Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona

24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona 13 Apr 2017 13:00 #323137

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

APEX-GT3_Serie de

Rennen 1:

bt rf s7
  Rocket Fuel  
Sebbl 1  Dobbie
2 3
     

Gesamtstand:

bt rf gesamtstand

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona 25 Apr 2017 11:25 #323431

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Was ein Rennen :silly: Gratulation an Rocket für dieses überlegene Rennen ;)

Endlich habe ich mein Controller-Problem gelöst und hatte endlich ein Gefühl für das Auto. Ich konnte vernünftige Runden fahren und habe eine gute Qualizeit gesetzt. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich im Rennen mehr Flügel fahren muss, denn mit gequälten Reifen wurde der Porsche im Quali auf dem Heck schon biestig.

Mein Start war richtig gut, anders als Rocket´s, der wohl spritsparend im 6. Gang losgefahren ist und Jeal, der seine 80kg wohl als Beton in seine Reifen gepumpt hat :P . Die ersten Kurven waren dann sehr eng zwischen uns. Mir fehlte immer noch etwas das Vertrauen ins Heck und ich konnte die 80kg Vorteil gegenüber Jeal nicht verwerten. Rocket ging schnell wieder an mir vorbei und battlete sich mit Jeal, denen ich dann nach den ersten Runden auch nicht mehr richtig folgen konnte. Immerhin nach hinten hatte ich Polster. Gegen Ende des ersten Drittels konnte ich Jeal aber doch wieder einfangen und gut eine Sekunde hinter mich bringen, Rocket fuhr phantastisch und war bald 10 Sekunden vor uns, ich konnte jedoch immer seine Bremswolken sehen und wir hofften, dass er vielleicht seine Reifen mordet :whistle: .
Nachdem er ein paar Runden früher in die Box fuhr bekam ich ein paar Führungsrunden und knapp 20min vor Ende fuhr ich unmittelbar vor Jeal in die Box. Leider war meine Spritberechnung nicht mehr stimmig und ich habe zu viel nachgetankt und in der Box wegen längerer Standzeit Jeal vorbei lassen müssen. Nachdem wir wieder raus waren und ich auch noch einige Sekunden den Limiter zu lange aktiv hatte, hatte ich bereits Sebbl im Rückspiegel und wusste, dass es mit dem Treppchen wohl sehr eng werden würde.
Trotzdem habe ich mich mehr nach vorne konzentriert und versucht, auf Alfred wie im ersten Drittel Zeit gutzumachen und ihm seinen Platz abstreitig zu machen. Überraschender Weise habe ich selbst mit Druck vom Seb keine größeren Fehler gemacht, nur etwas mit den Reifen zu kämpfen, und konnte Jeal tatsächlich noch hinter mich bringen. Leider langte es dennoch nicht für P2, denn Seb hat trotz 100kg mehr sein unglaubliches Talent ausgespielt und mit Geduld und sanftem Druck in der letzten Runde P2 von mir übernommen. :S
Sicherlich ein wenig ärgerlich, in der letzten Runde nicht genug Performance zu haben um den Platz zu verteidigen, aber P3 in einem Rennen dieser Serie war für mich schon ein wenig Genugtuung, denn die ersten Rennen waren einfach nur :sick: für mich. Mein Lenkrad lief zuvor seltsamer Weise als USB3 und hat damit offenbar andere Sensibilitäten, die man anders als bei Controller 1 und 2 nicht konfigurieren kann. Damit war das Heck für mich kaum kontrollierbar, nun aber habe ich wieder gespürt wenn sich das Auto in der Längsachse veränderte und konnte es ausbalancieren. Ob ich an der Schleife dabei sein kann weiß ich allerdings noch nicht, vermutlich war dieses gute Ergebnis bereits der Abschluss für mich in dieser Serie :(
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 12:17 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona 25 Apr 2017 12:12 #323432

  • Chaos7
  • Chaos7s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Schade, ich habe leider nicht mehr geschaft zum Start da zusein. :(

Aber wieder cool wie dicht die Zeiten in der Letzten zeit zusammen gerückt sind. Schleckt für mich, meine verbesserung der Zeiten haben mich somit nicht in der Plotierung nach Vorne gebracht :).

Frage:
Damit ich Freitags mitfahren kann, möchte ich auf rF2 update. Ist es egal wo ich die Software kaufe? Ist es wie bei rF1?, alles kommt mit dem Updater.

Gruß
Chaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona 25 Apr 2017 23:58 #323437

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Es ist egal, ob Du bei Steam kaufst, oder bei Steam... ;)
Was Anderes geht nicht mehr.
Ja, für den Updater gibt es auch eine Version für rF2, außerdem bei Steam im Workshop Vieles, und auf verschiedenen Seiten noch viel mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona 26 Apr 2017 00:29 #323438

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja richtig, Du brauchst einen Steam-Account und alle Daten für unsere Server gibt es über den Updater. Für einzelne Events brauchst Du das Komplettpaket jedoch nicht, Strecke und Autos für zum Beispiel das Event am kommenden Freitag bekommst Du beim Serverbeitritt per "GetMod".
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.04. APEX Sprint-Cup Rennen 8 @ Barcelona 27 Apr 2017 23:43 #323458

  • Chaos7
  • Chaos7s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Danke für die Antwort. Dann werde ich das nächste Angebot abwarten und zuschlagen B) .
Die Hardware läuft in Zwischen. Der Unterschied ist gewaltig.
Von eine Monitor mit 800x? und mininmal Darstellung und 25 -50 frame auf
3 Monitore mit allem an Darstellung was geht, und 300-500 Frame :) .
Letzte Änderung: 27 Apr 2017 23:45 von Chaos7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang