Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge

Event-Vorschläge 08 Mär 2017 19:53 #322145

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
rF2

Time-Slot: Freitag, 20:00 Uhr
Mod: Formula Renault 3.5 2014
Zugelassene Autos: Formula Renault 3.5 2014
Strecke: Spa
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Traktionskontrolle: verboten
ABS: verboten
Wetter: Real Wheather
Grip: 0,5-fach
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 40 min.
Quali-Dauer: vor jedem Rennen 15 Minuten mit max. 4 Runden (1 Outlap, 2 Qualifying-Laps, 1 Inlap)
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 2 x 30 min
Rundenzeit: egal
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: keine Zeit

Rennwertung aus beiden Rennen zusammen. Wertung nur für Fahrer, die beide Rennen fahren. Wertung nach Regelung:
1. 100Pkt
2. 96 Pkt
3. 94 Pkt
4. 92 Pkt
5. 91 Pkt
6. 90 Pkt
7. 89 Pkt
8. ...
...
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 21:33 von Dobbie. Begründung: bereits gefahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 26 Mär 2017 19:59 #322740

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
rF2

Time-Slot: Freitag, 20:00 Uhr
Mod: Formula 2 2012
Zugelassene Autos: Formula 2 2012
Strecke: Valencia Circuit (Circuito Ricardo Tormo)
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Traktionskontrolle: verboten
ABS: niedrig
Wetter: Real Wheather
Grip: 0,5-fach
Schadenmultiplikator: 60%
Trainingsdauer: 40 min.
Quali-Dauer: 30min, max. 10 Runden (inkl. in- und outlaps)
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 42 Runden
Rennstart: stehend
Rundenzeit: ca. 1:30
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: dobbieee(?)

Vorsicht: kein Nachtanken möglich! Je nach Flügeleinstellung und Fahrweise könnte es ggf. knapp werden!
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 21:24 von Dobbie. Begründung: Durchgeführt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 26 Mär 2017 20:48 #322742

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Moin, ich hatte es zwar schon HIER gepostet, mir wurde jedoch angeraten es in diesem Thread noch mal zu posten, damit es nicht unter geht...

Also mein (überarbeteter) Vorschlag:
Sim: rF2
Time-Slot: Freitag, 19:30 Uhr
Mod: Megane Trophy Series 1.10
Zugelassene Autos: Megane Trophy 2009, 2013, *Trophy II
Strecke: Norisring
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 60%
ABS: aus
Traktionskontrolle: aus
Lenkhilfe: aus
Toggle AI: aus
Stabilitätskontrolle: aus
Bremshilfe: aus
Unzerstörbarkeit: aus
Auto Pit Stop: aus
Korrekturlenken: aus
Umdreher: aus
Damage Multiplier: 40
Trainingsdauer: 45 Min.
Quali-Dauer: 1,15 Std. ***
Quali-Runden: 4 (Inkl. In/Out Lap)
WarmUp-Dauer: 5 Min.
Renndauer: 1x60 Minuten (oder 75 Runden)
Rundenzeit: ca ~60 sek
Rennstart: stehend
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x2
Wetter: Sonne
Plakat: ? (Kann gern ich übernehmen)

(***) Wenn möglich, bei der Quali die Zeit hoch drehen und dann darf immer NUR EINER fahren (Max. 4 Runden inkl. IN/Out-Lap). Reihenfolge von oben nach unten wie angezeigt, wenn Session von Training auf Quali wechselt. Je Teilnehmer ca 5 Minuten

Kann sein, dass mein Vorschlag zu "hoch" gegriffen ist, denke aber der Norisring ist für solch eine Session gut geeignet. Hatten wir damals bei RF1 schon in unserer alten Just4Fun Liga ... (War ein riesen Spaß)

Na, Lust?

Grüße Lupopa
Gechilltes Leben
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 15:10 von alibaba. Begründung: Schriftfarbe geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 26 Mär 2017 21:55 #322744

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Danke schon mal für die Vorschläge :kiss: ! Die nächsten Tage werde ich nicht dazu kommen die Events zu planen, aber hier stehen sie an der richtigen Stelle und geraten so nicht so leicht in Vergessenheit :whistle: . Zudem führen wir den Norisring meines Wissens nach derzeit nicht in unserem Sortiment und müssen ihn zunächst einbinden. Auch hierfür ist derzeit kein Manpower vorhanden.

Ich dachte zunächst ich würde die Qualizeit nicht verstehen, aber ich es scheint tatsächlich 75min vorgesehen zu sein!?
Vorbehaltlich anderer Meinungen halte ich das in der Form für nicht praktikabel. Es sind nur ein Teil der Fahrer im TS und wir werden sicher keine TS Pflicht einführen. Über den Textchat ist aber kaum ein geordneter Ablauf zu gewährleisten. Dass wir immer offene Server anbieten kommt damit das nächste Problem. Es können immer neue fremde Fahrer joinen und die müssten immer wieder auf´s neue instruiert werden. Und was passiert wenn Fahrer dazwischen funken und einfach fahren wenn sie nicht an der Reihe sind?
Und die Tatsache, dass nicht alle im TS sind und nicht sein wollen, wird es speziell für diese Fahrer extrem langweilig in der Zeit wo die anderen fahren. Man kann tatsächlich ein "privat Quali" einstellen, wo die Fahrer keine anderen Autos sehen, aber darüber hinaus glaube ich, dass User gelangweilt abspringen.
Wie gesagt, sollte das als neue Innovation hier gewünscht werden, werde ich das sicher nicht boykottieren ;) .

Für die Eventplakate gibt es diese Vorlage.. Plakate werden sehr gerne genommen, aber bitte im vorgegebenen Rahmen der jeweiligen Simulation.

Ach ja, noch was. Wenn Du Pflichtstopps gewährleisten möchtest dann kannst Du dies gerne über den Spritfaktor realisieren. Muss man beim Eventtest ein wenig versuchen und rumrechnen, aber möglich ist es.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 21:58 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 27 Mär 2017 13:20 #322748

Dobbie schrieb:
Ich dachte zunächst ich würde die Qualizeit nicht verstehen, aber ich es scheint tatsächlich 75min vorgesehen zu sein!?
Vorbehaltlich anderer Meinungen halte ich das in der Form für nicht praktikabel. Es sind nur ein Teil der Fahrer im TS und wir werden sicher keine TS Pflicht einführen. Über den Textchat ist aber kaum ein geordneter Ablauf zu gewährleisten. Dass wir immer offene Server anbieten kommt damit das nächste Problem. Es können immer neue fremde Fahrer joinen und die müssten immer wieder auf´s neue instruiert werden. Und was passiert wenn Fahrer dazwischen funken und einfach fahren wenn sie nicht an der Reihe sind?
Und die Tatsache, dass nicht alle im TS sind und nicht sein wollen, wird es speziell für diese Fahrer extrem langweilig in der Zeit wo die anderen fahren. Man kann tatsächlich ein "privat Quali" einstellen, wo die Fahrer keine anderen Autos sehen, aber darüber hinaus glaube ich, dass User gelangweilt abspringen.
Wie gesagt, sollte das als neue Innovation hier gewünscht werden, werde ich das sicher nicht boykottieren ;) .


Für die Eventplakate gibt es diese Vorlage.. Plakate werden sehr gerne genommen, aber bitte im vorgegebenen Rahmen der jeweiligen Simulation.

Ach ja, noch was. Wenn Du Pflichtstopps gewährleisten möchtest dann kannst Du dies gerne über den Spritfaktor realisieren. Muss man beim Eventtest ein wenig versuchen und rumrechnen, aber möglich ist es.

Hallo,
auch wenn ich nicht rF2-User bin, es gibt ja bei rF1 dieses Privat-Quali. Da fährt ja auch nur immer einer allein, aber gleichzeitig können alle anderen parallel dazu fahren. Ich könnte mir vorstellen dass es so etwas bei rF2 auch gibt. Dann bräuchte man nur die normale Zeit um das abzuwickeln.

Sausewind
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 13:50 von Marc Madman. Begründung: Format des Zitats korrigiert (Klammer fehlte)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 28 Mär 2017 23:22 #322773

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi Horst,

ja, das gibt es für rF2 auch. Aber ich denke die Intention war eine andere. Ich habe es so verstanden, dass jeder "unter Publikum" seine Runde einzeln drehen sollte. Vom Grundgedanken gar keine schlechte Idee, aber es würde nur Sinn machen wenn alle im TS sind und sich über die jeweilige Runde beömmeln :lol: .
Nein, im Ernst, ich glaube damit würde die Veranstaltung zu langatmig. Die User kommen um selbst in der kostbaren Freizeit so viel wie möglich zu fahren und nicht um vier Minuten selbst im Quali zu fahren, und x mal vier Minuten den anderen zuzuschauen. Ich denke gerade an das Shoot-out bei den 24h an der Schleife. Da fahren auch nur 10 oder 20 glaube ich. Dass kann man sich auch im Fernsehen anschauen. Aber da wird nicht gewartet bis einer über die Linie ist, sondern die Autos werden im Abstand von ein paar Sekunden auf die Strecke gelassen, das ist alles sehr dynamisch. Das können wir nicht gewährleisten, und damit würde es entweder langatmig oder chaotisch.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 07 Mai 2017 18:26 #323621

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
rFactor1
DTM @ GP of Bahrain 2005

Time-Slot: Montag, 19:30 Uhr
Mod: DTM 2007
Zugelassene Autos: DTM 2007
Strecke: GP of Bahrain 2005
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 50%
Trainingsdauer: 40 Min.
Quali-Dauer: 20 Min.
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 Min.
Renndauer: 35 Runden
Rundenzeit: ca. 02:00
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x1
Plakat: nö

HINWEIS: mir ist beim Testen aufgefallen, dass es im Rennen Pace-Car-Phasen gibt, wenn man z.B. einfach mitten auf der Strecke anhält. Kann man das auf dem Server abschalten? Falls nicht und es an der Strecke liegt, ist der Vorschlag m.M.n. nicht umsetzbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 23 Mai 2017 17:51 #323863

rFactor1
Scirocco R Cup@BBSE Porto GP
Time-Slot: Montag, 20:00 Uhr
Mod: Scirocco R Cup
Zugelassene Autos: alle
Strecke: BBSE Porto GP
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 30 Min.
Quali-Dauer: 20 Min.
WarmUp-Dauer: 5 Min.
Renndauer: 2 x 30 min
Rundenzeit: ca. 02:10 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: x1
Plakat: ja
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 15:13 von alibaba. Begründung: Schriftfarbe geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 02 Jul 2017 18:27 #324733

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Time-Slot: Montag, 20:00
Mod: DRM Div II
Zugelassene Autos: BMW 320 DRM, Lancia Beta DRM
Strecke: Valencia GP
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: 1x
Reifenabnutzung: 1x
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 45 min.
Quali-Dauer: 10 min.
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 70 min.
Rundenzeit: ca. 1:35
Rennstart Uhrzeit (ingame): 17:00
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 17 Aug 2017 15:14 von alibaba. Begründung: Schriftfarbe geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 02 Jul 2017 22:35 #324739

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Lupopa schrieb:
Moin, ich hatte es zwar schon HIER gepostet, mir wurde jedoch angeraten es in diesem Thread noch mal zu posten, damit es nicht unter geht...

...... Lupopa

Hey,
würde deinen Vorschlag demnächst einplanen (vorrausgesetzt ich finde vorher eine gute Norisring Version ^^), aber mit simplerem (normalem) Quali und wahrscheinlich eben nur einer Megane Klasse.
Passt dir der 21.07. :D? Solltest ja auch die möglichkeit haben mitzufahren, wenn du es schon vorschlägst:)

Grüße
Benni
Letzte Änderung: 02 Jul 2017 22:36 von TheBoneHead.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 02 Jul 2017 22:42 #324741

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
alibaba schrieb:
Time-Slot: Montag, 20:00
Mod: DRM Div II
Zugelassene Autos: BMW 320 DRM, Lancia Beta DRM
Strecke: Valencia GP
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: 1x
Reifenabnutzung: 1x
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 45 min.
Quali-Dauer: 10 min.
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 70 min.
Rundenzeit: ca. 1:35
Rennstart Uhrzeit (ingame): 17:00
Zeitmultiplikator: 1x
Plakat: ja

Hey Ali,

klingt gut :)
Ich vermute das mit der Startzeit hast du mal gecheckt ob es fahrbar bleibt (oft ist die Sicht ja kurz vor Sonnenuntergang am meisten Eingeschränkt in rFactor).
Für die Auto-auswahl müsste ich noch checken ob ich es so begrenzen kann (ich denke aber das sollte gehen).
Passt dir der 10.07.? Falls es zu kurzfristig ist kann auch ich ein Plakat malen, aber zumindest mitfahren können solltest du bei deinem eigenen Vorschlag :)

Grüße
Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 04 Jul 2017 01:57 #324750

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
TheBoneHead schrieb:
Lupopa schrieb:
Moin, ich hatte es zwar schon HIER gepostet, mir wurde jedoch angeraten es in diesem Thread noch mal zu posten, damit es nicht unter geht...

...... Lupopa

Hey,
würde deinen Vorschlag demnächst einplanen (vorrausgesetzt ich finde vorher eine gute Norisring Version ^^), aber mit simplerem (normalem) Quali und wahrscheinlich eben nur einer Megane Klasse.

Passt dir der 21.07. :D? Solltest ja auch die möglichkeit haben mitzufahren, wenn du es schon vorschlägst:)

Grüße
Benni
Wow klasse

Ja der 21.07. wäre passend ;)
Danke Dir

PS: Junior fragt ob Du dann den Server auch paar tage vorher aufsetzen könntest zum Probiern, üben und so? (Vllt ne Woche vorher)?!?
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 04 Jul 2017 16:04 #324753

Hallo,
bevor ich mir weitere Zeit ans Bein binde frage ich lieber nach. ;) Ich habe mal ein bisschen in rFactor rum gestöbert und diese Strecke probiert, erst mit AUDI RS4 V8 und dann mit Ferrari 550 aus BBSE FIA GT, Dann dachte ich dass die V8 Supercars besser nach Australien passen. Das letzte mal wurde sie wohl vor 4 Jahren befahren. Wenn die alte Bockbier-Statistik stimmt: haben 156 Fahrer 12.432,44 km in 3.138 Runden zurückgelegt, zuletzt 25.Mär.14
Also ich schätze mal dass es wohl keine Probleme gab. Mir ist nichts aufgefallen.
Also wenn der Vorschlag akzeptiert wird, wird er natürlich von mir fertig ausgearbeitet. Plakat ist nur provisorisch ! B) Ach ja Auto kommt zuerst, dann die Location. :silly:

VG Sausewind
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 16:26 von Sausewind. Begründung: Plakatfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 06 Jul 2017 20:10 #324784

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Sagt mal Jungs, müssen neue Themen jetzt durch die Zensur :silly: oder wieso dauert das so lange bis es unter neue Beiträge erscheint :S
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge 06 Jul 2017 21:07 #324787

alibaba schrieb:
Sagt mal Jungs, müssen neue Themen jetzt durch die Zensur :silly: oder wieso dauert das so lange bis es unter neue Beiträge erscheint :S

Nö, glaube ich nicht wirklich :whistle:
Aber im Moment bin ich mir nicht sicher ob meine Vorschläge den Rest der Gemeinde erreichen. Bei den letzten habe ich wohl nicht so den Nerv der User getroffen. :blink: Aber dieses Projekt sollte zumindest nicht so verlaufen wie Porto. Die V8 waren schon jeher etwas heikel. :) Dabei machen sie schon Spaß. Auf der passenden Strecke ! Die Carrera wurde in real auch mit V8 gefahren. Ich mach ja auch schon weiter, nur welche Modalitäten ich wähle, darüber bin ich noch unschlüssig. Ich würde ja ein etwas längeres Rennen bevorzugen. Leider ist ja Montag wenn viele Dienstag früh raus müssen nicht so geeignet um ein Event in die Länge zu ziehen. Ich denke 60-70 Minuten wäre machbar. Dann braucht es keinen doppelten Spritverbrauch oder Reifenverschleiß. Ein neues Plakat ist schon fertig. :cheer: Fehlt nur noch die Terminierung.

VG Sausewind
PS.: Ich überlege gerade ob Deine Bemerkung überhaupt mich betrifft. ?
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 21:17 von Sausewind. Begründung: PS.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Zum Seitenanfang