Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BMW E21 auf Kyalami \'79

BMW E21 auf Kyalami \'79 22 Feb 2008 22:39 #154414

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hi,

eigentlich war ich ein wenig skeptisch gegenüber der Strecken-/Fahrzeug-Kombination... Aber DIE war perfekt, das Sliden machte dort mit der Karre wirklich Spaß :woohoo: ! Außerdem liebe ich Strecken mit einer langen Gerade, da kann sogar ich mit meinem seltsamen Steuergerät mal am Bier nuckeln :whistle: ...

Meinen fünften Platz auf Server 3 habe ich mir zwar noch in einer der letzten Runden mit einem grausamen Verschalter samt Dreher versaut - aber was solls, lustig wars :) .

Danke ans Eventteam!

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 22 Feb 2008 22:53 #154415

boxenstoplanung voll verbockt! :dry:
Nach der safetycarphase auf platz 2 vor, insgesamt 3 kleine ausritte, wieder auf platz 3 vorgefahren, aber durch falsch gesetzte boxenstops als 8er ins ziel. naja, man lernt dazu... :blush:
aber grundsätzlich sauberes, dizipliniertes rennen auf ner feinen strecke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 22 Feb 2008 23:23 #154416

Ja! Das hat sich mall wieder richtig "geBOCKT" :cheer:
Leider stimmt die Verbrauchsanzeige in dem E21er nicht richtig. :( :angry: . So konnte ich (ok mangelnde testfahrt) nicht Ahnen, dass man auch mit nur einem Stopp durchkommt :silly:
Naja. Ein vierter Platz ist nicht Übel. Hätte zwar der erste werden können, es hat sich aber wiederholt mehr als gelohnt.
Auch von mir ein nächstes KOMPLIMENT AN DEN VERANSTALTER !!! (FrankyBB glaub ich)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 22 Feb 2008 23:31 #154417

Mal ein Rennen ohne blöde Dreher für mich. :) Am Anfang nach der Safetycar-Phase hatte ich einige Runden lang ziemlich viel zu kämpfen mit Pat4Best, auf der langen Geraden konnte er immer wieder im Windschatten aufschließen. Dann konnte mich aber etwas absetzen und musste irgendwann feststellen, dass ja doch ein Stop reicht. :laugh: Bin nie absolutes Risiko gefahren um keinen Abflug zu riskieren, hoffe ich hab bei den Überrundungen niemand aus dem Konzept gebracht.

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 22 Feb 2008 23:43 #154418

jo hat irre spaß gemacht....hm..vieleicht sollte man mal ne schulung machen wie man sich in ner safetyphase verhält aber sonst hats gepasst. Bin als 15. gestartet nach der SC ne blöde stop and go bekommen aber trotzdem noch 7. geworden....bin zufrieden...nochmal Glückwunsch dem Sieger...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 22 Feb 2008 23:46 #154421

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Fand das Rennen wirklich sehr sehr geil. Dass ich mir zu Beginn des Rennens am Ende der Safetycarphase ne Stop n Go eingefangen hab (hab in geistiger Umnachtung nach der grünen Flagge aber vor der Ziellinie überholt) hat der Sache nicht den geringsten Abbruch getan.
Echt Klasse, fair und spannend wie nie, besonders am Ende als mir Grabbor mit teilweise grade mal 2 Sekunden Abstand an der Pelle hing.

Hat irgendjemand nen Replay? :blush: Vergesse immer das selbst mitzunehmen, auf der Bude hier wirds ja leider nicht angeboten. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 03:15 #154422

replay wär super...in dem sinne auch von mir ein request! :)

training:
======================================
strecke eingeübt, bremspunkte abgeschaut und das setup von daniel übernommen! :) danke hierfür

quali:
======================================
ich konnte nicht kampflinie wie die profis fahren aber habe mir gute chancen im mittelfeld ausgerechnet...

dann die überraschung: platz 8 in der quali - zumindest 1,5 runden...dann rutschte ich auf 9 da Grabbor einige Zehntel schneller war

rennen:
=======================================
start ordentlich, von 9 auf 6...und dann große panik...erstes mal safety car

ruhig geblieben, puls trotzdem auf 200...fliegender start und die perfekte lücke gefunden...PLATZ 4...leader: Daniel

aufgrund von nervosität in der 5ten runde viele kleinere kurbs-kontakte und abrutschen auf PLATZ 6

erfolgreiches ausweichen (keine ahnung wie mir das wieder geglückt ist :) ) bei einem 2-Mann-Crash

gefühlte 10 minuten nach start musste ich leider offline...sauferei war im spiel! ;)

ich muss sagen...ordentliche quali (platz 9), guter start (platz 6) und guter fliegender start (platz 4) weckten in mir den rennfahrer...leider konnte ich nicht das rennen mit euch beenden.

trotzdem...ich bin seit 8 tagen bei rFactor dabei, spiele seit 8 Tagen eine Simulation, habe seit 8 tagen mein erstes lenkrad und liebe meine freundin dafür, dass sie mir ein lenkrad zum valentinstag geschenkt hat :D

ich hab euch einen viel längeren text reingepresst als ursprünglich geplant...liegt wohl am pegel da ich direkt vom feiern heimgekommen bin.

vielen dank an die fairen mitstreiter und nicht zuletzt an die organisation, die dieses event möglich gemacht hat

lg und grats an die sieger

Carpazo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 03:23 #154423

@ Daniel:
Du hättest wenigstens aus Soldarität einen sinnlosen zweiten Stopp machen sollen. Oder wenigstens anhalten und ein Bockbier schlürfen! :laugh:
kleiner Scherz. Glückwunsch an Dich.

@Testfahrer:
gute Idee mit der SC-Schulung:cheer:
habe mich schlappgelacht als ich im Replay das Choas hinter mir sah. :woohoo: :laugh: Etwas Geduld wirkt manchmal Wunder Jungs.:S

@Sublogics:
Sublogics schrieb:
"Echt Klasse, fair und spannend wie nie, besonders am Ende als mir Grabbor mit teilweise grade mal 2 Sekunden Abstand an der Pelle hing."

Rundenlang hinter zwei Fahrern. Noch drei Runden und ich hätte euch gehabt:(. War toll und ziemlich spannend. Wünsche mir mehr davon und freue mich schon auf folgendes.

Sublogics & Carpazo schreib:
"Hat irgendjemand nen Replay?"
Ja ich. Schreib mir einfach ne PN.

@Carpazo:
nich schlecht nich schlecht mein Freund. 8 Tage ?
Und gib deiner Freundin auch von mir ein :kiss: dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 04:10 #154424

Hier ist das Replay zu diesem Rennen:

files.filefront.com/GPCKyalami_1Vcr/;9685528;/fileinfo.html

Viel Vergnügen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 07:39 #154425

Ja war ein Super rennen. Der erste start denn haben wir ja vergeigt.Und nach dem Restart lief es am anfng ganz gut. NUr nach und nach wurde ich durchgereicht. Und dann auch noch nach nemm dreher war mein auto leicht beschädigt.Und dann auch noch mit Blitzbote ein kleinen Unfall gehabt beim Überrunden:laugh: Gell Blitzbote:laugh: :blush: Und dann nach dem ersten stop hab ich einen schönen kampf mit Erwin gehabt. Am Schluß bin ich als 20er ins Ziel gekommen.:blush: Egal War ein Super Event mit Super Mitfahrern. Nochmal Gratulation an Alle für das Super Event.:) Also bis zum nächsten mal. Ps: Schade das ich nicht immer mitfahren kann wegen meiner schicht arbeit.:( Cu Denis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 09:09 #154426

endlich ein event wo ich kompl. durchfahren konnte
hat sehr viel spass gemacht und hätte mich nach der sc phase nicht irgendwer rausgedreht, hätte ich das rennen besser als auf platz 12 beenden können
aber macht nix, das gehört alles zu so einem rennen

stecke und wagen haben meiner meinung nach sehr gut zusammengepasst
wie gesagt, hat echt spass gemacht
hoffe für nächsten freitag gibt wieder so ein tolles event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 10:07 #154427

Spannendes Rennen war das gestern
:)
War auf Server 3.
Mit dem Quali war ich sehr zufrieden, konnte die dritbeste Zeit verbuchen. Beim Start gabs wohl einige Turbulenzen in den hinteren Reihen, so dass das SC raus kam. Als dann wieder grün war hat sich der Polesiter nach der zweiten Kurve rechts in die Mauer gedreht und als er auf die Strecke zurück schleuderte, landete er genau vor mir - Crash, Frontflügel weg, reparieren. Als 17. kam ich wieder ins Rennen und hab mich bis Platz 6 vorgekämpft. Zeit zum Nachtanken und wieder auf 10. Das Tanken hat ganze 30 sec. gedauert, war das bei euch auch so ?
Zehn Runden vor Schluss musste ich einem Crash ausweichen und drehte mich in die Abschrankung. Dabei war ich gerade auf der Jagd nach dem fünften Platz. Wieder reparieren und als zehnter mit zwei Runden Rückstand ins Ziel. Ich war also das ganze Rennen auf der Aufholjagd, was mir viel Spass gemacht hat. Hatte Pech bei den Crashes aber ansonsten ein faires und spannendes Rennen.
Danke Jungs (und Mädels)
Gruss Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 11:11 #154428

quickflick schrieb:
Das Tanken hat ganze 30 sec. gedauert, war das bei euch auch so ?
Tanken + Reifenwechsel 30 Sec, nur tanken 21 Sec, hatte ich vor dem Rennen getestet. Da hätte man eigentlich auch ohne Reifenwechsel fahren können, denn der Reifenverschleiss war sehr gering.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 12:23 #154429

DanielTS schrieb:
Da hätte man eigentlich auch ohne Reifenwechsel fahren können, denn der Reifenverschleiss war sehr gering.
Naja, die Dunlops haben schon spürbar nachgelassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BMW E21 auf Kyalami \'79 23 Feb 2008 17:22 #154430

hallo leute!

super rennen gestern!

sc phase war eigentlich ganz sauber im vergleich zu anderen vergangenen rennen :)

es machte gewaltig laune mit daniel zu fahren am anfang des rennens. leider wusste ich nicht, dass die benzinanzeige ein fake ist/war und ich ging zu früh an die box. somit war der abstand aber zu daniel zu groß geworden. zudem kam noch der boxenstopp nr 2, bei dem ich auch zu früh rein ging, sonst hätte ich wieder zu dir aufschließen können und wir hätte wieder fighten können.
tja beim nächstenmal weis ich das auch!
aber wie gesagt, geiles rennen - ich wäre für mehr rennen mit diesem mod!

am anfang des rennens gab es einen späktakulären crash, welcher bereits in einem thread vorher erwähnt wurde. sry an jenen fahrer der hinter mir fuhr und aufgrund meines harten bremsmanöver mir ins heck krachte, als ich versuchte den auf die strecke zurückgeschleuderten autos auszuweichen.
:woohoo: ironie: :woohoo: danke an jenen fahrer der mir ins heck bei dem manöver krachte, denn du hast mich so richtig schön getroffen, sodass ich in rechtskurven einen sehr sehr guten einschlagwinkel hatte - ich hatte lässige tracktion! wobei der linkseinschlagwinkel nicht beeinträchtigt wurde B)

ich habe mich auch gefreut, ganz ehrlich gesagt, als ich sah, dass einige fahrer mit dem interceptor fuhren (wollte ich mal erwähnen!)

ein paar fahrer kannte ich gar nicht von den letzten rennen - sind viele neue dazugekommen in die "gemeinde der hobbyraser & der kühlen blonden freuden" - was ich sagen wollte, großes lob an euch - sehr fair gefahren!!
das ist rennsport der ersten sahne!

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang