Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 00:03 #319215

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Komisches Rennen, indem am Ende alles zerbrach :lol:

Im 1 .Stint konnte ich relativ problemlos die GT1 Klasse anführen, auch nach dem Stopp blieb der Vorsprung gleihc bzw wurde er sogar größer.
Dann verlor ich in der letzten Kurve den Wagen und schleuderte quer über den Kurs, in dem Moment kam Dreamtheater und konne nicht mehr ausweichen. Ergebnis waren 1 platter Reifen bei mir und ein fehlender Frontspoiler bei ihm.
Ich bin 1 Runde um den Kurs geeiert und hab mir nen neuen Reifensatz geholt, sah das Rennen schon an mir vorbei ziehen.
Hoffnung kam dann wieder auf als der Führende Thunder dann auch einen Crash hatte und ebenfalls reparieren musste. Da war mir klar das wir von da an auf der gleichen Strategie unterwegs sein mussten, ich aber die besseren Karten hatte weil ich relativ sicher vorne lag. So spulte ich die Runden runter, vor dem 3. Stopp war ich noch recht siegesgewiss.

Dann die Ernüchterung. Der Bengel hatte sich heimlich an uns vorbeigeschoben, indem er auf 2 Stopp war und uns so passieren konnte. 45 Minuten vor Schluss lag er 17 Sekunden vorn, das hätte ich evenutell reinfahren können.
Womit ich nicht gerechnet hatte war die einbrechende Dunkelheit und damit verbunden der Temperatursturz. Der Kurs wurde zum Ende hin 7 Grad kälter, die Reifen lief garnicht mehr. Zeitweise hatte ich noch 70 Grad Reifentemperatur und der Wagen fuhr wie auf Eis. Nur noch Rutschen und Abflüge.

Thunder ging deshalb vorbei, Tobi auch und ich schleppte die Gurke mehr schlecht als Recht in die heimsche Box.

Man sieht: auch bei RF1 lohnt es sich auf die Tageszeit und im weitesten Sinn auf das Wetter zu achten.
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 00:04 von WhiteClown.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 00:22 #319216

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Für mich ein relativ unspektakuläres Rennen; nicht mal ein Auto überholt :silly: .
Mein eigenes Setup mit 3/21 war gar nicht soooo schlecht und von P3 ließ es sich ganz ordentlich ins Rennen starten. Bernd wurde ich im ersten Stint irgendwie nicht los, er fuhr immer wieder ins 2sek-Sekunden Fenster und ich hatte die Befürchtung, es könnten stressige drei Stunden werden. Es zeigte sich aber, dass er Programm 4 fuhr (ich 2) und er deutlich früher nachtanken musste, sodass ich dann doch nach ner Dreiviertelstunde Ruhe hatte. Mario und Alfred hatten schnell mehr als 20sek Vorsprung und waren nicht erreichbar. Ich konnte nur versuchen Fehler zu vermeiden und P3 zu sichern.
Einen eigenen Fehler hatte ich die ganzen drei Stunden nicht, auch keinen Kontakt, bis TRM in der letzten Kurve quer stand und genau dann losfuhr und nach innen Richtung Boxeneinfahrt zog, als ich dort vorbei fuhr :pinch: . Ein heftiger Crash, zum Glück ohne größeren Schaden, das gleiche passierte mir fast nochmal mit Alibaba, knapp eine Runde später, das konnte ich aber gerade noch verhindern. Da muss jeder doch etwas aufmerksamer nach links und rechts schauen!

Insgesamt ein interessantes und unterhaltsames Rennen, vielen Dank an alle für´s mitmachen - und den Alterspräsi Sause Gratulation für´s 'Durchhalten ;) B) !!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 00:52 #319217

Vielen Dank für die Blumen ! :woohoo: Wuste ich gar nicht dass hier solche Titel im Umlauf sind. ;) Man lernt immer noch dazu. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass ich es schaffe. Schmerztablette, Rückengymnastik und gelbe Salbe auf die Knie mussten dafür sorgen. Trotzdem bin ich gegen Ende auf meinem Stuhl hin und her gerutscht. Und wieder mal habe ich vergessen beim Start auf die Uhr zu sehen so dass ich ziemlich im Dunkeln tappte wann die Chose zu Ende ist. Einen Gang hatte ich sinniger Weise auch nicht eingelegt, pssiert mir in letzter Zeit öfter. Vor allem wusste ich nicht ob mein Sprit reichen wird. Deshalb bin ich dann die letzte halbe Stunde auf Sparflamme gefahren. Und dabei krampfhaft versucht auszurechnen wieviel Runden es noch sind. Als klar war das es sich ausgeht habe ich auf Programm 4 geschaltet und meine schnellste Runde gedreht. Quasi als Sahnehäubchen. :)

VG Sause
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 00:57 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 09:53 #319221

Ich habe gerade festgestellt dass die Graphen in der Auswertung für die hohe Rundenanzahl
nicht so richtig geeignet sind um daraus Sclüsse zu ziehen. :ohmy:

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 10:38 #319222

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ein unterhaltsames Rennen auf einer tollen Strecke, die echt Spass macht.

Allerdings zeichnete sich schon im Qualifying ab, dass ich gegen Mario keine Chance haben werde, denn schon dort trennte uns 1 Sekunde. Im Rennen war es dann ähnlich. Als ich dann merkte, dass wir auf gleichen Strategien waren, riskierte ich (nach einer Beratung durch einen anderen Fahrer) die weichen Reifen aufzuziehen. Dies erwies sich als Fehler, denn ich war nicht schneller mit denen und musste die ganze Zeit vorsichtig machen, damit sie eine ganzen Stint lang halten. Im 3. Stint fuhr ich dann wieder die Medium-Reifen und konnte nochmal pushen. Doch es hielt Mario nicht davon ab, mich 2x zu überrunden :blink: . Naja, immerhin konnte ich die "mehr-als-eine-Minute-Abstand-zu-Dobbie-rausfahren-Competition" für mich entscheiden :lol: , ein schwacher Trost.

Gratulation an Sausewind! Du alter Haudegen, hast schon gedacht, Du bräuchtest einen Teamkollegen, um über die Distanz zu kommen. Das schaffst Du ganz alleine. Respekt! Super durchgehalten.
Noch ein Tipp: ich fahre, wie auch viele andere, mit dem Global Info Display. Dort kannst Du die Restzeit und die aktuelle Uhrzeit und unendlich viele andere nützliche Informationen sehen. Ist echt klasse.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 12:18 #319223

  • macspeed
  • macspeeds Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Dont have fear macspeed ist hire
  • Beiträge: 177
Moin ,
ich hate wider pech :angry: im start bin ich gutes weck gekomen aber im erste curve wa ein ungefhall twissen gelafiert aber toch ein knal fonn hinten und carre kaputt ,toch ein pittstop gemacht , und ja letzte platz ok gein problem zuruck unterwechks fonn 21 zuruck na 15 gefharen . auf ein moment zi ich mario khomen stress :cheer: yep ein lap am meinne hose und im selbste curve fheler rund und komplett dhem front wheck ,rader shief ,rennen vorbei shade ich hate lust zum ankommen aber mochte nicht sein .
aber gein problem meinne spruch gein fear pommes ist hir :sick: war geille strecken und geille carre merh fonn das.

grusse
Mac aka pommes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 12:44 #319224

Hi Jeal,
schon wieder Lob, hoffentlich steigt mir das nicht zu Kopf ! :) Zu Dir, gegen Mario nicht zu gewinnen ist sicher kein Grund sich zu grämen. Da waren gestern bestimmt welche dabei die andere Erwartungen hatten als auszuscheiden. Was den Tipp mit Global Info Display betrifft, das werde ich mal versuchen. Momentan benutze ich das xD-Tool, da habe ich mich dran gewöhnt, allerdings korrespondiert es mit dem Endurance-Mod nicht richtig. Speziell beim Reifenabrieb gaukelt es wenig Verschleiß vor. Wenn man dann die rF-Anzeige nimmt staunt man Bauklötze was da noch übrig ist vom Gummi. :huh: Andererseits bin ich mir nicht sicher ob da alles korrekt ist. Gestern bin ich mit "Medium" gefahren. Zur Probe hatte ich einmal den Tank leer gefahren, danach war die Anzeige ziemlich gelb. Beim Rennen wird man ja eher verleitet die Pneus härter ran zunehmen. Irritierend ist, dass man von rFactor vorsorglich zur Box gebeten wird wenn man noch für etliche Runden Sprit hat. Muss man eben weg drücken. Nach der Anzeige hätte ich zur Sicherheit zum Wechseln rein gemusst, aber da ich wusste die halten noch, bin ich weiter gefahren. Im letzten Stint bin ich mit der letzten Runde meine persönliche Bestzeit gefahren, trotz der abgefahrenen Reifen. Da merkt man dann dass Erfahrung manchmal besser als eine fragwürdige Anzeige ist. So verhält es sich nach meiner Erfahrung auch mit geschnorrten oder geschenkten Setups. ;)

VG Sause
Letzte Änderung: 22 Okt 2016 13:49 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 22 Okt 2016 15:30 #319228

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Gratz an Alle, die durchgehalten haben! Gar nicht so wenige. :woohoo:

Motor aus, Pipi-Sprint, zurückgekommen sehe ich den Zeitenmonitor. :ohmy:
Sowas habe ich noch nicht erlebt. :pinch:
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eh keine Chance mehr, aber die Hoffnung nicht aufgegeben, noch mal Irgendjemanden zu sehen. Pöff ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 23 Okt 2016 02:14 #319245

  • Dirkomat
  • Dirkomats Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Gratulation an alle Angekommenen!
Wir haben bei diesem Rennen das erste Mal mit "Fahrerwechsel" gearbeitet. Hat super geklappt und mega Spaß gemacht.
Ich bin gestartet und habe die ersten 45 Minuten mit drei kleinen Ausrutschern gut hinter mich gebracht. Für meine Verhältnisse!!! :lol:
Dann ging es im 45 Minuten Rhythmus weiter. Leider haben wir es aber nicht ins Ziel geschafft. Zwanzig Minuten vor Schluss ist MadMax nach einem Boxenstop (Frontflügel war ab) der Motor abgeraucht. Wir wussten nicht, dass man während des Stops wohl besser den Motor aus stellt wegen der Temperatur. Das werden wir beim nächsten Mal üben. :oops:

Wir haben unseren Spaß gehabt.

Dirkomat & MadMax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

21.10. 3h Endurace @ Autódromo Hermanos Rodríguez 23 Okt 2016 06:31 #319246

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Das war echt ein tolles Event!
3 Stunden am Rad zu drehen sind schon eine Herausforderung - Hut ab vor unseren Helden bei den 12- bzw. 24 Std. Events!
Bin selbst vom Start eigentlich gar nicht so schlecht weggekommen und fuhr dann dem Spitzenfeld auf der 6 hinterher, bis ich dann auf ADLER aufschliessen konnte. Was dann folgte war Simracing pur. Wir überholten uns gegenseitig ein paar mal - er war auf der Geraden schneller, ich in den Sses, war super spannend, sehr fordernd und bei mir kam echtes Rennfeeling auf. Aus irgendeinem Grund musste er leider aufgeben - Schade!
Ansonsten tolle Übung für ein langes Event - die GT´s waren manchmal gar nicht so leicht zu überholen, besonders bei Thunder tat ich mir schwer, habe aber auch selber einige Fehler gemacht wenn ich selbst die blaue Flagge hatte. Sorry an Jeal und Mario, wollte Euch nicht erschrecken :blush: !
Unerfahrenheit in solchen Situationen kann man nur durch Übung beseitigen.
Ansonsten tolles Event - mehr davon!!!!

lg
Euer Lieblingsgericht aus Österreich
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang