Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 01 Mai 2020 23:48 #340328

Moin zusammen,
möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich ebenfalls für das tolle Event bei allen Mitstreitern bedanken. :cheer:
Besonders gut gefallen haben mir die beiden Starter-Klassen, so waren öfters schöne Überholmanöver möglich. Ein ausgewogenes Starterfeld und faire Fahrweise haben das ganze abgerundet.
Mein Fazit: sollten wir öfter machen ! :cheer: :cheer:

Gruß
Slick-Tire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 00:04 #340329

Danke fürs Organisieren, sind wir bestimmt nicht das letzte mal gefahren so ein Event :)

Ganz besonderer Dank an alle GT3-Fahrer die beim überrunden wirklich Geduld aufgebracht haben und nie darauf gedrängt haben sofort vorbei zu müssen.
Top!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 00:52 #340332

Ja da schließe ich mich gerne an, ich Fahre im Moment ne ganze menge Rennen und das war mal wieder ein Highlight...
Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 01:04 #340333

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3591
Danke an alle, und vor allem ein noch größeres Danke für die saubere erste Runde. Ich glaube viel besser kann eine Runde mit einem Feld von über 30 Autos in Spa nicht laufen. Ich muss zugeben, mir wurde aufgrund der Teilnehmezahlen in der GTR3 vor dem Rennen etwas mulmig, weil die erste Kurve die Eau Rouge war und ich weiß was da alles so schief gehen kann. Aber top an alle :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 01:04 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 09:46 #340335

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
moin moin :)

so gerade zum kaffee den stream von gestern geschaut und ich muss schon sagen das ist wirklich sehenswert :woohoo:
32 leute auf einem PW server, wer hätte das noch vor 6 monaten gedacht :whistle:
auch von mir an der stelle ein danke an alle fahrer bzw fahrerinen für das klasse rennen, das war super gefahren von euch !
und obwohl gestern auch der eine oder andere mit dabei war, was relativ wenig bzw kaum erfahrung mit multiclass rennen haben,
hat gestern ( zumindest aus meiner sicht ) das überrunden einwandfrei funktioniert, das gibts nichts dran auszusetzten :)
auch die beiden fahrzeugklassen haben perfekt zusammen gepasst, das schreit ja förmlich nach einer wiederholung :whistle:

ein riesen dank geht noch an Ego , Sascha und Marc Madmann für diese wahnsinns anfangsphase :woohoo:
ihr habt mich echt ins schwitzen gebracht, ach was sag ich den, ich bin förmlich ausgelaufen :sick:
das sieht im stream echt mega aus wie wir da um die positionen kämpfen, super eng alles, es wurde sehr hart die postition verteitigt aber alles ultra fair ohne
auch nur den kleinsten kontakt ! geiles level jungs so macht das spass B)

jetzt wirds nur endlich mal zeit das R3E den fahrerwechsel bringt, dann könnten wir sowas auch mal 12h oder länger fahren :whistle:

ich freu mich jedenfalls wie ein schnitzel auf nächste rennen in der art :woohoo:

bis dahin...

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 09:55 #340336

  • Tailor
  • Tailors Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
So, auch ich möchte mich bei allen bedanken.
Es hat riesig Spaß gemacht, und ich kam auch ganz schön ins Schwitzen.
Ein besonderer Dank nochmal an Sascha, Ego, Chrisel und Keanos (habe hoffentlich keinen vergessen), die mir unheimlich wichtige Tipps gegeben und einiges gezeigt/vorgemacht haben, sodas ich das erste Mal einigermaßen mitfahren konnte.
Aufgrund meiner Unerfahrenheit habe ich das Rennen zwar nicht zu Ende gebracht, aber es war für mich ein riesiger Schritt nach vorne.
Vielen lieben Dank!
Gruß, Ingo
be quiet! St. P. 11 750W 80+ P., Ryzen 9 5900x, RTX3080, 32 Gb Ram, Samsung 980pro, 2x 256 GB Samsung 850 Pro, 1 Tb Crucial MX500, Fanatec Podium DD2, McLaren GT3 V2, CS Steering Wheel R330 V2, CS Pedale V3,Shifter SQ 1.5, Sim-Motion Alu-Rig 80×40, DIY buttonbox, Samsung C49RG94SSU, headtracking
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 11:07 #340339

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3591
Bzgl. Wiederholung, lasst uns mal schauen was im August mit dem richtigen 24h Rennen wird, ansonsten könnte man zu dem Termin ja mal eine ähnliche Kombo, was den Performance Index angeht, setzen (gestern waren es 80 zu 160 (GTR3/GTM : WTCR) Beim nächsten mal könnte man ja mal 75 zu 165, in Form von GTR2 : GTR4, ansetzen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 11:32 #340340

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
72 MInuten nur am kämpfen mit Auto und Strecke... und noch so paar anderen Unwägbarkeiten wie Maxi, Keanos, Hardy, Andy, Nippon... Ich hatte glaube ich immer jemanden in maximal 3, 4 Sekunden Abstand in der Nähe. :)
Für weiter vorne als P3 hats nicht gereicht, Andy und Hardy waren diesmal eindeutig schneller. Der Peugeot hat in meinen Händen nicht wirklich mehr hergegeben. Im Quali mit wenig Sprit ist mir das Ding in Blanchimont bei 100% Vollgas hinten weggewischt, ohne jede Chance auf Rettung. Zwangsweise Flügel von -5 auf 0 hochgedreht, dann ging es. Eau Rouge und Raidillon waren trotzdem jede Runde ein Abenteuer, so sehr am Limit war ich unterwegs. :D
Anbremsen von der Busstopp, war auch abenteuerlich... ich glaube das war das erste mal, dass ich versucht habe, nur für eine Kurve die Bremsbalance immer zu verstellen.
Spritmäßig auch am Limit, bei den 29 Runden und Verbrauch zwischen 3,35 und 3,4 Litern/Runde wäre ich gerade so mit den 100l durchgekommen, hab aber doch lieber ein paar Beruhigungsliter reinschütten lassen.

Auch von meiner Seite aus ein Danke an die GT3-Fraktion, das ihr trotz der engen TCR-Zwei- und Dreikämpfe (Blockaden ;) ) verständnisvoll auch mal eine Kurve gewartet habt bevor ihr auf der Geraden vorbeigefahren seid. :)

Und Maxi, ich will deine Heckstoßstange haben, ich denke ich habe mein Revier da mit genug Farbe markiert. :P
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 11:35 von Neteye.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 11:52 #340341

Hallo,
auch von mir ein großes DANKESCHÖN für dieses tolle Event !
Gratulation ans Podium und an alle die angekommen sind !

Diese Kombi hat mir sehr gut gefallen weil ich auf Spa sehr gerne unterwegs bin.
Per Sim aber meist mit iR.
Deshalb gestern Morgen für R3E meine Gamecontroller und das FFB und das Setup des Cupra fürs Rennen
abgestimmt.
Wie man das DD-Wheel FFB nun bei R3E abstimmen ist schon toll !

Die erzielten Rundenzeiten und Konztanz fand ich ganz ordentlich obwohl ich den Speed in meinem dazu ausgewählten
Referenz Vid nicht erreichen konnte. ;)
Wahsinn wie der Mikel die Eau Rouge fährt, so lose kann ich hier im Game kein Setup erstellen :woohoo:



Am Morgen hat mir das Fahren sehr viel Spass gemacht und habe mich sehr auf´s Rennen gefreut.

Nach dem obligatorischen 1. Mai Spaziergang mit der Familie am späten Nachmittag wieder zu Hause angekommen und eine nette
iR Einladung zu einem RX Event erhalten. Na denn, zugesagt um 18:30 getartet und in zig tollen Durchgängen bis 19:45 Uhr im Subi
die Arme und Beine verknotet :)

Btw. zB. schön was sich mit meinem " fetten blauen" auch auf kleinen Kursen "anstellen" läßt




Dann schnell Dusche+Nahrungsaufnahme wieder in den Rig, R3E Lenker Profil laden und gegen 20:15 der Praxis beigetreten.

AHHH was ist das denn, das ging doch heute morgen noch alles so klasse, was soll ich sagen, felling für den Wagen und Strecke gegen Null
und Rundenzeiten fast 3 Sek langsamer wie am Morgen :sick:
Wieder raus aus dem Spiel das Lenkungsprofil über überprüft f... stand noch auf iR 900° :oops:
Getänke bei der "Crew" geordert und rein damit :)
Gegen 20:45 wieder im Event , Felling immer noch nicht doll, saß irgenwie bischen neben mir. :silly:
Keine gezeitete Runde hinbekommen und das Rennen als letzte gestartet in der Hoffnung kann nur besser werden.
Na ja, nicht wirklich, habe versucht niemand lange im Weg zu stehen aber die Idealline ist ja für alle nahezu gleich ;)
Nach 40 min Rennen an die Box , getankt und Reifen vorn gewechselt und auf P7 raus.
Dann nach ner halben Runden der Hinweis auf eine Durchfahrtsstrafe ?!
Na wußte nicht warum aber rein um durch die Boxengasse zu bummeln. In der Boxengasse angekommen bin ich automatisch wieder
zum Tanken und Reifewechsel gezwungen worden :sick:
Jetzt ist aber gut :pinch:
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht aber unter den gegebnen Umständen dann leider Rennen beendet. :whistle:

Der Umgang und die Fairness der Fahrer beim Event waren einfach vorbildlich !

Nochmals danke !

Gerne wieder

Better Race Next Time... :)

VG
Susi
iRacing R3E PCC2 AC RBR DR GTR2 GTL P&G RF AMS WRC8 / WRX-STI Cupra 5F ST
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 13:42 von Susi Stoddart.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 02 Mai 2020 14:21 #340346

Tolles faires Event, hat viel Spaß gemacht, insbesonders wo es mit den GT3's ans Überrunden der WTCR's ging, da waren ein Paar spannende Momente dabei :)

So ein langes MultiClass Event kann es von mir aus gerne wieder geben!

Gruß Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 03 Mai 2020 12:13 #340359

Auch ich fand es super für mein erstes Onlineevent mit euch. In der Startrunde war mir schon etwas mulmig weil ich ja auf keinen Fall für huddl sorgen wollte, habe dann eher mal zurück gesteckt und dennoch hatte ich paar coole Zweikämpfe mit Stoßstange an Stoßstange......ich habe nur immer Angst dass die Verbindung Probleme macht wie das früher bei der Playsi ab und zu war das mein Vordermann auf einmal wie ein Geschoss abfliegt obwohl aus meiner Sicht genug Abstand war. Aber hier steckte ich jemandem im Heck und es war völlig unter Kontrolle......voll geil B)

Zum Schluss hat dann meine Konzentration etwas nachgelassen und habe mich zweimal verbremst und bis der M6 Eimer wieder auf der Strecke ist..........naja

Aber alles in allem alles super und freue ich, wenn es meine Zeit zulässt auf die nächsten Events.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 03 Mai 2020 17:00 #340367

Jep, das war wirklich ein Highlight! 32 Starter und kein Unfall in den ersten Kurven, da kann man schon bissl stolz sein :)

Erstmal auch ein großes Danke und Kompliment an alle WTCR-Fahrer(innen) ;) für klare Kommunikation! Keiner hat komisch rumgetan, entweder wurde Platz gemacht oder auf der Linie geblieben. Also wußte man mit dem GT3 immer, ob man durchfahren kann oder sich anstellen muß. Wenn der WTCR auf der Linie bleibt, bleibt er eben auf der Linie. Muß man sich eben nen Weg suchen. Hat super geklappt und Spaß gemacht, gerne wieder!

@ Susanne: hab im Rennvideo gesehen, daß du zu schnell in der Pitlane warst, daher die Strafe. Mußtest du bei der Durchfahrtsstrafe anhalten? Hast du Auto-Steuerung in der Boxengasse an? Weiß, daß es sowas bei GTR2 gibt, bei RRRE auch?
Ach ja, und wegen Mikel`s Setup: wenn ich im echten Leben nur eine solche Kurve hinter mir hätte, bräuchte ich vermutlich zwei Wochen Reha mit Kreislaufaufbautraining. On the edge, könnte man sagen... dem Sensenmann grade so von der Klinge gesprungen... bei mir wärs so :lol: Und coole Rallyecross-Videos sind das, da kriegt man ja gleich Lust drauf :)

War ein super Rennen am Freitag, gerne mehr davon! Grats und Thanks an alle für feines, faires Racing!
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 17:01 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 05 Mai 2020 20:09 #340419

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3591
Wen es noch interessiert, ich habe vorne im ersten Post noch die Incidenttabelle des Events hinzugefügt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 05 Mai 2020 21:27 #340421

keanos schrieb:
Bzgl. Wiederholung, lasst uns mal schauen was im August mit dem richtigen 24h Rennen wird, ansonsten könnte man zu dem Termin ja mal eine ähnliche Kombo, was den Performance Index angeht, setzen (gestern waren es 80 zu 160 (GTR3/GTM : WTCR) Beim nächsten mal könnte man ja mal 75 zu 165, in Form von GTR2 : GTR4, ansetzen.

GT3/GTM : WTRC paßt schon.

Das auf der Nordschleife.

Muß aber nicht ganz so lange dauern ;)


VG
Susi
iRacing R3E PCC2 AC RBR DR GTR2 GTL P&G RF AMS WRC8 / WRX-STI Cupra 5F ST
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 22:38 von keanos. Begründung: Bitte nicht unnötig irgendwelche Videos spammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

01.05.2020 - RS Spa Francorhamps 72 05 Mai 2020 22:37 #340422

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3591
Wird nicht funktionieren. Zumindest nicht so wie bei Spa, die Nordschleife ist ein ganz andere Kaliber, da ist längst nicht jeder so fit wie auf andere Strecken.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 22:37 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang