Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 15:25 #318877

WhiteClown schrieb:
Ich hab mich komisch ausgedrückt. Ich packe eine andere Version der NOS drauf, also zb die 24 Stunden Variante

Zuerst mal danke für Deine Bemühungen. Strecke erkannt. Leider ist das Ergebnis nicht sehr aufbauend. :blush: Einrollrunde, dann gezeitete Runde, Zieldurchfahrt "Verbindung verloren" batch. Wenn ich mir die Auswertung von gestern Abend ansehe ist da auch einiges merkwürdig. Da bin ich nur eine Runde gefahren und von P 19 auf P 2 vor geschnellt. Was ja nicht den Tatsachen entspricht, war ja nur P 8. Interessant wäre wer zuerst spinnt, mein System oder der Server. Im Moment sieht es ja so als wenn der Server von mir nichts hört. Aber dann müsste doch eine Meldung kommen "Server empfängt keine Daten, Verbindung wird getrennt" oder so ähnlich. In meinem Log finde ich so etwas nicht. Wobei in diesem Fall der Betroffene die Meldung nicht zwangsläufig erhalten muss.
Interessant wäre ob ich der einzige bin der solche Probleme hat. Das alles erscheint mir mysteriös. Dachte gerade daran eine andere lange Strecke zu suchen, die muss aber auch auf dem Server zu finden sein. Mal sehen.

VG sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 16:13 #318878

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich habe mal Machwerk auf den 6er dazugepackt.

Aber viel Hoffnung hab ich ehrlich nicht, wenn es bei der 24H Version der NOS auch nicht besser ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 16:32 #318879

WhiteClown schrieb:
Ich habe mal Machwerk auf den 6er dazugepackt.

Aber viel Hoffnung hab ich ehrlich nicht, wenn es bei der 24H Version der NOS auch nicht besser ist.

Zwischenzeitlich bin ich die 75er Version gefahren. Leider mit gleichem Ergebnis. Nach dem Zielstrich "Verbindung verloren". Im Taskmanager Netzwerk ist auch nicht erkennbar wann genau sich die Datenmenge verändert. Liegt konstant bei 0,03% mit kleinen Spitzen. Es soll jemand geben, leider hat er uns verlassen, der hat seinen Nicknamen geändert und ist damit das Problem losgeworden. Hatte er damals geschrieben. Es war "xtralog".

Nachtrag: Jetzt mal den 4GB Patch rausgenommen und im Administratorenkonto VLN NOS gefahren. Wie gehabt !!! Ich geb's auf !
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 17:30 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 17:39 #318880

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Das ist aber jetzt offline passiert, ja, oder hast Du die Probleme nur online und Ärger mit dem Server?

Wenn auch offline würde ich vielleicht mal den PC vom Internet trennen, Antivirenprogramm als erstes deaktivieren und nach und nach ein paar andere Programme oder Umgebungsumstände. Vielleicht mal den virtuellen Speicher größer oder kleiner machen, vielleicht ist da an irgendeiner Stelle Speicher .... Mario hatte zum Beispiel entdeckt, dass einer seiner Probleme darauf zurückzuführen war, dass ein Speicherbaustein defekt war. Vielleicht auch mal danach schauen, evtl. mal wenn mehrere verbaut sind testweise nacheinander einen weglassen.

Probleme wie beim echten Racing :lol: - sorry für diese Anmerkung, ich finde Dein Problem sicher nicht lustig! :kiss:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 01 Okt 2016 19:32 #318884

Hi Dobbie,
die Probleme gibt es nur Online. Ich kann mich erinnern dass dieses "Verbindung verloren" schon früher aufgetreten ist. Aber offenbar nur bei langen Strecken. Das ist ja das Problem, dass man nicht weiß ob das nur eine falsche Routereinstellung ist. Leider hat mir mein Anbieter einen Thomson-Router verordnet der nur ein englisches Interface hat. Außerdem mögen die es nicht wenn man alleine darin rumstellt. Das geht so weit, dass man nicht mal das Passwort ändern kann. Sonst könnten sie ja nicht mehr rein. Ich weiß, es gibt jetzt die Routerfreiheit, aber soll ich mir auf meine alten Tage noch einen neuen zulegen ? Es muss ja einer mit Telefonanschluss sein. Ich werde mal bei den Brüdern vorsprechen ob die vielleicht ne Idee haben. Leider sind die Problem sehr speziell. Man denkt wenn man eine IT-Fachkraft in der Familie hat wird einem geholfen, stimmt leider nicht. :angry:

VG Sause

Nachtrag: Die gute Nachricht ist, dass 6 Runden Spa am Stück kein Problem darstellen.
Letzte Änderung: 01 Okt 2016 20:23 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 02 Okt 2016 12:24 #318897

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Bei mir lief es leider auch nicht so pralle. Anfangs schon noch, bis ich dann in dem lange Bergaufstück auf P3 liegend neben dreamtheater fuhr. Er hat es sicherlich nicht gut sehen können und zog sein Auto nach rechts, womit er mich von der Strecke drängte, wir uns berührten und ich hart einschlug. Danach fuhr mein Auto über 10km/h langsamer und die Lenkung war leicht krumm. Somit hatte ich keine Chance mehr und wurde nach hinten durchgereicht. Schade.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 04 Okt 2016 19:05 #318947

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Sehr geehrter Sausewind,

würdest du uns bitte eine Bildschirmkopie von dem Plugin Ordner posten aus der rFactor Installation, die du verwendet hast?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 04 Okt 2016 20:03 #318952

fetzo schrieb:
Sehr geehrter Sausewind,

würdest du uns bitte eine Bildschirmkopie von dem Plugin Ordner posten aus der rFactor Installation, die du verwendet hast?
Hallo Fetzo,
das mit dem "sehr geehrter" lassen wir mal besser weg. ;) Bin gespannt was Dir in dem Plugin Ordner auffallen könnte. Einige davon werden offenbar bei der rFactor Installation gleich mitgeliefert.

VG sausewind
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 04 Okt 2016 23:46 #318956

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Ja, erstmal schönen Dank für die prompte Bearbeitung.

Ich wollte mich vergewissern, ob da nicht evtl. doch ein Plugin drin wäre, dass womöglich von irgendeinem Mod mitinstalliert wurde.
Wie Du schon richtig berichtet hattest, ist dies allerdings nicht der Fall.

Falls Du Deine Plugins noch ein wenig optimieren möchtest, dann könntest Du
- racecastplugin.dll und
- rfactortrackirplugin.dll
noch deaktivieren (z.B. indem Du hinter das ".ddl" noch ein ".sav" schreibst.

Speziell im Fall des trackIR kann das noch einen kleinen Hauch an Performance bringen, wird das aktuelle Problem allerdings nicht lösen.

Bezüglich der Thomson Geräte kann ich Dich beruhigen, dort gibt es keine Zwangstrennung oder ähnliches zu regeln.
Habe auch seit fast 10 Jahren ein solches Gerät im Haus und darin gibt es keinerlei relevante Einstellungen.

Beziehst Du auch TV über diese Leitung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 05 Okt 2016 09:00 #318959

Hallo Fetzo,
Danke für Deine Einschätzung. Im Stillen hatte ich gehofft, dass Du über die letzten beiden Einträge stolpern würdest, weil ich die erst nicht zuordnen konnte. Und Google hat auch keinen Durchblick. Mein Sohn meinte, das könnte von einer Liga sein. Erst als ich im Bett lag kam mir die Erleuchtung. :whistle: Um den Zeitraum herrum habe ich mich von der Bockbierbude hierher angemeldet. Jetzt macht das Sinn, woher dieses Plugin kommt. Um Deine Frage zu meinem Anschluss zu beantworten, ich habe einen Kabelanschluss mit TV, Radio und Multimediadose.
Um nochmal zur Nordschleife zu kommen, Ich habe probehalber im Router unter Advance etwas deaktiviert. Und bin dann gefahren und 3 1/2 Runden geschafft, dann war der Sprit alle. Allerdings habe ich desöfteren den Quickchat betätigt. Das hatte vor langer Zeit jemand vorgeschlagen. Als Zugabe hat man Kontrolle ob die Verbindung noch steht. Wenn sie verloren ist kommt bei Betätigung die freundliche Meldung die keiner gerne liest. Ansonsten bekommt man die Ansage oft bei der Zieldurchfahrt und man denkt dass der Verbindungsverlust etwas damit zu tun hat. Man hat es nur vorher nicht realisiert. So jetzt muss ich nur noch prüfen ob das Ganze auch ohne Quickchat funktioniert. Im Rennen alle Mitfahrer damit nerven kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :(

VG Sause
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 09:35 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 05 Okt 2016 10:18 #318962

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Es gibt schlimmeres - und es gibt rFactor2, wo Du schon Deinen Sohn ansprichst ;) :) .

Und es wird sicherlich auch über kurz oder lang wieder ein Angebot geben. Wenn Dein PC das mitmacht solltest Du Dich erneut mit dem Gedanken auseinandersetzen. :whistle:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 05 Okt 2016 12:38 #318963

Hi Dobbie,
danke für den Hinweis. :) Meine Hardware sollte laut Aussage meines Sohnes befähigt sein rF2 zu betreiben. Denn es ist sozusagen ausgemusterte von ihm. Und er ist eine Weile auch rF2 damit gefahren. Die Frage ist eigentlich ob der alte Mann damit zurecht kommt. Das fängt schon bei der Bezahlung an, Kreditkarte besitze ich nicht, und Paypalkonto habe ich vor langer Zeit gelöscht. Irgendwann habe ich zwar als Gast mal etwas bezahlt, aber diese Möglichkeit ist limitiert. Zum Anderen habe ich das Handicap mit englisch auf Kriegsfuß zu stehen. So weit ich weiß werden alle Transaktionen dazu in dieser Sprache abgewickelt. Mein Sohn kann zwar auch nicht fließend englisch und hinzu kommt eine gewisse Unwilligkeit seinerseits. Aber ich denke mal darüber nach. :S
Eine andere Frage; wer ist denn im Moment hier der Verantwortliche ? Ich hatte vor kurzem einen Vorschlag eingereicht, mit nacktem Plakat. Daraufhin hat sich Rico gemeldet "gekauft wie gesehen". Hat mir auch einen Termin geschickt damit ich das Plakat fertig machen kann. Ich habe das dann an seine Budenadresse geschickt. Er hat den Erhalt auch bestätigt, aber jetzt habe ich da noch eine Zusatzinfo rauf getan und ihm gestern geschickt. Ich weiß dass es aus beruflichen Gründen nicht immer holterdiepolter geht. Ich will nur sicher sein dass die Änderung bei der Veröffentlichung zum Tragen kommt.

VG Sause :)
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 14:09 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 05 Okt 2016 14:51 #318964

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hab grad reingekiekt.

Beides angenommen, für den Termin mit dem Gallardo komm ich nochmal neu :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 05 Okt 2016 16:33 #318966

Super !
Gallardo muss noch entwickelt werden, wollte nur sicher sein dass ich mich da nicht umsonst rein knie. Ich schick Dir mal einen überarbeiteten Entwurf. Ach so können wir den mit ca.80 min Freitag 21:00h eintüten. Datum ist unwichtig.

Sause
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 16:34 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.09. BBTC @ Nordschleife VLN BBSE 05 Okt 2016 19:28 #318967

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kriegen wir hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang