Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: APEX Sprint-Cup 2017

APEX Sprint-Cup 2017 (Misano) 11 Feb 2017 01:27 #321546

  • ref
  • refs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
das rennen war sowieso mies da ich schon wieder fps probleme hatte immer wenn autos in meiner nähe waren und am schlimmsten war die kurve wo mich bonehead gekickt hat und thunder am ende lief echt unstabill flüssig obwohl pc gut ist und dann zur thunder aktion kann ich sagen dass der sich verbremmst hat das sieht man deutlich im replay ich hatte voll den speed und dann werde ich asi weggeschubst sowas ist nicht nötig irgendwann ist genug und dann passiert was im gehirn wo man sagt ok jetzt verpass ich dir eine lektion aber nur weil es thunder war weil das oft vorkommt wo der versucht unsauber durchzukommen wenn das jemand anders wäre dann egal, eigentlich sry aber auch nicht 50-50

stabilizator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 (Misano) 11 Feb 2017 01:46 #321547

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Okay, ich nehme die Steilvorlage dann mal auf und teile dann auch mal als Lektion mit: Du wirst für das Rennen aus der Wertung gestrichen!

Man kann sicher oft über gewisse Situationen diskutieren und man muss auch nicht jeden Fahrer gleichermaßen mögen oder das Verhalten als fair bezeichnen. Aber jemanden vorsätzlich abzuschießen ist hier wie im realen Rennsport ein No-Go und hat im Sport nix zu suchen! Zumal es erfahrene und schnelle Fahrer wie Du es nicht nötig haben sollten sich so zu verhalten.

Es gab zuletzt bereits Sperren für Revanchefouls! Es war nicht bei uns und ich habe es auch nicht selbst gesehen, daher fühle ich mich an diese Entscheidung nicht gebunden. Allerdings mahne ich Nachahmer, ein absichtliches Abschießen ist das Letzte und man sollte mit den möglichen Konsequenzen rechnen, dass man eine Zeit lang Zuschauer ist...


Für mich war das gar nix und ich bin mit dem Mod gar nicht klar gekommen. Erste Tests in Monza waren kaum besser und ich glaube, dass ich von der Serie nicht viel mitbekommen werde. Das war meinerseits ein Griff ins Klo :blink: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 11 Feb 2017 09:35 #321552

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hey, Stabi, Du bist ja ein richtiger Glückspilz ob der milden Bestrafung! :whistle:

Für diese Sch... :angry: :angry: :angry: hätte ich Dich im Minimum für die ganze Serie gesperrt! Egal, was zuvor an Rangeleien zwischen Dir und Thunder stattgefunden hat, so ein Verhalten geht absolut gar nicht.

Ich war live dabei und habe es mir auch nachher im Replay mehrfach angeschaut. Das, was zuvor passiert ist, kann man kontrovers diskutieren und ich möchte es gar nicht beurteilen. Aber jemanden absichtlich mit Anlauf abzuschießen ist das Allerletzte. Und bevor man so ausflippt, sollte man sich das Ganze im Nachgang noch einmal in Ruhe aus verschiedenen Perspektiven anschauen. Vielleicht ist man selbst ja auch nicht ganz unschuldig. Zudem war Deine Sicht durch geringe FPS eingeschränkt, so dass man im Auto die Dinge vielleicht falsch beurteilt. Möchtest Du demnächst auch so behandelt werden, wenn jemand Deine Manöver für zu hart erachtet?

Und Du fandest die Aktion offenbar noch in Ordnung :angry: (Zitat:
...eigentlich sry aber auch nicht...
). Wir hatten hier immer eine Gemeinschaft, bei der respektvoll miteinander umgegangen wurde. Es geht hier ja im Grunde genommen auch um nichts. Klar regt man sich schon mal über die eine oder andere Fahrweise auf, und wenn es Grund zur Beschwerde gibt, dann kann man sich immer an die Rennleitung wenden. Aber ich möchte nicht Rennen mit Leuten fahren, die sich so verhalten!


Mein Rennen war spannend und lief eigentlich ganz gut. Solange, bis ich kurz vor der Start-/Ziellinie auf meine Tankanzeige schaute und mir noch 1,5 Runden versprochen wurden. Aber kurz vor der Box blieb mein Hobel dann ohne Sprit stehen :ohmy: . Entweder bin ich blind, oder habe Wahrnehmungsstörungen oder ein Loch im Tank gehabt. Für mich war das Rennen damit leider vorbei... :blink:

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 11 Feb 2017 17:28 #321563

Hi Jungs,

nach durchschnittlichen Qualy konnte ich dann ganz gut mithalten und kam durch Rangeleien anderer kurz vor dem Stop sogar auf P1.
Leider habe ich aber zu wenig Risiko genommen und die Reifen gewechselt, was absolut ein Fehler war.

Kurz vor Schluss musste ich dann nochmal an die Box weil ich mich einfach mit dem Sprit verrechnet hatte - sch..... :oops: :oops:

Platz 5 war dann dennoch ok für mich - die restlichen Diskussionen kann ich leider noch nicht kommentieren weil
ich nicht live dabei war und das Replay noch nicht angeschaut habe.
Monza geht sich für mich leider nicht aus. Ansonsten taugt mir der Posche eigentlich.... cooles Ding und nochmal Danke an Schnitzl
für die Lackierung.

lg, phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 11 Feb 2017 18:03 #321564

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
...war gestern ein interessanter Abend hinterm Lenkrad!

Beim Training noch ganz vorne - beim Quali dann ernüchternd keine gute Zeit mehr zusammengebracht!
Das Rennen verfolgte ich dann aus dem Mittelfeld ohne besondere Vorkommnisse, außer dass ich beim Boxenstopp vergaß, wiedereinmal, die Reparatur abzuwählen. Somit wurde mein Porsche in der Box unnötigerweise auf Hochglanz poliert und der Innenraum gereinigt.
Tolle Zweikämpfe mit Sausewind um die hinteren Plätze ließen ein paarmal richtiges Rennfeeling aufkommen. Danke Sause!!!
Alles in Allem: Quali versaut, ein paar Dreher durch Unkonzentriertheit, Boxenstop versemmelt - learning by doing!
@wurglitsphil: Bedanken müssen wir uns bei Meister_Yoda und allen anderen Admins, die die Skins eingepflegt haben (und dadurch jetzt wissen wie das funzt) - und bei allen, denen wir einen Besuch beim Updater beschert haben.
Für die beiden, die dauernd einen Mismatch hatten könnten wir einen Fond einrichten, damit sie sich eine größere Platte kaufen können um den Updater "simulantengerecht" auszuführen.

lg
Dein Lieblingsgericht
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 18:07 von SCHNITZL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 (Misano) 11 Feb 2017 18:55 #321565

ref schrieb:
das rennen war sowieso mies da ich schon wieder fps probleme hatte immer wenn autos in meiner nähe waren und am schlimmsten war die kurve wo mich bonehead gekickt hat und thunder am ende lief echt unstabill flüssig obwohl pc gut ist und dann zur thunder aktion kann ich sagen dass der sich verbremmst hat das sieht man deutlich im replay ich hatte voll den speed und dann werde ich asi weggeschubst sowas ist nicht nötig irgendwann ist genug und dann passiert was im gehirn wo man sagt ok jetzt verpass ich dir eine lektion aber nur weil es thunder war weil das oft vorkommt wo der versucht unsauber durchzukommen wenn das jemand anders wäre dann egal, eigentlich sry aber auch nicht 50-50

stabilizator

Also ich würde mir an Deiner Stelle eine Tastatur besorgen die Großbuchstaben und Satzzeichen darstellen kann. B) Dann fällt es dem Leser leichter diesen Schrieb zu entziffern.
Und was die Aktion um die es geht betrifft, die habe ich mir im Replay angesehen. Ihr seid alle beide keine Lieblingsgegner von mir aber auch sonst keine Kinder von Taurigkeit. Zum Glück habe ich im Rennen relativ wenig zu tun mit Euch, höchstens bei Überrundungen. Aber da mache ich meistens Platz, wenn ich nicht gerade döse. :blink: Zurück zum Vorfall, mir ist in all den Jahren auch schon mal der Kragen geplatzt. Ich weiß nicht ob es zwischen Thunder und Stabi vorher schon Techtelmechtel gab, im Log habe ich nichts gefunden. Aber schon Thunders erste Aktion, nachdem er sich nach seinem Dreher berappelt hatte und Stabi vorbei war, ihm auf die Ecke fuhr. Stabi musste rudern um die Kurve zu kommen, was Thunder gleich mal wenig gentleman like ausnutzte, obwohl es an ihm gewesen wäre den Ball mal etwas flacher zu halten. Dann die rechts/links Kurve, keiner gibt nach, aber Thunder kürzt dann massiv ab, eigentlich schon wieder ein Grund zu warten und den anderen vorbei zu lassen. Aus meiner Sicht sollten beide Kollegen eins auf den Deckel kriegen.

Sause
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 20:45 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 (Misano) 11 Feb 2017 23:17 #321566

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja Horst, Gentleman-Driver wie wir sind aber nicht die, die es bis ganz nach vorne schaffen. Wir versuchen nicht in der ersten Kurve zehn Plätze über den Teppich neben der Strecke gutzumachen und bomben einfach mal alles weg, wir ziehen bei einem nicht sicheren Angriff eher zurück oder lassen den deutlich schnelleren Hintermann einfach mal vorbei, damit er sich andere Gegner vorne suchen kann.
Um zu gewinnen muss man entweder Sebbl heißen und mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten nix am Hut haben, oder einfach ein Drecksack sein und auch schon mal mit dreckigen Waffen kämpfen. Wenn alles gut geht heißt das "abgewixt", geht´s schief ist´s "unsportsmanlike". Man kann das endlos hin und herdiskutieren, es ist sehr subjektiv und die Grenzen sind fließend. Aber einem anderen mit Anlauf in die Karre fahren weil man mit dem Verhalten nicht einverstanden ist, ist nicht schön zu reden. Klar kann mal ´ne Sicherung durchbrennen und ich hatte auch schon Situationen wo ich kurz drüber nachdachte einen unbekannten Wrecker ins Jenseits zu schicken. Aber unter uns alten bekannten sollte sich das von alleine verbieten und vor allem sollte man es nicht nachher auch noch versuchen als richtig zu verkaufen, sondern sich einfach mal dafür entschuldigen, dass einen der Verstand verlassen hat.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 12:56 #321572

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Was mich ja echt wundert:
Es sind so viele Leute mitgefahren und nur 3 äußern sich zu der Wreck-Aktion :blink: ??? Und Du, Sausewind, siehst die Abschuss-Aktion als normale Reaktion auf das, was davor passiert ist?
Was davor war, möchte ich gar nicht beurteilen. Aber jemanden so abzuschießen gehört nicht in den Rennsport.

Wer sich bei so etwas neutral verhält, duldet implizit ein solches Verhalten. Möchte einer von Euch am Montag auch so aus dem Rennen geklatscht werden???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 16:02 #321577

  • Jim Clark
  • Jim Clarks Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hi,
liegt vieleicht daran, daß nur wenige das Replay geschaut haben. Ichhab's mir selber gerad mal angeschaut und muß auch sagen, an
Thunders Stelle hätte ich schon zurückgesteckt!
Stabis Aktion ist dagegen eine ganz andere Nummer. Solche Aktionen haben im Rennsport nichts zu suchen. Zum Glück hab ich sowas
hier noch nie beobachten müssen. Ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft dabei!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 17:04 #321579

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Jeal, die Meisten waren da gerade woanders unterwegs und haben das gar nicht gesehen.
...
So, habe mich durch das ganze Replay genudelt. Und ja, ich finde das war klar Kacke, von Beiden!
Da brach sich wohl der Frust seine Bahnen. Verständlich? Ja. Akzeptabel? Nein!
...
Kein Smiley
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 18:04 #321582

Moin,

hier eine Meinung zum Thema von mir.

Ich denke die Fahrweise des einen oder andern Kollegen ist schon grenzwertig. Das Renne wird nicht in einer und schon garnicht in der ersten Kurve gewonnen

Klar, Rennen fahren ist keine Kaffee-Fahrt und wer gewinnen will muss sich gegen die anderen Fahrer durchsetzen.
Alle bekannten und erfolgreichen Rennfahrer sind nicht umsonst Egomanen.

Aber das ist hier nicht unser Klientel und nicht unser Ziel. Wir wollen gemeinsam Spaß am Rennen-Fahren haben und uns dabei mit Respekt behandeln.
Dazu gehört eben auch, das man mal zurücksteckt und nicht drauf hält.

Ich für meinen Teil habe am Freitag gelernt, das es zwar (Ironie an) äußert dämlich ist einfach rückwärts auf die Strecke zu rollen wenn man abgeflogen ist (Ironie aus) aber auf der anderen Seite hätte ich auch nicht unbedingt meinen Zweikampf mit Benni auf die Spitze treiben müssen und vom Gas gehen können um dem Kollegen aus zu weichen. Dann wäre mir nichts passiert und mehr als 20 Punkte wären es so oder so nicht geworden. Leben und Leben lassen ist hier vielleicht der Königsweg. Das gilt auch für das Überholt werden. Man muss nicht auf seiner Linie bestehen. Nachgeben und Weiterfahren ist manchmal auch nicht schlecht, zumal sich oft die Möglichkeit zum Kontern ergibt.

Direkt nach der Aktion habe ich innerlich auch gekocht, aber ein Revanchefoul geht einfach gar nicht. Das Spricht von wenig Selbstbeherrschung und Selbstreflexion. Auch das sind Dingen, die oben erwähnten Egomanen Auszeichnen. Senna: "The main thing is to be yourself. Many times its through a mistake that you learn. And the main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." Also lernen!

Ich für meine Teil kann das Renne auch verlassen wenn ich innerlich so sehr koche, das ich Gefahr laufe mich für die vermeintliche Dummheit der Andern zu rächen. Etwas, das ich von einem Belgier gelernt habe.

Eigentlich wollen wir doch alle nur gemeinsam eine gute und spannen Zeit auf und neben der Piste haben. Bei den Buden, wie auch bei den Simulanten steht der Spaß und nicht das Ergebnis im Vordergrund. Das ist jedenfalls die Philosophie für die wir Betreiber eintreten.

Abschließend möchte ich anregen sich das „Regelwerk“ der Simulanten vielleicht noch mal zu Gemüte zu führen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Ich hoffe das wir diesen Geist mal wieder herauf beschwören und leben können.

Freuen ich würde mich.

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 18:44 von Meister_Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 18:31 #321583

Und hier noch mal was Praktisches:

Wer am Freitag Probleme mit fehlendem Kontent hatte:

1. Lösung: Updater laufen lassen ;-) Dann passt alles.

2. Lösung: Wer, warum auch immer, nur den Apex Mod haben und nutzen möchte, kann hier mein FIAGT3 (Apex mod) Verzeichniss anschauen und sich die entsprechenden Skin-Packete von der Website laden. Alles, was nicht "Teams" heist, sollte ebenfalls vorhanden sein. Das beschränkt sich nicht nur auf die neuen Prosche sondern gilt für alle Fahrzeuge!



And for our foreign Users:

If you had missmatches with the content we use on friday.
ther are two solutions to solve the problem:

First solution: Use the autoupdater. This tools gets you all the content you need with a few mouseclicks ;-)

Second solution: If, for what reason ever, you do not want to use the Aoutoupdater you have to get the Content manualy. Above i made a snapshot of my FIAGT3 (APEX Mod) folder. Probably you are missing all folders other than the "teams" folders. You have to download every Skinpack for every car you can see to prevent missmatches.

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 18:33 von Meister_Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 18:34 #321584

  • Alex1992
  • Alex1992s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hello jungs...

Bei mir Funktionierte eigentlich alles wie am Schnürchen, bis auf die 2oder3 dreher im Rennen (60min konzetration is ned leicht fia mi) :P !
Boxenstop und Sprit berechnung war ganz Okay... und das mit dem Sprit x2 find ich klasse das jeder mindestens 1x an die Box muss !!!

Und zu die zwei Autodromm Fahrer kann ich leider gar kein Kommi abgeben weil da bekam ich überhaupt nix mit in den 60 min! Ausser das in der letzten runde und kurve ein zerstörtes Auto durch die gegend flog !!! :S und was ich da so Lese gabs miese Aktionen ?!?

Bleibt am Lenkrad , Alex
No Smoke - No Funn !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 12 Feb 2017 18:35 #321585

Jeal schrieb:
Was mich ja echt wundert:
Und Du, Sausewind, siehst die Abschuss-Aktion als normale Reaktion auf das, was davor passiert ist?

Wer sich bei so etwas neutral verhält, duldet implizit ein solches Verhalten. Möchte einer von Euch am Montag auch so aus dem Rennen geklatscht werden???

Hallo Jeal,
so wie ich das sehe habe ich nicht geschrieben dass ich das als normale Reaktion von Stabilisator auf die Handlungsweise von Thunder ansehe. Und wer für was welche Strafe zu erwarten hat ist nicht meine Aufgabe zu beurteilen und auch fällt nicht in meine Kompetenz. Ich habe lediglich festgestellt dass sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben. Um auf diese Art und Weise aus dem Rennen geklatscht zu werden müsste man ja zu erst einen Anlass bieten ! Ich bin Freitag ins Off befördert worden ohne dass ich jemanden in die Quere gekommen bin. Einfach nur weil der "Kollege" meinte mit der Brechstange unterwegs sein zu müssen. Ich habe schon bemerkt, dass Du gerne den Saubermann gibst. Trotzdem ohne dass ich explizit nach Fehlern Deinerseits gesucht habe ist mir die eine oder andere Situation unter gekommen wo Du mal alle fünfe gerade hast sein lassen. Und Dich nicht an die Regeln gehalten hast. Frage mich bitte nicht nach Beweisen. Ich hatte keinen Anlass so etwas an die große Glocke zu hängen. Das habe ich nur erwähnt weil ich so dargestellt werde als würde ich die Aktion von Stabilisator sanktionieren. Ob die Bestrafung Wirkung zeigt wird sich zeigen.
Ich muss noch mal etwas nachtragen ! Ich frage mich, wenn mit Stabi nicht die Pferde durchgegangen wären, hätte man dem "lieben Thorsten", so heißt er glaube ich mit bürgerlichen Namen, auf Intervention von Stabi den 2ten Platz aberkannt ?
Sause
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 20:38 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

APEX Sprint-Cup 2017 (Misano) 12 Feb 2017 19:32 #321586

  • ref
  • refs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich wusste nicht das man hier auch die Schreibweise beurteilt aber für die, die Probleme haben meinen coolen Schrieb zu entziffern dafür gibt es eine geheime Formel oder man hat Sonderschulabschluss 6,0. Jetzt weiß ich aber bescheid. Spaß bei Seite.
Jeal, du solltest dir die Frage stellen, willst du so respektlos weggeschubst werden wie ich und das noch in so einer Situation kurz vor dem Ziel. Da kam noch nicht mal ein Sry, obwohl es ein vorbeilassen war, respektloser geht nicht mehr außer das was ich gemacht habe. Thunder ist da zu weit gegangen indem er einfach weiter fuhr als ob nichts wäre.

stabilizator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden
Zum Seitenanfang