Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Magny Cours F1

Aw: Magny Cours F1 19 Jun 2008 20:06 #156246

Ich denke mal nicht. Ist jedenfalls momentan nicht so eingestellt. Und zum Event wird es bestimmt auch nict mehr geändert. War jedenfalls beim Indycarevent auch so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 19 Jun 2008 21:25 #156247

tiloschulze schrieb:
WICHTIG FÜR DEN START

Der Wagen beschleunigt solange kontrolliert, bis ihr Gas lupft, oder bremst.

Bitte übt das ein paar mal, am Besten bei der Boxenausfahrt.

Startautomatik?!? Danke Tilo, hätte nicht dran gedacht, dass es sowas gibt. Aber sowas benutzen doch eh nur Weicheier, oder? (;))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 19 Jun 2008 22:29 #156248

ja toll, das mit der startautomatik hätte ich mal früher wissen sollen, heute kann ich das nich mehr üben und morgen komme ich wohl erst direkt zum event an den rechner, na ja, dann muss es eben so gehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 19 Jun 2008 22:39 #156249

So viel üben muss man da nu nicht. dat kann man auch im Verlauf des Trainings am Anfang der Boxengasse üben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 19 Jun 2008 23:08 #156251

das mit der s.a hat mich auch geschickt, ist aber auf nem hotkey gut zu verwenden, noch starts üben:). Einen kurzen nachtrag noch zur fahrwerkshöhe, wenn wir aufsetzen, ist das natürlich hinderlich aber die richtige balance zwischen einem erträglichen maß des aufsetzens und dem airodynamischem vortel des tiefer, härter, praller:laugh:,ist hier entscheident denk ich. was allerdings auch etwas fahrbarkeit einbüßen lässtallerdings, für eine schnelle runde aktzeptabel. Ich habe mir für das rennen schon wegen dem zusätzlichem spritt, jeh nach gefühl und tagesform etwas tolleranz nach oben gelassen, werd aber definitiv auch bei rennabstimmung hier und da mal funken schlagen, vor allem in der anfangsphase des rennens.Eine gute strategie wären stints alla, 20-20-10 incl. bzw. abzgl. dem. was jeder so nach gefühl als am besten empfindet, es gillt allerdings theoretisch mehr als eine halbe sekunde pro 15ltr. sprit einzubüßen.
Das ist mir zumindest so vorgekommen,B) müsste man aber mal gegenchecken wie genau das gewischt rennentscheident sein wird.

Letz fetz for fun in the sun:woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 13:27 #156262

hab das mit der startautomatik nun doch noch hinbekommen, ist für den start schon ne feine sache finde ich, na ja dann bin ich eben ein weichei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 13:59 #156263

Augustus: Ein kurzer Nachtrag zur Fahrwerkshöhe.

Ich finde die Argumentation interessant. Ich war gestern mal auf dem Server fahren und habe bemerkt, wie die Piloten mit 300 km/h über die Gerade gehuppelt sind. Nun hat man vielleicht mehr Abtrieb mit geringerer Höhe, aber ich bin mit Flügel 40/40 auch bei 302 km/h angekommen. Was wird vorteilhafter sein? Bei einem höhrerem Fahrwerk kann ich dazu noch aggressiver über die Curbs räubern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 18:56 #156272

Mei liaber...
ihr fahrt ja Zeiten :blink:
Hab mich ja noch nie mit den F1 Rennern beschäftigt und hab mich grad mal mit Gewalt auf 1,20.xxx runtergeschraubt :blush:
Da kann ich auch den Spyker nehmen :silly:
Na mal sehen,würd schon gern mal riskieren F1 mitzufahren.
Denke aber das ich nem F1 gierigen den Platz auf dem Server freimachen werde falls voll sein sollte.
Da ich eh nur auf dem TS-Server fahre wird sich das auch leicht managen lassen...

mfg
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 19:17 #156273

Na ich denke ich rede für alle, soweit jeder regelmäßig auch in den Rückspiegel guckt und so gewisse regeln einhelt ist er immer willkommen..
Außerdem kannste ja uch nach nem Setup fragen..
PS die Zeiten, das liegt an den Hunderten Übungskilometern..:)
Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 19:25 #156274

Also mit Rennbetankung hab ich mal ne 1:15 geschafft. Aber ich hoffe, das wird sich noch steigern.

Wie wählt ihr denn die Einstellungen des Motors zwecks Haltbarkeit während des Rennens?
Also wieviel Lüftung, Drehzahl und welches Motorenprogramm?

Habt ihr eine Tastenbelegung für die Änderung des Motorprogramms während des Fahrens? Weil das funktioniert bei mir irgendwie nicht? Was hab ich nicht beachtet?

Danke!

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 20:38 #156276

Rückspiegel ist bei mir kein thema,so oft wie ich da im f1 reinschaue fahr ich Rückwärts nach Spiegel bestimmt schneller :laugh:
Mittlerweile bin ich bei 1,16,8xx
Is schon was anderes als ein Mini bei GTLegends


mfg
Mattias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 22:15 #156281

TJA! NIX WAR ES!

Hat heute nicht sollen sein, hab mich ziemlich auf
das Rennen gefreut, wurde leider beim ersten Start von hinten weggerammt und beim restart wurde ich
mit einem Fahrzeug Mismatch gekickt!!
Wie kann denn das sein?

Ich hoffe dass zumindest alle anderen ein schönes Rennen hatten. ( Ehrlich :-) )

Ich geh dann halt mal nach Mittelerde :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Magny Cours F1 20 Jun 2008 22:28 #156282

I'm angry! On the server n°2, I did the 3th best time in the qualifications (1.13.068). But at the time of departure, pouf! I find myself in the main menu of the game... bye bye the race ! I don't know what happened.:( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 22:53 #156283

Server 3

Nun lief ja alles ganz gut bis auf die 2 Dreher die mir dann leider die Führung gekostet haben, und dann oha nach dem ersten Stop , macht mir die Technik nen Strich durch die Rechnung und das wars dann in der 27. Runde. INternetverbindung ganz plötzlich weg..
Als wenn jemadn den Router ausschalten würde...
Naja hoffe den anderen hats Spass gemacht , grats ans Podium und an alle die durchkamen.
Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Magny Cours F1 20 Jun 2008 23:32 #156284

Absolut aufregendes Rennen, bin von 2 gestartet und war randvoll betankt und hatte die mittleren Reifen.

Guter Start, gleich auf Position 1, und gleich in der langen Rechtskurve angeschoben und gedreht. Toll, aber noch auf Platz 8. Rhythmus war erstmal dahin, Strategie so'n bisschen im Eimer. Hat man auch gemerkt, in den Folgerunden hab ich mich gleich 2 Mal gedreht.Das ging zurück auf 14. Erst jetzt konnte ich meine Speed finden und pushen, doch leider immer wieder überrundungen.

Irgendwann tauchte Rene hinter mir auf, während ich gerad Ash attakierte. Er flog raus, ich wusste nicht warum. Zu erst dachte ich, dass die Strategie wohl immer noch aufgehen würde, denn ich konnte ihn ein paar Runden hinter mir halten bis er abflog.

Danach hatte ich dann zum ersten Mal richtig freie fahrt und sah, was drin gewesen wäre. Schnellste Runde folgte, ich schloss immer mehr auf den Führenden auf, war mittlerweile auf P2. Ich hatte damit spekuliert, dass er auch an die Box müsse, lag damit aber leider falsch.

In der InLap zur Box machte ich gleich 2 Fehler; zu erst einen halben Dreher bei der Boxenkonfiguration und dann in der Boxengasse habe ich einfach meinen Platz überfahren. Das hat Zeit gekostet. Dann der Boxenstop gleich 12 Sekunden, das konnte nicht sein. Danach war ich wieder 30 Sekunden hinter P1 und 15 Sekunden hinter P2.

Für mich gab es die letzten 15 Runden nur eines: pushen, pushen, pushen!

Frisch Reifen, erneut schnellste Runde. Etzekiel nach ca. 8 Runden überholt, danach Aufholjagt auf Daniel - und das im Rennen mit Qualifyingrunden um die 1:11.xxx. Ich bin dann 90 Tausendstel hinter Daniel ins Ziel gekommen - schweißnass.

Schade, geiles Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang