Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT-PRO @ Rattlesnake Point

GT-PRO @ Rattlesnake Point 16 Dez 2015 22:10 #313500

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1569
Ahoi.

Ich hab mir jetzt mal das Replay vom gestrigen Rennen angeschaut (angetan trifft es besser). Und da bleibt mir nur eines zu sagen:
GEHTS NOCH?

Was war denn da los? Standen die Sterne schlecht? Ist Vollmond? Zum falschen Pillengläschen gegriffen?

Kaum macht man mal ne "normale" Kobo hängen alle den Anstand an den Hacken und hauen voll auf die Kacke: Da MUSS mit aller Gewalt ein gutes Ergebnis rausspringen.

Ich fange da jetzt erst gar nicht an einzelne Verwarnung auszusprechen: Da werde ich ja noch Älter dabei als ich eh schon bin.

Was ich das so alles gesehen hab (auch von altgedienten guten Fahrern) verschlägt mit die Sprache. Ich skizziere mal ein Paar Gedankengänge die wohl Gestern in so manchem Kopf unterwegs waren:
- der innere Curb + 20cm sind genug Platz um sich auf der Bremse voll innen rein zu hauen; der andere soll da gefälligst mit rechnen und Platz lassen; ist doch sein Problem wenn nicht langt; ihn drehts ja nicht mich
- ist doch egal wenn das andere Auto voll neben mir ist, die Idealinie gehört trotzdem mir; soll er sehen wo er bleibt; du kommst nicht vorbei
- ohh ein Unfall, da halte ich voll rein; könnte ja ein Plätzen dabei rausspringen
- warum machen die Trottel da alle so langsam nur weil da ein paar Autos kreuz und quer auf der Piste stehen; erst mal durchrempeln
- auf der Weise überholt sich es besonders gut auch wenn das Auto vor mir auch schon halb auf der Weise ist
- klar fährt man nach nem Dreher sofort wieder VOLL auf die Idealline; da ist mehr Grip um wieder hoch zu beschleunigen
- wenn ich meinen Vordermann schon angeschoben hab und er wie ein wilder rudert bleibt ich natürlich voll auf dem Gas damit ich ihn auch ja vollends umdrehe
- hey, wir sind zu zweit in die Kurve und der andere hat mich dabei leicht berührt, den schieb ich raus
- ich hab den anderen zwar abgeschossen, aber auf die Pfeife warte ich nicht; was fährt der auch so langsam
- Überrundete hab sich gefälligst in Luft auf zu lösen wenn ich komme; wo kommen wir denn da hin wenn ich auf die Luschen auch noch acht geben soll

Leute, so geht das nicht.
Holt mal tief Luft und überlegt warum (normalerweise) hier besseres Racing geboten wird als auf den meisten anderen Server: Gegenseitiger Respekt!
Den hab ich Gestern oft vermisst.

(genervt)
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 16 Dez 2015 23:05 #313501

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hallo Rabble,

ich stimme dir voll und ganz zu.
Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn zu den Sachen die Beteiligten direkt benannt und angesprochen werden und vlt. gleich die Zeitstempel mit dastehen.

Vorteil 1: es fühlt sich niemand zu unrecht angesprochen.
Vorteil 2: Es sehen vielleicht auch die nicht-deutschsprachigen ihren Namen und machen sich die Mühe es zu verstehen.
Vorteil 3: jeder kann sich zu einzelnen Vorfällen konkret eine Meinung bilden und den Benannten ist es eventuell peinlich und sie denken beim nächsten Mal besser nach

Contra: Es besteht eine Gefahr die vermutlich meinen Vorschlag scheitern lässt. --> Die Community darf keine Hexenjagd daraus machen und die Fahrer sollten eigene Fehler eingestehen können.

LG T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 17 Dez 2015 09:08 #313502

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hallo,

Rabble, ich bin 100%ig bei Dir.

ich hoffe es reicht vollkommen aus, dass sich jeder (mich mit eingeschlossen) an seine eigene Nase fasst und bei den nächsten Events wieder etwas rücksichtsvoller und gechillter ins Rennen geht!
Eine Diskussion darüber wer mehr, oder weniger Schuld hat (oder was auch immer) macht überhaupt keinen Sinn und bringt nur Unruhe in unsere geliebten WB-Bude!

Danke, dass ich mit Euch mitspielen darf!

Cu Hinri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 17 Dez 2015 12:22 #313503

Moin Rab, dolle Beschreibung die sehr viel Erfahrung in dieser Sache zeigt.

Das sind die Dinge die mich von Anfang an davon abgehalten haben mitzufahren, weil es "selbst erlebtes" Renngeschehen war. Hat bei mir dazu geführt "Buckel runterrutschen" nur Hotlap.


Ob deine Botschaft (netter Apell :) ) bei den jeweiligen Adressaten, "motivierend zur Verhaltensänderung ankommt" ist aus meiner Sicht eher fraglich. Denn auch oder gerade beim Spielen gilt immer noch die tausendejahre alte Männerdevise "ich will gewinnen, ob du dabei verlierst ist mir doch egal" (Win - Los). Das was du als Botschaft rausgibst, ist die "Win - Win Situation" !

Entspanntes Feierabend Racing...

WBB Über uns
Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - völlig ohne Liga-Interessen. Man wird sehen, ob´s gelingt


""""ohh ein Unfall, da halte ich voll rein; könnte ja ein Plätzen dabei rausspringen""""


Vlt müssen sich manche nur fragen, ob sie nicht besser hier aufgehoben sind




@t1sch
Die Zeiten des Prangers, der Inquisition und der Einsatz der Folter bei Verhören ebenso das Ausmaß der Verhängung von Todesstrafen sind nicht mehr zeitgemäß :P :kiss:

@Hirni: Schuld --- oh oh so ein schweres Wort.... Wer frei ist von Sünde (Schuld) der werfe den ersten Stein ;)

Danke das ich auch in dem Sandkasten (mit)spielen darf :lol:

Nimmst du mir nochmal mein Eimerchen oder Schüppchen weg, mach ich deine Sandburg kaputt oder ich hol meine Brüder *Rofl


VG Flya
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 17 Dez 2015 20:51 #313504

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Ich schau mir die Wiederholung auch mal an.
Hoffe das ich niemanden unbewusst rausgedrückt habe.
Einen kl. Auffahrunfall hatte ich der mich durch das Warten 10 Plätze gekostet hat.
Beim Rest habe ich viel Glück gehabt, dass ich in den Unfällen nicht verstrickt war.

Rabbl hat aber recht das er das anspricht, bevor es ganz ausartet.Sonst können wir auch gleich Publik fahren und wissen wie schlimm das ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 18 Dez 2015 11:45 #313505

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Seh ich auch so. In letzter Zeit haben wir etwas unsaubere, gar nicht Budentypische, Rennen abgeliefert.
Wenns beim nächsten Rennen wieder so läuft könnte man ja die Fahrer konkret ansprechen.
Wegen den Überrundungen:
Ein paar Leute stellen sich tatsächlich ziemlich dämlich an beim überrundet werden, bei mehreren Sekunden Unterschied pro Runde könnte man auch einfach die Ideallinie freigeben. Meine Meinung.
MfG
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 18 Dez 2015 14:06 #313506

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Rabble schrieb:
Ahoi.

Ich hab mir jetzt mal das Replay vom gestrigen Rennen angeschaut (angetan trifft es besser). Und da bleibt mir nur eines zu sagen:
GEHTS NOCH?

Was war denn da los? Standen die Sterne schlecht? Ist Vollmond? Zum falschen Pillengläschen gegriffen?

Kaum macht man mal ne "normale" Kobo hängen alle den Anstand an den Hacken und hauen voll auf die Kacke: Da MUSS mit aller Gewalt ein gutes Ergebnis rausspringen.

Ich fange da jetzt erst gar nicht an einzelne Verwarnung auszusprechen: Da werde ich ja noch Älter dabei als ich eh schon bin.

Was ich das so alles gesehen hab (auch von altgedienten guten Fahrern) verschlägt mit die Sprache. Ich skizziere mal ein Paar Gedankengänge die wohl Gestern in so manchem Kopf unterwegs waren:
- der innere Curb + 20cm sind genug Platz um sich auf der Bremse voll innen rein zu hauen; der andere soll da gefälligst mit rechnen und Platz lassen; ist doch sein Problem wenn nicht langt; ihn drehts ja nicht mich
- ist doch egal wenn das andere Auto voll neben mir ist, die Idealinie gehört trotzdem mir; soll er sehen wo er bleibt; du kommst nicht vorbei
- ohh ein Unfall, da halte ich voll rein; könnte ja ein Plätzen dabei rausspringen
- warum machen die Trottel da alle so langsam nur weil da ein paar Autos kreuz und quer auf der Piste stehen; erst mal durchrempeln
- auf der Weise überholt sich es besonders gut auch wenn das Auto vor mir auch schon halb auf der Weise ist
- klar fährt man nach nem Dreher sofort wieder VOLL auf die Idealline; da ist mehr Grip um wieder hoch zu beschleunigen
- wenn ich meinen Vordermann schon angeschoben hab und er wie ein wilder rudert bleibt ich natürlich voll auf dem Gas damit ich ihn auch ja vollends umdrehe
- hey, wir sind zu zweit in die Kurve und der andere hat mich dabei leicht berührt, den schieb ich raus
- ich hab den anderen zwar abgeschossen, aber auf die Pfeife warte ich nicht; was fährt der auch so langsam
- Überrundete hab sich gefälligst in Luft auf zu lösen wenn ich komme; wo kommen wir denn da hin wenn ich auf die Luschen auch noch acht geben soll

Leute, so geht das nicht.
Holt mal tief Luft und überlegt warum (normalerweise) hier besseres Racing geboten wird als auf den meisten anderen Server: Gegenseitiger Respekt!
Den hab ich Gestern oft vermisst.

(genervt)
Rab
^

Rabble, ein Punkt fehlt mir noch in der Auflistung, und zwar Selbstjustiz. Es kann nicht sein, dass man absichtlich jemanden abschießt nur weil man selber abgeschossen wurde bzw. meint abgeräumt wurden zu sein. Statt dessen sollte man das nach dem Rennen diskutieren. Hier kann man auch ruhig JuliSniper2 namentlich ansprechen, da ich das in diesem Rennen nicht das erste mal gehört habe.
Man sollte nochmal klarstellen, dass sowas garnicht geht, er scheints ja ok zu finden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 18 Dez 2015 15:11 #313507

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
@LumpDD: Da hast du recht. Es sei dir versichert, es wurde ihm auch schon von mehreren Seiten herangetragen und er hat es via PN geklärt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 18 Dez 2015 15:23 #313508

Ich habe mich mit Phantom bereits ausgesprochen, bei uns ist alles im Lot. B)

Auch das meine Selbstjustiz nicht die feine Art war, hab ich verstanden. Überlasse ich zukünftig der Rennleitung. ;) (@LumpDD: Wieso sollte ich das schon mehrmals gemacht haben? Hilf mir bitte gedanklich auf die Sprünge)

Ich hab das im TS allerdings angekündigt, da hats niemanden gestört. :blink: Auch hat der Anstupser den Phantom gerade mal 3 Sekunden gekostet. Da gibt es sicherlich schlimmere Vergehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 18 Dez 2015 17:23 #313509

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
JuliSniper2 schrieb:
Auch das meine Selbstjustiz nicht die feine Art war, hab ich verstanden. Überlasse ich zukünftig der Rennleitung. ;) (@LumpDD: Wieso sollte ich das schon mehrmals gemacht haben? Hilf mir bitte gedanklich auf die Sprünge)

Ich hab das im TS allerdings angekündigt, da hats niemanden gestört.

Kann dir nicht genau sagen, ob es gegen einen DTRler, oder sonstwen war. Kam mir nur bekannt vor, die Ansage. Sorry, falls ich das falsch in Erinnerung haben sollte.

Ist ja eigentlich auch egal. Das Rennen wäre nur noch chaotischer gelaufen, wenn sich jeder an jedem gerächt hätte und das brauchts einfach nicht.

Bzgl TS, ich nutze Push-to-Talk und da ists nicht so einfach im Rennen nach der Taste zu fingern... aber das sich kein anderer beschwert hat wundert mich auch. Daher wollte ich das Thema hier auch nochmal ansprechen, damit nicht einer meint: Wenn der Juli das darf, dann darf ich das auch im nächsten Rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 19 Dez 2015 11:39 #313510

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Wie versprochen noch einmal angesehen.

bei 324 habe ich Hudlitschka am Heck erwischt , weil mein Auto beim Anbremsen ausgebrochen ist. Habe im TS brav sry gesagt und auf ihn gewartet. Hoffe er ist nicht böse auf mich.

345 ist Fireball ohne Berührung kurz hinter mir in die Luft geflogen !? Sehr seltsam.

Sonst ziemlich sauber.
Mich hat man 2x auf das Gras gedrückt, aber kann passieren Phantom.

Hoffe das alle mal ins Replay schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT-PRO @ Rattlesnake Point 19 Dez 2015 13:49 #313511

Hinter Fireball war jmd der die ganze Zeit gelaggt hat. Er hat ihn womöglich in die Luft katapultiert.
Die Strecke wurde von allen unterschätzt, denn diese ist nicht einfach obwohl es auf den ersten Blick so scheint.
Vergessen wir nun alle das Rennen und gehen am Di das nächste Rennen an!
Naja nach dem Rennen ist vor dem Rennen ;)
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang