Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 10 Mai 2017 22:51 #323649

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

APEX-GT3_Serie de

Gesamtstand:

bt rf gesamtstand

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 10 Mai 2017 23:05 #323651

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Bitte beachtet:

Nordschleife:
Startzeit: 19:00h
Training: 0min
Qualifikation: 90min
Warmup: 5min
Rennen: 150min


Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen, viel Spaß und viel Erfolg! Ich werde sehr wahrscheinlich nicht teilnehmen können :( .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 12 Mai 2017 19:15 #323682

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...der Server wird wohl jetzt vorbereitet, es sollte gleich losgehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 12 Mai 2017 22:02 #323690

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ich glaube am Start waren wir nicht vollzählig, oder durcheinander :unsure:
Connection lost nach 4 Runden :pinch:
Passiert nur auf dieser Strecke :dry:
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 22:11 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 13 Mai 2017 16:42 #323706

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Unabhängig davon, wie das Rennen jetzt mit dem Boxenrundenbug und der Disconnects ausgegangen ist, war ich gestern einfach nur glücklich ohne kapitale Fehler durchgekommen zu sein. Im Warmup hatte ich selbst noch Glück nach "rFactor.exe funktioniert nicht mehr" noch rechtzeitig zurück auf den Server zu kommen.
Rückblickend über die Saison gesehen hatte ich viele gute Kämpfe mit vielen von euch und konnte sogar noch das ein oder andere dazu lernen. Rocket Fuel und Jeal hatte ich gestern aber nichts entgegenzusetzen. You guys are just too quick for me right now ;)
Danke an die Organisatoren für eine tolle Serie und danke an alle Mitfahrer für spannende, faire Rennen! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 13 Mai 2017 19:50 #323710

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Tja, das war gestern ein wenig holperig.
Glücklicherweise konnte ich Meister_Yoda nach einem Weckruf per Whatsapp von seiner Arbeit wegreißen und als Admin gewinnen :cheer: . Dadurch begann die Veranstaltung aber erst ca. 20min später. Leider war die ausgewählte Strecke buggy, so dass es ein paar Leute kurz vor dem Rennen vom Server warf :ohmy: . Durch ein erneutes Warmup konnten die Kollegen aber wieder auf den Server gelangen.
Den Start habe ich wie immer nicht so gut hinbekommen, so dass ich hinter Rocket und Isbjorn fuhr. Rocket fuhr davon, an Isbjorn konnte ich dranbleiben und in der 2. Runde vorbeigehen. Den 1. Boxenstopp hat Rocket wohl verpasst und drehte noch eine Runde um den Grand-Prix-Teil der Strecke, um an die Box zu fahren. Ich fuhr vorne in die Box und - meine Runde wurde nicht gewertet :ohmy: !!! Ich gehe von einem Bug in der Strecke aus, da allen anderen das Gleiche passierte. Und so war es bei jedem Stopp. Da die Runde nicht gewertet wurde stand in der Wertungstabelle völliger Salat, solange, bis alle anderen auch in der Box waren und ihnen das Gleiche wiederfahren ist.
Das Dumme war nur, dass der Porsche mehr verbrauchte, als z.B. der Aston Martin und ich somit einen Boxenstopp mehr einlegen musste. D.h. der Bug traf mich einmal mehr und warf mich um eine Runde zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob RMF mich irgendwo in der Box überholte, hatte aber nicht den Eindruck. So wurde aber RMF zuerst abgewunken. Man muss mal die Auswertung prüfen, um zu sehen, wieviele Runden jeder wirklich gefahren ist. Ob man den Salat entwirrt bekommt, ist jedoch fraglich.
Entweder lässt man es so, wie es ist und sch... drauf oder jemand macht sich die Sisyphusarbeit :sick: oder das Rennen wird wiederholt :whistle: .

Auf jeden Fall sollte man darüber nachdenken, mal alle verbuggten Strecken und überflüssigen Content vom Server zu schmeißen, damit sowas möglichst nicht wieder passiert. Es soll da ja eine Blacklist geben...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.05. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife 07 Jun 2017 17:26 #324166

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Okay, um dieses leidige (Hintergrund-) Thema zu beenden werde ich dieses Event neu ansetzen. Laut internem Event-Plan wurde die VLN-Variante am häufigsten gefahren und sollte demnach am event-stabilsten sein. Termin hierzu wird mit großer Wahrscheinlichkeit der 23.06.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang