Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79

Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 08 Jan 2016 23:54 #192938

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 1
Server 7

Grüße
der Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 00:14 #192939

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Gesamtstand nach Rennen 2
mit Berücksichtigung des Streichergebnisses

Ergebnis Rennen 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 01:10 #192943

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Woah, geiles Rennen :woohoo:
Dass Sebbl mal den ganzen Laden aufhält... :laugh:
Jetzt sag' nicht "150 kg", falsches Setup geladen?

Naja, hab' mir auf Dauer die Vorderreifen versaut, was zu 1,5 Ausrutschern führte, sonst keine Fehler, nur der Boxenstop war wohl etwas zu lang. Danach zu locker gefahren, wußte ja nicht, daß der andere Server auch voll in Action war. B)

Großes Kino auch von Jim Clark Kent, dem rasenden BETA-Tester. Hui :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 08:50 #192944

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ein echt tolles Rennen. Die Zusatzgewichte habe m.M.n. das Ganze deutlich spannender gemacht.

In der Anfangsphase fuhr der Sebbl-Schwertransport ;) vorne weg und hielt den Verkehr dahinter (Bladerunner, Merlin, Jim und mich) auf. Auch ich kam immer wieder ran, aber nicht wirklich vorbei. Jim mit dem kleinen Wagen (Division I) ohne Gewicht hing an unserem Auspuff, kam aber auf der Geraden nicht vorbei und in den Kurven war Überholen kaum drin.

Bladerunner und Merlin fuhren zwischenzeitlich mal durch die Dünen, Jim stoppte führer und wechselte Reifen, Seb machte einen kleinen Fehler und so war ich vor und nach meinem Stopp knapp vor Seb. Dieser hatte dann einen kleinen Fehler und von hinten holte Jim stark auf.

Die 2. Rennhälfte hing Jim bei mir an der Stoßstange, kam aber nicht vorbei und jammerte das TS voll :P . In der vorletzten Runde rutschte mir (ohne Druck von hinten) der Ford ein wenig weg, ich stellte mich quer und Jim fuhr durch. Gesamtsieg verschenkt :( aber immerhin den Gruppensieg noch erzielt. Das nächste Rennen nehme ich dann auch 150kg mit!


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 11:45 #192946

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Die zweite Enttäuschung des Abends. Im Quali fehlte mir komplett die Konzentration und ich konnte meine 1:19.xxx aus meinen Tests nicht wiederholen. Zu den eigenen Unzulänglichkeiten kam hinzu, dass in quasi jeder Runde noch ein äußerer Einfluss in Form anderer Autos störte und ich habe unzählige Runden in den Dünen abgebrochen. :S Der Startplatz war trotzdem noch gut genug, aber ich hatte echt Sorge, ich würde im Rennen mental überfordert sein mit diesem Monster auf dieser nicht einfachen Strecke und dem breit gefächerten Teilnehmerfeld; ich war total kaputt zu diesem Zeitpunkt.

Es kam dann aber wie so oft ganz anders. Noch vor Kurve 1 waren alle vorherigen Umstände außer Kraft gesetzt. Ein bereits in den vorherigen Sessions auffallend unsicherer Teilnehmer räumte mich im Startgetümmel ab (kann sicherlich jedem passieren, aber warum ausgerechnet...) und die Perspektive war schlagartig eine andere :angry: . Einzig der Motivation war dies zuträglich, weil der Blutdruck plötzlich bei 10Bar lag. Der Rückstand zum ehemaligen Startplatz bzw. zur Führung lag bei gut 15 Sekunden und ich stellte fest, dass ich trotz vieler Hindernisse an denen ich vorbei fuhr sogar etwas abknabberte. Ich hatte gute Hoffnungen auf einen vorderen Platz als ich bis auf P6 vorgefahren war und Merlin und Uwe auch noch realistische Ziele waren.

Nach meinem Stopp mit Sprit und Reifen hatte ich dann den führenden Alfred im Nacken und musste ihn mich überrunden lassen. Leider war er zu diesem Zeitpunkt nicht deutlich schneller. Es war einerseits ein Vorteil, weil ich seine Überrundungen mal mitnutzen konnte, ich wollte aber auch nicht langsamer fahren, um meine eigene Position noch zu verbessern. So fuhr ich ein paar Runden hinter ihm her und hatte doch so manche Situation, wo ich Rotz und Wasser schwitze, weil ich etwas spät mit der Bremse war:huh: .
Plötzlich beim Einbiegen auf die Zielgerade fehlte mir abrupt der Vortrieb, dafür stieg rasant die Außentemperatur und ich dachte nur: "Grillfleisch" :silly: . Mit flammendem Heck schaffte ich es noch an meinen Boxenplatz, aber niemand mit Feuerlöscher war in der Nähe und so fackelte dann langsam aber endgültig der Porsche ab:( .

So habe ich in dieser Serie schon ein Streichresultat zu viel, da ich das erste Rennen leider nicht mitfahren konnte und keine Aussichten mehr auf ein gutes Endergebnis. Andererseits zeigt mir die Gesamttabelle, dass ich damit nicht alleine dastehe und in prominenter Gesellschaft bin. Das sollte für uns kein Grund sein, die folgenden Rennen nicht mit unserer Teilnahme zu bereichern!!! :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 12:10 #192947

Hallo,
dies ist sozusagen der zweite Anlauf. Die Bockbierbude hat mich einfach abgemeldet während ich noch einen anderen Tab geöffnet habe.Ist mir schon öfter passiert :blush:. Jetzt muss ich erst mal rekapitulieren was ich geschrieben hatte.
Da wäre die erfreuliche Anzahl von Teilnehmern.:)
Was weniger erfreulich ist, offensichtlich können oder wollen einige Leute ihre fahrerischen Fähigkeiten nicht einschätzen.:angry: Anders ist nicht zu erklären dass jemand innen mit zwei Rädern auf'm Gras auf die Tarzanbocht zusteuert, Dobbie abräumt und ungeniert weiter fährt. Natürlich ohne Entschuldigung! Sein Rennen hat er dann mit 11 Runden Rückstand beendet. Vermutlich wird er diesen Beitrag nicht lesen und mal darüber nachdenken.:huh:
Mein Rennen war eigentlich unspektakulär, allerdings war ich doch geschockt wie sich 70kg Zusatzgewicht auf dem kleinen BMW anfühlen. Ansonsten gab es nur zwei Vorfälle. Der erste war weil ein Pilot aus der Box geträllert kam, obwohl da wohl schon Blau angezeigt wurde, sich etwa halblinks Fahrbahn einordnete. Als ich mich entschloss rechts vorbei zu gehen fiel ihm ein dorthin Platz zu machen. Ergebnis lässt sich erahnen. Einen habe ich mir selbst eingebrockt, nachdem ich 40 mal den Pickel hinter der Hugenholtzbocht problemlos passiert hatte war ich einmal unaufmerksam.:blink: Zu früh am Gas und ab ging die Luzie.:blush: 24 Sekunden und zwei Plätze verloren.:angry: Ob ich P.7 bis zum Ziel gehalten hätte steht allerdings in den Sternen.
Aber beim nächsten Rennen brauche ich nur nur mit 40kg rumkutschen.:lol:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 15:34 #192949

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 17:40 #192950

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Konnte auf Server 7 ne gute Pace gehen, nach 30 Runden ist mit dann mit mehr oder weniger keiner Vorwarnung der Motor abgebrannt...
Ansich aber ne coole kombo gewesen, muss halt das nächste mal später runter und früher hochschalten :D

shit happens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 19:03 #192951

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie schrieb:
So habe ich in dieser Serie schon ein Streichresultat zu viel, da ich das erste Rennen leider nicht mitfahren konnte und keine Aussichten mehr auf ein gutes Endergebnis.
Das sehe ich anders! Aktuell hat der Führende 40 Punkte. In den restlichen Rennen werden noch bis zu 160 Punkte verteilt. Da nun 4 Fahrer 150kg Zusatzgewicht erhalten (und andere zwar weniger aber dennoch Zusatzgewicht bekommen), haben alle noch die Chance, ganz nach vorne zu fahren. Auch Seb konnte ich gestern locker folgen, obwohl er nur 50kg mehr hatte als ich.
Wenn andere schnelle Fahrer mal das eine oder andere Rennen dieser Serie mitfahren, werden sie den Führenden mit den Zusatzgewichten viele Punkte wegnehmen.
Außerdem hat man gesehen, wie schnell so ein Porsche-Motor hinüber ist. Auch der M1 ist ähnlich empfindlich und einen Toyota haben wir auch brennen sehen. Der Ford und der 320er sind da nicht so sensibel.


Ich denke, da ist noch alles offen, auch für die Fahrer die bislang 0 Punkte haben. :)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 09 Jan 2016 23:24 #192952

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
:lol: :lol: :lol: , das Glas ist halbleer - aber aus Deiner Perspektive wäre ich auch optimistischer! ;) :lol: :lol: :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 10 Jan 2016 18:21 #192958

Hallo,

der erste Testlauf meines
Porsche Bobby Car RSR Lenkrads,
war leider nicht sehr erfolgreich.
Leider geht es mit meinem DIY FFB Lenkrad nur sehr schleppend weiter.

Aber mit dem Lenkrad fahre ich schon 2-4s schneller
als mit meiner Serpent RC Sim Fernbedienung.

Erste dreh ich mich beim Start.
Dann drehe ich mich beim ausweichen von Dirkomat.
Als nachstes komm ich von der Strecke ab und muss an die Box -2 Lap. eine Rund weiter geht der motor hoch. :S

Bei nächsten mal wird alles besser.

--- Gibt es hier noch ander Leute die sich mit DIY Hardware beschäftigen?

Gruß
Chaos
Porsche_BobbyCar_RSR.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 10 Jan 2016 19:21 #192959

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Wieder ein tolles Rennen!
Nach dem Start und den ersten Runden bis die Reifen warm sind setzte ich darauf, dass sich meine Mitstreiter selbst aus dem Rennen nehmen!

Dass sich diese Taktik als richtig herausstellen könnte wurde mir so ungefähr ab Runde 20 klar. Mit dem kleinen Bayern hatte man auf der langen Geraden keine Chance, aber in den Kurven konnte ich so manchen DIV I Boliden ordentlich Paroli bieten.

Bis auf ein paar wenige kleinere Fehler konnte ich so meine Verfolger auf Distanz halten und fuhr somit einen sehr schönen 2. Platz ein. Einzig Bernt Meier verursachte bei mir noch in den letzten 5 Runden Stirnrunzeln, weil er da noch mal ordentlich aufdrehte und dann noch mit 3 sec. Abstand hinter mir auf P 3 fuhr.

Schade das Faderone durch irgendeinen Zwischenfall vor mir von der Strecke genommen wurde, das wäre vielleicht noch mal echt spannend geworden!

Kann man eigentlich von Strecke zu Strecke die DIV wechseln, oder muß man bei einer DIV bleiben?

lg
Schnitzl
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 10 Jan 2016 19:48 #192960

Gefahren werden bei jedem Event alle Fahrzeuge der DRM-Mod, es besteht bei jedem Event freie Fahrzeugwahl.

So steht es in den Regeln.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Zandvoort \'79 11 Jan 2016 07:05 #192966

Guten Morgen,

durfte das erste mal bei einem Event in der Bockbierbude teilnehmen - Danke Schnitzl für die Einladung :)

Konnte lange Zeit auf Platz 4 eine gute Pace vor Schnitzl gehen.
Vor dem Stopp leider ein kurzer Dreher auf Platz 5 und nach dem Stop ein kapitaler Einschlag wo der Heckflügel verloren ging.
Nach dem 80sec. Pitstop war das Rennen natürlich kaputt. Am Ende Platz 8.

Hat Spaß gemacht und wir werden uns wieder sehen.

lg, phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang