Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 06.07.2020 - Tracktools #1

06.07.2020 - Tracktools #1 02 Jul 2020 22:00 #341359

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1884

2028 1 AquilaCR1GT tracktools1

Mehr lesen...

Neuer Monat, neues Thema. Diesmal konzentrieren wir uns mal auf die sogenannten Tracktools. Also Autos die, teilweise auch ohne Straßenzulassung, dafür gebaut wurden bei Trackdays oder Gentleman Driverevents eingesetzt zu werden. Den Anfang macht der dänische Aquila CR1 Sports GT mit dem 300 PS starken V8 M60 Motor von BMW (www.aquilaracingcars.com/da/)

Circuit: Dubai Autodrom - National
Car/Class: Aquila CR1 Cup
Training: 40 min
Quali: 20 min
Race1: 35 min
Race2: 25 min

Rules: Reversed grid

RaceRoomCommander: min Reputation: 70
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 05 Jul 2020 21:01 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.07.2020 - Tracktools #1 04 Jul 2020 23:37 #341360

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1884
Auswertung: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Quali: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Rennen1: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Rennen2: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 22:49 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.07.2020 - Tracktools #1 04 Jul 2020 23:38 #341361

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1884
Strömerchen is dann wieder am Montag unter:

www.twitch.tv/keanos zu finden

Rennwiederholung - Spectatormode: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Jul 2020 18:16 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.07.2020 - Tracktools #1 06 Jul 2020 22:33 #341372

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1884
Danke an alle die mit dabei waren. :woohoo:

Da waren schöne Duelle dabei und auch einige Fehler die das Feld teilweise etwas durcheinander gemischt haben :)

Als Erinnerung, tretet auch unserer Steamgruppe bei, dort veröffentlichen die anderen Bereichsadmins und ich manchmal schon vorab das ein oder andere Event im Gruppen Kalender. Link: steamcommunity.com/groups/rennsimulanten
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Jul 2020 22:34 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.07.2020 - Tracktools #1 07 Jul 2020 00:59 #341374

  • PhileD
  • PhileDs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 169
Ich kann es immernoch nicht fassen, dass ich zu früh begonnen hab meine Reifen zu verheizen und dann zum Schluss so eingebrochen bin, dass ich Peer nicht überholen konnte und dann in kürzester Zeit so viel Boden verloren hab, dass Bernd mich auch noch eingeholt hat. Unfassbar ärgerlich, aber hoffentlich lehrreich.

Gutes Rennen, viele viele gute Szenen!
Und @Anne, sorry für T1 im 2. Rennen. Hatte gedacht, ich hab stark genug verzögert, dass du vor mir wieder rüberziehen kannst. Aber offensichtlich hatten wir noch ein klein wenig Überlappung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.07.2020 - Tracktools #1 07 Jul 2020 20:21 #341382

  • ThomSch87
  • ThomSch87s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
War ein Gutes Rennen, 2 mal Podium :)
Bin zum ersten Mal auf der Strecke gefahren und habe die 40min eher zum Strecke lernen benutzt, statt irgendetwas am Setup zu verändern.
Bin dann auch mit dem Standard-Setup gefahren, was mir allerdings die Vorderreifen ziemlich zerkocht hat, villeicht lag es auch am Fahrstil :whistle:

Beim zweiten Rennen (reverse grid) start aus der letzten Reihe, so langsam ein paar Plätze in den ersten Runden vorgekämpft, dann allerdings gedreht und wieder letzter gewesen, dann begann die Aufholjagd von vorn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Zum Seitenanfang