Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 08.04. Doppelevent Oval

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 11:08 #323042

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Moin!


1. Also, erst mal schöner Mod, der NASCAR Mod.... :)
2. Wusste gar nicht, dass das ein Eventrennen war... :blush:

Nach nur ungefähr 15 (?) Trainingsrunden, direkt die Top 10 erreicht, aber aufgrund mangelndem Können (?) in Runde 3 in Turn 4 die Kiste verloren und so leider da für bissel Verwirrung gesorgt. Sorry dafür... Bin schon länger nicht im Oval gefahren und hab auch sonst leider zuletzt wenig Zeit gehabt, überhaupt zu fahren.

Ich persönlich hab aber kein Problem damit, dass ich ausgefallen bin. Mir ist das alles nicht mehr so wahnsinnig wichtig, was am Ende dabei rauskommt. Der Spaß zählt und den hatte ich 3 Runden lang... Zwar wäre es schöner gewesen, wenn`s etwas länger angehalten hätte, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. (1€ ins Phrasenschwein ist schon eingezahlt ;) )


Nun ja, Grats an die Sieger und Finisher... :)


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 12:07 #323047

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Shadow Desperado schrieb:
Moin!
Der Spaß zählt und den hatte ich 3 Runden lang... Zwar wäre es schöner gewesen, wenn`s etwas länger angehalten hätte
Gruß
Shadow

GENAU
ich hatte auch Spaß. Wobei ich meine das die Kisten ein schreckliches Fahrverhalten haben.
Aber das sage ich auch vom FXX
Schönen Sonntag
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 12:44 #323049

Ein schöner Rennabend! Dachte nur, es geht um 20 Uhr los wie immer und kam dann ohne eine einzige Trainingsrunde pünktlich zum NASCAR-Quali-Beginn. :unsure: Dank der Setup-Hilfe guter Freunde (Danke aTom!) kam ich aber doch ganz gut klar, hab nen feinen Start erwischt, kam an den Unfällen vorbei und konnte nach nem schönen NASCAR-Rennen den letzten Podiumsplatz besteigen. Yeah. Gratulation an Nilski und Elias sowie alle, die angekommen sind!

Mit dem Indycar war ich nicht ganz so unbedarft, da hat man ja schon so seine Erfahrungen machen dürfen :P Dank an 31/45 für den guten Train im Quali, da haben wir uns schon mal in die TopTen gestellt. Erstaunlich war jedoch in Quali und Rennen wieder, wie viele Fahrer sich nicht zusammentun wollen, um gemeinsam mit Windschatten einfach mit guter Pace nach vorn zu fahren. Hab wieder nen sehr guten Start erwischt und bin als Dritter in die erste Kurve. Die beiden Führenden haben gekämpft, konnte nur im Windschatten mitfahren und zuschauen, wie die Züge von hinten anrollten... :( Verzweifelte Suche nach nem Draw-Partner war die Folge. War mittlerweile auf P6 oder 7 zurückgefallen, die schnellen Zweierzüge ham mich nicht zwischenreingelassen. Also konnt ich mich nur hinten anstellen und das Beste hoffen. Konnte dann mit Horst die Pace verbessern, doch leider gab's ein Mißverständnis beim Positionswechsel, das Horst das Rennen gekostet hat. Sehr schade, tut mir sehr leid. War dann wieder allein unterwegs. Im letzten Stint dann fand ich Girindus, mit dem ich ne super Pace fahren konnte. Wir konnten auch gut auf die Spitze aufholen, da wär's durchaus noch eng geworden. wenn nicht ein Überrundeter beim mißglückten Versuch, uns Platz zu machen, meinen Drawpartner abgeräumt hätte :blink: :pinch: War gar keine Absicht, war gut gemeint, doch Girindus war dann eine Kurve hinter mir. Hab gewartet und ihn wieder in den Windschatten gelassen. Leider war er da ohne Frontflügel unterwegs, und das schlägt sich ja schon in der Pace nieder. Das war dein Glück, Nilski :) Gratulation zum Sieg, gerne wieder!

WeJott war übrigens zu Besuch und war ein hervorragender Teamchef B)

Hmm. Solange es nur im Kreis rumgeht, klappts bei mir also auch... :P :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 13:35 #323051

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Ja war ein schöner Abend insgesamt B) Nascar war gleich der Ofen aus nach 5 Runden :sick: Motec 0 :blush: War zwar nicht meine Schuld aber die Strecke fürs erste Nascar Rennen etwas zu schwer !!
Rennen ChampCar :) WO BITTE IS SIAM :blink: :blink: :blink: Hab Nilski vor mir und weit und breit kein Siam !! Wieder zurück denn ich kann keinen Verletzten Mann zurücklassen B) Lage ok und schnappte mir Schmiddy und wieder nach vorne zu kommen mit Nobody im Gebäck ;) Schöner Abschluss konnten noch gut aufholen cooles Event !

Werde eine kleine Nascar Serie planen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 16:42 #323054

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Geil:
man lässt keine Verletzten zurück
Daumen Hoch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 17:52 #323057

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Leider nach vielen positiven Kommentare jetzt auch ein bissel was negatives.
Das Auto lies sich ueberhaupt nicht richtig fahren (Nascar).
Geht man voll in die Kurven rein, fliegt man aus dem Stadion raus, also muss man liften. Und wenn man lifted, bricht das Heck aus und fliegt man in die Wand. Na super.
War trotzdem die einige Runden die ich gedreht habe recht schnell und wundere mich das ich im Rennen noch 9 Runden geschafft habe.
Da muss noch viel am Setup gearbeitet werden und dafuer brauche ich halt viel viel viel Zeit.
Mit die Champcars fahre ich nicht mehr im Kreis mit da ich das Windschatten fahren im Quali total unehrlich finde.
Im TS werden Absprachen gemacht unter verschiedene Leute dafuer, damit man vorne stehen kan, wo andere Fahrer leider nie ran kommen koennen.
Macht es im Quali genau wie es im realen Indy 500 geht, ist fuer ALLE Fahrer viel ehrlicher.
Tut mir leid, das musste ich mal sagen.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 18:22 #323059

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
QualliModus:
ne Idee für die Zukunft
Teams bilden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 18:33 #323061

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Marcel schrieb:
Leider nach vielen positiven Kommentare jetzt auch ein bissel was negatives.
Das Auto lies sich ueberhaupt nicht richtig fahren (Nascar).
Geht man voll in die Kurven rein, fliegt man aus dem Stadion raus, also muss man liften. Und wenn man lifted, bricht das Heck aus und fliegt man in die Wand. Na super.


LG, Marcel

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Das Auto (NASCAR) reagiert absolut nachvollziehbar und so wie man das erwarten sollte.

Übertreibt man es, geht man halt fliegen...


Man fährt ja schließlich kein Indycar oder ein Formelfahrzeug an sich, also hat man entsprechend viel mehr Gewicht um die Kurven zu wuchten und mehr Luftwiderstand, ergo weniger Gesamtabtrieb, daher finde ich das auch realistisch, dass man auf dem Indy-Oval vor den Kurven vom Gas muss mit den NASCAR Boliden.
War auch bei jedem NASCAR Rennspiel immer da der Fall...

Wenn man es richtig fliegen lassen will mit den Teilen, braucht man einen Superspeedway wie Daytona oder Talladega...

Auf jedem anderen "normalen" Speedway (Texas, Fontana, Michigan - bei NASCAR auch Indy) ist das bei den NASCAR Boliden der selbe Fall. Geht man da zu optimistisch in die Kurven, treibt es einen zwangsläufig in die Wand...


Also, wie gesagt, verhalten sich die NASCAR Boliden meines Erachtens absolut nachvollziehbar und realistisch...


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 19:40 #323062

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Und das mit dem TS hatte ich explizit erwähnt und auch einen Übungsserver geschalten. Hätte zB Roschie zeit gehabt hätte dich keiner davon abgehalten dich mit ihm oder aber auch mit uns abzusprechen.
Abgesehen davon wird die Startposition bei den Champcars völlig überbewertet. Der, der am besten im Windschatten fährt und dabei keinen Fehler macht gewinnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 20:45 #323065

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Schmiddy schrieb:
Und das mit dem TS hatte ich explizit erwähnt und auch einen Übungsserver geschalten. Hätte zB Roschie zeit gehabt hätte dich keiner davon abgehalten dich mit ihm oder aber auch mit uns abzusprechen.
Abgesehen davon wird die Startposition bei den Champcars völlig überbewertet. Der, der am besten im Windschatten fährt und dabei keinen Fehler macht gewinnt.

Das mit dem TS wusste ich schon da wir schon mehrere malen die Indy 500 gefahren sind. Die Absprachen um Windschatten zu fahren im Quali haben mich damals auch schon geaergert.
Windschatten fahren im Rennen ist ja auch ok, da es im realen Rennen ja auch so ist.
Aber wer Pole fahren kan ohne Windschatten weil er der schnellste ist, mag sauer werden das er im Rennen fast von hinten starten muss weil die Windschattenzeiten unerrreichbar sind fuer einen alleinfahrer der halt keinen Zug im Quali kriegen kan oder konnte.
Es ist natuerlich einfacher zu gewinnen von die ersten Startreihen wenn man einen Zug bilden kan als es ist von die letzten Startreihen.
Ich bleibe dabei, es ist unehrlich, ueberbewertet oder nicht, und solchen Absprachen mache ich nicht.

LG, Marcel
Mod - freak
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 20:50 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 09 Apr 2017 21:05 #323066

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
@Shadow Desperado,

Stimmt was du sagst, ich sehe es im realen Nascar Rennen immer wieder das das Heck schnell ausbricht.
Aber man kan es bis ein minimum bringen durch das richtige Setup am Auto, und wie gesagt brauche ich dafuer viel mehr Zeit als die 2 Stunden die es dafuer gab. Das soll kein Kommentar sein an Schmiddy, das ist halt mein Problem.
Das es moeglich ist ein Rennen gut zu beenden haben ja einige von euch gezeigt, ihr habt die volle 50 Runden durchgehalten. Mein Respekt dafuer.

LG, Marcel
Mod - freak
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 21:05 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 10 Apr 2017 01:52 #323067

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Hallo

Das war ein schönes rennabend, der Nascar ist gute zu fahren, aber ich muss noch mehr trainieren.

Marcel, nachsten male fliegen die Holländer :silly:

Iceman, mach male ein schönes mini event für die Nascar :woohoo:




Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 10 Apr 2017 18:14 #323079

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
Ich schließe mich Shadows Meinung an, das Fahrverhalten der NASCAR Boliden ist absolut nachvollziehbar. Die Autos sind nun mal nicht für schnelle Richtungswechsel oder dergleichen gemacht, dementsprechend muss man SEHR gefühlsvoll mit Pedal- oder Lenkverstellungen umgehen. Wenn man das raus hat fliegt man aber über so einen Oval und kann sich das ausbrechende Heck durch lupfen des Gaspedals zunutze machen um das untersteuern in eine Kurve zu eliminieren. Je nachdem wie schnell man lupft lässt sich sogar das übersteuern gezielt einstellen, wenn man es übertreibt verliert man aber auch schnell man das Auto.
Und viel musste man nicht am Standard Setup drehen um beim Event vorne mitfahren zu können ;)

Kurz gesagt ich träum schon länger von einer NASCAR Mod auf den Rennsimulaten Server und nach dem Event am Samstag wurden all meine Wünsche und Erwartung an diese mehr als erfüllt. So viel Spaß hatte ich schon länger nicht mehr in einem Event! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 11 Apr 2017 02:00 #323088

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Thema Fahrverhalten:
Als einer, der auch hin und wieder mal die lasergescannten und mit realen Daten versorgten Stock-Cars bei iRacing fährt - der Mod ist ziemlich gut umgesetzt von dem her was GTR 2 bietet (nur irgendwie deutlich langsamer als in der Realität, könnte aber sein, dass die Restrictor Plates standardmäßig drin sind und wir deshalb 3sec off pace waren / und aus irgendeinem Grund war ein Pitlimiter verbaut :blink: ).
Setups waren welche online, kann also die Meckerei, dass man zum Setupbau zu wenig Zeit hatte nicht verstehen. Denn das Rennen konnte man auch mit diesen Setups gewinnen. :) Ist ja nicht so, dass zum Beispiel ich die Karren schon vor 18:00 Uhr gefahren wäre...

Thema Streckenwahl:
War ziemlich froh, dass wir nicht Daytona oder Talladega gefahren sind, in Indianapolis kam es auch mal darauf an mit dem Auto umgehen zu können und nicht nur auf dem Pinsel zu stehen und mal etwas vom Gas zu gehen wenn es eng wird. Wie schon im TS angesprochen, in der Realität haben Daytona und Talladega 2011 11% des Kalenders ausgemacht - zu 89% muss man dann halt auch mal lupfen oder bremsen ;) .
Zu schwierig fand ich persönlich es auch nicht, hab ja im Rennen auch 48 Runden ohne Wandkontakt hinbekommen.
Und Daytona und Talladega wäre auch nicht so einfach gewesen, obwohl 2011 ja eigentlich Tandem-Fahren angesagt war - keine Ahnung wie der Mod das händelt.


Und zu guter Letzt noch zum ChampCar-Qualifying:
Ist auch nicht mein Favorit, fand die Superpole auch besser, braucht aber halt auch deutlich mehr Zeit und vor allem Kommunikation. War am Samstag so nicht gegeben, also hab ich auch nichts gegen das Pulkfahren im Quali - es hindert ja auch keiner wen daran sich an einen organisierten Zug dranzuhängen. Zumal wir kein Training vorher hatten und man sich so im Qualifying gleich umgewöhnen und wieder an seine Draftpartner gewöhnen konnte. Bin ja selbst auch nur von 7 gestartet, in einer Superpole hätte ich denke ich etwas weiter vorne gestanden ;) .
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 02:03 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.04. Doppelevent Oval 12 Apr 2017 21:05 #323113

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Nilski98 schrieb:
Thema Fahrverhalten:
Setups waren welche online, kann also die Meckerei, dass man zum Setupbau zu wenig Zeit hatte nicht verstehen. Denn das Rennen konnte man auch mit diesen Setups gewinnen. :) Ist ja nicht so, dass zum Beispiel ich die Karren schon vor 18:00 Uhr gefahren wäre...

Thema Streckenwahl:
Zu schwierig fand ich persönlich es auch nicht, hab ja im Rennen auch 48 Runden ohne Wandkontakt hinbekommen.

Super geschrieben, also was der eine Fahrer kann muss der andere Fahrer also auch koennen? Keine unterschiede mehr zwischen Leute?
Kann ich nur schwer verstehen. :(

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang