Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 27 Sep 2016 19:47 #318757

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869

1018 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Sebbl  
WhiteClown 1  Dreamtheater
2 3
Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 29 Sep 2016 06:38 #318819

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Hallo zusammen.

Könntet ihr bitte einen Server zum trainieren einrichten? Trainingszeit so um die Stunde.
Vielen Dank.

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 29 Sep 2016 11:52 #318820

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Server 6 ist´s.

Irgendwie waren da ein paar außer Betrieb :whistle:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 30 Sep 2016 11:43 #318836

Hallo,
ich glaube die Nordschleife kann ich mir knicken. :angry: Gerade mal probiert wie es so läuft, leider so wie fast jedes mal. Einrollrunde, erste gezeitete, Zieldurchfahrt, und "Verbindung verloren". Die Runde wurde natürlich im Reporter nicht erfasst. Echt ein Dejavue ! Leider gab es bisher noch keine Erklärung die wirklich Abhilfe geschaffen hätte. Mehr als zwei Runden waren bisher Seltenheit.

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 30 Sep 2016 18:22 #318849

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Irgendjemand hatte mal so einen Effekt, weil er ein F1-Plugin in der Installation hatte. Das hatte sich nicht miteinander vertragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 30 Sep 2016 20:58 #318855

Nee, so etwas habe ich nicht. Nur XD-Tool und Motec. Aber die Verbindung verloren habe ich schon bevor Motec bei mir installiert war. Außerdem schalte ich es nur beim Einstellen ein. Die erste Runde war übrigens nicht schlecht. Von ganz hinten bis auf 8 gekommen. Dann hat mich Dobbie auf der Döttinger Höhe überholt. Zweite Runde den Randstein an der Brücke mitgenommen und mich aufs Dach gelegt. Danach gab es dann Kuddelmuddel bei der Anzeige. Und auf einmal hatten alle eine Runde Rückstand. Dann war ich ganz alleine und dann kam auch schon die befürchtete Meldung "Verbindung verloren". So etwas hatte ich noch nie auf anderen Strecken. Nur auf der BBSE VLN. Abgesehen dass ich früher die normalen DC hatte. Aber sehr selten. Wenn es wieder auf diese Strecke gehen sollte werde ich mir es verkneifen mich in irgend einer Form vorzubereiten.

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 30 Sep 2016 23:25 #318857

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tritt das bei dir nur auf dieser Streckenvariante (VLN BBSE) auf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 07:05 #318861

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hallo zusammen!

Leider gab es für mich kein happy end auf der VLN, da ich während des Rennens zweimal von meiner Familie gestört wurde. Licht geht an im Büro, die Kopfhöhrer von einem Ohr runter und eine simple Frage gestellt reichen aus um auf der VLN zu crashen. Ich werde mich in Zukunft bei einem Rennen im Büro verbarrikadieren!

lg
Schnitzl

Ps. Im RF2 Rennen lief es ähnlich.... :angry:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 11:06 #318862

  • Dirkomat
  • Dirkomats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Moin.
Mir ist zweimal rF1 abgestürzt. Das erste Mal bei der Umschaltung Quali -> Warmup und das zweite Mal bei der Umschaltung WarmUp -> Rennen. Da reichte die Zeit zum erneuten einloggen nicht mehr.
Sehr ärgerlich !!! Irgendwie mag die NOS mich nicht.
--- Dirk ---
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 11:12 #318863

WhiteClown schrieb:
Tritt das bei dir nur auf dieser Streckenvariante (VLN BBSE) auf?

Hallo,
soweit ich mich erinnere hatte ich diese Art von Disconnect "Verbindung verloren" nur bei dieser Strecke, BBSE VLN/NoS. Ich habe mal ein bisschen zurück geblättert. 2011 gab es die 1000km Nordschleife als Mannschaftsrennen, da hatte meine Mannschaft auch nach 12 Runden einen DC. Allerdings betraf es einen anderen Fahrer kurz nach Fahrerwechsel. Ich bekomme es nicht mehr zusammen wie oft und wann es passierte. Aber dass es fast jedes mal vorkam weiß ich genau. So einen ganz normalen DC, wo man einfach raus ist hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe das Event-Log vom Router befragt ob zu dem Zeitpunkt eine Unregelmäßigkeit angezeigt wird. Fehlanzeige, weder gestern Vormittag noch abends. Bei der "Grünen Hölle" NOS 79" ist ja auch nichts vorgekommen. Außer dass ich mich wegen Unfähigkeit selbst verabschiedet hatte.
Etwas kurios war gestern der Werdegang, nach meiner Rückenlage. Abgesehen davon dass es ellenlang gedauert hat bis ich wieder auf die Räder kam. Sebbl, unmittelbar hinter mir, war durch und Stabi, das hatte ich noch gesehen. Ich also auf P.10. Noch Start/Ziel war ich dann 9er weil wohl jemand die Segel gestrichen hat, kurz darauf ohne dass mich jemand überholt hat 10er, dann 12er, dann 14er bis zum DC. Alles noch im Replay zu sehen. Auf dem Server standen kurz vor Schluss eine ganze Reihe Fahrer mit einer Runde Rückstand in der Liste. Und dann besagte Meldung. Diese Geschichte wurde in der Vergangenheit schon mal heiß diskutiert ohne dass es wirksame Vorschläge gab. Jemand der es auf irgend welche Zeitüberschreitungen im Router geschoben hat, hat ja alle seine Beiträge gelöscht. Allerdings ist die Überlegung, dass der Router etwas damit zu tun haben könnte gar nicht so verkehrt. Leider bekomme ich es nicht mehr gebacken ob ich diese Form von DC damals auch hatte. An ein Rennen mit VLN-Mini kann ich mich gut erinnern weil ich danach der Bösewicht der Bockbierbude war. Da war nichts. Allerdings war ich da noch Kunde bei "Alice" mit anderem Equipment. Aber wie schon gesagt, es ist schwierig das auseinander zu klamüsern.

Schönes Wochenende

Sause

PS.: Podium ist ja schon fertig, aber wo ist die Auswertung ?

Not Found

The requested URL /images/events_2016/results/160930-1/R1/index.html was not found on this server.
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 11:15 von Sausewind. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 11:16 #318864

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich packe heut Nachmittag mal ne andere NOS Version auf den 6er, eventuell kannst du mal probieren ob der Fehler da auch auftritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 11:38 #318866

Okay, hoffentlich denke ich dran. Aber müsste ich nicht die gleiche Version auf dem Rechner haben ?

Sause
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 11:41 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 12:10 #318867

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hab mich komisch ausgedrückt. Ich packe eine andere Version der NOS drauf, also zb die 24 Stunden Variante
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 12:21 #318868

Ach so !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 12:44 #318870

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Tja, Glückwunsch ans Podium ;) !

Ich für meinen Teil kann auf der Schleife so manches Defizit wettmachen, die Tourer sind ja wie die meisten anderen auch :blush: nicht so wirklich meine Klasse.

Beim Start hatte ich keine Startampel des GID und als ich das feststellte suchte ich verzweifelt die der Strecke. Bevor ich diese gefunden hatte bliesen die anderen schon los und ich hatte Mühe den Start noch einigermaßen mitzugehen. Leider gab es recht früh einen Zwischenfall im Getümmel, sodass ich weit zurück fiel und von P16 aus auf die NOS einbog. Dort will man natürlich auch nicht andere opfern und es war Geduld gefragt um sich weiter nach vorne zu arbeiten. Der Rückstand auf die vorderen Plätze wuchs natürlich schmerzhaft an und der Zug war schon aussichtslos abgefahren.
Trotzdem gab es schöne Duelle und es hat mir sogar im Honda-Tourer Spaß gemacht Sause, Ali und andere zu jagen. Toll, wie gut viele die Schleife beherrschen und man sich auf die anderen verlassen konnte. Da passte manchmal kaum eine Briefmarke zwischen und es ging, weil man sich auf den Vordermann verlassen konnte.
Ich war verwundert dass alle eine Runde vor mir in die Box gingen. Ich fuhr auf P1 an der Box vorbei, hatte aber Rico nach seinem Stopp bereits im Spiegel und konnte auch mit freier Fahrt und leerem Tank den Vorsprung auf Rico nicht ausbauen; ich hatte das Gefühl dass der Hobel aufgrund von Schäden nicht mehr volle Leistung hatte.
Ich schüttete hastig 22l in den Tank und ließ Schaden und Reifen unverändert, sodass ich nur 9sek. Standzeit hatte und unmittelbar im Dunstkreis von Dreamtheater wieder raus kam. Mit ihm gab es das nächste spannende und abwechslungsreiche Duell B) . Wir haben ein paar Mal die Positionen getauscht aber er war meist etwas schneller unterwegs. Das Duell hat jedoch Alibaba in die Hände gespielt, der sich zu einem Dreikampf anbot. Ich glaube er hatte die Absicht sich das weitestgehend rauszuhalten und von unserem waghalsigen Duell zu profitieren, was in der letzten Runde auch beinahe funktioniert hätte. Unterhalb des Schwalbenschwanzes scheiterte mein Angriff auf DT und ich selbst musste gegen Ali verteidigen. Ich habe versucht die rechte Innenbahn zuzumachen, aber ich war vermutlich etwas spät dran und verwickelte Ali in einen Auffahrunfall, der mir die Position gegen ihn und Stabi kostete :pinch: .
Zum Glück im Unglück katapultierte Stabi sich selbst durch einen kapitalen Crash im Schwalbenschwanz auf´s Dach und Ali konnte ich auf der Döttinger noch einfangen. DT hat dadurch natürlich in Ruhe P3 einfahren können, er ist aber auch prima gefahren und sollte sich mal mit dem Gedanken für´s 24h auseinandersetzen. Er weiß wo es lang geht und sollte sich der Herausforderung stellen :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang