Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3.11. FXX vs ??? @ Baku

3.11. FXX vs ??? @ Baku 31 Okt 2018 20:29 #333991

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1866
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 31 Okt 2018 23:21 #333993

  • Vega
  • Vegas Avatar
  • ONLINE
  • Blaues-Maskottchen
  • Beiträge: 211
schlimmer kann es ja nicht werden ....lol....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 31 Okt 2018 23:34 #333994

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017 PBB/RSL
  • Beiträge: 278
:)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 01 Nov 2018 21:50 #334013

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 891
Noch mal zur Erklärung des KERS beim FXX:
Die Handbremse ist zu drücken um es zu aktivieren.
Testen kann man das indem man langsam in der Box fährt und es aktiviert. Geht dann die Bremstemperatur hinten hoch funktioniert es.
Beachten sollte man während des Rennens den hinteren Bremsenverschleiss.

UND VORSICHT MIT DEN MAUERN AUF DER STRECKE!
Man kann an ihnen hängen bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 01 Nov 2018 22:17 #334014

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Statistik-Freak
  • Beiträge: 1300
English Version of the notes above:

The Ferrari FXX has a KERS system that you can use by setting up the handbrake in the controls and pushing the mapped button for the KERS boost. In the setup menu you can choose the effectivity of the KERS system by changing the handbrake percentage (-5% has highest effect, -1% lowest effect, 0% disables the system).
To test if the system works as intended, simply put it to -5% for testing purposes and press your handbrake button - if the rear brake temperature increases it´s working.
There´s something you have to look out for though: The more you use the KERS boost and the higher effectivity you´ve set in your setup, the more rear brake pad usage you'll have. Meaning you will have to balance the brake pad use and KERS boost usage to prevent loosing your rear brakes. Too much boosting and your brakes will be damaged quite quickly, which probably would end with you in the barrier.

Another thing regarding those barriers:
Unfortunately the barriers aren´t perfectly lined up with each other, which means that some segments stick out further than the one before. This effectively causes the barriers to have sharp edges that can catch and destroy your car if you come too close/scrape along the barrier. So watch out for that.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 01 Nov 2018 22:57 #334016

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1866
grad getestet. und momentan folgende Kilos
R390 95kg
Porsche 911 GT1 50kg
Mercedes CLR GT1 20kg

Ich mach den R390 was langsamer. Der hat viel Grip. Soll ja den FXX schlagen B)
Nur Schmiddy will nicht geschlagen werden ;)

Ich sehe ihn schon an der Bande zerschellen :evil:
Letzte Änderung: 03 Nov 2018 18:33 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 03 Nov 2018 03:06 #334037

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017 PBB/RSL
  • Beiträge: 278
Schön gemacht mit der Kers, das wird noch was samstag, kann nicht warten :woohoo:


Bis dann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 03 Nov 2018 21:59 #334044

  • Vega
  • Vegas Avatar
  • ONLINE
  • Blaues-Maskottchen
  • Beiträge: 211
grats an alle.war nen nettes rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 03 Nov 2018 22:53 #334046

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1866
Sorry Madman für´s erschrecken.
Hatte gefühlte 96 Bandenkontakte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 03 Nov 2018 23:32 #334047

yo, war cool . B)
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 04 Nov 2018 13:34 #334057

Nobody schrieb:
Sorry Madman für´s erschrecken.
Hatte gefühlte 96 Bandenkontakte

Jou, kein Ding! An der Stelle mußte ich im Rennen auch mal rangieren, glücklicherweise kam niemand... bin zwar erschrocken, die Rolle vorwärts in der vorletzten Runde hinter die Leitplanke hätt's trotzdem nicht gebraucht :P da stand ich dann und hab zugesehen, wie mein sicherer vierter Platz den Bach runterging :pinch: hat trotzdem Spaß gemacht!

War mit dem Porsche unterwegs. Bin gut weggekommen, hab dann aber leider in Kurve 1 jemanden umgedreht. Nochmal Sorry dafür, weiß gar nicht, wer das war, hab noch kein Replay angesehen. Wollte mir einen Reifenwechsel sparen und bin in Runde 12 rein - vollgetankt, gewechselt - dann wieder in Runde 24, nur tanken ohne Reifenwechsel für die letzten fünf Runden. Hätte eigentlich auch funktioniert, trotz mehrerer Fehler konnte ich im letzten Stint Soeri folgen, der ist aber sauberer gefahren und war dann weg.

Ziemlich schwierig, die Strecke hat ihre Eigenheiten (überhöhte Fahrbahnmarkierungen, Banden mit rausstehenden Ecken), die das Zielen mit den GT1-Monstern nicht grade leichter gemacht haben. Hätte trotzdem fast das Ziel gesehen :P ;)

Danke für das Rennen, Grats an alle, die ins Ziel kamen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 04 Nov 2018 13:57 #334058

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1866
Hier mal ein kleines Video aus meiner Sicht:

zum Rennen
Qualli P2 hab mit den neuen Reifen gekämpft. Vorher mehr Grip.
Start: Hab versucht Nilski zu folgen. Er hatte aber trotz der Rennreifen die bessere Performance. Ich war mut mittleren Reifen und vollem Tank unterwegs. Die Fehler ließen aber nicht lange auf sich warten. Einschlag hier und da :(
In die Box dann zum Reifenwechsel und volltanken. Aber die Kiste sprang nicht wieder an. Lag wohl an der Kupplung die ich nicht gedrückt hatte. Muss ich mal testen.
Egal rauf auf die Strecke und Einschlag. Reifen kalt. Logo. Egal weiter war ne Gaudi. Irgendwann ein größerer Einschlag 2. Kurve. Motor aus. Ich steh so rum und nix passiert. Alle Knöpfe durch. Und er springt an. Ab in die Box. Etwas zu früh zwar aber egal. Weiche Reifen und Rest Sprit.
Wenigstens ne Schnelle Runde drehen. Aber nein Bande :(
Und dann auch noch Geisterfahrer.
Schnellste Runde hat sich Nilski geschnappt. Auch mit Quallireifen.
Spaß hat es aber gemacht.
Und am r390 werde ich weiter rumbasteln.
Hat einer eine Übersetzung von der HDC Datei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3.11. FXX vs ??? @ Baku 04 Nov 2018 21:04 #334067

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1035
Shones video Nobody ..

Was ein rennen .. mit der Porsche
Ich war auch sicher von eine vierter platz bis 6 runde vor ende ... :unsure: :unsure:
Reifen kaput .. auch noch eine stop und go ... noch eine runde mit 3 gute reifen auf der karre ..
Dann nochmals in der box ... alles reparieren und wieder draus ..
3/4 runde gefahren .. leitplanke und alles tot ... :huh:
So sieht mann .. motorsport dauert bis der zielflagge da ist .. ;)

Sonnst ein tolles rennen ...
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Zum Seitenanfang