Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM in Hockenheim

DTM in Hockenheim 04 Nov 2008 15:45 #158803

Hab hier mal ne kleine für viele vielleicht eine etwas wie soll ich sagen unangebrachte Frage.

Die Wagen sind ja sehr schwer zu steuern, was Beschleunigung und so weiter angeht. Für Neulinge wäre es vielleicht eine grosse Hilfe, eben weil die Wagen schwer zu fahren sind, vielleicht die Traktionskontrolle auf "niedrig" zu erlauben.
Ich erwarte einfach dadurch einfach ein spannenderes Rennen besonders für die Hinterbänkler mit weniger Fahrfehlern und demnach mehr Zweikämpfe.

Die, die es nicht brauchen können ja ohne fahren und ich denke es ist kein grosser Vorteil wenn man mit Traktion auf niedrig fährt.

Es geht mir hier nur um die DTM, nicht um andere Mods die auf Events gefahren werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 04 Nov 2008 19:54 #158807

Mach mal hinten die Federn ganz weich. Dann hinten den Stabi runter nehmen. Am Differenzial Energie runterstellen und Vorspannung verringern.

Jetzt noch etwas sensibler auf das Gas steigen und dann müsste es klappen.

Gewöhn dich an das Auto, nicht die Server an dich....;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 04 Nov 2008 21:16 #158808

Der DTM Mod ist etwas übungsintensiv aber irgendwann hat man das Auto verstanden und dann, kann man erstaunliches damit anstellen!!!

Übung ist alles, ich seh jedesmal alt aus bei den dtm events aber trotzdem gehts vorran, nach jedem Race hat man ein par Punkte mehr auf dem Erfahrungskonto und das ist stellenweise wichtiger für mich als eine gute Platzierung, nur letzter werden ist hart aber immer noch besser als aufgeben.

Gruß Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 04 Nov 2008 21:47 #158810

sagt mal, sind wir in hockenheim nicht schon ein event gefahren???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 05 Nov 2008 08:19 #158812

Shifty Powers schrieb:
sagt mal, sind wir in hockenheim nicht schon ein event gefahren???

traditionellerweise werden sowohl der Saisonauftakt, als auch der Abschluß in Hockenheim gefahren.

Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 05 Nov 2008 11:15 #158814

ah desswegen! das wusste ich nicht!

aber die strecke is super zum fahren - eine der besten strecken für den dtm mod find ich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 05 Nov 2008 11:49 #158815

Shifty Powers schrieb:
ah desswegen! das wusste ich nicht!

aber die strecke is super zum fahren - eine der besten strecken für den dtm mod find ich!

n paar gemeine Bodenwellen sind schon drin.
Aber falls ich Zeit hab, freu ich mich drauf!!

J.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 05 Nov 2008 12:01 #158816

jo das schon, aber es wird einem nicht fad und somit passiert es nicht, dass die konzentration flöten geht!

das erste event auf dem hockenheimring hat mir zb besonders gut gefallen!

hoffe, dass es diesmal auch so wird!

sg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM in Hockenheim 05 Nov 2008 17:04 #158819

@ Strickus Eine weitere Möglichkeit ist auch das Gewicht ein oder zwei Klicks nach hinten zu legen. So hast du mehr Gewicht auf der Hinterachse.

Mag mich auch noch gut an den ersten DTM-Event in Hockenheim erinnern. Das war der Event, bei welchem ich 3 Mal in die Box musste um mir neue Reifen abzuholen. Unterdessen fahre ich natürlich viel Reifen schonender.
Freu mich natürlich riesig auf diesen Event. Wunder nimmt mich natürlich, ob ich in all den vielen DTM-Events, das gelernte in Bezug auf Setup, für dieses Event auch umsetzen kann.

Schade natürlich, dass wir schon wieder am Saison-Ende sind. Hoffe aber, das auch im nächsten Jahr wieder der einte oder andere DTM-Event ansteht, auch wenn er halt für viele wirklich seeeeehr schwierig ist.

Gruss
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang