Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.07.2023 - GT3 @ Norisring

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 11 Jul 2023 21:38 #348108

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592

2328 2 gt3 norisring

Mehr lesen...

Vielleicht das Auftaktevent der Abschiedstour von RaceRoom bei den Rennsimulanten. Die Teilnehmerzahlen haben einen Tiefpunkt erreicht an dem man sich fragen muss ob es noch Sinn macht Events zu planen. Der Summersale und, was noch trauriger ist, selbst die damit verbundene mehr als 2 Wöchige Free2Play Aktion, hat selbst hier aus der Community niemanden überzeugt, sich RaceRoom mal anzuschauen bzw wieder mal reinzuschauen. Naja sei's drum.

Diesen Freitag und Montag, lasse ich den Server nochmal so laufen wie bisher. Also außer der min. Reputation (welche ich aber auf 70 runtersetze, in der Hoffnung zumindest mit ein paar Leuten den Server zu füllen) gibt es keine weiteren Vorraussetzungen. Nach Montag machen wir dann eine kleine Sommerpause bis zum 4.8. (DTM Wochenende Nürburgring)) und dann Plane ich noch ein paar Kombos für August bei denen der Server aber nur aktiv wird, wenn sich vorher im Forum mind 10 Fahrer finden die mitfahren. Ob das dann hilft weiß ich nicht, aber ich will auch keinen Abend "reservieren" wo man dann mit 5 Leuten in der Startaufstellung steht. Es wäre schade, aber so ist es eben, die Zeit von unabhängigen Communities scheint vorbei, dem müssen wir uns nicht erst seit neuestem stellen. Die Spielehersteller bauen ihre eigenen Communities und binden die Leute auf ihren "offiziellen" Hersteller Servern. :unsure:

Versteht mich nicht falsch, ich mach das gerne noch weitere Jahre, fahren tu ich sowieso, auch abseits der Events, aber für leere Server, lohnt sich halt der Aufwand auch nur bedingt.

Bis dahin, man sieht sich auf der Strecke.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 12 Jul 2023 19:54 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 11 Jul 2023 22:14 #348109

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
reserviert
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 11 Jul 2023 22:14 #348110

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
reserviert
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 12 Jul 2023 21:41 #348114

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
keanos schrieb:
Der Summersale und, was noch trauriger ist, selbst die damit verbundene mehr als 2 Wöchige Free2Play Aktion, hat selbst hier aus der Community niemanden überzeugt, sich RaceRoom mal anzuschauen bzw wieder mal reinzuschauen.

Mich schon, für die (ich glaube) 50€ hab ich mich dann doch mal dazu entschieden, mir den ganzen R3E-Content zu kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 13 Jul 2023 19:04 #348121

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Nilski98 schrieb:
keanos schrieb:
Der Summersale und, was noch trauriger ist, selbst die damit verbundene mehr als 2 Wöchige Free2Play Aktion, hat selbst hier aus der Community niemanden überzeugt, sich RaceRoom mal anzuschauen bzw wieder mal reinzuschauen.

Mich schon, für die (ich glaube) 50€ hab ich mich dann doch mal dazu entschieden, mir den ganzen R3E-Content zu kaufen.

Das ist gut, damit macht man auf jeden Fall nichts falsch.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 13 Jul 2023 21:25 #348123

Vielleicht haben die aktuell niedrigen Teilnehmerzahlen auch etwas mit der Sommerhitze und den schönen Abenden zu tun. Bei mir ist im Sommer berufsbedingt der Eventstart um 20 Uhr kaum zu schaffen. Bin bei einigen der letzten Events erst um 20.50 ins Quali gejoint und hab da meine Trainingsrunden gedreht. Wenn das dann ein richtig heißer Tag war, bin ich abends schon froh, ins Freie zu kommen und dann ist die Motivation, mich sofort wieder in der Dachwohnung an den Racing-PC zu setzen, leicht verringert. B)
Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber im Herbst war doch immer wieder mehr los auf den Servern. Eventuell in der Sommer-Urlaubszeit nur einen Event pro Woche planen? Montags? Solange freitags die Leute lieber auf Grillfesten und Open-Air-Partys sind. Weniger Aufwand, wenn schon wenig Leute mitfahren. Vielleicht konzentrieren die sich dann auf den einen Wochenevent.
Würde die Rennen hier jedenfalls sehr vermissen. Freu mich auf Freitag! Hoffe, ich komm rechtzeitig nach Hause! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 14 Jul 2023 16:15 #348128

  • didi
  • didis Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 102
Hallo ,
glaube auch das es an der Sommerzeit liegt ( spät erst essen , Kinder sind im Pool dann wieder klar schiff machen , grillen usw.) , da hat man leider nicht immer lust , wenn es eh schon warm ist die Bude noch mehr mit dem PC aufzuheizen :oops: . Leider habe ich auch 1 mal im Monat Nachtschicht da könnte ich immer nur ein 30 Minuten Rennen fahren :unsure:
Also ich würde es schade finden :S wenn es hier kein RR mehr gefahren wird .
Was natürlich auch sein kann wenn viel GT3 oder GT4 gefahren wird in RR , fahren viele glaub ich lieber Assetto Corsa Competizione
Ich persönlich würde gerne auch mal ander Kisten fahren wie Gruppe C oder Gruppe 5 , GTO oder auch mal die Formula autos
Letzte Änderung: 14 Jul 2023 16:25 von didi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 14 Jul 2023 22:23 #348130

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Ja klar im Sommer sind halt auch viele immer mal für 1, 2 oder 3 Wochen weg wegen Urlaub. Aber so wenig wie im Moment waren wir nie, selbst die üblichen TS3-Verdächtigen sind kaum da im Moment.

Dank GT3 hat's ja zumindest heute etwas Verkehr gegeben. Deswegen die können wir nicht weglassen, weil aktulel ziehen die GT3 und GT4 Event oft die meisten Leute.

Danke an alle die heute ins Cockpit gestiegen sind.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 15 Jul 2023 17:46 #348134

Hi Zusammen.

JA, schade das es nicht mehr werden.
Aber ich bleibe euch treu und versuche soviele Rennen wie nur geht mit zunehmen.
War letzte Woche im Urlaub und bin deswegen nicht mitgefahren.
Leider bin ich auch so wegen meiner Arbeit ( Wechselschichtler) ein unregelmäßiger Mitfahrer.
Versuche allerdings mir die Montage und Freitage so wie es möglich ist freizuhalten und keine Einsatzschichten dort zumachen.
Damit ich an den Rennen teilnehmen kann. Weil das für mich Rennen zu Rennen immer ein mords Spaß ist mit euch zufahren.
Dafür möchte ich mich auch mal hier bei euch allen bedanken für eure Faire Fahrweise.
Hoffe wir sehen uns Übermorgen Abend. Bis dahin haut rein.
Ein schönes Wochenende und haut rein.
Euer
Chrisel81
P.S.: Hope to see You on Track.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 16 Jul 2023 15:41 #348137

  • Marc79
  • Marc79s Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Guten Tag zusammen

Ich bin schon ab und zu mal bei euch mitgefahren wie auch einige Kollegen von mir. Die Rennen mit euch machen immer grossen Spass und es wird fair gefahren, es wäre wirklich jammerschade wenn ihr den Rennbetrieb auf oder mit RaceRoom einstellen würdet.
Ich kann es natürlich sehr gut verstehen, wir sind momentan in der genau gleichen Situation wie ihr, wir fahren jeden Dienstagabend mit RaceRoom, bis jetzt fuhren wir immer Meisterschaften mit 8 bis 10 Veranstaltungen, GT3, GT4, TCR, DTM'92 usw.
zu den besten Zeiten waren wir bis zu 20 Fahrer, mittlerweile noch 6 bis 8, so kommt wenig Rennfeeling auf und die Motivation hält sich in grenzen.....
Besucht doch mal unsere Homepage (swiss-simracing-league.ch) wir werden nach der Sommerpause unseren Server öffentlich zugänglich machen und erhoffen uns so einige Gaststarter in unserem Feld, vielleicht gesellt sich ja auch der einte oder andere Rennsimulant dazu.
Ich werde jedenfalls einen GT4 aus der Garage holen und am Norisring mitfahren.
Grüsse aus der Schweiz, Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.07.2023 - GT3 @ Norisring 17 Jul 2023 18:38 #348146

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Danke euch allen für das feedback. :)

Warten wir mal noch die Ferien/Urlaubszeit mit etwas rduziertem Programm ab und schauen dann mal, in der Hoffnung, dass sich die Zahlen wieder etwas fangen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 17 Jul 2023 18:38 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang