Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 01 Mai 2020 12:32 #340295

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592

2019 1 TTCup15 16 Falkenberg

Mehr lesen...

Alles NEU macht der MAudI

In diesem Sinne gehen wir mal in die Mai-Montage. Soll heißen: kein Cup, keine Meisterschaft, kein ...-Pokal, keine Punkte und KEINE Kilos, just Racing. Dafür aber mal etwas Neues, und zwar ein "Thema des Monats" ! Der Mai steht dabei im Zeichen der Vier Ringe aus Ingolstadt, also "Gaudi mit einem Audi" den Anfang macht eine lustige kleine EInsteiger-Klasse auf einem ebenso lustigen kleinen Kurs in Schweden. Viel Spaß euch ;)

Circuit: Falkenberg Motorbana Grand Prix
Car/Class: Audi Sport TT Cup ('15 & '16)
Training: 40 min
Quali: 20 min
Race1: 20 min
Race2: 20 min
Race3: 20 min

Rules: reversed grid
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 01 Mai 2020 12:41 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 01 Mai 2020 12:33 #340296

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Auswertung: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Quali: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Race1: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Race2: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Race3: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 07:45 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 01 Mai 2020 12:42 #340297

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Sofern nix unvorhergesehenes passiert, gibt es den Stream wieder unter:

www.twitch.tv/keanos/

Rennaufzeichnung - spectator view In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 07 Mai 2020 19:49 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 00:42 #340390

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
Für die Leute, die es interessant finden zu sehen, wie die Incidentpunkteverteilung aussieht:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 00:43 von Koenvh. Begründung: ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 07:42 #340391

  • PhileD
  • PhileDs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 173
Da wär jetzt natürlich interessant, wie die Punkte zustande kamen:
Also -Off Tracks oder Car2Car
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 13:07 #340394

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
PhileD schrieb:
Da wär jetzt natürlich interessant, wie die Punkte zustande kamen:
Also -Off Tracks oder Car2Car

Die Infos kannst du dir aus der Auswertung (2. Beitrag) rausholen, da ist jeder Incident aufgelistet unter den jeweiligen Sessions. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 13:15 #340395

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Die Anzahl der gelisteten Verstöße und deren Punkte aus Simresults deckt sich nicht mit der Auswertung von Koen.
Außerdem sind viele Verfehlungen aufgrund von "not serving a penalty" gelistet.

Ich wundere mich schon, woher ich soviele Punkte in den einzelnen Rennen gesammelt haben soll, auch und gerade wenn ich mir das Replay dazu ansehe, kann ich mir das nicht erklären.

Gemäß Simresults hätte ich "nur" 6 Incident Punkte gesammelt, keine 14.
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 13:19 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 13:42 #340397

  • Koenvh
  • Koenvhs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 90
sps schrieb:
Die Anzahl der gelisteten Verstöße und deren Punkte aus Simresults deckt sich nicht mit der Auswertung von Koen.
Außerdem sind viele Verfehlungen aufgrund von "not serving a penalty" gelistet.
Was ich hier so sehe in Simresults Rennen 1:
LAP 14, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 15, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 16, Sascha Sullivan, Car to car collision, Points: 4
LAP 17, Sascha Sullivan, Going off track, Points: 1
LAP 17, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 21, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 22, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 22, Sascha Sullivan, Going off track, Points: 1
LAP 23, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 25, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
LAP 27, Sascha Sullivan, Not serving a penalty, Points: 1
Ich wundere mich schon, woher ich soviele Punkte in den einzelnen Rennen gesammelt haben soll, auch und gerade wenn ich mir das Replay dazu ansehe, kann ich mir das nicht erklären.

Gemäß Simresults hätte ich "nur" 6 Incident Punkte gesammelt, keine 14.
Also da steht für mich 14. "Not serving a penalty" heißt, dass du eine ungültige Runde gefahren hast. Dafür bekommt man auch ein Incidentpunkt.
Ich bin Holländer, also wird es wahrscheinlich Schreibfehler geben. Ich entschuldige mich im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 13:42 #340399

  • PhileD
  • PhileDs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 173
Neteye schrieb:
PhileD schrieb:
Da wär jetzt natürlich interessant, wie die Punkte zustande kamen:
Also -Off Tracks oder Car2Car

Die Infos kannst du dir aus der Auswertung (2. Beitrag) rausholen, da ist jeder Incident aufgelistet unter den jeweiligen Sessions. :-)

hab ich dann schon selbst gemacht, wollt ich auch noch dazu schreiben, aber nach ner gewissen Zeit kann man seinen Beitrag nicht mehr abändern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 13:48 #340401

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Aber wo ist dann der Unterschied zwischen:
LAP 5, Markus Jancsi, Going off track, Points: 1
LAP 8, Markus Jancsi, Not serving a penalty, Points: 1

Not serving a penalty klingt nach "Strafe nicht abgesessen" und nicht nach "cut the track".

Und wenn ich so oft abgekürzt habe, warum bekam ich keine DT Penalty?

Verwirrend diese Incident Points.

Oder die Strecke hat auch so einen Bug wie Bilsterberg und die letzte releaste Strecke, ach und wie Dubai etc.
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 13:53 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 13:54 #340402

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Das ist (noch) nicht korrekt, in simresults umgesetzt weil die Strafe für eine ungültige Runde (quasi gecuttet) noch relativ neu ist. Daher übersetzt die DB von simresults dies als not serving a penalty.

Koen liegt richtig mit seiner Aussage. Offtrack heißt, du verlässt den als Strecke definierten "Korrididor", das muss dann aber nicht zwangsläufig ein cut sein. Sondern kann dich mitunter auch einbremsen. Es ist aber trotzdem kein sauberes fahren, daher wird das mit einem incidentpunkt "bestraft"

Anhand von Falkenberg vermute ich, gehst du zu weit innen durch die die Korve oder die erste Schikane wird dir die Rundenzeitgestrichen (simresults: not serving a penalty) landest du irgendwo in der Wiese bist du offtrack (simresults: offtrack, unsauberes fahren = Incidentpunkt)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 13:57 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 14:00 #340404

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Und für " Not serving a penalty" also Cuts mit Zeitgewinn bekommt man im Rennen keine DT?
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 14:04 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 14:04 #340405

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Nein, nur wenn du es übertreibst. Also extrem die Strecke abkürzt.

Man kann sagen es gibt 3 Stufen:

1. offtrack = du warst abseits der Strecke, hast aber keinen Zeitgewinn, Rundenzeit läuft weiter
2. cut, ungültige Runde = du schneidest eine Kurve leicht, hast dadurch aber einen zeitgewinn, Runde ungültig
3. du kürzt ab, lässt eine Schikane aus o.ä. = du hast einen extremen Zeitgewinn = drive through ( bzw im Dedi eingestellte Strafe (slowdown, drivethrough, stop and go))
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 14:07 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 14:07 #340406

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Sascha,

im Quali gebe ich dir recht, da sagt Simresults 6 incidents, Koens Liste bei dir fälschlicherweise 19.
Bei den 3 Rennen decken sich aber simresults und Koens Liste. Hab mir auch mal Spaßeshalber das Rennen 3, die ersten 3 Runden angeschaut.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Not serving a penalty und Going off track sehe ich am Start (erste Links/Schikane) und nach der Bergauf Bergab Rechts am Ende (Anne Marie, nicht Schubbsen... :whistle: ). Durch das Anschubbsen würde ich auch eine Car2Car vom Spiel erwarten, weil das einfach beiden Punkte gibt und kein "Wer ist Schuld" kennt. Gleiches für letzte Kurve 1. Runde (Anne ist dir reingezogen :whistle: )
Runde 2 hat dich in der Bremsphase für die 1. Kurve Atom angeschubbst, und es gab Kontakte in der schnellen Rechts.
Runde 3 hat vor der 1. Kurve Atom bisschen geflippert, da war auch definitiv ein Kontakt.

Wie gesagt, alles ohne Schuldzuweisung, das Spiel ist in der Hinsicht nicht intelligent. Aber ich zumindest denke man kann diese Punkte-Liste für die 3 Runden nachvollziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.05.2020 - Gaudi mit 'M AudI 05 Mai 2020 14:14 #340408

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Diese Rüpel!

Mir ging es auch nicht um die Car to Car Punkte, sondern um die undefinierten "not serving a penalty" Punkte, die für mich ein Bug gewesen sind, weil für mich nicht erklärbar.
Das die Punktevergabe nicht intelligent ist, ist schon klar, ich bekomme ja auch keine Punkte dafür wieder abgezogen, dass ich einen Zusammenstoß durch Ausweichen und damit Verlassen der Strecke verhindert habe. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang