Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN

Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 09 Okt 2015 23:52 #192184

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 1

Server 2

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 09 Okt 2015 23:59 #192185

Thanks! I will comment tomorrow, because I'm so tired after 3 hours racing...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 10 Okt 2015 11:38 #192186

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Sooo :)

Durch das 24H Rennen letztes Jahr war da doch noch eine gewisse Streckenkenntnis vorhanden
Quali Pace dadurch ziemlich gut, Mario und Levi konnte ich aber nicht erreichen. Ein bisschen schneller hätte ich noch gehen können, bin aber ein wenig vorsichtiger gefahren, da ich nicht unbedingt die Wand kennen lernen wollte.

Start war dann halt schon eher gut^^.
Konnte mich vorne halten die ersten 3 runden, musste zwar nicht großartig Kampflinie fahren, da die hinter mir sich gegenseitig beschäftigt haben aber konnte natürlich auch nicht entspannen.
Irgendwann in Runde 3 oder 4 hatte ich dann kurz 2 Sekunden (vlt. auch mehr) Standbild und weg war die Führung und im weiteren Verlauf auch meine Kontrahenten.
Zuerst konnte Levi mit Mario wohl mithalten, doch Mario hat dann auch zwischendrin wohl aufgehört Sprit zu sparen und fuhr immer weiter weg von Levi. Ich hingegen konnte mit weniger Sprit zumindest gefühlt auf Levi aufschließen.
Hatte wenig Fehler drin, konnte meine Pace gut halten und konnte dann glaube ich in der Runde des Stopps Levi nach der Döttinger Höhe während ich den Stop eingestellt hab überholen.

Danach hatten wir beide jeweils einen Fehler drin, der die Reihenfolge im Endeffekt nicht verändert hat. Mario war nicht einzuholen und meinen Vorsprung auf Levi konnte ich gegen Ende hin weiter ausbauen.

Nächster Schritt ist Nords :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 10 Okt 2015 12:32 #192187

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Rundum zufrieden trifft es ganz gut.

Ich hab direkt mal in Runde 1 am großen Sprunghügel die Frontpartie abgelegt und mir die Karre krumm gefahren, ist schon was anderes ob man da alleine langballert oder man hinter einem Gegner herfährt.
Hab gesehen das Jeal der direkt vor mir lag etwas schief über die Kuppe fuhr, bin leicht erschrocken und hab die Linie verpasst. Gott sei Dank waren die Nachfolgendne aufmerksam und keiner ist in die Unfallstelle gerast.

Ich dann in die Box, Wagen gerichtet und auf P23 oder 24 raus. Die Aufholjagd lief super, die weniger erfahrenen Fahrer haben sich auf gar nichts groß eingelassen und fair Platz gemacht. Eigentlich bin ich jagegen sowas, ehrliche Fights sollten auch die Jungs fahren die im hinteren Feld liegen, aber gestern auf der NOS kam es mir ganz gelegen.

Als ich da so auf P10 angekommen war, war dann erstmal Ende mit Aufholjagd. Dobbie, Jeal und der Bufixer konnten den Vorsprung behaupten. Mitte des Rennens merkte ich das ich wieder ganz gut im Flow war und einige Sekunden nach vorne gutmachen konnte. Hatte mich auf einen Fight mit Dobbie und Bugfixer gefreut, leider flog Dobbie einmal in der Mutkurve ab und der Bugfixer schaltet mal gepflegt 2 Gänge runter, was dem Aggregat nicht gut tat und den Motor zerstörte.

So war der letzte Stint dann nur noch Auto ins Ziel bringen, 25-30 Sekunden holt man auch auf der NOS auf Jeal nicht aus und Dobbie war fast ne Minute hinten.

Großer Respekt an alle die durchgefahren sind, Fast 3,5 Stunden am Stück die NOS, keiner hat pausiert... großes Tennis!
Auch über die gepflegte 1. Runde bin uch begeistert, niemand hat in Turn 1 jemanden abgeräumt, alle sind überaus umsichtig zur Sache gegangen. Daumen hoch!

Nicht zu vergessen Meister Yoda, der aufgrund von irgendeinem Problem in seiner Installation auf den 2. Server gewechselt war und da die 24 Runden alleine runterspulte. Ich hab gestern Abend schonmal kurz überschlagen und gerechnet, er sollte im Gesamtergebnis des Rennens damit auf P9 angekommen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 10 Okt 2015 17:09 #192188

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Nach 13 Runden auf dem Bürostuhl, mit Lenkrad und Pedale, kam der Konzentrationsteufel. Danach die Mauer - das wars. Hatte aber trotzdem während des Rennens gute Fights.
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 10 Okt 2015 17:32 #192189

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...das lief ja deutlich besser als gedacht!

Eigentlich wollte ich gar nicht mitfahren. GT3 mag ich nicht so dolle und die Nordschleife schon gar nicht. Außerdem war mir klar, dass ich sowieso wieder einen Disconnect bekomme. Und in letzter Zeit habe ich beim realen Autofahren immer ziemlich starke Rückenschmerzen.

Ein paar Tage zuvor fuhr ich ein paar Runden und hatte nur einen dicken Hals: nach 7 min kommt man auf die lange Gerade und merkt, dass das Getriebe zu kurz ist. Also alles nochmal. Nach 9 min Einführungsrunde hast Du dann in der schnellen Runde einen Patzer und landete auf dem Curb. So fährt man dann ewig durch den Wald und das alles für die Tonne.

Adler überredete mich und so nahm ich ein solides Set, nahm Sturz heraus (wegen der Curbs) und fuhr auf Ankommen. Doch das Rennen hatte einen recht guten Unterhaltungswert. Nachdem WhiteClown wie vom wilden Affen gebissen hinter mir her fuhr, sah ich schon kommen, dass er den Sprunghügel nicht überleben wird ;) . "Alter Raser" dachte ich noch und flog eine Runde später auch dort in die Begrenzungen :S. Nach und nach lernte ich, dass man dort sehr gerade fliegen muss, damit es funktioniert.

Danach gab es lange Zeit ein schönes Duell mit Dobbie und Bernt Meier. Beide waren eigentlich schneller wie ich, patzten aber hier und da. Mit der Zeit kam Bugfixer von hinten immer näher. Und so hatte ich mit ihm ein schönes Duell über mehrere Runden (also sehr lange). Leider war er dann irgendwann mal weg und so fuhr ich das letzte Drittel recht einsam umher, versuchte noch meine persönliche Bestzeit zu verbessern und das Auto ins Ziel zu bringen.

Respekt an alle, die diese Strapaze mitgemacht und geschafft haben. Dann können wir demnächt ja ein paar Langstreckenrennen unter die Räder nehmen. ;)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 10 Okt 2015 19:01 #192190

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
:S Ich kann mich zwar erinnern Dich vor Rico´s Abflug noch in Sichtweite gehabt zu haben, aber ich habe in dunkler Erinnerung, dass Du danach recht schnell weg warst!?

Ich hab ja auch so ´ne Vorgeschichte auf der Schleife und kenne die Kurvenfolge eigentlich ganz gut. Umso verwunderter war ich, dass ich an die Zeiten im Bereich von wenigstens 8:15 nicht annähernd herankam. :huh: Ich hatte mich aber an den Audi gewöhnt und bei anderen ging es ja auch, also musste es an mir liegen. Aber mir war klar, dass ich keine Luft nach oben mehr hatte, wenn die Schnellen im Renntrimm nicht was langsamer würden.

Noch im ersten Stint musste ich pinkeln und wollte es eigentlich beim ersten Stopp machen. Ich hatte ihn aber später als Bugfixer und erlebte, wie er nur knapp 30 Sekunden stand; zu kurz zum Austreten, aber Parken auf der Döttinger war keine Option. :blink: Also abgekniffen und weiter bis wenigstens Halbzeit. Kurz später tat ich mich aber -natürlich ohne jede Bedrängnis- mal schön in der Mutkurve raus. Ich komm da an und denk noch drüber nach wie ich die wohl fahren müsste??? Kompletter Blackout. :side:
Zumindest war jetzt die Lenkung so krumm dass ich mal was länger an der Box stehen konnte. So konnte ich mich von Duellen mit Jeal, Bugfixer und Rico verabschieden und ganz unbeobachtet weiter Scheiße zusammenfahren. Locker ein halbes Dutzend Ausritte und noch einen reparaturbedürftigen Einschlag ebenfalls am großen Sprunghügel kamen da zusammen.
Und zur Belohnung gab´s dann heute den körperlichen Infekt:blush:

Die Disziplin der Teilnehmer ist tatsächlich beachtlich, das hätte ich so auch nicht erwartet. Es freut mich, dass die Jungs auch mit Rückstand im dreistelligen Sekundenbereich nicht aufgeben!

Langstrecke - ja gerne Alfred! Gestern war es zwar ne Qual im letzten Drittel aber generell fahr ich es auch lieber als nur 25 Minuten.
Danke Dir übrigens mal wieder für die Auswertung!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 10 Okt 2015 21:00 #192192

Heute kein Roman.

Tolles Rennen, super Aufholjagd die erste
Runden, dann tolle Duelle mit Dobbie und
White Clown und Aussicht auf einen relativ
sicheren P6. Dann irgendwie verhapselt oder
was weiss ich, was ich da gemacht hab und bei
der Anfahrt auf die Ex-Mühle vom 3. in den 1.
Flammen im Rückspiegel und in Runde 16 war
der Spass zuende. Sehr schade, denn ich war
immer noch fit und hab mich auf den Schlussabschnitt
gefreut.

So what, aufstehen, abwischen, Motor reparieren
und nächstes Mal wieder an den Start.
NOS geht doch immer :-)

Grats ans Podium und jeden der angekommen ist!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 11 Okt 2015 02:21 #192195

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Saisonabschluss:

Endgesamtstand
mit Berücksichtigung beider Streichergebnisse
bestes Ergebnis doppelt gewertet



Ergebnis Rennen 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3 @ Nordschleife VLN 14 Okt 2015 14:20 #192224

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Die Nordschleife ist doch immer etwas besonderes.
Aber vor einer kurzen Zusammenfassung erst mal das:

Danke an die Organisatoren für die Super Sommer Serie!
Leider ging es nicht einmal bis in die Top 10 aber dafür alle Rennen ohne Ausfall B)
Stehenbleiben gibt's nicht!

Ok also zum Rennen.
Insgesamt bin ich es langsam angegangen um zumindest die Distanz zu schaffen.
Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass keiner zumindest mal kurz zum Parken an die Seite fährt.
Also ist die Distanz Taktik schon da nicht ganz aufgegangen.

Der Start war schön diszipliniert und auch der erste Teil des Rennens lief ganz gut.
Nur war ich leider zu langsam.

Gegen Mitte etwa stellte sich dann leichter Konzentrationsmangel ein und ich baute 2 mal Direkt aufeinander folgend Bock Mist.
Jedes mal kostete es mich meine Front und machte einen Stop notwendig. Das hat mir am ganzen Abend am meisten Zeit gekostet.

Gegen rennende konnte ich mich dann noch einmal an Cavallino ran arbeiten und hatte in der Schlussphase durchaus noch Spaß.

Leider hat ihn eine Überrundung irritiert und dabei kam es dann zum Crash. Die Kollision mit dem Überrundenden brachte ihn zur Leitplanke und anschließend in mein Fahrzeug.

Leider hatte ich dann mal wieder Probleme mit meiner nicht sauber trennenden Kupplung und musste den Wagen Starten. In der Zeit war Cavallino dann schon weg - Schade. Weder für ihn noch für mich ging es um mehr wie Platz 16/17 aber die Action war damit halt zu ende... :unsure:

P16 wäre noch drin gewesen.

Alles in allen muss ich sagen: Ein Spaßiger Abend.
Gerne mehr davon :silly:
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang