Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 21 Apr 2016 23:59 #315313

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

952 de

 

Glückwunsch an Thunder zur Pole und Alfred zum zweiten Platz mit freier Sicht. Hier das Quali-Ergebnis: bt rf s7

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 22 Apr 2016 11:58 #315315

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo zusammen.

Es wird mal wieder Zeit für eine neue Erfahrung. Eine neue Verfahrensweise eines Events wird getestet, wie es beim Frühschoppen Anfang des Jahres angeregt wurde.
Am Freitag den 29.04. werden wir ein längeres und sicherlich recht anspruchsvolles Rennen fahren. Wir nehmen Platz in ollen ´79er F1-Kisten, wie es seinerzeit Größen wie Niki Lauda, Striezel Stuck, Nelson Piquet, Emmerson Fittipaldi, James Hunt oder Keke Rosberg getan haben.
Der Schauplatz wird die Streckenführung der damaligen Norschleife im Jahre 1975 sein. Wer sich nicht mehr erinnern kann, bekommt hier bewegte Bilder. Ich befand mich damals noch in Gebärmuttergefangenschaft und wurde erst zehn Tage später entlassen. :silly:

Um eine gute Vorbereitung zu ermöglichen, in der Hoffnung die Ausfallquote dadurch zu minimieren, werden wir anders als gewohnt bereits am Montag zur gewohnten Event-Zeit das Training und Quali in ein und derselben Veranstaltung abhalten. Es wird also um 19:30h das Quali gestartet und bis um 22h abgehalten. Die Strecke sollte weitläufig genug sein, damit sowohl das Einstellen als auch das Qualifizieren gleichzeit möglich sein sollte. Etwas mehr Aufmerksamkeit sollte natürlich schon von den Fahrern aufgebracht werden, die sich nicht auf einer schnellen Runde befinden. Es gibt weder Hupe noch Licht, sodass der Rückspiegel die einzige Kontaktmöglichkeit zwischen den Fahrzeugen ist. Gegenseitige Rücksichtnahme spielt also eine große Rolle.

Unter der Woche kann natürlich weiter getestet werden, jedoch nur noch um die Fähigkeiten im Rennen zu verbessern. Das Quali-Ergebnis vom Montag wird dann am Freitag am Ende des Warmups eingelesen. Und hierin liegt ein kleines Wagnis: es kam immer mal wieder vor, dass das eingelesene Grid nicht zu 100% stimmte, wenn das Teilnehmerfeld anders zusammengesetzt war, sprich ein Fahrer trat nicht an oder es kam ein Fahrer dazu, der im Quali nicht mitgefahren ist. Es kann klappen, es kann aber auch sein, dass hier Unregelmäßigkeiten auftreten. Das bleibt abzuwarten, wobei die Startreihenfolge in der Kombination vermutlich nicht rennentscheidend sein wird.

Am Renntag wird zunächst wie gewohnt ein Rahmenprogramm als Vorlauf ab 19h stattfinden. Um 21h wird es dann an der Nordschleife ein Warmup von 45min geben. Wer am Montag keine Zeit zum Quali hatte oder unter der Woche nicht trainieren konnte, soll hier die Möglichkeit bekommen, sich noch ein wenig auf das Event einzuschießen, allerdings ohne die Möglichkeit, einen besseren Startplatz zu ergattern.

Um 21:45h wird dann in das Rennen gestartet, welches über 14 Runden läuft und etwa 100min. Ein Nachtanken ist bei diesen Autos in der Box nicht vorgesehen, aber das Spritauskommen wurde fachmännisch getestet. :)

Ich hoffe das Konzept geht auf und findet Zuspruch in der Community. Sollte es sich bewähren, würde es die Möglichkeit eröffnen freitags auch mal ein Langstreckenrennen von drei oder vier Stunden abzuhalten...

Ich wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg,...
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 12:02 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 24 Apr 2016 23:24 #315364

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs,
irgendwer hat halt die Server dermaßen umprogrammiert dass man nicht mehr mit den LE Autos fahren kann.... schadeeeeeeee
:blink:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 24 Apr 2016 23:25 #315365

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

Server 7, ja!?

Was ist das Problem?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 25 Apr 2016 16:18 #315377

Das Problem war, dass man dem Siebener nicht beitreten konnte. (6+7 seid einiger Zeit platt)
Ich hatte dann den 4er genommen und die 75 NOS gewotet, war dann immer nur eine schnelle Runde drin.
Aber gleich geht´s ja zum Trainingqualing.

Gruß DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 25 Apr 2016 16:39 #315379

Hier sind nicht nur die Spieleserver down. Es dauert eine Ewigkeit auf der Simulanten und auch auf der Bock-Bier-Seite zu navigieren. Ich habe einen Download von 19Mb und einen Upoad von 1.4Mb sowie einen Ping von 38ms. Hier denkt man die Tastatur ist kaputt. Ich bin gerade auf dem 4er zwei Runden gefahren eine Einrollrunde und eine gezeitete. Drei Sekunden vor Sessionende bin ich durchs Ziel. Da hieß es auch schon "Verbindung verloren". Auf dem 5er sind die falschen 1979er installiert. Vielleicht fahre ich heute Abend mal ein bisschen mit. Versprechen tu ich mir nichts dabei. Meine schnellste Runde war gerade mit 8:05min. Aber da seit der Umsiedlung noch nie eine schnelle :blink: Runde von mir gespeichert wurde ist diese hier wohl auch futsch. Wahrscheinlich ist die Verbindung schon vorm Ziel weg gewesen.

VG Sausewind

P.S. Das Anmelden dauert ca. 12 sek, ebenso der Wechsel von rFactor zum Portal. Eventuell wird da im Hintergrund gewerkelt. Ist aber nicht zum ersten Mal dass es so schleppend geht. Kenne ich sonst nur von der Sparkasse. Da hat man sich abgemeldet und nichts passiert. Also nochmal klicken und dann heißt es "Sie haben Ihre Daten schon abgeschickt.
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 17:20 von Sausewind. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 25 Apr 2016 17:17 #315380

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hm, seltsam. Ich bin mir sehr sicher, letztens irgendwann den 7er für die Combo angesetzt zu haben!? Getestet habe ich das seit dem selbst noch nicht, weil ich am Freitag eh nicht mitfahren kann; ob ich heute just4fun mitfahre, weiß ich noch nicht. Aber ich dachte eigentlich, dass Hinweise eher kommen würden, wenn was nicht stimmen würde. Und wie gesagt, ich bin mir mit dem Siebener eigentlich sehr sicher.

Warum die Zeiten nicht geloggt werden - ich könnte es erklären, aber es dürfte eigentlich mittlerweile jeder wissen :pinch:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 25 Apr 2016 19:09 #315384

Hallo Dobbie,

da sind auf dem Server 6 der Adler und auf dem Siebener der Alibaba schon mehrere Tage ununterbrochen festgeklebt. Der Server 4 ist auch schon einige Tage mit KI Fahrern belegt? Ich hatte gedacht, dass es an meinem PC liegt, aber....
Jetzt nicht als Kritik an Dich auffassen, sondern nur als Feststellung bewerten.

Gruß DT.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 25 Apr 2016 19:14 #315385

.........ach und Sause, auf der guten alten Bockbier Seite kann man sich die Bestzeiten immer nich anschauen. Bis jetzt.............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

25.04. Training/Quali ´79er F1 @ Grüne Hölle 25 Apr 2016 19:15 #315386

noch anschauen :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang