Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.05. DTM @ Eastridge USA

16.05. DTM @ Eastridge USA 12 Mai 2016 22:27 #315793

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

 960 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Jeal  
Thunder 1  Stabilizator
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.05. DTM @ Eastridge USA 15 Mai 2016 15:10 #315832

  • Alex1992
  • Alex1992s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Heyy....

Kann jemand von den Admins bitte einen Server vorbereiten für das
event ? den 6er oder so ?!

Dankeschön ;)
No Smoke - No Funn !
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 15:19 von Alex1992.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.05. DTM @ Eastridge USA 16 Mai 2016 22:40 #315876

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Muahaha, war das geil :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.05. DTM @ Eastridge USA 16 Mai 2016 22:59 #315877

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Jau, unerwartete Weise.
Normal liegt mir der DTM nicht so sehr. Strecke war auch unbekannt - beste Voraussetzungen :silly: .

Im Quali nicht ganz so weit vorne zu stehen bereitet mir nicht so große Kopfschmerzen, weil Probleme weit verbreitet schienen.

Am Start konnte ich dem Trouble so gerade hinter mir entgehen und hatte direkt einigermaßen Luft nach vorne und hinten, um das Auto nicht zu überfahren. Ein kleiner Dreher nach ein paar Runden warf mich ein paar Plätze zurück, aber ich fand schnell wieder Anschluss. Die Reifen hielten bei mir ganz gut und ich konnte bei der geplanten 1-Stopp-Strategie bleiben.
Das freie Fahren nach dem Wechsel hat dann aber doch etwas mehr gefressen als zu Beginn des Rennens auf dem ersten Satz Reifen, sodass es gegen Rennende doch deutliche Zeiteinbrüche gab. Dazu noch ein kleiner Ausritt in den letzten Runden und der Vorsprung auf Alder und scotsman ließen den Vorsprung von knapp 7 auf 1,5 Sekunden schmilzen. Aber auch da waren die Reifen wohl nicht mehr top, sodass ich P4 in den letzten beiden Runden so gerade noch retten konnte.

Erfreulich das volle Starterfeld, schade, dass es einige Leute zu sehr stresste :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.05. DTM @ Eastridge USA 17 Mai 2016 00:15 #315878

It was my first race here, im so happy because everything went better that i´ve spected. :) I only practised a few laps before the oficial sessions and the qualifying laps, P21 in the start, i had a great start with a bit of lucky because a lot of cars crashed in front of me and I had to dodge them. I can´t belive that i passed through without damage. :woohoo: I advanced to P10 and tried to push for open the gap, it went well but in the lap 10 or 11 someone hit me in the corner and crash into the wall :( with light damage. Later i did a really noob mistakes. I didn´t changed the fuel strategy in pit and in the second stop i turn off the limiter before pit end :pinch: so i had a drive through penalty.

Finally P13. Im happy with that because i went really good.
I want to congratulate to Jeal, the winner, he has a incredible pace, I had never taken three laps.

See you next time.

pedalafondo.com
Campeonato GT3 2014 -Top 25-
III Memorial Alfredo Chiva -4º-
GP3 Series 2016 -Top 15-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.05. DTM @ Eastridge USA 17 Mai 2016 10:57 #315881

  • Alex1992
  • Alex1992s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Cooles Rennen !! :silly:

mit der Qualy Zeit war ich recht zufrieden daher Startplatz 7 B) endlich mal vor meinen Brother (wurglitsphil) :P und das sehr sehr knapp ;)

Start war suppi aber leider in der 2 ten runde kam schon mein problem ans licht - mein auto, der 2te gang und kurvenausfahrten vertragten sich nicht soo :huh: und da war er der erste dreher - und zurück auf den 17ten platz...
eigentlich war ich schnell wieder auf den 10ten platz und dan kam wieder mein unglück (der nächte dreher) insgesamt erzielte ich 4 dreher im Rennen :sick:

1 Boxenstop: aaaaahm warum konnte man im menü nur 20 einstellen ??? und während dem rennen die literanzahl im Auto erhöhen ?? hmmm.. jaja das hat mir einen zusätzlichen unnötigen Stop gekostet !! :pinch:

zum Ende konnte ich mir noch schöne fights um den 9ten platz mit wurglitsphil ausmachen den ich dan auch noch geköpft habe :cheer:

zum Thema Force Feedback: aahm das Funktioniert in der Serie ja überhaupt nicht richtig odeer ? bzw. nur sehr schwach !

Und ein Danke an Jeal für das grandiose Setup !!

#seeyounextrace

Alex
No Smoke - No Funn !
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 10:59 von Alex1992.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.05. DTM @ Eastridge USA 17 Mai 2016 20:46 #315889

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich mag die Mod und die Strecke auch (habe ich ja auch vorgeschlagen).

Das Setup von Mugello passte ganz gut und mit ein wenig Training vorab kam ich auf P1. Die Rennen mit den Autos sind hart und man muss unheimlich auf die Reifen aufpassen. Fehler sind hier schnell gemacht. Als Thunder dann einen Bombenstart hinlegte, wollte ich erstmal ins Rennen finden und nichts überstürzen. Als er dann nach 2 Runden an die Box fuhr war ich recht baff. Im TS erfuhr ich dann, dass es ein Frühstart war. So konnte ich vorne weg fahren und meinen Vorsprung vor Stabi, der ein paar Fehler einbaute, ausbauen.
Die Rennspeed war ganz gut und die 2-Stopp-Strategie für mich die richtige Wahl. So konnte ich mich auf die Fahrt konzentrieren und die schnellste Rennrunde einfahren.

Ein schönes Rennen mit guter Beteiligung (leider ohne Sebbl und Philipp). Ich werde die Tage mal schauen, welche DTM-Events wir noch fahren könnten.

@Fco J Navarrete: thanks for the flowers, mate. But with a couple of years of experience with rFactor and this mod the pace is nothing special B) . But it is good that you liked this race and I hope that we see you again.

@Alex: gern geschehen :)


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang