Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.01. GT3 @ Enna

03.01. GT3 @ Enna 30 Dez 2017 23:12 #328910

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 31 Dez 2017 01:21 #328911

  • Vega
  • Vegas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • (A-Team)
  • Beiträge: 256
wenigstens weiss einer ,was guter wein ist ....high 5


Autodromo-di-Pergusa_fia-gt-championship.jpg







Enna....ole
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 01:34 von Vega.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 31 Dez 2017 10:46 #328913

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
@ Vega

letztens haste noch gesagt " ich vermisse Enna " und schon haste se :)

hoffe kann dabei sein, Mittwoch kommt ein Techniker der vielleicht das Disconnect in den Griff bekommt.
Ich glaubs ja nicht aber wir werden sehen.

Grüsse Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 01 Jan 2018 00:07 #328924

  • Vega
  • Vegas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • (A-Team)
  • Beiträge: 256
Frohes neues an alle...2ß18 :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 01 Jan 2018 00:40 #328925

  • jackpot
  • jackpots Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 31
Bonne année et bonne santé
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 03 Jan 2018 18:28 #328952

  • pasha
  • pashas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
PROMPT PASSWORD TO APDATE PLEASE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 03 Jan 2018 20:58 #328955

  • pasha
  • pashas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
found
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 04 Jan 2018 14:36 #328976

Joa, fein wars mal wieder! :) Dachte mir schon, daß Durchfahren reichen wird für eine gute Plazierung. Also Jungs, Ihr seid ja außerirdische Zeiten gefahren, 1.31 und so. Vega, Rennschnecke... War da mal schlappe vier Sekunden langsamer mit meinem Z4. Und bekam große Augen, als es zum Ende der Qualifikation zu regnen begann... :unsure:

Bin dann mit Regen soft gestartet, hätte mal besser noch die Streckentemperatur gecheckt. Bei über 30° waren die Reifen dann sehr bald überhitzt. Konnte jedenfalls ne Menge Plätze gutmachen in der ersten Runde - Heieiei, da hat's vielleicht geraucht... hatte was von nem Kriegsschauplatz, durch die Trümmerfelder in den Schikanen zu fahren. Nachdem ich kurz mal auf P2 oder 3 war, kamen die Aliens wieder an und reichten mich durch. Die Reifen glühten da schon, boten aber trotz wenig Grip noch genug Kontrolle, die Balance hat gepaßt. Bin daher noch weitergefahren, als es zu regnen aufhörte, wollte mir die Intermediates ersparen. Ob das schlau war, weiß ich bis jetzt noch nicht, bin dann in Runde 11 oder so in die Box, hab getankt und bin mit mittleren Slicks wieder raus auf die feuchte Strecke. Als die Reifen noch kalt waren, war das die Hölle, doch ich bekam tatsächlich etwas Temperatur rein, dann ging das ganz gut. Gab dann einen kleinen Zwischenfall mit Horst-RSK, der auf der Geraden vor der ersten "Todesfallenschikane" überholen wollte. Du kamst mir mehr Schwung auf die Gerade, aber der reichte nicht zum Vorbeifahren. Hatte die Nase noch vorn und hab mir daher die Linie für die Schikane ausgesucht, Horst war nach hinten versetzt innen neben mir. Dachte mir noch: "Hui, das könnt eng werden" und dann sah ich schon den SLS fliegen... Schade, wärst sicher bald vorbeigekommen. Aber Respekt für's Weiterfahren nach dem Unfall! Weiß jetzt nicht, ob alle, die mit ESC raus sind, es wirklich nicht mehr in die Box geschafft hätten. Gelohnt hätte es sich, die Meisten hatten mal nen langen Reparaturstop. Das Wetter war auch unvorhersehbar, sodaß wohl fast jeder einen Extrastop für Reifenwechsel machen mußte. War schön geplant, Danke Roschie für Umsetzung und Wetter! Gerne öfter, ich steh auf Regenrennen! ;) Leider hab ich dich vor lauter Dank und Begeisterung einmal beim Überrunden umgedreht, tut mir leid!! Nochmal großes Danke für deine Coolness, daß du mir das nicht übel genommen hast. Konnte mich in der Gischt nicht mehr orientieren, hab zu früh gebremst, dachte mir "Hä?", bin wieder von der Bremse runter und war dann doch zu schnell. :blush:

Bin dann in Runde 25 nochmal rein, hab nochmal mittlere Slicks geholt und getankt. So, jetzt bis zum Ende durchfahren. Strecke trocknet ja schön ab, gibt noch n paar nasse Flecken (Turn 3 - also die Rechts nach der ersten Schikane - war lange Zeit seehr fies...), aber wenn die Reifen mal etwas Temperatur haben, paßt das schon. Dachte ich, als es in Runde 26 wieder zu regnen anfing. GRRRR!!! :P :P :blink: Also nochmal rein und auf harte Regenreifen gewechselt. Mit denen konnte ich dann auch zu Ende fahren, obwohl es zum Schluß wieder aufgehört hat zu regnen.

Hat Laune gemacht, Danke für die Durchführung und für das faire Racing! Gratuliere den Aliens auf dem Podium und allen, die angekommen sind!

Zusatz: Hab grade gesehen, das war S.A.M, nicht Horst-RSK bei dem Zwischenfall.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 00:54 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 05 Jan 2018 12:28 #328999

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
War ganz lustig in meinem Ford GT3.
Im Qualifying noch die harten Reifen ausprobiert, da die mittleren Slicks bei Geschwindigkeiten über 200km/h irgendwie sehr stark auseinandergefallen sind. :blink: Als ich dann endlich mit wenig Sprit und weichen Reifen rausgegangen bin, hat´s plötzlich zu regnen angefangen, was dann in Startplatz 5 resultierte. :S

Am Start vor Kurve 1 dann aber schon 2. gewesen und von Bomber in der 1. Schikane die Führung geerbt. Dann mit überhitzenden Reifen die Führung ausgebaut und in Runde 12 reingegangen, Tank vollgemacht, Slick Weich/Mittel draufgemacht, wieder raus und bis Runde 26 gefahren. Dann reingekommen für einen letzten Stopp, nochmal etwas Sprit nachgefüllt und wieder Reifen gewechselt. Genau während der 50sec Standzeit hat der Himmel dann zugezogen und keine 30sec nachdem ich die Box verließ fing der Regen wieder an. :pinch:
In meiner zweiten Runde nach dem Stopp hat Horst dann anscheinend mal etwas zu stark aufs Gas getreten und mich auf der Geraden abgeräumt :blink: Da nochmal 13sec verloren, wieder an die Box gemusst und gleich auf Regenreifen gewechselt.
Moral der Geschichte: Wäre ich ein/zwei Runden länger draußen geblieben (im Tank waren noch 6 Runden), hätte ich mir ca. 60sec sparen können... :S

Hat aber Spaß gemacht, Enna mal im Regen zu fahren. Grats auch an alle Ankommer!
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 12:29 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 05 Jan 2018 14:51 #329002

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Marc Madman schrieb:
Leider hab ich dich vor lauter Dank und Begeisterung einmal beim Überrunden umgedreht, tut mir leid!! Nochmal großes Danke für deine Coolness, daß du mir das nicht übel genommen hast. Konnte mich in der Gischt nicht mehr orientieren, hab zu früh gebremst, dachte mir "Hä?", bin wieder von der Bremse runter und war dann doch zu schnell. :blush:

No problemo . ;)

Aber deine überhol action in der erste runde , chikane rechts links und wo ich 1 cm von reifenstapel war , das war doch auch knapp von dir um mich rechts vorbei zu fahren :huh: :woohoo:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 14:53 von Mr_Roschie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01. GT3 @ Enna 05 Jan 2018 15:56 #329006

Hui, da war ja noch was... du hast recht, das war wirklich knapp. Hab mir das auch nochmal angesehen. Nicoast vor dir im BMW hat sich dort verbremst und ist geradeaus drübergefahren. Du warst auch etwas spät auf der Bremse und hast den Einlenkpunkt verpaßt, für mich sah das so aus, als würdest du auch geradeaus fahren wie Nicoast. Hab also normal eingelenkt. War dann bereits neben dir, als ich sah, daß du doch noch durch die Schikane fährst. Wir waren vorsichtigerweise (erste Runde) langsamer als normal und so war dann gerade noch genug Platz für uns zwei. Ging für mich alles zu schnell, um anders zu reagieren. Bin da auch ziemlich erschrocken... links hattest du noch einen cm, rechts gar keinen mehr... gut, daß das so ausging. Dabei sind wir bis dahin schön nebeneinander gefahren ohne Berührung, das war cool :)
Hatte kein Messer zwischen den Zähnen (Start in Enna im Regen...! War da eher nervös als aggressiv) und wollte dich keinesfalls in Gefahr bringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Zum Seitenanfang