Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace EnduMod Trackday @ VIR

Afterrace EnduMod Trackday @ VIR 13 Feb 2016 00:13 #193165

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Glückwunsch allen Siegern und Teilnehmern zu diesem etwas anderen Event.

Hier die offiziellen Ergebnisse:

GT2-Klasse

LMP2-Klasse

GT1-Klasse

LMP1-Klasse
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace EnduMod Trackday @ VIR 13 Feb 2016 09:30 #193166

Sehr geiles Event, hätte nicht gedacht dass ich den
Abend auf der Strecke so lange mitmache :-) :-)
Die LMP1 war ich dann komplett in Trance nach ner
Woche Frühschicht und zwei Bier auf leeren Magen :-).
Aber genau mit denen lief es dann am stabilsten.
Ein Schelm wer Böses denkt :-) :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace EnduMod Trackday @ VIR 13 Feb 2016 12:27 #193167

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Ich fand die Idee auch sehr gut! Eine Hauch von unseren früheren Langstreckenevents, gestaucht auf einen Abend.

Als ich in den LMP2 stieg dachte ich, wie soll ich in´ner Viertelstunde Warmup ein Setup hinkriegen - aber spätestens hier fing der rote Faden an, der sich durch den Abend zog, denn die Endu´s waren für mich out of the box so einfach und vertraut zu fahren, dass hier gar nix einstellt werden brauchte.

Zunächst tat ich mich mit der Strecke extrem schwer und brauchte bis zum Start, bis ich endlich wusste wo es lang geht :blush: .
Für mich das Beste von allen war dann schon Rennen 1, als ich mich mit Bathurst-Teammate Bugfixer rundenlang batteln konnte. Ein Duell zwischen 95 und 105%, mit 200% Angst einen Fehler zu machen, aber absolut geflasht, diesen Kick so lange es dauern konnte zu genießen :laugh: !

Leider dezimierte sich schon relativ früh das Teilnehmerfeld, sodass schon die GT1-Veranstaltung recht dünn besetzt war. Ich kam hier ganz gut mit und konnte aufgrund der Blödeleien von Seb und Thunder mal ein paar Führungsrunden sammeln. Durch eigenes Mißgeschick semmelte ich den Aston aber in der letzten Runde ins Stroh, wobei ich so auch nicht gewinnen mag; für eine glaubwürdige Ernsthaftigkeit waren bei den beiden zu viele Zwischenfälle, sodass ich dann auch lieber auf P2 stehe.

Im letzten Rennen war es dann hart. Ich glaube jeder der vier Starts war irgendwie blockiert. Dadurch dass vor mir der Fahrer nicht losfuhr verlor ich wieder ne Menge Plätze. Ich fuhr einige Runden hinter Kurt her und hätte wohl auch etwas schneller gekonnt. Konzenration und Sehkraft ließen nach und in den Esses ging es im Windschatten heftig in die Barriere.

Vielleicht wären wir insgesamt mit vier 30min-Rennen etwas besser gefahren, aber ob es an dieser Ansetzung lag, dass das Interesse von Beginn an nicht sehr groß war glaub ich nicht.

Trotzdem war der Abend eigentlich sehr gelungen und die Endu´s haben uns diesmal auch nicht hängen lassen!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang