Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM-Revival-Series

DRM-Revival-Series 23 Mär 2016 20:42 #314248

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750

 9 de

Endergebnis:

bt rf gesamtstand
  Sebbl  
Alibaba 1  Merlin Hellfire
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DRM-Revival-Series 03 Apr 2016 12:32 #314769

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Wow, wie bitter :(

Der Wagen lief super und trotz des Zusatzgewichts kam ich damit eigentlich gut klar. Leider blieb ich in Runde 1 an der Brücke hängen, zerfetzte mir den Wagen und der Motor war aus und ließ sich nicht wieder starten - Ende :( :( :( . Die Strecke machte sehr viel Spaß und hätte ich es bis zum Ende und auf Platz 1 in der Division II geschafft, wäre ich sogar an Sebbl vorbeigezogen und im Endstand als Gesamtsieger gelandet. Hätte, wäre, wenn - so bin ich auf P6 ausgekommen - Pech, bzw. selbst Schuld.

Glückwunsch an Seb, Ali und Merlin. Ihr habt mit Konstanz und Geduld dieses Ergebnis verdient. :)


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DRM-Revival-Series 03 Apr 2016 14:23 #314774

Hallo Jeal,
das scheint so eine Art Schicksalsbrücke zu sein. Mir ist sie in Runde 9 zum Verhängnis geworden. Allerdings nicht durch Eigenverschulden. Als ich über den Pickel kam sah ich den Kollegen Alex1992 gerade bei einem Ausflug nach rechts aufs Gras. Als er wieder zurück kam schleuderte er nach links. Alibaba kam rechts an ihm vorbei und ich dachte dass es für mich auch reichen könnte. Bremsen aus 230km/h hätte nicht funktioniert. Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass Alex gegen das linke Brückengeländer schleudern würde und wieder nach rechts in meine Fahrspur. Habe zwar noch geschafft dass ich ihn nur noch mit 180km/h erwischt habe. Er ist durch die Luft geflogen und hat sich überschlagen. Ich mit einigen Pirouetten zum Stehen gekommen. Als ich dann wieder zum Fahren kam merkte ich dass etwas nicht stimmt mit der Kiste. Was genau war merkte ich als ich in die Box wollte und der Bremsweg länger wurde als erwartet. Ergebnis, gegen die Beton-Strohballen und das rechte Vorderrad war weg. Meine Crew verweigerte die Reparatur. Vermutlich weil ich das Rad nicht mitgebracht habe. Im Replay habe ich gesehen dass ich vorn rechts "nur" einen Platten hatte. Ist zwar merkwürdig bei einen Frontalcrash, aber in Dijon war das auch so. Scheint so eine Art Standardschaden bei DRM zu sein.
Die ersten 8 Runden verliefen erstaunlicher Weise relativ komplikationslos, so dass ich bis auf P 7 vorgefahren bin. So habe ich zwar noch 8 Punkte kassiert, aber u.U. wäre ich in der Gesamtplatzierung wohl noch vor gerückt. Wenn nicht in den noch zu fahrenden 19 Runden etwas anderes passiert wäre.
Werde ich ja nun nicht mehr erfahren.

VG Sausewind
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 14:36 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DRM-Revival-Series 03 Apr 2016 23:43 #314797

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ja das war doch mal eine richtig schöne Serie. Die DRMs machen richtig Laune und die Streckenauswahl war auch sehr kompetent. Vielen Dank an dieser Stelle an Sausewind und Jeal für Planung und Auswertung :kiss: . Das letzte Rennen der Serie war, glaub ich ,das schwierigste. Der Sachsenring ist eine sehr schnelle Strecke mit tückischen Kurvenkombinationen, die absolut keinen Fehler verzeiht. Dementsprechend war auch die Ausfallrate sehr hoch. Für mich persönlich stand nach den ersten Tests schnell fest, daß ich wieder die Division II nehmen würde, weil dort die Balance von Geschwindigkeit und Handling optimal war B) . Mit 100 Kg Zusatzgepäck konnte ich sowieso nichts reißen, vonwegen Zweikämpfe gewinnen oder so, deshalb habe ich von vornherein auf Nummer Sicher gesetzt, versucht allem Ärger aus dem Weg zu gehen und schnellere nicht zu behindern. Infolge dessen hat es mich dann von Startplatz 8 auch erstmal ins Mittelfeld gespült und von dort hab ich dann von den Ausfällen profitiert. Auf der Strecke überholt hab ich glaub ich niemanden :whistle: .
@Sausewind: Den Crash hab ich im Rückspiegel gesehen, Du hattest ja schon ordentlich aufgeholt. Da hatte ich viel Glück das ich an Alex vorbeikam und der Heuquader an der Brücke wäre mir dort fast zum Verhängnis geworden.
Glückwunsch an Sebbl als Gesamtsieger und an Merlin, der sich so gut an den M1 gewöhnt hat, das er in den letzten Rennen stark aufholen und am Ende auf P 3 landen konnte. Vielen Dank auch an alle Mitstreiter, die sich wie immer umsichtig und fair verhalten haben :) ( Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: ).
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang