Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beetle Gateway Event

Beetle Gateway Event 25 Jul 2008 21:22 #157080

Hm , naja eig nicht so besonders oder?
Hab glaubch einen Platz innerhalb des Rennens gut gemacht, im Ziel 4. .Tja mit einem Stopp...

Mal kurz zum heutigen Hauptthema:
Wer Probs mit den vom 2. kommenden hatten, dann müsst ihr ne einmalige Sache draus machen und die ohne TS eben da auf dem 2. lassen:dry:

Und, wieso hauen doch noch so viele ab nur weil sie ...darfs ich so nennen, eingeschnappt sind...?

Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 25 Jul 2008 21:37 #157081

leider hat mich meine internetverbindung im stich gelassen...
wäre sonst ein kuhles rennen gewesen - spass(r)factor garantiert gewesen :)

sg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 25 Jul 2008 21:39 #157082

Ich kann dich ja gern 5mal von der Srecke schieben,mal sehen ob du dann auch noch Lust hast.
Das war ja mal nix heute,selten so unfaire Manöver erlebt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 25 Jul 2008 21:42 #157083

Maze schrieb:
Ich kann dich ja gern 5mal von der Srecke schieben,mal sehen ob du dann auch noch Lust hast.
Das war ja mal nix heute,selten so unfaire Manöver erlebt

Ich spreche zwar grad von nem bestimmten Fall

(Stierkämpfer)wäre doch ,was du meinst...ich war Zeuge ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 25 Jul 2008 22:16 #157084

na ja, ich wurde auch von jemand abgeschossen, das war nur so dumm, dass ich auf die strecke zurückschleuderte und mir jemand reinfuhr, leider jemand der mich gerade überunden wollte, also jemand von den schnellen, das tut mir leid, aber ich konnte nix dafür, hab mich trotzdem entschuldigt

na ja, server 2 oder 3 ist eigentlich latte, ich hab heute einige gesehen von dem "sagenumwobenen" server 3, die sich auch ein paar, sagen wir mal komische fahrmanöver geleistet haben, nebenbei gesagt fahre ich sonst ja immer auf server 2 und mittlerweile geht es da eigentlich auch recht fair zu, so ein gerede wie: auf server 3 wird fair gefahren und auf server 2 gibt es nur wracker (achtung übertreibung) finde ich völlig quatsch!!! und das ts macht das bestimmt nich aus, auch wenn die kommunikation über ts sicher einfacher ist, aber in echten rennen kann man auch nur mit der box funken und nicht mit den anderen fahrern, oder habe ich das falsch in erinnerung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 09:53 #157093

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
hi alle zusammen.

war gestern auch meine premiere auf server 3.
und das rennen war - bis auf eine geschichte - echt gut. es kam einer aus der box raus ohne rücksicht auf den verkehr. ich hab ihn dann mit ca 170 voll gerammt. ausweichen war da nicht mehr. in real wär wohl nichts mehr von beiden übrig...... grr.. na ja - da es nur ein spiel ist...schwamm drüber. aber die ausfahrt auf der strecke ist auch tricky.
was den teamspeak angeht. ich habe keine erfahrung damit, aber wenn ich mir vorstelle, dass 28 fahrer da reinbrabbeln... ich will mein rennen fahren und nicht quatschen. ich hab ja augen im kopf, sehe die blauen flaggen. wozu dann noch reden ?? und wie schon vollkommen richtig bemerkt wurde. ich kenne keine reale rennklasse, wo die fahrer miteinander schnacken können - lass mich aber gerne eines besseren belehren ;-)
und das mit den drehern ist echt so ne sache. man ist halt nur noch passagier wenn man sich dreht und kann halt nichts mehr machen wenn einer in einen reinrauscht. ist mir gestern auch passiert. vor mir dreher und ich dachte ich komm noch vorbei. er hat mich nur ganz leicht touchiert und ich hatte dann auch einen 360... hab kurz geflucht, pedal to the metal und weiter gings. so isses halt.

alles in allem hats spass gemacht, am limit gefahren (paar mal auch drüber...) und schlussendlich 6. bin zufrieden.....

erklär mir doch einer mal bitte die wirklichen vorteile von teamspeak während dem rennen bitte.

viele grüße und in vorfreude aufs nächste rennen,
thorfynn aka heavy aka michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 11:59 #157105

thorfynn schrieb:
erklär mir doch einer mal bitte die wirklichen vorteile von teamspeak während dem rennen bitte.

1: Spaß

2: Spaß

3: Man kann zu Überrundende direkt ansprechen

4: Man lernt die Mitfahrer besser kennen

5: Spaß

6: Sorry ,thx usw ist schneller gesprochen als getippt

achja und Spaß


Grüße MadHilsen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 12:21 #157106

hm zu 4. und 6. würde ich wohl zustimmen,

1., 2., 5. und das letzte mag ich bezweifeln wenn da alle am quatschen sind, da versteht man dann eh nix und zu 3. gibts ja die blaue flagge und wie schon mal gesagt, normalerweise kann man nicht mit anderen fahrern funken und rfactor und unsere events wollen und sollen doch simulationen sein, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 12:38 #157108

Neelix5000 schrieb:
hm zu 4. und 6. würde ich wohl zustimmen,

1., 2., 5. und das letzte mag ich bezweifeln wenn da alle am quatschen sind, da versteht man dann eh nix und zu 3. gibts ja die blaue flagge und wie schon mal gesagt, normalerweise kann man nicht mit anderen fahrern funken und rfactor und unsere events wollen und sollen doch simulationen sein, oder?

Hallo Neelix,

da hast du aber was falsch vertanden. In erster Linie wollen wir hier Spass haben und dann noch gemeinsam nette Rennen fahren.

Sicherlich ist es Geschmacksache, ob TS oder nicht, aber jemanden der TS noch nicht bei und mit uns ausprobiert hat, versuche ich nicht zu überzeugen.

Evtl wird dort einfach etwas netter miteinander umgegangen, da die Kritik direkt und persöhnlich folgen würde. Ich hätte dir im TS zb. gesagt, dass du das Überrunden noch verfeinern könntest in dem du auf einer Geraden kurz das Gas lupfst...

Aber ich verstehe manche Fahrer durchaus, den TS zu meiden, ich könnte auch nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren und dann noch mit Leuten sprechen. Versteht dann ja ehh keiner. :P

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 12:43 #157109

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Achtung: Niemand ist gezwungen, auf dem TS-Server zu fahren. Es gibt sicherlich zahlreiche Argumente gegen ein solch "irreales" Instrument bei einer Simulation des Rennsports. Auf der Pilsbierbude gibt's über dieses Thema bereits seitenweise Meinungen zu lesen...
Warum viele sich dem Gequatsche während der Fahrt jedoch hingeben ist ganz einfach der Intention entsprungen, auch virtuell quasi "gemeinsam an einem Tisch zu sitzen", wie im realen Leben zB. bei einer Lan-Party. Miteinander sprechen zu können ist da noch ein billiger Ersatz, Video-Teamspeak wäre der nächste Schritt.
Das Rennen selbst ist dabei vielleicht nur das zweite Ziel, wichtiger ist eher das Beisammen- und sich ein wenig näher sein, obwohl alle 1000ende von Kilometern getrennt vor dem Schirm sitzen und mit der ungeduldigen Grossfamilie oder dem forderndem Partner im heimischen Hintergrund meist noch ganz anderen Belastungen ausgesetzt sind - übrigens auch ganz anders, als im realen Rennsport.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mit diesem albernen Sprechzeugs auf dem Kopf sehr viele nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich gerne immerwiedeer auf's neue viel Zeit verbringe. Dass man sich dann noch richtig trifft, ist dann das Grösste. Man verhält sich beim Kampf mit den bunten Pixeln auf dem Schirm einfach anders, wenn man zumindest akkustisch stets daran erinnert wird, dass hier Menschen wie Du und ich für eine Stunde beisammen sind. Dabei Plätze bei einem Rennen zu gewinnen oder zu verlieren ist reiner Vorwand - aber der bisher beste.
EIN Server wird stets für die Anhänger dieser Sichtweise vorbehalten sein. Ausgegrenzt soll sich dabei keiner fühlen (auch diese immerwieder auftretende Behauptung des Besseren-Clubs resultiert doch daraus, dass die bunten Autos auf dem Schirm wichtiger erscheinen als die Menschen dahinter, wenn man sie eben nicht "spürt"). Im Gegenteil, jeder ist eingeladen, die Menschen hinter den Lenkrädern eben auch kennezulernen. Wer's nicht mag, der lässt es.
Anders formuliert: auf den meisten Servern kann man hier OHNE Teamspeak-Pflicht miteinander Rennen fahren
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 13:16 #157110

ich will hier in keiner weise das ts schlecht reden oder so, da habt ihr mich wohl falsch verstanden, ich denke nur dass es hier total überbewertet wird

sicher kann ich es verfeinern wenn ich überrundet werde, ich könnte z.b. auch ins gras fahren, aber in luft auflösen kann ich mich nicht und wenn ich die blaue flagge in einer kurve bekomme kann ich auch nich gleich weg, sondern erst danach, lustig ist es nur wenn ich die linie verlasse um platz zu machen und der überrundende dies auchtut und hinter mir her fährt und sich dann noch aufregt, ich hätte kein platz gemacht,

nebenbei bemerkt bin ich sicher der letzte, der mit dem messer zwischen den zähnen fährt

also beruhigt euch mal wieder schön...

habt ihr vielleicht vergessen, aber auf server 2 wurden wir aufgefordert zu server 3 zu wechseln und jetzt regen sich hier alle auf... das entzieht sich meinem verständnis

und die reaktionen, auf situationen, wenn man nich sofort durchgelassen wird widerspricht auch dem ach so netten beisammensein und nebenher bißchen auto fahren, wer da das messer zwischen den zähnen hat ist mir auch klar, vielleicht sind das eher die die nich mal eine kurve abwarten können um zu überholen

ihr müsst mal lesen was hier steht und wie ihr euch verhaltet auf der strecke, der widerspruch schlechthin, fahren wie die wölfe und reden wie die lämmer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 14:09 #157111

Neelix5000 schrieb:
habt ihr vielleicht vergessen, aber auf server 2 wurden wir aufgefordert zu server 3 zu wechseln und jetzt regen sich hier alle auf... das entzieht sich meinem verständnis

Ich hatte den Slomo gefragt, ob es Sinn macht, euch 9 Hanseln von Server 2 rüberzuholen, damit ihr nicht so einsam seid. Aber des kann man sich ja in Zukunft auch klemmen.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 14:20 #157112

Sacht ma watt isn hier los??

Hat hier einer ne Portion schlechte Laune mit nem Schuß rum nörgeln verteilt??

Ich kann mich Slomo und Jowi nur anschließen! Nicht von vornherein sagen "ist nix für mich", einfach mal ausprobieren!! Kostet doch nix!!

Mal zu erinnerung ein LINK

Da steht unter anderem auch was von Miteinander oder so...
Dazu gehört meines erachtens nicht nur Miteinander auf den Servern sondern auch ein Miteinander auf zwischenmenschlicher Basis!

Ich geh jetzt mal den Mond anheulen :laugh:

Simon


@ Tilo, bringt auch nix, dann wird wieder rum geheult das das rennen mit 9 Leuten so langweilig war, und die Lammwölfe das Passwort nicht rausrücken...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 21:13 #157113

Bin isch im falschen Film oder wat?:laugh:
Meiner Meinung nach (ob die Interessiert weiß i net) steht hier an 1. Stelle immer noch Spaß und die Gemeinschaft....manche vergessen das leider allzu schnell. Ein Grund mehr warum ich zur Zeit keine Events mehr mitfahre...aber der Bude den Rücken kehren....niemals ihr werdet mich nimmer los;) . Die Admins reissen sich hier den A.... uff und was is der dank??? nur gemecker *kopfschüttel*
mehr sach i zu dem Thema nimmer.
Wie Jowi sachte...niemand wird gezwungen mitzufahren. *hugh*
in diesem Sinne: Locker machen und spaß haben....is nur ein Spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beetle Gateway Event 26 Jul 2008 23:37 #157116

was ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen kann.

neelix und thory (sry, weis nimma wie man deinen nickname schreibt) ihr schreibt als würdet ihr nie mit ts gefahren haben. denn mir kommt es so vor als ob sich eure meinung auf spekulationen bezieht.

ja klar, ich kann mich auch irren, aber soweit ich weis warts ihr noch nie im ts bei einem rennen auf server 3.

und deswegen meine frage:

woher wollt ihr wissen ob die fahrer im ts das ganze rennen "labern"???
wenn ihr doch noch nie hier auf der bude im ts warts während eines events?

und nebenbei ganz ehrlich gesagt, verstehe ich deinen gedankengang bezüglich der einladung von server 2 auf server 3 absolut nicht.

ist zwar eh "dein bier", aber vl würde es sich doch gehören, etwas dankbarkeit zu einer "kleinen" einladung/ einem nett gemeinten angebot ", an den tag zu legen.
...und nicht noch darüber ganz frech zu meckern...

...aber manches muss man eh nicht unbedingt verstehen müssen...

und ts macht schon sinn, auch wenn es nicht der realität entspricht (rfactor ist ja auch ein spiel und nicht real ;) ), denn man kann zb setup tips erfahren, streckentips, boxenstoptips oder erfahrungen der anderen fahrer hören, zwischendurch mal witze reissen (salamibrödchen), man kann sich im rennen mit anderen fahrern zusammentun und für einige runden windschattenschlachten fahren, warnungen über unfälle kundgeben, ... die liste wäre verdammt lange und über dem ganzen kreist noch immer ein riesen großer faktor, der spass - ob man es glaubt oder nicht!

und auch wenn man desöfteren rausgeboxt wird, man kommt immer wieder zu den nächsten events auf den ts-server - glaubt ihr wirklich, dass das alles ohne grund geschieht - wenn ja, dann habt ihr ne vollmeise oder keine ahnung!

ende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang