Jau, ich fand es auch richtig klasse!
Vor allem schien zunächst mal Seb´s Missmatch am Anfang der einzige Fehler der Mod gewesen zu sein. Ob das Problem mit dem Reparaturmenü mit der Serie oder individuell zu begründen ist weiß ich leider auch nicht. Aber zumindest konnten alle mitfahren!
Das Setup für den 997 habe ich wirklich gut getroffen, es war relativ übersteuernd, aber sehr angenehm und kontrollierbar und vom beklagten Rutschen war nicht viel zu merken. Das schlug sich zwar auf den Reifenverschleiß hinten nieder, aber ob medium oder soft, -alles tutti
.
Von P3 im Quali war ich trotzdem etwas überrascht, viel mehr aber noch, dass ich im Rennen sehr lange vorne bis auf unter 10 Sekunden dran bleiben konnte, auch wenn ich Jeal passieren lies, um mit ihm im Nacken nicht zu viel Zeit einzubüßen.
In meinem Rennen gab es zwei unverschuldete Zwischenfälle, wovon einer dumm und der andere zumindest schlafmützig war. In Runde 27 blockiert man mich beim Überrunden, macht dann doch wieder auf, aber da ich nun vor der Kurve auf der Innenbahn war ging die Kurve natürlich nicht ganz so schnell. Warum ein Überrundeter dann unnötig dicht auffährt und mich durch Auffahren bis zur Mauer ins Kies schickt ist mir ein Rätsel und warf mich von 8 auf 25sec Rückstand auf Jeal zurück.
Der mir nun recht Nahe Stabi eliminierte eine Runde später seinen Motor, sodass ich nach hinten ein ebenso beruhigenden Vorsprung hatte. Der Rest meines Rennens ist schnell erzählt. In Runde 41 fuhr ich zum ersten Stopp und kam auf P5 raus, Adler hatte sich vorbeigeschoben. Kurz danach streikte bei Mario die Technik und er erlitt einen Ausfall. Adler ließ seinen Ferrari mega lange laufen und fuhr 16 Runden später in die Box als die meisten anderen. Durch seinen Stopp fiel er aber zunächst wieder einige Positionen zurück.
In Runde 80 fuhr ich wieder stoppen und kam mit 2min Rückstand auf Seb und und 30sek Vorsprung auf Adler auf P2 wieder raus; Jeal hatte zwischenzeitlich einen Unfall und fiel durch eine längere Reparatur weit zurück. Kurzzeit hatte ich die Befürchtung Adler könne richtig gut performen und in der letzten Stunde ranfahren, aber mein Vorsprung wuchs kontinuierlich auf rund 1min an, sodass sich der zweite Platz immer mehr festigte.
Leider gab es vielleicht doch ein paar zu viele Ausfälle, aber alles in allem fand ich die Disziplin sehr gut. Auch das Fahren in der Nacht klappte sehr gut, auch wenn es hier mein zweites Erlebnis gab, wo ich dachte man lässt mir am Ende der Startgeraden zum Überrunden die Innenseite offen, aber kurz vorm Einlenkpunkt scherte der hintere von zwei Autos seinerseits zum Überholen/Überrunden aus, wo ich schon auf gleicher Höhe mit ihm war. Ein Einschlag in die Boxenmauer und ein ordentlicher Zeitverlust waren die Folge. Immerhin wurde hier -anders als im ersten Fall- wenigstens gewartet und die Simulanten-Regeln respektiert.
Ich fand es eine gelungene Veranstaltung und denke, dass werden wir noch das eine oder andere Mal wiederholen.