Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge

Event-Vorschläge 28 Sep 2016 18:28 #318800

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sausewind schrieb:
Time-Slot: Freitag, 19 Uhr
Mod: DRM / Kleine Division
Zugelassene Autos: BMW 320 Turbo / Lancia Lancia Beta Turbo
Strecke: Rostock Osthafenkurs
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 30 min.
Quali-Dauer: 25 min.
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 60 min
Rundenzeit: ca. 1:29+ -
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja
Termin, entweder Bescheid sagen oder selbst per Timetable oder direkt drauf schreiben.
Und sagen ob das Plakat so genehmigt ist.
Kleine Anmerkung: Die Startampel ist ein bisschen mickrig. Offenbar wird die Boxenampel missbraucht. Aber das sollte der Sache ja wohl keinen Abbruch tun. ;)

Gekauft wie gesehen! :D

Termin finden wir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 28 Sep 2016 18:57 #318801

Schön ! :)
Freitag 19:00h ist kein Dogma. Wenn es besser passt kann es auch Montag sein oder Freitag 21:00h, aber dann mit Verlängerung auf 80min.

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 03 Okt 2016 18:35 #318922

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Serienvorschlag oder auch Einzelevents daraus für rFactor2

World Series by Renault

Time-Slot: Montags, 19:30 Uhr
Mod: Formula Renault 3.5 2014
Zugelassene Autos: Formula Renault 3.5 2014
Strecken:
- Nürburgring GP
- Donington Park GP
- Brno
- Bahrein
- Spa
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Traktionskontrolle: verboten
ABS: verboten
Wetter: Real Wheather (je nachdem, wann das Event stattfindet. Es soll ja nicht bei Glatteis gefahren werden.) oder zufälliges Wetter
Grip: natürlich über die Sessions aufbauend auf "grüner" Strecke (Multiplikator max. 2-fach), Sicherung des Grips nach 1. Rennen für das 2.
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 40 min.
Quali-Dauer: 15 min.
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 2 x 30 min
Rundenzeit: unterschiedlich
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: mal sehen


Für das 2. Rennen jeweils Reverse Grid der ersten 10 Fahrer aus Rennen 1.

Im Serienmodus:
Punktevergabe je Einzelrennen:
Ankommen: 10 Pkt. (mindestens 75% der Renndistanz)
Schnellste Rennrunde: 2 Pkt.
1. Position: 15 Pkt.
2. Position: 12 Pkt.
3. Position: 10 Pkt.
4. Position: 8 Pkt.
5. Position: 6 Pkt.
6. Position: 5 Pkt.
7. Position: 4 Pkt.
8. Position: 3 Pkt.
9. Position: 2 Pkt.
10. Position: 1 Pkt.

2 Streichresultate, d.h. die beiden schlechtesten Einzelrennen (nicht Events!) werden gestrichen.

Multiplikationsfaktor je Event:
Nürburgring GP: 1.0
Donington Park GP: 1.5
Brno: 2.0
Bahrein: 2.5
Spa: 3.0

Das bedeutet:
Wenn jemand beide Nürburgring-Einzelrennen gewinnt und die beiden schnellsten Rennrunden fährt, erhält er 2 x 27 x 1.0 = 54 Pkt.
Wenn jemand beide Brno-Einzelrennen gewinnt und die beiden schnellsten Rennrunden fährt, erhält er 2 x 27 x 2.0 = 108 Pkt. :ohmy:
Wenn jemand beide Spa-Einzelrennen gewinnt und die beiden schnellsten Rennrunden fährt, erhält er 2 x 27 x 3.0 = 162 Pkt. :woohoo:

Wenn also jemand Nürburgring und Brno total versemmelt, kann er in Spa noch alles herausholen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 06 Okt 2016 14:23 #318980

rFactor 1

Time-Slot: Freitag, 21:00 Uhr
Mod: Gallardo GT3
Zugelassene Autos: Gallardo GT3
Strecke: Autodromo dell' Umbria/Magione
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 30 min.
Quali-Dauer: 25 min.
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 80 min
Rundenzeit: ca. 1:20+ -
Verbrauch: ca 1,8 L/Rd
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja
Anhang:
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 17:16 von Dobbie. Begründung: bereits gefahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 06 Okt 2016 22:45 #318991

Sausewind schrieb:
rFactor 1

Time-Slot: Freitag, 21:00 Uhr
Mod: Gallardo GT3
Zugelassene Autos: Gallardo GT3
Strecke: Autodromo dell' Umbria/Magione
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 30 min.
Quali-Dauer: 25 min.
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 80 min
Rundenzeit: ca. 1:20+ -
Verbrauch: ca 1,8 L/Rd
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja


Ich kann mich wieder nicht entscheiden. :unsure:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 07 Okt 2016 14:47 #318995

Keine Sorge, es gibt keine weitere Veröffentlichung. ;) Die endgültige Fassung bleibt unter Verschluss. :woohoo:

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 23 Nov 2016 21:30 #319800

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
rFactor 2:
Würde gerne einmal die BTCC Mod vorschlagen für den Bereich einer TCR Serie, da die doch sehr Nahe bei einander liegen vom Reglement her, mit jedoch einem großen Unterschied: Es gibt keine Hecktriebler in der TCR, ich würde trotzdem den BMW und Mitsubishi mit dazu nehmen.

Die TCR 2017 fährt folgenden Kalender:

29.04. – 30.04.2017 Motorsport Arena Oschersleben
10.06. – 11.06.2017 Red Bull Ring Spielberg
08.07. – 09.07.2017 Motorsport Arena Oschersleben (ersetzbar mit Norisring, Zolder oder Brands Hatch)
15.07. - 16.07.2017 Zandvoort
05.08. – 06.08.2017 Nürburgring
17.09. – 18.09.2017 Sachsenring
22.09. – 24.09.2017 Hockenheimring

Man könnte dann noch das 2te Event in Oschersleben durch den Norisring ersetzen, oder aber DTM like in Brands Hatch abhalten. Gefahren werden 2 x 30 min Rennen, Punktevergabe müsste ich mir nochmal durchlesen, würde ich aber aus der TCR übernehmen bis auf das jeder Fahrer min 1 Punkt fürs ankommen bekommt. Als Termin liesse sich ein Freitag alle 2 oder auch alle 4 Wochen vllt einrichten, der natürlich nicht mit der Historic F3 kolidiert.

Startaufstellung für die 2 Rennen offiziell: Rennen 1 erfolgt nach Qualifikationsergebnissen, Rennen 2 ebenalls, allerdings mit dem Unterschied das die Top 10 hier gedreht werden. Für uns könnte man dies nun auch übernehmen, oder eben das Resultat von Rennen 1 mit gedrehten Top 10.

Punktevergabe:
Der Sieger eines Rennens erhält 25 Punkte, der Zweitplatzierte 18, der Drittplatzierte 15, absteigend bis zum Zehntplatzierten, der einen Punkt erhält. Die Punktevergabe im Überblick: Platz 1/25 Punkte - 2/18 - 3/15 - 4/12 - 5/10 - 6/8 - 7/6 - 8/4 - 9/2 - 10/1. Zusätzlich erhält jeder Fahrer 1 Punkt für das Erreichen der Zielflagge, unabhängig der Position.

Ich würde 1 Streichresultat in Erwägung ziehen, also für ein Event mit 2 Rennen, vor dem Finale in Hockenheim. Da somit zum Finale alle auf einem Level sind.

Bitte um Feedback :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 24 Nov 2016 10:55 #319812

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich bin von dieser Idee schon mal sehr angetan!!! Der erste Test in Valencia verlief ja schon recht spannend und verheißungsvoll und ich könnte mir eine Serie damit sehr gut vorstellen.

Was sagt die Community dazu???

PS: Für meinen PC scheint Deine Signatur übrigens zu groß geraten zu sein, Mike. Der gesamte Beitrag oben wir bei mir auf die breite des Bildes unten angepasst und unten die Symbole zum Antworten etc. verschwinden auch rechts aus dem Bild. Gibt es weitere User mit gleichem Symptom?
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 10:59 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 24 Nov 2016 12:59 #319814

ja, der Beitrag ist rechts abgeschnitten und die Buttons sind nicht zu sehen.

Wegen der Serie kann ich leider nicht mitreden weil ich NOCH kein rFactor2 Besitzer bin.

lg, phil
Letzte Änderung: 24 Nov 2016 13:00 von wurglitsphil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 24 Nov 2016 13:49 #319817

  • Marius
  • Mariuss Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Wie wäre es mit ADAC GT Masters und die passenden Strecken.
Wenn welche fehlen, müßten die ersetzt werden, durch eine andere Strecke.
Oder DTM?
WTCC?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 24 Nov 2016 23:17 #319823

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wir hatten vor geraumer Zeit eine Abstimmung über eine neue Serie in rF1 und die GT´s wurden hier gevotet. Die Idee für eine reale Blancpain-Serie aus Sprint- und Endurance-Rennen wurde durch einige in Zweifel gezogen, weil es zu viele Rennen mit langer Dauer gewesen wären. So liegt die Serie als Blancpain-Serie in der Pipeline, allerdings ausschließlich aus Sprintrennen über eine Stunde. Leider fehlt derzeit die Zeit, um die Serie zu planen, aber das könnte die nächsten Wochen zu Ende gebracht werden.

Aber das war Usermeinung und sollte auch so gestaltet werden. Eine GT-Serie zeitgleich in rF2 sollten wir nicht machen. Mein Plan wäre es, zunächst die Endu-Serie noch in einem Multiclass-Event zu testen und auf das nächste Update des Apex-Mod zu warten, wo der Audi R8, der M6, der Bentley und vielleicht noch der GTR kommen werden. Bis März läuft noch die rF2 F3-Serie im Hauptprogramm des Freitags. Die Tourer könnte man auf den Montag legen, aber eine GT-Serie gehört meiner Meinung nach auf den 21h-Slot.
DTM spielt bei uns in rF2 derzeit keine Rolle, der URD-Mod wurde bei uns kaum angenommen (Pay-Mod) und ist mangels Teilnehmer kaum event-, geschweige denn serientauglich.

Wer sich die Zeit nehmen möchte eine Serie zu gestalten, kann gerne an uns herantreten und die Details absprechen. Es geht nicht um´s ob, sondern um eine vernünftige Termingestaltung. Wir sind für alles offen und für alles dankbar!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 25 Nov 2016 10:32 #319838

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
So denn, habe das Thema TCR mal etwas ausgearbeitet:

Time-Slot: Freitag, 21 Uhr
Mod: BTCC NGTC Cars 1.2
Zugelassene Autos: BTCC NGTC Cars 1.2 + ISI Honda Civic
Strecken: Siehe unten
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 50%
Hilfen: Automatik, Kupplung
Trainingsdauer: 30 min.
Quali-Dauer: 20 min.
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 2x 30 min
Rundenzeit: xxx
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja
Termin: Ab Januar, Freitags alle 2 Wochen (nicht F3 Freitage!)

Details:

Strecken:
1. Oschersleben
2. Red Bull Ring
3. Norisring
4. Assen
5. Zandvoort
6. Nürburgring
7. Sachsenring
8. Finale Hockenheimring

Ablauf Rennwochenende:
Training 30 min
Quali 20 min
Warmup 5 min
Rennen 1 30 min
Warmup 5 min
Rennen 2 30 min

Punktevergabe: Ich habe einmal 2 mögliche Systeme eingestellt, TCR und BTCC.

Punkte Version TCR:
Platz 1/25 Punkte - 2/18 - 3/15 - 4/12 - 5/10 - 6/8 - 7/6 - 8/4 - 9/2 - 10/1
1st=25, 2nd=18, 3rd=15, 4th=12, 5th=10, 6th=8, 7th=6, 8th=4, 9th=2, 10th=1
Rennen beenden=1

Punkte Version BTCC:
1st=20, 2nd=17, 3rd=15, 4th=13, 5th=11, 6th=10, 7th=9, 8th=8, 9th=7, 10th=6, 11th=5, 12th=4, 13th=3, 14th=2, 15th=1
Schnellste Runde=1
Rennen beenden=1
Führungsrunde=1

Gewichte:
In der TCR wird ohne Gewichte gefahren, in der BTCC mit Gewichten von 75 kg bis 9 kg für die Top 10.
Wäre zwar umsetzbar, müsste aber für das 2te Rennen dann agepasst werden, da die Gewichte auf die Top 10 des ersten Rennens neu verteilt werden. Ich kann aus Erfahrung sagen das die Gewichte das Feld ordentlich durcheinander wirbeln, gerade 75, 66 und 57 kg für die Top 3 sind schon ordentlich zu spüren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 25 Nov 2016 12:10 #319841

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

erstmal vielen Dank für diese umfassende Ausarbeitung!!! :kiss:

Die Terminlegung werden wir so aber nicht hinbekommen, weil zwischen den F3-Serien-Events im Zweiwochenwechsel rF1-Events um 21h liegen und wir diese nicht tauschen können. Auch die rF1-Fahrer haben ihren berechtigten Anspruch darauf, alle zwei Wochen in diesem Slot ein Rennen zu bekommen.

Zeitlich würde es auch so gerade in den etwas unattraktiveren 19h-Slot passen, oder in den zeitlich nicht so begrenzten am Montag, weil er nach hinten offen ist. Ansonsten müssten wir das Ende der F3 im März abwarten. Das hieße ja nicht, dass wir die BTCC nicht nochmal als Einzelevent eingeschoben bekämen. Natürlich hat der Urheber eines Events das größte Mitsprachrecht wenn es um die Terminierung geht, denn wenn Du sagst vor 20h komme ich nie an´s Lenkrad, würden die frühen Termine natürlich keinen Sinn machen. Dann wäre es als Folgeserie im März am sinnvollsten.

Ich bin ja als limitierter Hinterherfahrer immer ein Freund von Zusatzgewichten, solange sie bei den anderen im Auto liegen :lol: . Aber zwischen den beiden Rennen einer Abendveranstaltung ist das eine heikle Sache. Es wird in den kaum mehr als 5min dazwischen recht schwierig, das alles zu berechnen. Wir haben zwar eine Automatisierung dafür, diese arbeitet jedoch nur mit original Office und nicht jeder von uns hat dies, sodass definitiv ein Admin anwesend sein muss der dafür Sorge trägt; und das können wir nicht immer gewährleisten. In seltenen Fällen, die aber immer mal vorkommen können, werden die Server zum Eventstart von Unterwegs per Handy gestartet, aber Servicedienste sind dann kaum möglich. Daher haben wir die Gewichte bei unseren vergangenen Events bislang immer pro Renntag vergeben, auch bei Doppelrennen.

Als Detailfragen noch: ich kenne die Startzeiten der Rennen nicht, aber generell nehme ich zumindest auch schon mal Startzeiten entsprechend der realen, sodass wir dann auch schon mal um 16h oder so starten und vielleicht ein wenig Atmosphäre bekommen. Wenn es die Serien hergeben und Du es wünschst...
Die andere wichtigere Frage wäre die nach dem Wetter?! Ich bin ja grundsätzlich absoluter Verfechter des realen Wetters, aber nehme auch Rücksicht auf Schönwetterfahrer :whistle: . Nur selbst gestricktes Wetter finde ich für meinen Teil relativ sinnfrei.

Ich bin noch nicht sicher ob ich es heute Abend zu den Events schaffe, aber wenn dann können wir ja nochmal quatschen, aber auch die anderen Admins sind da gute Ansprechpartner, wenn denn einer da ist :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 25 Nov 2016 12:51 #319843

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Hallo Dobbie, lass uns am besten heute Abend im TS nach der F3 mal schnacken, das was ich bisher hier reingesetzt habe ist erstmal nur ein Vorschlag in welche Richtung das ganze gehen könnte. Ob nun mehr TCR (2x30 min) oder eher BTCC (3x 20 min) lässt sich ja ebenfalls noch anpassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 14 Dez 2016 14:24 #320172

rFactor 1

Time-Slot: Freitag, 19:00h
Mod :RaceWorks rF3
Zugelassene Autos: rF3
Strecke: Monte Carlo 1988
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40% ?
Trainingsdauer: 30 min.
Quali-Dauer: 25 min.
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 2x 25min
Reifenverschleiß: Normal
Verbrauch: Normal
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja
Ich habe mal, kühn wie ich bin, Termin schon rauf geschrieben. :evil: Wenn es nicht passt, kann es auch geändert werden. :whistle:
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 14:24 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang