Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1

Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 12 Okt 2015 22:03 #192205

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
der Clown
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 12 Okt 2015 23:26 #192210

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Da ich der erste bin der hier was schreibt:
WhiteClown, es tut mir echt voll leid, wäre ich Admin, ich hätte das Rennen neu gestartet, aber ohne mich selbst! (Ich hätte es nicht verdient)

Die Ampel grün, alle stehen oder verschlafen den Start vor mir, ich von ganz hinten presche los durch die Reihen durch die Mitte und denk mir noch jetzt bald bremsen - scharfe Kurve - nur die Bremsen kalt - da tut sich nix.
Wie aufm Oktoberfest Autodrom fahren (Autoscooter) schiesse ich Dich und noch jemanden(?) raus - es tut mir echt leid - das ist nicht das was ich von mir selbst und von anderen Fahrern der Bude erwarte.

GROSSES SORRY,
Du hast mir bis jetzt bei jeder Frage oder bei jedem Problem von RF geholfen, ich hoffe das bleibt weiterhin so........

mfg
Schnitzl
Oli
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 13 Okt 2015 00:34 #192212

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kein Ding, so nen Abflug hatte ich auch noch nicht. :laugh:

Hat auf alle Fälle nach dem Rennen im TS für einige Lacher gesorgt, volle Omme in den Pulk. Haben alle die Bremslichter gesucht aber da waren keine zu sehen :lol:
Anfangs dachte ich mich hat ne Diesellok erwischt, was für ein Aufprall.


Die Vermutung war das du eingeschlafen oder zusammengebrochen bist, weil gar keine Reaktion bezüglich eines Bremsmanövers zu erkennen war :lol:

Schwamm drüber, is nur ein Spiel. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 13 Okt 2015 08:35 #192215

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Ich glaub, ich hab mit der Kupplung gebremst.... - deswegen keine Bremswirkung... Nochmals sorry!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 13 Okt 2015 11:04 #192218

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
War eine tolles Rennen, hat Spaß gemacht und lief endlich wieder sauber. War der Schadensmultiplikator verändert? Dem musste ich dann zwar Tribut zollen, aber das ist ok, war ja mein Fehler. Warum der Motor aber ausgeht und nicht mehr gestartet werden kann ?? Oder war der schon rausgerissen:blink: Eigentlich fand ich den Kontakt mit dem Reifenstapel nicht so heftig. Anyway nach 3/4 des Rennens aber ärgerlich.

An Thunder nochmal ein SORRY !! Den Start hatte ich super erwischt, aber den Bremspunkt der ersten Kurve nicht, bin da leider voll in Dich rein. Bin nur froh das Du dennoch so weit vorne gelandet bist!

Danke an Tobi für das Lastminute Set !!

Von 20 auf 10 (durch Boxenstopps zeitweise auf 7) fand ich jetzt in dem Fall nich einmal so schlecht. Das es trotz allem Spaß gemacht hat, spricht für die Diziplin aller Fahrer.

THX @ all
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 13 Okt 2015 16:34 #192219

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Obwohl ich mich letztens in Suzuka zuletzt mit dem Aston beschäftigt hatte und früher bei 12h in Silverstone überraschte mich das Auto auf dieser Strecke doch sehr. Ich fand mal wieder überhaupt kein passables Handling und bis ich mal ´ne Streckenführung drin habe...........:blink:

In den Vor-Sessions fiel mir auf, dass das Spritzeitfenster wieder annähernd über die Gesamtfahrzeit drüber passte. Ich rede mir dann immer ein, -wenn ich nicht so rase passiert auch nicht so viel und ich spare Zeit bei den Ausritten und dem Boxenstopp. :laugh: Hat -eigentlich- auch ganz gut geklappt. Mithalten konnte ich vorne eh nicht und pendelte mich im Mittelfeld ein. Bereits nach ner Viertelstunde fiel mir auf, dass ich unter der Zeitmarke lag, wollte aber bei der Strategie bleiben und ließ daher oft rollen und versuchte den ersten Gang oft auszulassen.
Einige Sekunden vor mir fuhr Sausi dann in die Box und ich konnte ihn hier passieren, musste aber mit Erschrecken feststellen, dass so ein Stopp hier wohl gar nicht so lange dauert und er nur wenige Sekunden hinter mir wieder raus kam. Mit reichlich Sprit und neuen Reifen hätte ich ihn mit meiner Fahrweise kaum halten können, aber er hatte wohl einen Zwischenfall, der mir genügend Vorsprung brachte, so dass ich am Ende mit der Platzierung zufrieden sein musste; mehr war mal wieder nicht drin.
Ach ja, wer noch einen klasse Satz Medium-Reifen braucht kann sich bei mir melden. 88% vorne links war das Minimum. :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 13 Okt 2015 18:41 #192220

Mensch Dobbie,
Du hast das Talent mich immer mal zu verblüffen. Ja da war ein kleines Ereignis. Sebbl hat mich den Berg runter überrundet. An der Schikane habe ich mich voll verschätzt und konnte gerade noch den Notausgang nehmen um ihn nicht abzuräumen. Das hat natürlich Zeit gekostet. Aber ich sah keine Veranlassung zu forcieren, da ich davon ausging, dass Du noch mal an die Box musst. Aber da gegen Rennende keine Anstalten von Dir erkennbar waren dachte ich,"oder hat er schon ?". Ich hätte es nie geschafft bei meiner Spritverschwendung durchzufahren. Obwohl, eine Runde mehr wäre es wohl bei Dir eng geworden.
Aber es ist ja nur ein Spiel.;)

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 13 Okt 2015 19:05 #192221

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Ja sicher, so hätte ich eine Runde mehr nicht geschafft. Ich habe das GID-Tool laufen wo beim Überfahren der Ziellinie die Restfahrzeit errechnet wird. In dem Fall hab ich mich natürlich plus rund 2min eingependelt und hätte sicherlich unterwegs noch mehr sparen können. Es wäre zu keinen Zeitpunkt eng geworden, ich denke, ich hätte von Beginn an 70, 75min fahren können.
Wenn ich sehe dass ich die Pace nicht mitgehen kann, ist das meine einzige Option. Die kurze Standzeit von Euch hat mir letztlich aber eher einen Nachteil als Vorteil verschafft, aber wenn ich riskanter gefahren wäre, hätte ich auch mehr Zwischenfälle gehabt.
Ohne Deinen Ausritt hätte ich Dich nicht halten können, denn mit Spritstrategie lässt es sich nicht verteidigen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 14 Okt 2015 18:03 #192225

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...wie immer: fast hätte ich gewonnen!

Bin die Autos fast noch nie gefahren, denn bislang sagten sie mir nicht so zu. Zu Beginn des Trainings suchte ich ein Setup heraus und fand eins von Daniel. Es sah aber so komisch aus, dass ich mir schnell eins bastelte. Von daher war ich überrascht, dass es für recht gute Zeiten reichte.

Da Seb aber im Rennen die deutlich bessere Pace zeigte, war das Ergebnis nicht unbedingt verwunderlich. Eher hat es mich überrascht, dass ich bis zur letzten Runde vorne bleiben konnte. Ca. 5 Runden vor Ende war Seb dran und wir hatten ein paar schöne Positionswechsel. In der letzten Runde bremste er dann eine Kurve geschickter an als in der Runde zuvor (da hätte ich die andere Seite wählen sollen) und war durch.

Es war aber ein spannendes Rennen, hat Spaß gemacht.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 14 Okt 2015 18:57 #192226

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ja, ich muss sagen, die Kombination an sich fand ich nicht sehr angenehm, aber wenigstens hat es sich spannend entwickelt.

Leider konnte man dem Auto das Untersteuern nicht wirklich abgewöhnen, aber offensichtlich hatten die meisten da noch mehr Probleme wie ich.

Ich hatte eigentlich einen guten Start, aber die kalten Bremsen komplett unterschätzt und stand dann 30cm vor der Mauer in Kurve 1. Meine Adminkollegen haben mich aber treu begleitet und so stand Rico mir beim wiederlosfahren auch noch im Weg. :laugh:

Danach ging es gut voran und ich war ein paar Runden vorm Boxenstopp an Jeal dran. Einmal auch kurz vorbei, allerdings hatte da durch das Überholmanöver die Linie für die nächste Kurve nicht mehr gepasst. Bin dann noch einmal in Kurve 1 rausgerutscht und in meiner Inlap hab ich die Karre über der Kuppe dann auch nochmal richtig weggeworfen. :S Die Reparatur hat dann dazu geführt, dass ich ganz schön pushen musste, um im 2. Stint wieder an Jeal ranzufahren, aber immerhin hatte ich etwas frischere Reifen.

Ich war dann am Ende schon eine Ecke schneller, aber ranfahren ist halt immer das eine, überholen das andere...

In den Esses am Anfang war der Unterschied am deutlichsten und da hätte es in der vorletzten Runde schon beinahe geklappt, wenn ich nicht ohne wirkliche Not zu spät gebremst hätte. Zum Glück hat das Manöver in der letzten Runde nochmal geklappt, diesmal ohne Verbremsen. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 16 Okt 2015 15:18 #192234

hallo kann ich sagen, im Training mein Auto war ein wenig schneller,,, aber die Schaltung Kurve 2.03 mussten fast 3. März verlassen, um nicht wieder zu verlieren,,,, aber leider konnte ich das Rennen wegen nicht die Fahrzeugkollision im Spiel,,, aber bessere Tage kommen wird, eine Länge überhaupt und war bereit issio


B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Aston Martin DBR9 @ Quinn F1 16 Okt 2015 17:38 #192235

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Hello,

where did you come from? You should search a better translation program for german :blink:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang