Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Rückblick Goldenport

Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 22:27 #251419

Rückschau auf unser erstes Event,

Server 2

Auf Server 2 hatten wir massive Probleme.
Auf dem ersten Server reicht eine Tankfüllung (50 Liter) für 73 Runden in Goldenport. Auf Server 2 nur für 36 Runden.
Ich selbst hatte für 24 Runden getankt und bin in der 18. Runde ohne Sprit liegen geblieben.
Wieso ist uns etwas Rätselhaft.
Auch der Reifenverschleiß war extrem. Die ersten Warnungen kamen zwischen Runde 12-14. Die Boxenstopps bereiteten uns die nächsten Problem. Bei einigen Fahrern wurden Reifen gewechselt, mal vorne, mal alle ?
Beim Tanken wurden nicht automatisch auch die Reifen gewechselt, usw..
Die größte Erfahrung im anfahren der Box hat der GTI-Heizer gesammelt. Nachdem er mehrfach von seiner Boxencrew nicht angenommen wurde, driftete er im Rallye-Style durch die Kurven.
Andere Fahrer wurden anstandslos von Ihrer Boxencrew angenommen und abgewickelt.
Es bleiben Fragen über Fragen.

Server 1

Alles lief relativ Reibungslos, die Fahrer kamen ohne Probleme mit einem Reifensatz durch.
Mit dem Sprit nicht ganz, wobei das von der getankten Spritmenge der Fahrer abhing. Einige mussten zum Tanken an die Box, was auch funktionierte.

Alles im allen gibt es noch einiges zu tun und zu erforschen.

Allgemeine Erkenntnis, der Mini macht richtig spaß.

Wir bitten euch um Feedback zu unserem ersten Event.

VG Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 22:41 #251420

SERVER 2

1. Quali:

siehe Bild:



Warum ich da nicht gewertet wurde, keine Ahnung.

2. Rennen:

Vielleicht war es auch besser so, das ich nicht da vorn stand, sonst wär mir das Herz in die Hose gerutscht.

Somit verlief mein Rennen im Mittelfeld mit einigen immer fairen 2-Kämpfen. Dann die Meldung "Ihre Reifen verschleissen stark". Die habe ich dann 3-4 mal abgewartet, Anmeldung an die Box, rein und wieder raus. Ich verlor 2-3 Sekunden, weil ich nicht gecheckt hatte, den Starter zu drücken.

2. Stint verlief prima. Die natürliche Auslese lichtete das Feld. Ich war ganz plötzlich vorn mit bis zu 59 sek Vorsprung. Da ich noch mal in die Box wollte, machte ich mir keine großen Hoffnungen.

Anmeldung zur Box, nach Spritmeldung des Spotters. Durchfahrt durch die Box. Das dann nochmal. Scheissegal, dachte ich mir dann, fährste mit der orangenen Tankanzeige die restlichen 3 Runden bis de liegenbleibst. Habe dann immer vorm Roten Bereich geschaltet. Der Vorsprung von dann nur noch 10 sek schmolz immer mehr ab. Der Puls stieg exponential in die Höhe. GERBlitz machte Druck. Aber am Ende reichte es für 3 sek Vorsprung zu meinem 1. Sieg.



Gruß Tilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 22:55 #251422

Der Event hat auf jeden fall Spass gemacht. Die Organisation war auf jden Fall vorbildlich.

Das es mit eventuellen Boxenstops Probleme geben wird war mir ja schon bekannt, hab ich hier im Forum ja auch schon mal geschrieben.

Mein Vorschlag wäre, die Events so zu wählen das man mit einer Tankfüllung durchkommt. Wenn jemand seine Reifen verraucht, muss er halt nochmal in díe Fahrschule, weil eigentlich ist der Tank leer, bevor die Reifen durch sind. Lieber 2 Rennen mit 25 Runden oder ca 25 - 30 Minuten und keine Boxenstops als eines mit 45 - 50 Runden und das halbe Feld hat Probleme mit an den Boxen.

Und sollte jemand seine Karre so zerlegen das er nicht weiterfahren kann, íst es nicht ganz so frustrierend. Ich wurde disqualifiziert, weil die Boxenampel rot war. Klar hätte ich versucht im 2. Rennen das Feld von hinten aufzurollen. So musste ich dann halt zuschauen.

Unterm Strich muss ich sagen, geiler Event. Weiter so, und die Weissbierbude wird eine meiner Stammkneipen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 23:01 #251423

Na wenn das deine Stammkneipe wird dann kannst nach dem ersten sieg mal einen ausgeben für die ganze Runde.:laugh: Gruß Denis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 23:05 #251424

Wenn die Flasche Schampus für den Sieg groß genug ist, darf jeder mal nippen.

Nu aber BTT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 23:06 #251425

  • torfnase
  • torfnases Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Ich fuhr auch auf Server 2. Zuerst mal muss ich sagen, dass sich alle sehr fair verhalten haben.
Ist ja schon mal klasse.

Die Sache mit den Reifen war schon nervig. Den ersten stop habe ich in Runde 14 eingelegt. Dann nach 3-4 Runden waren die Reifen wieder hinüber. Wieder einen stop eingelegt und danach das gleiche Spiel. Als ich dann merkte, dass die meisten anderen Fahrer die gleichen Probleme haben bin ich gar nicht mehr an die Box. Da ich das Rennen zu Ende fahren wollte, habe ich die Karre halt um die Kurven getragen und bin aus unerfindlichen Gründen noch fünfter geworden.

Gruß
Gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 29 Apr 2008 23:08 #251426

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Hatte arge Reifenprobleme von einer Runde auf die nächste war die Karre praktisch unfahrbar.

Hab mich daraufhin am Boxenstop versucht. Hat 3 mal nicht geklappt, ich wurde einfach automatisch durch die Box gefahren ohne das das Auto gestoppt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 30 Apr 2008 04:04 #251427

Grats den Siegern und Ankommern!
Habs bis 10 Minuten vor dem Event doch noch auf den Server geschafft. Tilo hat mir schnell erklärt, wie das mit den Boxenstops läuft, DANKE! :) Mit dem Kennenlernen von Auto und Strecke hatte ich erst Probleme und musste im Rennen ein paarmal die Auslaufzonen beackern.:laugh: Mit jeder Runde liefs aber eigentlich besser. Dann bremste Inge in der Kurve zu Start/Ziel stark ab, wahrscheinlich weil er zur Box wollte. Ich Depp konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und knalle ihm hinten drauf, SORRY. :( Hoffentlich konntest Du noch gescheit weiterfahren. Ich selbst wollte dann in der nächsten Runde stoppen, hab mich aber gedreht und musste zurücksetzen. Da ich per Schaltwippen nicht in den Rückwärtsgang kam, war ich vor der Mauer gefangen und musste das Rennen per ESC beenden. Peinlich ... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 30 Apr 2008 05:28 #251429

Also ich wollte mich erstmal für den tollen abend bedanken den ich bei euch verbringen durfte. bin als neuling sehr freundlich und nett empfangen worden. danke nochmal für die hilfe Jowi.
der event an sich war klasse, auch wenn ich von den problemen der anderen profitiert habe und nur deswegen dritter geworden bin. ich selber hatte zum glück keine probleme mit den Boxenstops (hab nur einen versuch gebraucht in runde 29 oder irgendsowas).
ich werde bestimmt beim nächsten MiniChallenge Event wieder dabei sein, und bei den anderen Buden werde ich bestimmt auch mal vorbei schauen....

Gruß Orakel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 30 Apr 2008 08:13 #251430

Daniel schrieb:
Dann bremste Inge in der Kurve zu Start/Ziel stark ab, wahrscheinlich weil er zur Box wollte. Ich Depp konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und knalle ihm hinten drauf, SORRY. :(

Und grad gestern warst du ausnahmsweise nicht im TS, denn Inge hatte seinen Stop angekündigt: ..." Daniel, du brauchst es nicht versuchen, ich fahre in die Box......" "....Ich habs dir doch gesagt, jetzt hat er sich gedreht......" "....Ach, Daniel ist ja gar nicht im TS, Schade...."

:) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 30 Apr 2008 11:51 #251431

Ach schiiiete, war zeitlich eng und da hab ich auf TS verzichtet. Hätte ich mal besser nicht tun sollen. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 30 Apr 2008 19:58 #251433

Also super "Test" Event, der Mini hat Spass gemacht zu fahren. Ich gehörte zu den wenigen auf Server 1, die Aufgrund Treibstoffmangel ausgefallen sind. Ich hatte für 51, statt für 45 Runden getankt (laut Race07), aber hat dann doch nicht gepasst. Einige hatten so ein Tool, bei den man den Spritverbrauch und Reifenverschleiß sehen kann. Wo gibts das und braucht man einen zweiten Bildschirm dafür???

Gruß Christian

P.S Beim nächsten Mini Event darf die Strecke ruhig schneller sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 01 Mai 2008 01:36 #251436

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
- der Grund des erhöhten Verschleisses auf Server 2 ist geklärt. Kommt in Zukunft nicht mehr vor.

- Boxenstopps sind in Race07 eher eine Notlösung, in Zukunft werden wir weitestgehend darauf verzichten

- der 2-Rennen-Modus soll für's nächste Mal das Ziel sein.
zwei kurze Rennen hintereinander scheint der beste Kompomiss zu sein, um den Möglichkeiten von Race07 gerecht zu werden

- trotz aller Schwierigkeiten war's eine nette Atmosphäre, insbesondere mit den teils neuen Gästen im Teamspeak. Würd mich freuen, wenn sich das mit so sympathischen Teilnehmern fortsetzte
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 01 Mai 2008 14:43 #251438

DJPuller schrieb:
Einige hatten so ein Tool, bei den man den Spritverbrauch und Reifenverschleiß sehen kann.

Ja,das ist echt gut das Tool...hat mir mein Mathe-Lehrer damals schon in der 1 Klasse aufs Brain gespielt.. :silly:
Ganz einfach:5 Liter Sprit ins Auto,bin damit etwa 6 1/3 Runden gefahren,also ca 0,85Liter pro Runde.
Den Sprit Anzeigen in den Games kann man nicht trauen ;)

(Edit sagt..wenn ich mit weniger Sprit als für 10 Runden auf die Strecke gegangen bin hat die Boxencrew schon gemeckert ich hätte zu wenig Sprit. )

mfg
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rückblick Goldenport 01 Mai 2008 21:16 #251439

Ja recht hast du und normaler Weise passiert bei mir sowas nicht. Aber dieses mal bin ich gerade von der Arbeit auf dem Server und hatte während der Trainingssitzungen, gegessen, geduscht und mit Eltern und Bruder "täglichen Bericht" durch gekaut. Also nicht optimal Vorbereitet. Trotzdem interessiert mich das Tool, allein schon wegen den Reifenverschleiß.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang