Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event Porsche 16.1.

Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 21:19 #160012

Hallo Leute,

nach langer Zeit will ich mal wieder ein Event mitfahren !

Komm auch auf den Server, obwohl ich dachte mein damals installierter Porsche Mod funktioniert bestimmt nicht mehr.

Aber irgendeiner fährt einen gepainteten Wagen den ich nicht hab. Echt toll !
Werd natürlich zum Rennen gekickt.
Hätte gern meinen 2. Startplatz verteidigt!

Kann man sich nicht bei"Rennen für jedermann"
darauf einigen nur die Wagen des Mods zu verwenden?

Gruss Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 21:33 #160013

Klasse Rennen. Ich könnte kotzen!
Mal wieder TAPANI. Erste Runde, vierte Kurve, mittem im dichtesten Verkehr, wer rauscht mir mal wieder, wie in so vielen Rennen zuvor, hintendrauf und dreht mich rum. Genau: Tapani!
Dann zwei Runden tolle Fights mit Haflac, leider fährt mir dann beim Anbremsen auf Start/Ziel ein Überrundeter vor die Nase, dass ich eine Vollbremsung machen muss und Haflcac mir unverschuldet draufrasselt. Sorry! Es hat mal wieder Spass mit dir gemacht, ich konnte nicht anders als voll bremsen in dem Moment.
Da dann schon Aerodynamikschäden, klasse. Ein paar Runden später, ich hab mich mühsam auf die 12 vorgekämpft, taucht vor mir, kriechendlangsam Tapani auf. Und fightet als Überrundeter von vor der Corkscrew bis zur letzten Kurve vor Start/Ziel und lässt mich nicht vorbei. Durch den Fight komme ich in den Kies. Was sehe ich: Tapani lässt alle vier nach mir kommenden Autos brav vorbei. Ich hinterher, hole ich ihn in Kurve 2 ein. Was macht er wieder: blockt mich, statt mich vorbei zu lassen. Dann macht er völlig unerwartet mitten in der Kurve langsam, dass ich ihm draufrutsche. Das war dann der Punkt wo ich völlig entnervt aus dem Spiel bin.
Das kann es doch nicht sein. Ständig muss ich erleben dass Tapani völlig rücksichtslos fährt, sich nie entschuldigt, von "auf den Gerammten warten" will ich jetzt gar nicht mehr reden.
Was ich so nebenbei auch immer ganz witzig finde sind bestimmte Fahrer, die sauschnell im Qualifying sind und dann im Rennen wenn sie das Gefühl haben, nicht mehr gewinnen zu können sich ruckzuck verabschieden. Lies sich in den letzten Rennen auch immer wieder schön beobachten.
Ich bin sonst einer der wenn es irgendwie geht, die Rennen zuende fährt, aber wie es hier bei den Events seit einiger Zeit zu geht, da verliere ich wirklich den Spass an der Sache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 21:47 #160014

Server 2:
Hab' mich total auf's Rennen gefreut! 9. im Quali und voll zufrieden. Beim Start ein paar Plätze verloren und dann wieder auf 6 vorgefahren. In der 12. Runde merke ich wie die Reifen schwach werden und denke mir: Musst mal langsam an die Box. Vorher noch ein Dreher wieder ein paar Plätze verloren, will ich als 9. an die Box und nehme die falsche Abfahrt!:ohmy: AAAARRRGHH!
Wie blöd kann man eigentlich sein?
Ok, rückwärts wieder raus, an die Box und als 16. wieder auf die Strecke. Bei der folgenden Aufholjagd vor der Corkscrew verbremst und Karre zerbröselt!
Hab's dann aufgegeben, war wohl nicht mein Tag! Schade!



FireBlader schrieb:
Kann man sich nicht bei"Rennen für jedermann"
darauf einigen nur die Wagen des Mods zu verwenden?

Man könnte sich evtl. darauf einigen vorher den Autoupdater zu benutzen...;)


vg
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 22:21 #160015

[PfE] Bugfixer schrieb:
Was ich so nebenbei auch immer ganz witzig finde sind bestimmte Fahrer, die sauschnell im Qualifying sind und dann im Rennen wenn sie das Gefühl haben, nicht mehr gewinnen zu können sich ruckzuck verabschieden. Lies sich in den letzten Rennen auch immer wieder schön beobachten.

ja richtig, hab ik garkein problem mit! wenn ik mit "volle sau" im vierten gang meine kreise ziehe und ein überrundeter urplötzlich meint gasgeben zu müssen, sich quer vor mich stellt und ich ihn voll aufrauche bleibt wenig von nem porsche übrig mit 45% schadensmulti.

da frag ik mich auch was manche da ständig üben.

naja hätt ja nen schönes rennen sein können. übrigens ik hab die beste gelistete zeit weil Madmax seine nicht gelistet wird, warum auch immer.

aso, ik fahr um zu gewinnen oder um ein gutes ergebnis zu erreichen und nicht von quasi überrundeten abgeschossen zu werden. siehe beim letzten auch schon

aber nicht desto trotz, mal sehen was am nächsten freitag auf mich wartet. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 22:21 #160016

letzte runde pc abgestürzt :/

Vielen Dank für das tolle Rennen!
Hat echt Laune gemacht.


Ich konnte nur leider meine Kopfhörer nicht auflassen, weil manche andauernd reden^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 22:32 #160017

Ja muss also sagen das Rennen hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht, nur Schade das meine frames in der 9.Runde oder so auf 0 runter sind. Naja, von 12 auf 23 und riesen Rückstand, aber ich dachte so schnell gibst du nicht auf und kämpfe mich bis auf Platz 20 vor und fast noch 19. geworden. Hat riesen Spaß gemacht, also Slomo mach weiter so;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 22:33 #160018

Hammer Rennen !

Im freien Training hab ichs noch kurz vor Schluss geschafft die 3. schnellste Runde zu fahren - dank eines wahnsinnig genialen setups von Madmax!! THX nopchmal dafür.
In der Qualli reichte es dann immerhin noch für Startplatz 5!:)
Das Rennen lief dann super - eigentlich. Der Start war sehr heikel - mach einer wollte schon wieder in der ersten Kurve alle überholen - aus meiner Sicht ist aber nochmal alles gut gegangen.
Danach wars ein schönes Rennen - konnte mich sogar bis zu meinem Stop ein wenig vorarbeiten und durfte glaub ich sogar 2 oder 3 Führungsrunden fahren!;)
Dann kam mein Stop und nachdem ich auf der STrecke fehlerfrei rumkam, dachte ich mir, ach komm machste doch mal in der Box Quatsch und fährst an deinem Platz vorbei!:silly:
Kurz Rückspiegel geschaut und ein Stückchen zurückgesetzt und los gings wieder!;)
Danach lief wieder alles glatt bis 3 Runden vor Schluss - ich holte zu der Zeit noch ganz gut auf Tony Speed auf Platz 3 auf. Doch dann eben in besagter Runde ein Verbremser mit recht stark abgefahrenen Reifen ( 1 Stop Strategie ) und zack Anschluss verloren - zum Glück war aber der Abstand nach hinten so groß, dass ich den 4. Platz behaupten konnte und diesen dann auch ins Ziel brachte! :) Ganz ok am Ende!
Grats ans Podium!!

Bis zum nächsten mal dann

Gruß

Daishi

ps: Ich werde in der Bestzeitenliste irgendwie auch net aufgeführt ?!?!? Woran kann denn das liegen ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 22:35 #160019

Hier mein Fazit:

Quali war in Ordnung.

Rennen:
Die ersten Runden viele nette Fights gehabt bis ich dann mit Martin40 praktisch im Synchronflug über die Strecke gefahren bin mit fairen Manövern. Danke dafür. Schade das er nur die Boxeneinfahrt verwechselt hat und wohl ins Fahrerlager wollte :P .
Zur Mitte des Rennens wurden meine Zeiten immer langsamer, hab ich mir mal gedacht schau ich mal nach den Reifen. Naja, die waren fast tot also zur Mitte des Rennens in die Box, getankt und Reifen gewechselt.
Während des Rennens überlegt ob es Sinn machen würde nochmal frische Reifen zu holen, da ich mit den "toten" Reifen fast 9 sek. langsamer war. Gerechnet und gerechnet und dann auf Risiko nach 3/4 des Rennens nochmal rein und Reifen gewechselt. Ging leider nicht auf, das nächste Mal achte ich eher auf die Reifen.
Wer war eigentlich auf einer "regulären" 2-Stop Stratgie und kann seine Erfahrung mal mitteilen. Wäre interessant zu wissen.
Nach dem 2. Stop hing ich dann hinter "Lowrider" fest was aber wegen der Reifen ein ziemlich unfairer Kampf war auch wenn ich nicht vorbeiziehen konnte. Hab dann eiskalt ne blaue Flagge ausgenutzt als "Lorenzo Piona" zum überrunden ansetzte und "Lowrider" kassiert. Sorry dafür, aber das musste ich einfach ausnutzen :P .
Zur Strecke: Geile strecke mit den Wagen, hat richtig Spass gemacht.

Bezüglich Tapani: Da kann ich die Erafrung nur teilen, er ist mir 2 mal hinten drauf gedötscht und nachdem ich ihn überrundet hatte wollte er sich wieder aufrunden mit vollen Risiko, woraus die 2. Berührung erfolgte und er sich wegdrehte während ich ungeschoren weiterfahren konnte.
:laugh:

Und an die "überschnellen" da vorne: Sorry, aber fahren um zu gewinnen will natürlich jeder, aber es geht hier um den Spass. Wenn mal was passiert: Mund abwischen, in die Box reparieren und zu Ende fahren.
Wenn man sich mal die letzten Events anguckt sieht man immer das ihr immer das Rennen gequittet habt. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 16 Jan 2009 22:39 #160020

Ich hab jetzt doch noch eine Frage - und zwar hab ich ja grad schon geschrieben, dass meine Bestzeit ( wie von mach einem anderen auch ) nicht in der Liste auftaucht. Und dann hab ich mal in mein Profil geschaut und da steht, dass ich das letzte mal am 19.12.2008 auf der Bude teilgenommen habe ?? Wie kommt das ? Und kann man das im Nachhinein noch beheben ?

edit: In den Eventauswertungen stehe ich immer ganz normal mit dabei ?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 17 Jan 2009 00:34 #160022

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
geiles event will mehr mehr mehr:laugh: :laugh: :laugh: B) B) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 17 Jan 2009 08:17 #160026

[PfE] Bugfixer schrieb:
Klasse Rennen. Ich könnte kotzen!
Lies sich in den letzten Rennen auch immer wieder schön beobachten.
Ich bin sonst einer der wenn es irgendwie geht, die Rennen zuende fährt, aber wie es hier bei den Events seit einiger Zeit zu geht, da verliere ich wirklich den Spass an der Sache.

Und weiste was noch das schönste ist, Ich drehe ausversehen ein Weg, es wahr nichts schlimmes, geb ihn ein Sorry und warte das er wieder fährt,was macht die Nase, drückt ESC.

Also nächstemal gibt es ein Sorry und bei Leute
die Ich kenne warte Ich und bei allen anderen fahre Ich weiter PUNKT.
Mein Rennen war so mit kaputt, aber Ich bin trozdem als letzter weiter.

Gruss Rocky332
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 17 Jan 2009 10:16 #160027

[PfE] Bugfixer schrieb:
Klasse Rennen. Ich könnte kotzen!
Mal wieder TAPANI. Erste Runde, vierte Kurve, mittem im dichtesten Verkehr, wer rauscht mir mal wieder, wie in so vielen Rennen zuvor, hintendrauf und dreht mich rum. Genau: Tapani! ...
Am besten regelst Du das direkt per PM und/oder freundlichem Ingame-Chat vor dem Rennen. Vielleicht ist es ein Missverständnis oder eine blöde Situation gewesen, in der er sich von Dir mal überrumpelt fühlte. Jedenfalls muss man ihm die Regeln deutlich machen, bevor es wieder kracht. Hoffentlich hilft das.
Was ich so nebenbei auch immer ganz witzig finde sind bestimmte Fahrer, die sauschnell im Qualifying sind und dann im Rennen wenn sie das Gefühl haben, nicht mehr gewinnen zu können sich ruckzuck verabschieden. Lies sich in den letzten Rennen auch immer wieder schön beobachten.
Ich bin sonst einer der wenn es irgendwie geht, die Rennen zuende fährt, aber wie es hier bei den Events seit einiger Zeit zu geht, da verliere ich wirklich den Spass an der Sache.
Ich dachte eigentlich, dass der Wertungsmodus für etwas mehr Motivation sorgt, die Rennen durchzufahren. Laguna Seca hat aber nunmal einige Stellen, an denen 101% Risiko für einen Dreher sorgt und der Wagen elegant in der Betonwand geparkt wird. ;) Eine superschnelle Runde zählt da nichts.

Rocky332 schrieb:
Also nächstemal gibt es ein Sorry und bei Leute
die Ich kenne warte Ich und bei allen anderen fahre Ich weiter PUNKT.
Nicht jeder Neuling ist unfair, wenn sich aber selbst die "Alteingesessenen" nicht an die Budenregeln halten wird das bei den neuen Fahrern erst recht nichts.
Mein Rennen war so mit kaputt, aber Ich bin trozdem als letzter weiter.
Gut so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 17 Jan 2009 13:40 #160030

Daniel schrieb:
Nicht jeder Neuling ist unfair, wenn sich aber selbst die "Alteingesessenen" nicht an die Budenregeln halten wird das bei den neuen Fahrern erst recht nichts.


Genau mein Reden, hab mich da gestern auch(nett) mit einem alteingesessenem Fahrer drüber unterhalten.

Soooooooooo, jetzt von mir ein kurzes statement zum Rennen auf Server 3.

WOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO:woohoo:

Nachdem ich es mit Müh und Not rechtzeitig zum Event geschafft hatte, lief es für mich nur noch gut. Quali auf P5, ganz komisches Gefühl auf einmal zu den gejagten zu gehören. Am Start gut weggekommen und in den ersten Runden supernervös gewesen. Nachdem die Reifen auf Temperatur waren und ich gesehen hab, das das Hauptfeld schon ein bischen hinten lag, ging es dann.
Ab Runde 14 bauten die Reifen dann ab, d.h. nicht mehr ganz so doll pushen und lieber sauber fahren. Bin dann in der gleichen Runde wie Stan( das gabs auch noch nie^^) auf Position 3 liegend in die Box gefahren. Zur Ausfahrt lag ich dann auf 6 und hatte ersteinmal ein paar Runden damit zu tun mich an Bernd ranzuarbeiten. Naja, der Rest des Rennens ist schnell erzählt, durch meine 1 StopStrategie bin ich dann noch auf 3 vorgefahren. Nach vorne war nix mehr drin, ich glaube du hattest frische Reifen Jan oder? und nach hinten schmolz mein Vorsprung auf Tray von 7,5 auf 2sec am Ziel. Wäre das Rennen 3 Runden länger gewesen hätte ich Tray nix mehr entgegenzusetzen gehabt.

leider ist Jan 2 Runden vor Schluß aus dem Spiel geflogen, so das ich statt dem 3ten den 2ten Platz errungen habe, aber irgendwie fällt sowas ja auch unter technisches Versagen und Glück. Thats Racing, ist halt ärgerlich wenn man so kurz vor Schluß rausfliegt.

Egal, ich bin riesig stolz auf meinen 2ten Podiumsplatz und ein fast fehlerfreies Rennen. Vielen Dank für die fairen Zweikämpfe und größtenteils unproblematischen Überrundungen.

Die Bude rockt und schaut Euch das Zitat von Daniel nochmal an;)


Ein glücklicher MadHilsen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event Porsche 16.1. 17 Jan 2009 15:28 #160034

Dann kommen wir zu Server 4, im Quali überraschend auf 4 - konnt ich sogar halten - Für meine die Reifen müssen umbedingt bis Runde 30 halten Strategie musste ich mit einem Reifenplatzer bezahlen - was mir letzendlich wahrscheinlich den 3. Platz gekostet hat - selber schuld.
(Fast) alle (mit einer Ausnahme) sind super fair gefahren - hat Spass gemacht - immer wieder.
Nur schade, dass sowenig angekommen sind.

Grats an das "Überrennen" von Daniel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang