Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 09 Okt 2016 12:24 #319024

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1028

Klasse LMP2:

bt rf2 s7
  Mario  
Jeal 1  Dobbie
2 3
     

 

  

Klasse LMGTE Pro:

bt rf2 s7
  Der Bengel  
Thunder 1  Tobi Elwig
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 09 Okt 2016 12:42 #319026

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

in Zusammenarbeit mit Jeal entstand das nächste Langstreckenevent für rF1.

Wir werden auf der historischen Strecke von Mexico-City fahren und zur Auswahl stehen die Klassen der Enduracers LMP2 und GT1. Wir simulieren hier ein 6h-Rennen über eine Rennlänge von 3h und einem Zeitfaktor von 2x. Es wird demnach von Mittags in die Dämmerung gefahren.

Das Event startet um 19h mit einem ausgiebigen Qualifying über 70min. Der Rennstart wird um 20:15h erfolgen und wir hoffen, dass es auch die schaffen, die länger schuften. :)
Wer mag oder wem die 3h Fahrzeit zu lange sind darf sich gerne einen Tauschfahrer suchen. Wir werden es ermöglichen, einen Fahrerwechsel durchführen zu können.

Ein Trainingsserver ist auf der "7" eingerichtet...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 09 Okt 2016 15:23 #319031

Hallo,
das Handtäschchen ist wieder aufgetaucht. :woohoo: Was hinter dem anderen Verbotszeichen steckt kann ich leider nicht deuten. :whistle:
Oh Mann, 70 min Training da klapp ick ja schon det erste mal ab. :silly: Dann noch 3 Stunden Rennen, da krieg' ick ja 'n wunden Hintern. ;)
Ich werde aber trotzdem mal probieren ob sich das lohnt den Allerwertesten einzureiben ! :lol:
Aber wenn Jeal da mit drin steckt wird sich das schon ausgehen.

Gruß Sause :)
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 15:52 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 09 Okt 2016 15:49 #319032

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das andere ge"x"te Zeichen steht für das WetterPlugin, welches bei RF2 immer die aktuelle Wettersituation vor Ort ins Spiel bringt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 09 Okt 2016 15:55 #319033

Jetzt dachte ich schon den falschen Sender eingeschaltet zu haben. Wegen Wetterplugin und so ! :blush:
Bei der Gelegenheit frage ich gleich mal, wer wie ich meint, 3 Stunden seien zu anstrengend kann sich gerne mal mit mir kurzschließen ob die Chemie soweit stimmt dass man ein Team bilden könnte. :ohmy:

VG Sause
Letzte Änderung: 09 Okt 2016 16:25 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 09 Okt 2016 22:25 #319039

  • Cavallino
  • Cavallinos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Hello:

I will take part on this race... alone.

It will be very difficult to finish, but I think I can do it (I have finished the "24 laps of Hell" with the Audi R8, after 3 hours...). My girlfriend and some of my friends will say that I'm crazy (I think, he, he, he)

I will race with a Lamborghini Gallardo, because I raced with it last year in the "12 Heures du Mans" on a Spanish website...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 17 Okt 2016 22:19 #319149

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Für den Fall der Fälle:

Fahrerwechsel funktioniert grundsätzlich! ABER:

- Beide Fahrer müssen das gleiche Auto nehmen (wer hätte das gedacht :lol: )
- beide Fahrer müssen das gleiche Setup verwenden. Es reicht jedoch nicht dieses in rF1 zu versenden, sondern es muss auch den gleichen Namen tragen
- der übernehmende Fahrer muss in den Netzwerk-Einstellungen den Zuschauer-Modus einstellen
-- den Server betreten
-- in den Steuerungseinstellungen eine Taste für Fahrerauswahl belegen
-- auf Rennen klicken und das richtige Auto suchen
-- dann die Taste drücken und im Chatfenster erscheint "du fährst mit XYZ"
-- der Fahrer bekommt ebenfalls eine nachricht im Chatfenster
-- er meldet nun ;) einen Boxenstopp an und wählt im Menü den anderen Fahrernamen aus
-- er fährt in die Box und nach den Arbeiten übernimmt der neue Fahrer

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Ein paar Mal üben schadet sicher nicht
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 18 Okt 2016 18:38 #319156

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ach ja, wer schon weiß DAS er fährt und WAS er fährt kann das an dieser Stelle ja schon mal Kund tun, damit wir vielleicht ein wenig Gleichgewicht in den beiden Klassen bekommen. Ich fülle am Ende die dünnere Klasse auf ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 18 Okt 2016 19:03 #319158

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt (so hieß es früher immer bei Asterix :P ) fahre ich mit und werde einen Acura (LMP2) steuern.

Und wenn Dobbie wieder kein Setup von anderen annehmen, sondern sein Renngerät solange selber verstellen möchte, bis die Dose nicht mehr richtig fährt, dann möchten wir auch nachher keine Klagen lesen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 18 Okt 2016 19:24 #319159

Hi Dobbie,
ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich da mit mache. :S Aber trotzdem würde ich gerne erfahren wie das mit der Auswertung gehandhabt werden soll. Also zur Verfügung stehen LMP2 und LMGTE Pro, laut Plakat. Die Frage welche Klasse sich dahinter verbirgt wurde vor einiger Zeit schon mal erörtert. Habe aber vergessen wie die Sachlage ist. Da auf Server 7 LMP2 und GT1 angeboten werden gehe ich davon aus dass LMPTE Pro und GT1 identisch sind.
Heute habe ich mal beide Klassen getestet. Mit LMP schaffe ich mit Ach und Krach 1:24 min. aber keine 180 min. Und wenn ich GT1 wähle habe ich spätesten nach 8-9 Runden nur noch Blick für den Rückspiegel. So gesehen sind die Optionen nicht gerade optimal. :ohmy: Auf meine Offerte hat sich auch keiner gemeldet.

VG Sause
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 20:56 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 18 Okt 2016 22:50 #319171

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

hast Du richtig behalten, LMGTE Pro stellt die GT1er-Klasse dar. Ist eine etwas freie Interpretation, aber ich denke das passt schon halbwegs.

Es ist ein Ausdauer-/Durchhalterennen ;) . Natürlich sind drei Stunden relativ lang, aber irgendwie möchte ich doch von allem etwas anbieten, von den Sprint-Rennen über die ""Normaldistanzen" bis hin zur Ausdauerveranstaltung. Und wenn man sich an die Strecke gewöhnt hat ist sie denke ich nicht besonders körperlich fordernd; auch nicht im LMP. Im Zweifel einfach das Gefährt mal in der Box (nicht Pitlane!) parken und ein paar Minuten Pause einlegen. Aber vielleicht findet sich ja noch eine Teilzeitkraft :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 19 Okt 2016 08:44 #319175

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Sausewind,

ich würde ja mit Dir das Cockpit teilen, aber ich möchte schon die 3h Fahrzeit komplett genießen. Daher werde ich als Einzelfahrer antreten.

Ich denke aber, dass Dein Gesuch hier untergegangen ist. Ich empfehle Dir, einen separaten Forumseintrag zu starten: "Teamkollege für 3h-Rennen gesucht" Die Überschrift ließt man eher, als eine Anfrage mitten im Thread. Vielleicht findet sich dann noch jemand. Ansonsten gebe ich Dobbie Recht, die Strecke ist nicht sooo anstrengend. Sie hat lange Geraden und in den Esses darf man nicht verkrampft fahren, sondern muss locker bleiben, um schnell zu sein. Und ein Boxenstopp dauert locker 50 sek. Da kann man was trinken, eine rauchen, etwas Fernsehn, etc. und dann gemütlich weiterfahren :lol:. Teste ruhig mal einen Stint, wie Du damit klar kommst.

Zur Auswertung: keine Ahnung, wie Dobbie das handhaben möchte, aber ich könnte mir denken, dass beide Klassen wieder getrennt gewertet werden (2 Siegertreppchen).

VG

Jeal
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 08:45 von Jeal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 19 Okt 2016 09:47 #319177

Hi Jeal,
danke für die Tipps, aber das Rauchen habe ich vor ca. 20 Jahren aufgegeben. Fällt also flach. Aber ich denke mal nach was ich mache. Die Anfrage nach einem Teampartner war auch eher hypothetisch, weil damit neue Zwänge entstünden, wie Wahl des Autos, Setup, Animositäten und eventuelle Verantwortlichkeit wenn es schief geht. Und ehrlich gesagt habe ich da nicht an jemand gedacht dem ich nur das Event versauen würde.
VG Sause
PS.: Als Info steht hier neben "Absenden und Abrechen" ,"Note: BBcode und Smiles können verwendet werden". Das ist eine Kurzantwort ! Ich frage mich wo da der Unterschied zu einer normalen Antwort ist. Außer dass ich eben keine Leiste mit den genannten Optionen sehe. Und dass es nach dem Absenden wie ein normaler Post aussieht.
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 09:49 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 19 Okt 2016 16:18 #319182

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Ich freu mich schon sehr auf dieses Event, sind schnelle Karren mit mächtig Grip und Speed - 3 Stunden sind sicherlich eine Herausvorderung für einen alleine aber man ist dann eben nur für seinen eigenen Wagen verantwortlich.
Werde wahrscheinlich mit dem LMP2 starten, mag aber den kleinen Italiener auch sehr gerne.... :woohoo:
Wir werden ja sehen wie sich das Feld aufteilt.... :blink:
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 19 Okt 2016 19:56 #319188

Hallo Admins,
bei mir hat sich jemand beschwert, dass Server 7 im Matchmaker nicht erscheint ! :sick: In der Freundesliste kann er auch nicht aufgerufen werden. Merkwürdig ist, beim Aktualisieren des Matchmaker erneuert sich nichts. Sonst war doch dabei immer Bewegung. :huh:
Kann mal bitte jemand nachsehen ob Server 7 abgeschmiert ist.

VG Sausewind
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 20:01 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang