Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Megane Trophy @ Mid Ohio

Afterrace Megane Trophy @ Mid Ohio 08 Jan 2016 23:53 #192937

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1

Grüße
der Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Mid Ohio 09 Jan 2016 00:14 #192940

Danke für das tolle Event.

Ich hab rf2 erst seit ein paar Tagen, aber das hat richtig Spass gemacht. Das Auto lässt sich gut fahren und die Strecke war auch super. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. ;)

Ich bin als Achter gestartet und als Achter angekommen und habe in den letzten Runden den scotsman gejagt, bin aber leider nicht mehr vorbeigekommen und mit dem Endergebnis aber insgesamt sehr zufrieden.
Leider wurde ich in der Anfangsphase mal übersehen (obwohl es sehr gesittet zuging nach dem Start) und so 10 Plätze zurückgeworfen und auch beim Boxenstopp hab ich bestimmt 40 Sekunden liegen lassen (hätte ich vorher wohl mal üben sollen).

Zählt das Rennen eigentlich auch für die Budenstatistik (km, Zeiten)? Bis jetzt scheint es nicht der Fall zu sein.

Hoffe auf weitere Events mit dem Megane.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Mid Ohio 09 Jan 2016 00:17 #192941

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Doch, wird alles geloggt, klappt bei dir auch! :)

www.bockbierbude.de/component/option,com...y&vehicle=*&limit=25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Mid Ohio 09 Jan 2016 00:24 #192942

Ok, danke.
Hab immer bei "Mid-Ohio no chicane" geschaut, weil das die Strecke war, auf der ich vorher schon mal geübt habe?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Strecken? Mir ist keiner aufgefallen.

Gruß
slottie63
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Megane Trophy @ Mid Ohio 09 Jan 2016 11:19 #192945

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Für mich war es am Ende doch unbefriedigend. Auto, Strecke und Umstände passten mir sehr gut. Auf nasser Strecke kam ich gut zurecht und hatte wenig Zwischenfälle, außer das mir ein mal jemand vor die Nase drehte und ich antizipierte, ich könnte an seiner Nase links vorbei fahren, da er sich rückwärts wegdrehte. Leider zog er jedoch vom rechten Fahrbahnrand wieder rüber auf die andere Seite - sehr unglücklich aus meiner Sicht, aber solche Zwischenfälle konnte ich live auch bei anderen beobachten, sodass sich diese Nachteile ausgleichen.

Als nur noch 26 Minuten auf der Uhr waren musste ich mir Gedanken über die Strategie machen. Ich lag seit einigen Runden unerwartet in Führung und hatte meinen 2. Sieg bei rF2 vor Augen. Die bereits boxlich versorgten Verfolger lagen etwas über eine Minute zurück und die Regenreifen waren noch top in Schuss. Da ich geschwindigkeitstechnisch nicht hätte verteidigen können gegen Seb und Neuling Kai Lindau hatte ich die Hoffnung, die letzten gut 20 Minuten den Vorsprung würde konservieren können; der Verzicht auf Reifenwechsel ließ mir am Ende einen Vorsprung von rund einer halben Minute.
Leider ging diese Strategie nicht auf. Die Reifen waren zwar immer noch in gutem Zustand, der Grip ließ aber zu wünschen übrig und kleinere Zwischenfälle beim Überrunden kosteten auch immer mal wieder ein paar Sekündchen. So blieb dann letztlich ein enttäuschender 4. Platz über.

Erfreulich war hingegen die Beteiligung mit für uns großem Fahrerfeld. Die Qualität war zwar dadurch etwas reduziert, weil am Ende zum großen Teil doch nur die Altbekannten ins Ziel kamen, aber das Wetter war natürlich ungewohnt. Wobei die bekannten Budenfahrer scheinbar sehr gut zurecht kamen ;)
Egal, es scheint so, als ob Yoda´s Umbau der Content-Struktur dem Zulauf zuträglich sein könnte. Warten wir das ab...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang