Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Botniaring Event

Botniaring Event 01 Dez 2007 11:43 #153616

So mal über den letzten Event geschlafen ...

War eigentlich ein ganz netter Event, die Karre lässt sich auch gut fahren und verzeiht so einige Fehler.

Was mir aber gar nicht gepasst hat, ist dieses Restart gevote. Anscheinend gibt es einige Leute, die auf Teufel komm raus an den Start gehen und wenn sie dann das halbe Feld abgeräumt haben einfach einen Restart erwarten. Meiner Meinung nach sollte für den Event kein Restart erlaubt sein - lässt sich auch so auch konfigurieren.

@choup: Dein Bremspedal befindet sich links von deinem Gaspedal. Da musst du draufdrücken vor den Kurven und so ... und da gibt es noch die Budenregel Nummer 2

2. Wenn's doch mal passiert und Du jemanden rauswirfst ist das auch nicht schlimm.
Sag' nett "sorry", warte bis er wieder auf dem Track ist, lass ihn überholen und versuche den Überholvorgang ein paar Kurven weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 01 Dez 2007 11:52 #153618

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Vollste Zustimmung, Kungpfui!
Demnächst wird bei einem Event die Abstimmung nicht mehr funktionieren. Kann nicht sein, dass der Start quasi auf Probe geht
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 01 Dez 2007 11:59 #153619

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Kungpfui schrieb:
Meiner Meinung nach sollte für den Event kein Restart erlaubt sein - lässt sich auch so auch konfigurieren.
Du sprichst mir aus der Seele, da bin ich auch für! Zumindest die User sollten keinen direkten Einfluß auf einen möglichen Restart haben. Vor lauter Mitlesen im Chatfenster wird der Neustart sonst ganz schnell wirklich notwendig...

Davon abgesehen, wars übrigens ein schönes Event (vor allem für mich - fahr neben Bel Air auch Octavia :) ), danke ans Team :woohoo: !

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 01 Dez 2007 12:07 #153620

Moin Allerseits,

ich habe auch ausgeschlafen und werde meinen Senf dazugeben. Fand das Event gestern echt ziemlich Klasse. Ich mag den Skoda, obwohl ich die Kiste für den Kurs über 55Runden ganz schön anstrengend fand.

Kann aber auch daran liegen, daß ich konsequent mit Fußkupplung und Handschaltung gefahren bin
*Stolz wie Oskar sei*B)

Bin gestern eine 2Stop-Strategie gefahren, die aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Bei etwas langsamerer Fahrweise wäre ich bestimmt mit einem Stop ausgekommen. Habe mich wacker im Mittelfeld rumgeschlagen(nette Jagd auf Ufo;) ), bis ich mir durch einen blöden Fahrfehler kurz nach meinem 2ten Stop und kurz vor Ende meinen Heckspoiler abgerissen habe. Also wieder in die Box und sich fleissig überholen lassen....thats live^^

Was die Fairness angeht , habe ich persönlich in diesem Rennen Glück gehabt, allerdings habe ich den Eindruck das gerade die Budenneulinge die Regeln nicht gelesen haben. Oder aber es interessiert Sie nicht.

Choup hat mich beim MeganeEvent auch ohne Worte rausgehauen:

www.bockbierbude.de/component/option,com...823/catid,7/lang,de/

Beim Start ist Oenky an mir vorbeigeschossen und hat Bertone ins rennende katapultiert-kein Sorry und Bernhard ist vor meinen Augen von Nimrod gedreht worden--auch kein Sorry. Da sollten wir etwas gegen unternehmen.

Was die Neustart Geschichte angeht bin ich da Zwiegespalten. Meine Karre ist beim ersten Start nicht angegangen, dadurch habe ich am Start natürlich für Gemetzel gesorgt und meinen Heckspoiler verloren. Hatte mich schon geärgert, wieder hinterherfahren zu müssen( was ich auch getan hätte) Als dann aber das voten anfing habe ich natürlich mit gemacht.

Ist natürlich für die, die einen guten Start hatten ärgerlich, aber ich denke bei einer Distanz von 55Runden ist ein Restart inde ersten 3-4 Runden drin. Zumahl, wenn die Mehrheit dafür ist.

So, das wars von mir.

Schöne Grüße von der stürmischen Ostseeküste und einen schönen 1ten Advent

Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 01 Dez 2007 12:47 #153621

da habe ich damnn auch mal was zu schreiben.auch wenn die fahrer einfluss auf den neustart haben,haben es viele nicht geschafft zu voten. sonst war das event schon ganz witzig, bis auf die letzte runde, wo mir die zielflagge gezeigt wurde, ich aber noch eine runde hätte gahren müssen. und die, die sich im ts darüber ausheulen, dass das auto scheisse, oder langweilig ist, haben ja jederzeit die möglichkeit nicht an dem event teilzunehmen, oder ist das pflicht hier zu fahren? der ts ist doch dazu da, spass beim rennen zu haben, und nicht anderen leuten die tränen aus dem gesicht zu wischen. also, die im ts fahren, sollten sich darüber bewusst sein, dass jeder diese karre fährt, und nicht er nur alleine. sonst war alles easy und fair. FAHRE JEDERZEIT MIT; UND EGAL WELCHE SCHEISS KARRE ES AUCH IST.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 01 Dez 2007 17:46 #153623

hallo!

hm is glaub ich eine schwierige sache das mit den restart.

ABER: wenn du ein rennen absolvierst, gäbe es in echt auch sehr sehr selten einen neustart.

vorallem finde ich neustarts, auch wenns jetzt etwas frech klingt, scheisse. da hat man zb eine gute platzierung und dann wegen ein paar haudegen wird diese zunichte gemacht. schon klar, dass es blöd ist wenn man am start nicht wegkommt - das verstehe ich auch.
aber es ist nunmal ein rennen und für alles ist man fast selber verantwortlich. man hat ja auch immer 3-4 tage zeit um zb ein setup zu erstellen, oder das lenkrad aufs auto komplett einzustellen und und und... also an den möglichkeiten scheitert es wohl eh net ;)

zu den leuten die einem gerne abschießen, gibts da nicht die möglichkeit, dass einer von den admin einen 2.pc laufen hat, wo man solche user kickt.

vl fehlt auch ein reglement - ein nochmal extra angeführtes mit ausdrücklicher warnung, wenn man sich nicht daran hält, ist das rennen für jene person zu ende.

einige hier in diesem thread behandelte sachen sind nicht direkt auf personen bezogen oder sollten als beleidigung aufgefasst werden - ist nur eine meinung - sonst nix

so kurzfazit zum rennen:

fands eigentlich super, auch wenn die rundenzeiten meinerseits misteriöserweise immer gleich waren - rennen selber manchmal super fights (fireblade) und manchmal eine kaffeefahrt (beim trinken auf der gerade hätte ich fast mein auto komplett in den erdboden gerammt - die heckpartie ragte bereits 90grad zum himmel... ts session war auch a "gaudi".

ich verbleibe noch immer bei meiner meinung wie bei den letzten rennen - macht spass mit euch zu fahren! danke an alle - seits echt lässig miteinander!

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 01 Dez 2007 21:25 #153625

Der dreher war nicht mit absicht.Bin auch selber abgeschossen wurden und habe kein Sorry gelesen.Ist mir aber dann auch egal weil es jedem passieren kann.Und man sich ja auch aufs rennen konzentrieren muß. Also nicht in was reinstiegern sonder jeder ist mal klein angefangen.Und wenn einer von hinten angeschossen kommt habe ich immer platz gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 02 Dez 2007 12:41 #153633

nimrod schrieb:
.Ist mir aber dann auch egal weil es jedem passieren kann.Und man sich ja auch aufs rennen konzentrieren muß..

Richtig, es kann jedem passieren. Aber dafür gibt es die Budenregeln und den Quickchat.
Rennenfahren ums verrecken kann man auf zig hundert Publicservern, hier ist es anders. Die Buden sind aus dem Grund online gegangen, weil wir diese Egal-Mentalität NICHT haben wollen. Dafür gibt es die Regeln.

Das hat nix mit persönlichen Dingen zu tun, aber wir wollen hier alle Spaß haben und deshalb wird das hier auch angesprochen.

Letztendlich muß jeder selber entscheiden ob er sich mit dem "Budengeist" identifizieren will.
Ich empfehle allen Eventmitfahrern mal in den TS zukommen. Da lernt man dann mal seine Mitfahrer kennen und merkt das man nicht gegen irgendwelche Bots fährt.

Nur meine Meinung als User hier

Grüße Hendrik

Btw Macht weiter so Admins, die Bude rockt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 02 Dez 2007 13:40 #153635

Mit dem egal meinte ich das endschuldigen. Nicht das abschießen.Das mache ich bestimmt nicht mit absicht.Aber jetzt ist schluss mit gelaber sehen uns auf der srtecke und hoffe dann auf ein faires rennen von beiden denn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 02 Dez 2007 13:43 #153636

Mit dem egal meinte ich das endschuldigen. Nicht das abschießen.Das mache ich bestimmt nicht mit absicht.Aber jetzt ist schluss mit gelaber sehen uns auf der srtecke und hoffe dann auf ein faires rennen von beiden denn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 02 Dez 2007 13:45 #153637

Mit dem egal meinte ich das endschuldigen. Nicht das abschießen.Das mache ich bestimmt nicht mit absicht.Aber jetzt ist schluss mit gelaber sehen uns auf der srtecke und hoffe dann auf ein faires rennen von beiden denn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 03 Dez 2007 10:54 #153651

Mal was anderes,

hat der Hackerangriff eigentlich auch die Auswertung des Events zerschossen oder kommt dat noch?

Grüße Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 03 Dez 2007 11:37 #153652

MadHilsen schrieb:


Richtig, es kann jedem passieren. Aber dafür gibt es die Budenregeln und den Quickchat.
Rennenfahren ums verrecken kann man auf zig hundert Publicservern, hier ist es anders. Die Buden sind aus dem Grund online gegangen, weil wir diese Egal-Mentalität NICHT haben wollen. Dafür gibt es die Regeln.

Das hat nix mit persönlichen Dingen zu tun, aber wir wollen hier alle Spaß haben und deshalb wird das hier auch angesprochen.

Letztendlich muß jeder selber entscheiden ob er sich mit dem "Budengeist" identifizieren will.


Nur meine Meinung als User hier

Grüße Hendrik

genau, so ist es und nicht anders! da hast vollkommen recht!

hendrik wir müssen mal wieder zusammen düsen - haben ma schon lange nimma gemacht :)

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 03 Dez 2007 16:16 #153654

hallo
was die restarts angeht könnte m alternat. ne manuelle saveTcar phase starten
nach einer coole-down runde is der erste stress raus.
sind die besseren rennen mit S.C Phase

digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Botniaring Event 03 Dez 2007 16:36 #153655

digitec schrieb:
hallo
was die restarts angeht könnte m alternat. ne manuelle saveTcar phase starten
nach einer coole-down runde is der erste stress raus.
sind die besseren rennen mit S.C Phase

digi

Moin Harry.

Ähm - im Prinzip ja. Nur - wer schon keinen sauberen Start hinbekommt oder in der ersten Runde meint, er müsste das ganze Rennen genau in derselbigen mit kalten Reifen gewinnen...ich bin da eher skeptisch.

Zudem..schonmal Safety-Car Phase mitgemacht hier. :woohoo: Das Chaos ist dasselbe...:silly: Da müssen noch einige kräftig üben...;)

Kurz zum Event:

Für mich unspektakulär. Angekommen - langsam gewesen - falsche Boxenstrategie..na ja. Aber die Zielflagge gesehen.

Den Restart hatte ich angeleiert, weil der Wunsch im Teamspeak bestand und keiner sich getraut hat, das Rennen zu verlassen. Nur dann geht es nämlich. Das Abstimmen hat ja auch ne Weile gedauert. :( Daher wahrscheinlich auch das Chaos und manche Verärgerung. Ich wäre auch mit kaputten Heck weitergefahren nach dem ersten Start...geht ja zu reparieren. ;)

In diesem Sinne
Grüsse von der dunklen Nordseeküste
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang