Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche Cup 2017@Monaco

Porsche Cup 2017@Monaco 31 Mai 2017 23:36 #323997

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Nilski98 schrieb:
So, hab mir das alles mal angeschaut:
Skins: 60 Stück, davon
Michelin: 37x
Pirelli: 17x
Dunlop: 6x
Sollte ja eigentlich mit einem einfachen Ersetzen der .hdc-Datein getan sein. Einfach den Inhalt der Pirelli.hdc und Dunlop.hdc durch den Inhalt der Michelin.hdc ersetzen und fertig ist das. Der Michelin-Reifen ist auch auf einem guten Level in der GT3-Klasse.

Ganze Tabelle für jeden Skin: [ Zum Anzeigen klicken ]

nur jeder 10. Skin ein Dunlop und ich erwisch einen, naja da bin ich selbst Schuld... wäre mir auch nicht aufgefallen, wärst du nicht mit alten Reifen Kreise um mich gefahren.

Michelin für alle, find ich ne gute Idee. Müßte Schmiddy mal was zu sagen.

Danke für die Tabelle, die ist Gold wert :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 07:54 #324000

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Iceman schrieb:
Hab von Dir noch kein einziges Event gesehen !!??

Was ist denn das für eine Antwort? Möchtest du mir etwas mitteilen? Dann bitte ganze, verständliche, aussagefähige Sätze...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 11:54 #324003

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ich hab es verstanden.
Mehr heut Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 18:03 #324013

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Bin nicht hier um zu streiten und habe meinen Text von gestern wieder gelöscht aber bitte !
Erster Punkt wir haben hier zwei Eventplaner die sich richtig mühe geben und eine Menge Zeit für euch reinstecken!
Habe vier Serien und jede Menge Einzelevents rausgefahren ( Roschie Mitreinbezogen der auch sehr viel Zeit hier reinsteckt) Finguni ,Nobody ,Schmiddy ebenfalls!
Haben über die Wintermonate viele Stunden an Test und painten ,Auswertung, Wetter für euch investiert ( locker über 250 Stunden) da rede ich nur von mir !
und dann kommst Du ( Kölschbierbude ) !? nicht mal mitgefahren und schreibst ins Forum und das sehr provokant.
Meinerseits kann jeder Kritik üben hab ich überhaupt kein Problem aber nur wenn er auch mitfahrt !!!!
So und ich hab Dir schon mal geantwortet warum !!!!
Wenn man so viele Events plant weiß man was gefahren wird und versucht ( was GTR2 auch ausmacht ) so viele verschiedene Kombis zu machen was geht !! Ich mach auch Events was mir nicht so liegen und gar nicht mag aber muss an alle denken !! anderen gefällt die Kombi und den anderen nicht.
Indem wir drei NG Serien über den Winter gefahren sind hab ich den Porsche RSR genommen und fertig !
So is es und es wird nichts geändert !
Mach es besser viel Erfolg viel Spaß !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 18:35 #324016

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
An die Elitefahrer Nilski und Finguni Reifen !
Bei meinen Test bin ich eigentlich mit allen 3 Reifentypen mehr oder weniger gleiche Zeiten gefahren ! Hab mir schon eingebildet das der Michelin etwas besser Gripp hat ! Wieder gewechselt auf Pirelli und viel mir auf könnte länger fahren als mit Michelin Reifen !! Bin einiges gefahren der eine Reifen mehr Gripp momentan und die anderen mehr Haltbarkeit!?
Vielleicht kann uns Siam noch etwas helfen wir sind viel gefahren in Monaco !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 18:36 #324017

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Aha, weil ich auf der Kölschbierbude stiller Admin bin, der mal alle paar Wochen einen Eventserver startet und sonst nichts, darf ich also keine Kritik üben? Und sowieso nur wenn ich vorher auch mitgefahren bin? Das glaubst aber auch nur du! Ich fahre seit vielen Jahren hier, auch nach der Trennung der Buden, auch nachdem ich auf mehreren anderen Buden Adminaufgaben übernommen habe. Und das wird auch so bleiben, sofern mich ein Event/eine Serie interessiert. Ich hab mich hier immer nur als der User MichaW geäußert, niemals als Admin der Bierbuden, erst recht nicht im Namen der Kölschbierbude. Aber als jemand der den alten Porsche-Supercup mit der NG1 Gummikuh geliebt hat und ich bin bestimmt nicht der einzige, der den alten Cup vermisst. Ich werd mich jetzt nicht dazu herablassen, alle meine geplanten Serien und Events auf der ABB aufzuzählen, Schwa..vergleich brauch ich nicht. Ich weiß genau, wieviel Arbeit, Zeit und Mühe dahintersteckt und ich respektiere jeden dafür. Aber das heißt nicht, das ich nicht auch kritisieren darf, muss ich bei meinen Serien auch ertragen, die mag auch nicht jeder! Nicht respektieren kann ich Menschen, die keine Kritik ertragen oder annehmen können, oder sich sofort persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Die bringen mich eher zum schmunzeln. In diesem Sinne

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 19:18 #324018

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Oh man oh man
geht euch bitte nicht so an.
Der Porsche Cup ist so gewählt weil der Planer es so wollte. Und das aus den genannten Gründen.
Nichts gegen Kritik. Ich bin selber ein großer Kritiker. Aber dann doch bitte vernünftige Vorschläge.
Die Eventplanung wird mittlerweile von nicht Admins durchgeführt. Und das sehr gut. Alles andere ist Adminsache. Und alles andere ist auch nicht wenig. Jeder der will kann ein Event oder auch eine Serie planen. Wünsche erfüllen wir gerne. Dafür ist Server 7 gedacht.
Leider gibt es scheinbar keine Wünsche. Server 7 ist verweist. Werde in Zukunft wieder mehr draufeingehen.
Man kann nicht auf alle Wünsche eingehen. Aber einiges ist hier schon berücksichtigt. In der Porsche Cup Serie gibt es jetzt sogar Streichergebnisse.
Also wer die Gummikuh in einem Cup fahren will sollte sich schon mal an die Planung machen. Das ist auch nicht ohne. Meinen Respekt an Roschie und Ice. Die machen das Spitze.
Also alle bitte wieder was runter kommen.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 19:22 #324019

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
cool von Dir das Du vieles machst Respekt . Du hast geschrieben warum nicht mit den Cup Porsche !!!!!
Ich hab Dir geantwortet hatten jetzt 3 NG Serien am laufen deswegen hab ich den Porsche ausgetauscht !!!!
Das ist der Grund. Wenn Du schreibst schade mag das Auto ;) wir haben auch ein 2018 Jahr und bin sicher bereit wieder eine Serie zu starten mit den Cup Porsche !
Mitfahren wäre nicht schlecht um Kritik zu üben den auch der RSR ist sehr knackig und macht ebenfalls Spaß!
Und wenn mir ein Event nicht gefällt fahre ich nicht mit und schreib dann auch nichts ins Forum denn kann doch nicht wo Kritik üben wo ich selbst nicht dabei war.
Und wie kommst Du darauf das ich mich am Schlips getreten fühle hast mich ja nicht persönlich angegriffen!
Wenn Du selbst weißt was Arbeit dahintersteckt bleibt man eher leise !
Hab Dich auf der Strecke schon lange nicht gesehen ! Aber im Forum !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 19:38 #324020

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Iceman schrieb:
Und wenn mir ein Event nicht gefällt fahre ich nicht mit und schreib dann auch nichts ins Forum denn kann doch nicht wo Kritik üben wo ich selbst nicht dabei war.
Wenn Du selbst weißt was Arbeit dahintersteckt bleibt man eher leise !
Hab Dich auf der Strecke schon lange nicht gesehen ! Aber im Forum !!!

Das ist deine Sicht der Dinge, ich hatte mich bei der Ankündigung sehr auf den PSC gefreut...um dann entsetzt festzustellen, das nicht das Cupauto gefahren wird. Das hatte ich übrigens schon vor Beginn des Cups hinterfragt. Du darfst auch gerne leise bleiben, hab ich kein Problem mit, aber lass mich doch bitte selbst entscheiden, was ich ins Forum schreibe und was nicht! Und lange nicht mehr auf der Strecke gesehen? Das letzte mal war Oval mit NASCAR, ist noch nicht so lange her. Aber nicht das ich mich dir gegenüber in irgendeiner Form rechtfertigen müsste. Wenn was interessantes angeboten wird, dann fahr ich auch wieder mit, eigentlich ganz einfach. Und wenn ich es zeitlich hinbekommen würde, dann würde ich mir sogar was mit dem Cup-Porsche ausdenken, aber da hat dann doch die ABB Vorfahrt, beides schaff ich nicht. Viel Spaß weiterhin im PSC, in diesem Sinne

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 21:19 #324024

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Man kann schreiben und Kritik üben aber rechne auch mit einer Antwort .Porsche Cup ist auch mit den RSR angekündigt worden & einen Testtag in Spanien !
Und ich würde es mir nicht erlauben auf einer anderen Seite den Eventplaner unter Kritik zu stellen .
Würde sagen Du warst sehr endtäuscht und hast Dir Luft verschafft und ich Nehms so hin!
Hoffe Dir macht eine andere Kombi mehr Spaß Nascar gibt's noch mehr !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 21:29 #324025

  • SiamJambo
  • SiamJambos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Alles für die Fans..
  • Beiträge: 146
Kann ick hier Panini Abziehbilder Tauschen ?
Oder war das ein anderes Forum .... :ohmy:


sorry fürs Reinplatzen wollt nicht Stören .. schönen Tag noch :pinch:


Dont call it Schnitzel !

:evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 01 Jun 2017 23:00 #324029

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Hab jetzt nochmal einen auf Dunlops rumgeschickt:
Dunlop: 1:33:999 (nach einem Quali-Run)
Michelin am Samstag (Pole): 1:34.427 (war aber noch was drin, 1:33:5xx zum Beispiel)

Also die 1-2sec von Finguni sehe ich da nicht (dann müsste ich ja 32er fahren mit Michelins), allerdings ist mir der Unterschied auch ziemlich egal - solange es Unterschiede gibt und nicht jeder Skin gleich ist, ist das meiner Meinung nach nicht schön. :unsure:
Wenn alle mit gleichen Waffen kämpfen, hat auch keiner mehr eine Ausrede. :lol:


EDIT:
Hab mir die .hdc-Dateien mal angeschaut - es gibt Unterschiede in vier Werten - und die betreffen das hier:
.hdc-Wertunterschiede [ Zum Anzeigen klicken ]

Ansonsten sind die .hdc's bis auf die Namen und den Verweis auf die.tyr-Datei komplett identisch.
Und die .tyr-Dateien der drei Hersteller unterscheiden sich dann deutlich... :ohmy:
Letzte Änderung: 01 Jun 2017 23:34 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 02 Jun 2017 14:31 #324032

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Respekt Nilski, 33er mit Dunlop - da kann ich nur staunen!
Also ist der Michelin in Monaco doch nur eine halbe Sekunde schneller oder du packst damit noch ne 32er aus. Trau ich dir zu.;)

Im Quali mit Dunlop hatte ich ne 35,5 - ne 34er fand ich schon schwierig. Bin danach mit Michelin 33,5 gefahren.
(Vielleicht bin ich auch nur zu doof für den Dunlop und der Michelin passt besser zu meinem Fahrstiel.)

Kommen ja noch einige Rennen mit dem RSR, genug Zeit um zu testen. Und dank deiner Liste sind jetzt Verwechslungen bei der Reifenwahl ausgeschlossen.

Was die .hdc's betrifft: da bin ich überfragt.


@ Iceman

Woher hattest du die Info welche Reifen dein Skin drauf hatte? Die ingame-Angabe stimmt leider bei vielen Skins nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 02 Jun 2017 15:25 #324033

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Ja war reiner Zufall Finguni und bin einen Skin nach den anderen gefahren ! Monaco gehört zu meine Favoriten und bin viel offline ( Eventtesten) und online gefahren. Siam war dabei und hat auch gewechselt! Zeiten technisch gehör ich jetzt nicht zur Elite aber ein wenig Gefühl hat man am Lenkrad und das sagt mir.....
Michelin etwas mehr Gripp aber meinerseits vielleicht halbe sek ( Bei euch vielleicht sogar bis zu 1 sek)
Dunlop und Pirelli hat ich das Gefühl kann etwas länger fahren um so länger es geht wo der Michelin etwas abbaut aber auch nicht die Welt.
Die Zeiten sind nicht vergleichbar von Training Server und Eventstart Server ( hatte einige male die 1,33 drauf am Training Server und im Event gerade mal 1,35 !!!
Servereinstellung war ganz normal ohne Temperatur Veränderung 12Uhr Mittags beste Bedingungen und die Zeiten waren schlechter als am Trainings Server und offline :blink:
Mein Fazit zur Eventplanung (war mit alle 3 Reifen 19 Runden unterwegs) das sich der Reifen im Rennen wieder ausgleicht und vielleicht nur für die Qualy der Michelin ein kleinen Vorteil hat ! Noch eines muss man Bedenken jeder hat einen anderen Fahrstil deshalb würde ich das ganze mal so stehen lassen könnte doch interessant werden die Geschichte.
Sorry Finguni aber im Monaco hattest Du einfach keinen Speed den ich war nicht auf Michelin unterwegs und konnte pro Runde 1sek schneller wie Du :blink: Das ist normal umgekehrt ab hat nichts mit den Reifen zu tun !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017@Monaco 02 Jun 2017 16:08 #324034

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Nunja, ich bin eher der Meinung, dass wirklich jeder Skin die gleichen Voraussetzungen haben sollte.
Denn ansonsten führt das wieder nur zu vermeidbaren Diskussionen.
Letzte Änderung: 02 Jun 2017 16:08 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang