Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 06.06.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #Extra

06.06.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #Extra 05 Jun 2022 23:11 #346442

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080

2223 1 TCR RedBullGP

Mehr lesen...

Dieses Jahr nehmen wir uns mal verschiedene Strecken aus den Kalendern der GT Masters und der DTM und fahren jeweils die GT4 und Rahmenserien der Wochenenden. Die DTM92 dient als Ersatz der DTM classics und der M235 dient als Ersatz des M2 Cups. Für das Finale in Hockenheim switchen wir dann jeweils auf die in R3E vorhandene GT3 Serie.
Die Rennen werden immer im 60 min Format mit Pflichtstopp gefahren, bei den GT4 Rennen, wird zusätzlich der Cayman Trophy geschaltet, welcher ähnlich schnell wie die GTR4 ist, aber in den Rennen unabhängig der Qualifyingzeit immer vom Ende des Feldes startet, dafür gibt es dann aber auch für die Cayman Trophy 5 Punkte Extra am Ende des Rennens. :)

Kalender:
22.04. - Motorsport Arena Oschersleben - GT4
25.04. - Motorsport Arena Oschersleben - TCR
20.05. - Lausitzring Turn1 (DTM) - DTM92
23.05. - Lausitzring Turn1 (DTM) - GT4
06.06. - Red Bull Ring - TCR - Zusatzevent, wegen der techn. Probleme in Oschersleben
24.06. - Zandvoort - GT4
27.06. - Zandvoort - TCR
01.07. - Norisring - M235i
04.07. - Norisring - GT4
"Sommerpause"
26.08. - Nürburgring - GT4
29.08. - Nürburgring - DTM92
23.09. - Sachsenring - TCR
23.09. - Sachsenring - GT4
21.10. - Hockenheimring - DTM'21
24.10. - Hockenheimring - GT Masters ('20?)

Lauf Extra - TCR
Strecke: Red Bull Ring Spielberg - Grand Prix
Klasse/Auto: WTCR18, sowie neue Autos der TCCup und anderen WTCR Seasons
Training: 40 min
Quali: 20 min
WarmUp: 2 min
Rennen: 60 min

Regeln: voller Schaden, Slowdowns, Pflichtstop (4 Reifen!), BoP
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 08 Jun 2022 17:37 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.06.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #Extra 05 Jun 2022 23:16 #346443

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Incidents: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Auswertung:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Jun 2022 23:00 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.06.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #Extra 05 Jun 2022 23:16 #346444

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Stream gibt es dann am Montag wieder unter der bekannten Adresse

www.twitch.tv/keanos

Wenn ihr ein Amazon Prime Abo habt, lasst gerne eins da :)

Die Rennwiederholung kann man dann später auf youtube schauen:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Jun 2022 23:04 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.06.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #Extra 07 Jun 2022 00:23 #346450

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Ich hab mir gerade die Rennwiederholung und Replay angeschaut.

Da wurde ja wieder ordentlich ausgeteilt heute. :( Nicht falsch verstehen, jeder macht mal nen Fehler und im Startgetümmel oder in den ersten Runden rutscht man schon mal jemandem hinten drauf, passiert, solange man den Vordermann nicht komplett von der Strecke bolzt, alles gut. Aber wenn es einige nicht schaffen mal mit jemandem parallel (d.h. NEBENEINANDER durch ein oder zwei Kurven zu fahren ohne in das andere Auto zu ziehen oder den anderen von der Strecke zu schieben, weil man scheinbar nicht in der Lage ist seine Linie zu halten. Dann bin ich ganz stark am Überlegen, die Funktionen die Koen in den RaceRoom Commander eingebaut hat demnächst auch mal wieder zu nutzen und da beim nächsten mal einige mit 60 Sekunden Stop and Go in die Box zu schicken! Versteht mich nicht falsch, ja das waren Tourenwagen, ja damit kann man auch mal etwas härter fahren. Deshalb kann man trotzdem Kontakte vermeiden (gerade in einem 60 Minuten Rennen!) indem man einfach mal seine Linie hält und dem Nebenmann einfach mal Platz zum Überleben lässt.

Wer Beispiele haben will, da oben im Video gibt es erschreckende Beispiele genug für "nicht mehr faires Fahren".

Immer dran denken!
denn die schönsten Rennen/Kurven sind die nebeneinander!
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 07 Jun 2022 00:34 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

06.06.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #Extra 07 Jun 2022 19:00 #346461

Diese fiesen Feiertage. Ich habs verschwitzt. Das liegt aber offenbar an der Serie, iwi schaff ichs da nie :) Ich bin unschuldig wie ein Katzenjunges :whistle:
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang