Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Targa Club

Targa Club 08 Aug 2012 22:31 #288255

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Scroll down for English Version.

Willkommen im Targa Club

Aufgrund der doch recht "speziellen" Strecke gibt es ein paar Dinge zu beachten wenn ihr an dem "Wahnsinn" teilhaben wollt.

1) Rücksicht:
Die Strecke ist sehr eng und kurvig. Normales und sicheres Überholen quasi unmöglich. Also sollten Fahrer langsamerer Fahrzeuge den Schnelleren eben das "Vorbeifahren" ermöglichen, schnellere aber auch die Geduld aufbringen ein paar Kurven abzuwarten.
Gerade bei einem Rennen auf Targa ist Ankommen oberste Direktive und der Weg das Ziel.

2) Streckenkenntnis:
Ohne Streckenkenntnis geht bei den Rennen eigentlich nix. Die Strecke lernt man nicht mal so eben im Training.
Wer die Strecke noch nicht oder noch nicht so gut kennt: Auf Server 7 könnt ihr euch schon mal daran wagen.

3) Potenter Rechner:
Bei Targa mit 25 Autos genehmigt sich Race07 mal so eben 3 bis 3.5 GB Speicher. Sprich, ohne 64 Bit Windows und mindestens 4GB Hauptspeicher wird das nicht klappen.

4) Der Start:
Am Start bitte ganz, ganz vorsichtig sein. Mehr als zwei Autos passen auf keinen Fall durch die Kurven. Übt Geduld, ordnet euch erst mal ein und wartet bis sich der Pulk ein wenig entzerrt hat bevor ihr Überholmanöver startet. Man kann das Rennen auf gar keinen Fall am Start gewinnen aber problemlos das Rennen von mehreren Leuten zerstören.
Und achtet darauf auf keinen Fall direkt nach dem Start in die Boxengasse zu fahren. Sonst müsst ihr Warten bis die ersten Autos das Ende des ersten Sektors erreicht haben (ca. 10 Minuten) bevor ihr wieder aus der Box raus könnte. Sonst werdet ihr wegen überfahren der Roten Ampel disqualifiziert. Das kann einem auch passieren wenn man über die weiße Linie an der Boxeneinfahrt fährt. Also den weißen Linien weg bleiben.

Mann sieht sich in den Bergen Siziliens.

Rabble

English Version:

Welcome to the Targa Club.

As Targa Florio is quite an unusual track in layout and size there are a few things to consider if you want to join the fray.

1) Respect:
The track is twisty and narrow. Overtaking without risk almost impossible on many parts of the track. Therefore drivers of slower cars should allow faster cars to pass when possible. Drivers of faster cars should be patient.
Finishing is the prime directive. The journey is the reward.

2) Track Experience:
Without knowing this track participating in this races is almost pointless. This Track can not be learned in an hour.
To learn this track or refresh your memories head over to Server 7.

3) Powerful Computer:
Running Targa Florio with 25 Cars leads to Race07 consuming 3 to 3.5 GB of memory. Without a 64 bit Windows and at least 4 GB of main memory chances of success are minimal.

4) The Start:
Be very, very careful at the start. There is no room for more than two cars in any one corner. Be patient, file in and wait until the pack is spread out a bit before trying any passing maneuvers. You can not win this race at the start but easily destroy the race of many.
And mind not to drive into the pits directly after the start. You will have to wait until the first cars have reached the end of the first sector (about 10 Minutes) before you can leave the pits again. Leaving it earlier will cause you to get disqualified because of leaving the pit while pitlane exit closed. This might also happen accidental if you drive over the white line at the pit entry. So keep away from these.

See you in the mountains of sunny Sicily.

Rabble
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 08 Aug 2012 22:42 #288256

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Der Targa Club öffnet seine Tore.

Das nächste Event ist am Samstag den 18.08.2012 geplant.

Als Fahrzeuge hab ich mir die Radical SR4 gedacht. Ich werde alle drei Motorstärken freischalten. Dann ist für jeden was dabei: vom Cruiser zum Angaser.

Ablauf ist geplant wie folgt:
21:00 Qualifying
22:00 Rennen

Distanz: 3 Runden

Bitte beachtet die generellen Anmerkungen und Erklärungen zu Rennen auf Targa Florio. Die gibt es hier.


The Targa Club is open for business.

The next event is planned to happen on Saturday the 18.08.

The cars drivable in this event will be the Radical SR4. I will enable all three engine variants of the SR4 to allow anyone to chose if they want to cruise or fly.

Time Table as follows:
Qualification 21:00
Race Start: 22:00
Distance: 3 Laps

Please take note of the general information for Targa Races which can be found here.

Rab

Update:
Wegen Hitze eine Stunde später.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 08 Aug 2012 23:34 #288258

Ihr kennt mich ja, wenn Targa ruft, bin ich auch da ;-) Vorfreude vorprogrammiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 08:49 #288261

Hmm interresant habe einmal probiert die Strecke zu fahren. leider ist mir nach einem Crash die Aufhängung zerbröselt un d beim Anbremsen hats michweggeissen und ich bin in eines der vielen Löcher gefallen :( Werd mal schauen ob ich die nächsten tage nochmal dazu kommee die Strecke aus zutesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 11:45 #288265

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
@Moelle
Ich will dich ja nicht Abschrecken, aber mit mal eben anschauen ist es bei Targa nicht getan. Da muss man sich schon ein wenig mehr mit beschäftigen.
Die Strecke ist 72 Kilometer lang! Über 900 Kurven! Rundenzeiten zwischen 30 und 40 Minuten!
Also hop, ruf auf Server 6 und üben :P

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 12:04 #288266

wenn wir mit den Radical SR4 fahren bräucjte man dann GT Power ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 13:28 #288267

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Nein. Die Radicals sind schon im Rac07 Basispacket mit drin.
Für solche Fragen gibts auch unser 1A Wiki.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 13:30 #288268

ja ok danke
War mir eigentlich sicher aber wollte mich nur nochmal vergewissern werde dann wahrscheinlich nach intensivem Training Samstag auch mitfahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 15:58 #288269

Hallo,

na das kann ja ein spass werden^^ freu mich schon auf die strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 16:17 #288271

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
schei*** hab leider samstag keine zeit :( :(

schade, hätte richtig lust gehabt auf ein targa rennen :( :S

viel spaß euch....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 16:26 #288272

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Noch mal genau aufs Datum schauen. Das Rennen ist am 18.08. Das ist nächste Woche Samstag.
Ich hab das nur wieder recht früh angekündigt, damit noch nicht so Targa bewanderte Zeit haben sich einzuschießen. Das dauert bei Targa ja ein bischen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 09 Aug 2012 16:48 #288273

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ich weiß, aber da bin ich in spanien auf festival....
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 12 Aug 2012 17:04 #288363

ich bin leider auch nicht da, bin in amerika im urlaub B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 15 Aug 2012 14:38 #288467

Oahr ist das äzend. War gerade mit dem Mini unterwegs um mir die Strecke anzuschaun. Kurz vor der 2 Zwischenzei meldet sich der Mechaniker - Sprit leer. Habe noch probiert Sprit zu sparen aber bin irgendwann auf der langen geraden ausgerollt. 70km für den hintern ahh ist das ärgerlich! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Targa Club 15 Aug 2012 16:04 #288470

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Jup. Seeeehr frustrierend wenn einem so knapp vor Ende der Runde die Brause ausgeht.

Einen Tipp den ich zum Thema Sprit geben kann:
Wenn man im Setup den Sprit so einstellt das man laut Anzeige genau eine Runde schaffen müßte, dann langt der Sprit nicht.
Wenn man den Sprit so einstellt das man zwei Runden schaffen würde hat man im Ziel noch für 0,7 Runden Sprit über.
Als Daumenregel nutze ich ich immer die Mitte zwischen einer und zwei Runden. Wenn einem also in der Box bei 40l eine Runde und bei 80l zwei Runden angezeigt wird, dann nehm ich halt 60l mit. Das langt dann mit Reserve.

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr ;)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang