Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Toban Short - 12.12.2008

Toban Short - 12.12.2008 12 Dez 2008 20:47 #159467

Nabend zusammen

Rennen 1 des heutigen Abends zuende und eigentlich wars ja wieder ein super Event. Der kleiner Flitzer auf der Strecke hat echt Spaß gemacht!:)
Bin ihn bis dahin noch nie gefahren und so war ich um so überraschter, dass ich im freien Training die schnellste Zeit fahren konnte. In der Qualli hats dann aber leider auf grund des dichten Verkehrs auf der Piste nur zu Startplatz 4 gereicht. Am Start hatte ich leichte Probleme und bin bis auf Platz 7 im Laufe der ersten Runde zurückgereicht worden. Der entscheidende, selbst verschuldete Fehler meinerseits ereignete sich dann leider schon in Runde 2 - Dreher und somit zurück bis kurzfristig Platz 18 !:( Naja - dann eben jetzt fighten!! Während des restlichen Rennens hatte ich dann sehr viele schöne und spannende Runden mit Bugfixer und haflac vor allem! Echt tolle Fights gehabt! THX dafür !!
Allerdings gab es auch ein paar etwas problematische Zwischenfälle, welche mich immer mal wieder etwas zurückgeworfen haben! Alles in allem, mit ein paar Ausnahmen, war es ein ganz ordentliches Rennen! Am Ende zwar mein schlechtestes Ergebnis seit ich bei rFactor dabei bin aber naja - Platz 6 am Ende!

Grats an WaldFeee zum Sieg!!

Dann bis gleich beim 2. Rennen!!

Gruß

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 12 Dez 2008 20:58 #159468

bei mir wars beschissen 100-150 fps im schnitt. aber die autos vor mir waren imme etwas laggy. hab dann noch einen abgeschossen, weil ich den nicht mehr gesehen habe und mich verbremst habe. hab dann das rennen abgebrochen zum schutz der andern. hoffe mal rennen 2 wird besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 12 Dez 2008 20:58 #159469

Hehe - nu haben wir 2 Threads zum Event ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 12 Dez 2008 20:58 #159470

Endlich konnte ich mal wieder an einem Event teilnehmen!

Das Rennen lief für mich mit dem 2. Platz super, danke noch mal an alle, mit denen ich tolle,faire Zweikämpfe hatte, u.a. Waldfee (Gratulation zum Sieg!) und Kimi, sowie an alle, die beim Überrunden fair Platz gemacht haben.

Was nicht so gut war: Nach zwei Dritteln des Rennens hatte ich den ersten Platz zum Greifen nahe, habe auf Tapani konstant Zeit gutgemacht.
wenige Runden später sollte sich leider herausstellen, dass dieser Tapani sich nicht so gern überholen lässt und eher den härteren Tourenwagen-Stil bevorzugt.

Anfangs wollte ich ja noch nichts sagen, aber beim zweiten Mal wurde ich bis auf Platz 5 oder 6 durchgereicht, nachdem er mir von hinten ins Auto fuhr.:angry:

Alles in Allem aber ein super Event, freu mich schon auf's nächste Mal!:)

21:00 : Hab die Moderatoren gebeten, meinen 1. B eitrag zu löschen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 12 Dez 2008 22:50 #159471

ich hab das rennen mit zwar nicht mitfahren können, aber die erfahrung mit tapani musste ich auch schon machen, leider

und beim zweiten event wars leider noch beschissener, ich werd mir genau überlegen ob ich nächstes mal überhaupt noch mitfahre, so macht das keinen spass wenn man nur grammt wird weil man vo einem liegt.

es ist doch eine simulation, warum wird da nicht versucht normal zu überholen sondern immer mit gewalt und wenn man dann jemand abschießt ist das ok????

bei einem echten rennen funktioniert das nicht, leider gibt es keine sim wo das auch echt simuliert wird, deshalb hängt es von den fahrern ab, aber ist auch egal, bin nur stinke sauer im moment, weil ich nach dem start gut vorfahren konnte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 12 Dez 2008 23:16 #159474

da hilft nur den schaden erhöhen dann werden manche das schon merken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 13 Dez 2008 02:15 #159483

Für mich war das Rennen eine Mischung aus Hochs und Tiefs. Nachdem ich im freien Training die schnellste Zeit hinlegen konnte, die noch einmal deutlich schneller war, als die Polesetter Zeit im Quali bekam ich in der Qualifikation keine einzige freie Runde hin und konnte in allerletzter Sekunde wenigstens noch einen Platz 5 erreichen. Das Renne lief dann auch erst mal ganz brauchbar bis ich durch ein merkwürdiges Bremsmanöver des vor mir Fahrenden ins Gras gezwungen wurde, zurück auf die Piste kam und versuchte wieder meine Linie zu finden. Dabei hat dann der Mensch in der Position hinter mir seine Gelegenheit gesehen mich zu überholen und ist mir dann etwas übermotiviert hinten drauf gefahren. Kann passieren, ok that´s racing, aber was ich zum kotzen fand: Er dreht uns beide raus, kommt vor mir auf die Piste, gewinnt eine Position während ich selbst drei Positionen verliere und fährt weiter, ohne ein "Sorry!" und verlässt später dann das Spiel. Man kann sich ja in der Statistik ansehen wer es war. So was regt mich auf!! So ein Unfall kann passierern, aber da war mal was mit Budengeist und so.....
Also ging es los auf Aufholjagd, hatte dann klasse fights mit Daishi und Haflac, musste dann aber wegen meiner falschen Strategie tanken, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Satz Reifen für die 40 Runden hält und einen Reifenwechsel und Tanklstop eingeplant. Mein Fehler :-(
Dann muss ich sagen, dass es viele superfaire Überundete gab, die an guten Stellen super Platz gemacht haben. Ein fettes Danke Schön!!
Aber es gab auch die anderen Spezialisten, die in der kurvigen bergauf - PAsssage mitten unter Vollgas auf der Ideallinie langsam machen, mit dem Effekt dass ich sage und schreibe drei mal nur mit Müh und Not und längeren Grasdurchfahrten heftige Crashs vermeiden konnte.
Mensch Jungs! Man macht nicht mitten auf der Ideallinie in einer schwierigen Passage langsam um einen vorbei zu lassen! Das kann nicht gut gehen. Wenn dann fährt man von der Ideallinie runter an einer unproblematischen Stelle. Mich hat das mindestens 10 Sekunden gekostet, was im Fight gegen einen Daishi und einen Haflac richtig viel Holz ist. Ich bin nur so sauer weil ich vom Potential heute richtig weit nach vorne hätte fahren können.
Und zum Thema Cantur:
Ich weiss nicht wer du bist, wie oft du hier schon mitgefahren bist, aber was du hier heute geliefert hast war ganz große Sch......!!
Erst stehst du stundenlang im Gras ( es waren etliche Runden!) und sorgst für eine Dauergelbphase im zweiten Abschnitt, was mir durch meinen Spotter echt auf die Nerven ging und dann entschliesst du dich irgendwann doch noch weiter zu fahren und eierst auf der Strecke rum. Wenn ich dich auf der Strecke getroffen habe war es jedes Mal russisch Roulette weil du völlig planblos über die Piste gerutscht bist.
SO BITTE NICHT! Ich fahr oft genug im Mittelfeld rum um zu wissen wie es ist langsamer zu sein und überrundet zu werden, das geht auch anders als ich es mehrfach erleben musste.
(Allerdings gab es auch zahlreiche Positivbeispiele, danke noch mal dafür!)

Ansonsten haben mir die Trainer echt Spass gemacht, die hihe Fahrzeugdichte war auch ziemlich geil insgesamt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Toban Short - 12.12.2008 13 Dez 2008 10:40 #159485

Das mit tapani war bei mir auch.
naja tapani hat die letzte kurve vor start ziel nicht gut erwischt und war draußen naja ich wollte ihn grad überholen da fährt er voll quer in die strecke rein mich hat es erwischt voll gegen die Mauer da war mein auto auch nicht mehr so wie es war deswegen konntest du pldas mich auch überholen so leicht weil nix mehr ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang