Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT Pro @ Watkins Glen Long

GT Pro @ Watkins Glen Long 01 Jul 2017 19:31 #324690

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT Pro @ Watkins Glen Long 07 Jul 2017 12:20 #324801

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hy Steve,

Hab 2 Fragen an Dich,
1. Hab ich das richtig bemerkt das es zum letzten Event keine möglichkeit gab Online zu trainieren. Beim Formula Ford Event davor gab es auf Server 5 die Event Strecke zum testen, wenn auch nur im durchlauf mit anderen Strecken, was ich auch nicht so gut finde aber dazu komme ich noch. Beim GT Pro Event gab es aber auf Server1 die Strecke Watkins Glen GP und nicht die Long Version zum testen. Server5 waren doch die selben Strecken wie zuvor oder? War das ein mißverständnis?

2. Gibt es vielleicht eine möglichkeit irgendwo nachzulesen welche Strecken auf welchen Server durchlaufen oder muss man alle Server durchlaufen lassen?

p.s: Zum Strecken durchlauf beim Event Test Server, mir ist schon bewusst das bei Race07 nur 5Server zur verfügung stehen und nicht 8 wie bei GTR2 aber die Events sind das einzige was bei Race07 wirklich gut besucht ist und den rest der zeit, sorry, ich finde es selber schade, aber da is gar nix los auf keinen Server auf keiner Strecke! Auch wenn man das Angebot an Strecken bei 5Servern so groß wie möglich halten möchte um neue Mitglieder zu bekommen, aber ich finde für Events sollte ein Server wenigst 2Tage zum Testen vorhanden sein und das ohne durchlauf. Den sollte man wirklich nicht zufällig mal alleine am Server sein wird's schwierig mit dem ständigen Streckenwechsel wenn nicht genug teilnehmen bei der Abstimmung! Vermute mal das keiner der Event Teilnehmer was gegen einen Test Server hätte und vielleicht sind dann auch mal ausserhalb der Eventzeit etwas mehr Leute auf dem Server um für das kommende Event zu trainieren.

Danke, Steve
Gruß VR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT Pro @ Watkins Glen Long 08 Jul 2017 11:24 #324818

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi VR,

Wir von Race07 haben uns schon vor Jahren (äh, fast ein Jahrzehnt) dazu entschieden, keine Trainingsserver anzubieten, es sei denn, ist es ist ein wirklich kniffliges Event. Wir sind der Meinung, dass Trainingsserver das Rennklima negativ beeinflussen.

Manch einer trainiert dann viele Stunden lang, nur um dann auf Teufel komm raus ein superduper Ergebnis beim eigentlichen Rennen einfahren zu wollen. Und dann kommt es zu einem kleinen Startgetümmel, weil derjenige ja trainiert hat und unbedingt meint 2 Plätze gutmachen zu müssen... dreht sich selber weg, flucht ungestüm und verlässt wütend den Server, und schreibt womöglich dann noch ins Forum, was das alles für eine Scheiße wäre, weil er 6h Zeit da reingesteckt hat.

Trainingsserver steigern die Erwartung an einem selbst in unrealistische Höhen, die nur zu Frust, und das vor allem nicht nur bei dem Trainierenden führen. Ebenso haben wir diese Diskussionen schon über die Jahre hinweg so oft geführt, dass es für uns nur noch Nervig ist, wenn jemand immer wieder danach fragt.

TL;DR: Keine Trainingsserver, keine Diskussion, wurde schon zu oft geführt.

Grüße,
Neteye


PS: Die 2 mal, die ich dich während einem Event gesehen habe, bist du ja nicht mal das Rennen gestartet. Fahr doch erstmal mit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT Pro @ Watkins Glen Long 08 Jul 2017 15:17 #324820

  • VR46
  • VR46s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Wer später Bremst ist länger schnell
  • Beiträge: 105
Hy Neteye,

Erstmal Danke für die Antwort!

Auch wenn darüber nicht mehr diskutiert wird darf ich doch hoffendlich noch meine Meihnung dazu abgeben!

Und die ist, Menschen ändern sich. Denke die Racer die Ehrlich und lange dabei sind wissen was der unterschied ist von Training und Rennen. Wenn jemand 6std. trainiert und sich dann aufregt weil er im Rennen schlecht abgeschnitten hat, dann Sorry hat er in keinem Rennsport was verloren weder auf dem PC noch real. Rennen ist Rennen und wenn langes trainieren einen Garantie dafür wäre immer nur zu gewinnen oder so gut zu sein wie im Training war, dann wär's keine Simulation. Da kann eben alles passieren im Rennen, wie in Wirklichkeit und wer das nicht versteht sollte schnell dazu lernen oder Need for Speed zocken.

Habe selber 13J. im profi Rennsport als Mechaniker gearbeitet und ich weis was Training wert ist. Vor allem wenn man mit einem unbekannten Fahrzeug auf einer unbekannten Strecke ist, aber deswegen bin ich im Rennen noch lange nicht der ÜberHero. Kann mir vorstellen das es diese Leute gibt/gegeben hat, die Du hier beschreibst aber wer will mit so jemanden Rennen Fahren. Wen einer Flucht, den Server verläßt und dann vielleicht noch abfählig postet, nur weil er nicht reif für Sim ist dann Tschüss mit Ihm. Nur trifft das nicht auf Personen in diesem Forum zu. Alle waren immer Fair, Hilfsbereit, Zuvorkommend und Freundlich also über wem reden wir eigendlich??

Wenn es nirgens funktionieren würde dann ok, is es eben so aber GTR2 hat einen Server zum Testen und es gibt Null probleme dadurch im Rennen. Im gegenteil, hab schon Super mit anderen geimeinsam trainiert und einige Tipps bekommen (auch wenn nicht alle ihre Geheimnisse verraten! ;) )! Ein TrainingsServer steigert meine Erwartungen in keiner weise unrealistisch und Frustriert macht mich nur wenn mir im Rennen der Sprit ausgeht. Jemand kann auch Offline 2tage lang trainieren wenn er strecke und fahrzeug kennt und sich sicher auf Platz1 sehen, welchen Unterschied macht das? Auch mit TrainingsServer können Faire, Spannende und Coole Events gefahren werden, hab ich selbst 2x erlebt.

Und das ich die 2x nicht Fahren konnte war, weil was unerwartetes dazwischen kam und nicht weil ich nicht Fahren wollte. Dazu finde ich hat das eine mit dem anderen nicht's zu tun. Und kein Diskussion, das ist ein Forum, ich bin 1Monat hier. Weis nicht wie oft und lang darüber diskutiert wurde aber wenn's so oft war denke ich auch sind vermutlich 95% dafür. Die anderen 5% würd ich dann gerne kennen lernen für eine Diskussion!

Wie gesagt, war oft bei den TrainingServern auf GTR2 (und das hat geholfen, aber Leider hab ich deswegen nicht gewonnen :) ) und auf den letzten 2 Events auch dabei und alles war SuperMegaGeil ohne Probleme. Will einfach nicht glauben das die Racer auf Race07 so viel anders drauf sind!

Vielleicht kann man Entscheidungen die vor soo langer Zeit getroffen wurden noch mal überdenken. Denn wegen einzelner Fahrer die entweder dazu gelernt haben oder zu unfähig waren und eh schon lange weg sind, sollte nicht der Großteil auf was sinnvolles verzichten müssen. Und wenn auch nicht, werd trotzdem dabei bleiben auch wenn ich es schade und das Argument nicht zeitgemäß finde.

In diesem Sinne, Have a Good Race
Gruß VR
Letzte Änderung: 08 Jul 2017 15:29 von VR46.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang