Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 25 Apr 2016 20:19 #315387

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

954 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jeal  
Blitzbote 1  Alibaba
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 26 Apr 2016 23:53 #315410

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Racer,

das erste Quali in etwas ungewöhnlicher Form ist absolviert. Die Beteiligung war recht gut und dass es sehr ratsam ist, für dieses Event gut vorbereitet zu sein, dafür bin ich das beste Beispiel; mir gelang nicht eine gezeitete Runde :silly: . Egal, bin am Freitag eh verhindert :P

Am Rennabend treffen sich die Fahrer ab 21h auf dem Eventserver für die ´75er Nordschleife. Es wird KEINE Qualifikation mehr geben. Dennoch können Fahrer, die am Montag nicht an der Quali teilgenommen haben, ins Event einsteigen. Es ist geplant, ein 30-minütiges Training durchzuführen. In dieser Veranstaltung wird im Chat und Teamspeak ein Serverpasswort bekanntgegeben!

Nach den 30min Training wird ein Admin den Server umstellen. Es wird das Passwort auf den Server gelegt und eine weitere Viertelstunde ein Warmup geben. Dieses können nun nur noch Fahrer joinen, die im Training das Passwort erfahren haben.
In dieser Viertelstunde wird die Griddatei vom Montag angepast. Es werden Fahrer entfernt, die Montag beim Quali waren aber Freitag nicht erscheinen, und neue Fahrer werden ans Grid angefügt. Gegen Ende des Warmup wird die Griddatei eingelesen und es wird gegen 21:45h ins Rennen gestartet.

Wir haben uns für diese etwas umständliche Verfahrensweise entschieden, weil Grid´s schon mal durcheinander geraten, wenn im Rennen nicht die gleichen Fahrer anwesend sind wie im Quali. Das wäre zum einen für dieses Event ärgerlich, insbesondere weil es vorne doch teilweise seeeeehr eng zuging. Zum anderen möchte ich testen, ob diese Verfahrensweise für zukünftige Langstreckenevents grundsätzlich praktikabel ist.

Für Euch wird die Sache auch nicht wirklich kompliziert sein. Wie gesagt, seit einfach nur einigermaßen zeitig im Training um das Passwort zu erhalten und joint damit das Warmup. So weiß der Grid-Ersteller, wen er einpflegen muss und alles sollte tutti laufen... :) Sollte es dennoch Fragen geben, -es bietet sich vielleicht am ehesten an, diese im Training im TeamSpeak zu klären.

Ich wünsche allerseits gutes Gelingen!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 28 Apr 2016 19:43 #315446

  • Cavallino
  • Cavallinos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Hello:

Is it possible to take part in this race without qualifying? Obviously, I would start at the last position of the grid.

Is there something I must know about this race? Anything like special rules or simular...

I know that refuelling is not possible.

Greetings From Spain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 28 Apr 2016 20:57 #315449

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Cava,

yes you can. And yes, you have to start from the end of the grid together with all others who didn't participate the qualifying. But I strongly recommend you to do some laps on that track before the race. It is a really tough thing! And first of all try do make no mistake and than try to get faster. During race they will not repair suspension damages!

There is nothing special to consider, but: tomorrow we will start with a 30 min trainings session. In this session you'll get a password. For 15 min warm up session you have to join the server with this password and must not leave anymore. In this warm up session the grid will be loaded. And then just race. :)

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 28 Apr 2016 22:24 #315451

  • Cavallino
  • Cavallinos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Thanks for the info Jeal!

I will try to do some laps before tomorrow.

No suspension repairs? This will mean a lot of DNF's, sure...

Two monts ago I raced "Ace Sim 6 Hours Of Nordschleife" with Endurance SP3 hehehe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 29 Apr 2016 21:45 #315486

Könnte man hier das PW verraten habe es leider nicht vor 21.30 Uhr geschafft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 29 Apr 2016 21:54 #315487

Okay, wenn man das PW auch lesen könnte ohne hier überhaupt registriert zu sein, Wozu dann überhaupt hier Amnelden????

das nur mal neben, have >Fun

tzzzzzzzz
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 21:55 von BladeRunner74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 29 Apr 2016 22:04 #315488

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Wie oben beschrieben, wurde das PW auf dem Server bekannt gegeben. Da wir noch händisch das Grid nachbearbeiten mussten, waren da ein paar Minuten Zeit nötig. Hab 3 Minuten vor Rennstart auch nicht mehr hier ins Forum geschaut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 30 Apr 2016 18:59 #315520

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ja, das war nicht einfach - habe ich aber auch nicht erwartet.

Nach einem disziplinierten Start ging es die ersten Runden recht eng zwischen Thunder, Stabi, Alibaba und mir zu. Alibaba ließ nach ein paar Runden ein wenig abreißen und aufgrund kleiner Fehler gab es zwischen den anderen Dreien relativ viele Positionswechsel. Bis dann Thunder leider das Esso-Schild umfahren wollte und dabei seinen Renner zerstörte :( . Stabi war vorne und ich folgte ihm mit wenigen Sekunden Abstand. Aus dieser komischen Steilkurve (Karussell) heraus ging mir leicht das Heck weg und ich rutschte neben die Leitplanke :silly: . Das zusammen mit der Rückfahrt auf die Strecke dauerte 10 Sekunden. Stabi fuhr mit deutlich mehr Flügel als ich (1/5), was man deutlich in engeren Kurven (Stabi) schneller und auf den schnellen Passagen (ich schneller) merkte. Insgesamt kam ich langsam näher. Nach Start/Ziel hatte ich plötzlich einen 3-Sekunden-Hänger (schwarzer Bildschirm), danach ging es mit 3 Sekunden Verlust einfach weiter :blink: . Und wieder volle Konzentration und maximales Pushen, um an Stabi ranzukommen.

Charles77 hat dann irgendwann sein Auto sehr komisch abgestellt, wohl um nach seinem Kind zu schauen. Leider stand der Wagen in einer sehr schnellen Ecke halb auf der Strecke. Und eine Runde später ist Stabi dort wohl voll reingerauscht. So etwas ist natürlich Mist, denn es macht anderen das Rennen kaputt. Andererseits kannte Stabi die Gefahrenstelle, denn in der Runde davor war der Wagen auch schon dort. Wie auch immer, gut war, dass der Wagen danach von der Strecke weg war :P .

Da die schärfsten Konkurrenten damit aus dem Rennen waren und Alibaba hinter mir langsamer fuhr, übte ich mich noch im Schnellste-Runde-Fahren, merkte aber dann, dass es mit nachlassenden Reifen doch recht riskant ist und fuhr das Rennen nach Hause.

Ein hartes Rennen (nach meinem Geschmack), leider mit einem Sieg, den ich mir gerne anders verdient hätte. Schade war auch, dass viele starke Konkurrenten nicht mitgefahren sind (Drückeberger Sebbl, Zu-Spät-Kommer Bladerunner, verhinderter BoneHead, etc.), das wäre sicherlich spannender geworden.

Was ist eigentlich mit dem Rennreport. Kommt der noch?


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

29.04. ´79er F1 @ Grüne Hölle - Das Rennen 30 Apr 2016 21:45 #315527

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Glückwunsch allen Angekommenen! Hier Das Rennergebnis
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang