Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 30.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 07 Jun 2017 17:31 #324167

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

APEX-GT3_Serie de

Rennen 1:

bt rf s7
  Thunder(GER)  
Jeal 1  RMF
2 3
     

Gesamtstand (to be updated...):

bt rf gesamtstand

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 21 Jun 2017 01:59 #324444

  • caio153
  • caio153s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
posso participar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 21 Jun 2017 12:15 #324449

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Yes, it´s open for all! It´s the repeating of the last race of this Series.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 21 Jun 2017 23:37 #324459

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Wichtige Info

Wir müssen das Event (bzw. die Wiederholung des Rennens) um eine weitere Woche verschieben. Wir werden es am Freitag (23.06.17) nicht abhalten können.
Das Rennen wird am 30.06.2017 - 20:00 Uhr stattfinden.

We will have to move back the event another week (or rather move the repitition of the race) . We will not be able to host the event on Friday (23.06.17.
The race will take place on 30.06.2017 - 20.00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 30 Jun 2017 19:56 #324657

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Sessionzeiten :


Quali - 90 min (20.00 - 21.30)
Warm Up - 5 min (- 21.35
Race - 150min (21.35 - 00:05)

Es war leider einmal 20.00 und einmal 21.00 Uhr als Eventstart von mir Kommuniziert. Daher hier jetzt die "offiziellen" Zeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 30 Jun 2017 22:22 #324665

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Ob die Abwesenden es wohl geahnt haben?
Wieder der gleiche Mist --- connection lost :(

Auch noch nicht gehabt: Ausgang kleines Karussel auf der Strecke eine Rolle gemacht :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 30 Jun 2017 23:00 #324670

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Leider bei mir auch !!!!! connection lost!!!
Schade wären schöne Punkte gewesen!!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 01 Jul 2017 15:30 #324679

Hallo !
Auch wenn ich mich aus dieser Serie frühzeitig verabschiedet habe möchte ich einige Bemerkungen machen. Ich konnte nicht ergründen warum das Finale auf der Nordschleife wiederholt werden musste. Aber mich verwundert wenn diese Wiederholung ohne Begründung um eine Woche verschoben wurde. Wie die neuesten Beiträge von MerlinHellfire und Schnitzl zeigen haben sie die Verbindung verloren. Und das ist keine neue Erkenntnis, ich habe es aufgegeben diese Strecke unter die Räder zu nehmen, zumindest online. Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, warum die Administration nicht in der Lage ist eine Alternativlösung anzubieten. Jeal hat in seiner Laudatio zum Abgang Dobbies erwähnt dass ja noch vier Administratoren für rFactor tätig seien. Leider hat er sie nicht namentlich genannt. :whistle: Aber im Moment sieht es so aus, dass Dobbies Weggang eine ganz schöne Lücke in den Betrieb reißt. Aber im Nachhinein kann ich ihn verstehen, ich habe mich das eine oder andere mal gefragt wie er Familie, Beruf und Admin unter einen Hut bringt. Ich fühlte mich einige Zeit mit ihm freundschaftlich verbunden. Leider haben einige Missverständnisse dazu geführt dass das Verhältnis erheblich gestört wurde. Das bedaure ich ! :huh:
Was ich nicht wirklich verstehe, ist der Umstand warum sich jemand zum Administrator ernennen lässt obwohl er weiß dass seine Zeit bemessen ist.
Damit ist nicht Dobbie gemeint ! :huh:

VG Sausewind
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 16:51 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 01 Jul 2017 15:42 #324680

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Sausewind schrieb:
Aber mich verwundert wenn diese Wiederholung ohne Begründung um eine Woche verschoben wurde.
Niemand da zum Server einstellen.

Sausewind schrieb:
Was ich nicht wirklich verstehe, ist der Umstand warum sich jemand zum Administrator ernennen lässt obwohl er weiß dass seine Zeit bemessen ist.
Damit ist nicht Dobbie gemeint ! :huh:
Weil sonst Laden komplett dicht, ganz einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 01 Jul 2017 15:51 #324681

Ich bin nicht verwundert über diese Antwort. Da fühlt sich jemand direkt angesprochen ! Obwohl Du gar nicht mehr auf meinem Schirm auftauchst. Andererseits frage ich mich ob Du in letzter Zeit einen Finger krumm gemacht hast der Dich berechtigt als Admin hier aufzutreten.
Deine Admintätigkeit habe ich ehrlich gesagt nie so richtig wahrgenommen. Außer einmal als man mich wegen Kritik an der Eventplanung der hochwohlgeborenen Administration nach dem Training vom Server gekickt hat.
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 16:49 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 01 Jul 2017 17:00 #324685

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Schön zu hören, hab den Scheiss ja nur von Januar 2012 bis September 2015 (phasenweise alleine) gemacht. :)

Genau so Aussagen wie deine führen dazu, dass keiner mehr Lust hat, 2x die Woche alles zu organisieren.

Auf mich habe ich das übrigens nicht bezogen, da ich wie oben geschrieben seit geraumer Zeit in rFactor keinen Serverbetrieb mehr betreue. Ich weiß wohl wer gemeint ist - Fakt ist, wenn die Person es nicht machen würde, wäre montags hier zu und freitags kannst du dann das Raceroom-Event fahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 01 Jul 2017 18:29 #324687

Sebbl schrieb:
Schön zu hören, hab den Scheiss ja nur von Januar 2012 bis September 2015 (phasenweise alleine) gemacht. :)

Genau so Aussagen wie deine führen dazu, dass keiner mehr Lust hat, 2x die Woche alles zu organisieren.

Auf mich habe ich das übrigens nicht bezogen, da ich wie oben geschrieben seit geraumer Zeit in rFactor keinen Serverbetrieb mehr betreue. Ich weiß wohl wer gemeint ist - Fakt ist, wenn die Person es nicht machen würde, wäre montags hier zu und freitags kannst du dann das Raceroom-Event fahren!
Also 87 Beiträge, sofern die Statistik stimmt, sind ja sicher kein Beweis für die angeführten Aktivitäten.
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 18:46 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 01 Jul 2017 21:56 #324693

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Wiederholt wurde das Event, weil das erste Abschlussrennen wohl nicht manuell auszuwerten war. Ich habe die Strecke von 24h auf VLN gewechselt, keine Ahnung, warum es jetzt wieder Probleme gab. :( Die Serie stand wohl unter keinem guten Stern und ist sicher auch nicht so gelaufen, wie sich das Admin-Team das gewünscht hat.

Zu der Anzahl der Admins habe ich Jeal glaube ich auch öffentlich geantwortet. Zudem alles im "Über uns" klar wird. Zu den Gründen über meinen Ausstieg werde ich hier öffentlich nicht berichten. Ich will an dieser Stelle nur sagen, dass es, wie es Sebbl sagt, meistens einen gab, der den Hauptanteil der Planung gestemmt hat. DU hast immer wieder Events ausgearbeitet und weißt, wie viel Aufwand das sein kann, zumal da als Admin noch andere Arbeiten zum Einstellen der Events dazu kamen. Für mich bedeutete ein komplettes Event mal locker zwei bis drei Stunden Arbeit, und wir hatten ne Menge Events pro Monat. Deshalb war ich auch immer froh über Einsendungen der User!

Leider sind sowohl die User als auch die Zuarbeiter immer weniger geworden. Ich bin geneigt, als erstes mal den Fehler bei sich selbst zu suchen; ich gehe davon aus, dass der User sich von uns/mir nicht gut unterhalten fühlte. Möglicherweise mangelt es auch an der Ausstrahlung, User anzuziehen. Ich kenne die Gründe nicht und und könnte es auch nicht ändern. Ich habe versucht, durch die Meinungsumfrage den Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Interessen wiederzugeben und uns darauf auszurichten. Nicht alles und nicht jedes einzelne Interesse konnte umgesetzt werden, zumal das Ergebnis auch den Schluss zuließ, dass das bisherige Konzept auf Zustimmung stieß.
Leider waren es aber auch sehr vertraute User, die immer seltener mitfuhren. Die Gründe werden sehr individuell sein, aber da werden auch Leute bei sein, die gelangweilt waren. Von...? Uns? den Events? Der sinkenden Beteiligung?
Ich denke, sinkende Beteiligung war das größte Problem, denn sinkende Beteiligung zieht sinkende Beteiligung nach sich. Wer den Pro´s hinterher fährt, findet in einem Grid von +20 eher Spielgefährten, als unter 5 starken Fahrern und den restlichen 5, die auch immer wieder ne Sekunde trennen. Aber auch den schnellen fehlten irgendwann die Konkurrenten und immer nur mit zwei anderen um P1 zu fahren (wenn überhaupt wie Jeal bei den Champcars zuletzt), vertreibt auch diese.

Der User bei uns ist sehr selektiv denke ich. Er ist hier nicht wie im Sportverein, wo man zu den Terminen hingeht, egal ob Bezirksliga oder Kreisliga C. Ich denke wir haben nur wenige Sportler unter uns, eher mehr Spieler. Und ist das Spiel langweilig, geht man einfach nicht mehr hin. Oder geht auf den nächsten Spielplatz mit dem schöneren Content und der größeren Anziehungskraft. Vorwerfen können wir das niemanden, ist halt nur schade dass der Zusammenhalt, die Identifikation, die Loyalität nicht größer ist, oder die Bereitschaft, am Fortbestehen mitzuhelfen. Die Leute aufzuzählen, die zu den verlässlichen Teilnehmern der letzten ein bis drei Jahre zählten, braucht kaum zwei Hände voll Finger.

Aber mal ehrlich, hast Du genug Phantasie um Dir vorzustellen, Du würdest heute neu zum Simracing kommen als absoluter Neuling? Wenn Du jetzt noch das aktuelle Angebot kennst an Sims, meinst Du wirklich rFactor ist da das Non-plus-Ultra was Dich bei den ersten Eindrücken überzeugt? Und auch bei den Simulanten gibt es diese breite Auswahl. Sie gab es vorher auch schon, sie fiel dem Zugehörigen zu Rot, oder zu Gelb, oder zu Grün, oder zu Blau nur nicht so auf, weil man vermutlich auf die anderen Buden gar nicht so schaute, wie man es jetzt unweigerlich tut, weil schon alleine die Foreneinträge einem immer wieder zeigen, wo mehr besprochen wird.

Ich habe kein Konzept gehabt, um die Entwicklung aufzuhalten. Ich habe immer versucht, den gesamten Bereich vom rFactor-Angebot darzustellen und auch das gerade bei rF2 professionelle Potential anzubieten. Wobei ich immer den Sport als Maßgabe sehe und nicht das Spiel! Ich bin kein Autobahnraser oder jemand für "illegale Autorennen" Rad an Rad. Vielleicht bin ich damit am Sinn und Ziel der Simulanten vorbei gelaufen!? Aber es hat schon reichlich gute Serien bei uns gegeben mit sportlich hohem Niveau und toller Beteiligung bis zum letzten Rennen. Ne GT3-Serie, die Champ-Cars, Mini´s... Zuletzt zog das nicht mehr. Dafür waren wir bei unseren Ausflügen zu P1 immer die stärkste Abordnung aller Communities! Es gibt also genug User, die auch die sportliche Herausforderung suchen und ein tolles Teamklima gelebt haben. Leider zählen auch viele dieser Fahrer nicht mehr zu den regelmäßigen Teilnehmern der Simulanten-Events. Aber das Team einzustampfen würde sie auch nicht dazu veranlassen, dies wieder umzukehren und ich bereue die Initiative auch nicht! Ich weiß aber, dass davon auch einige mehr alltägliche Herausforderung bei AC oder iRacing gefunden haben. Man kann es den Leuten nicht verbieten.

Gestörtes Verhältnis? Ich glaube ich bin sehr offen und respektvoll! Ich habe sogar im Frühjahr noch versucht, per Mail nach Deinem wehrten Befinden zu fragen, als Du eine ganze Zeit lang nicht mehr online warst. Weder da eine Antwort, noch auf Nachfragen im Chat, als Du wieder da warst. Du bist sicherlich nicht der einfachste Charakter, aber ich muss und kann mit allen Charakteren umgehen, solange es ein respektvoller Umgang bleibt. Und die Basis für unseren gegenseitigen Respekt war wohl immer das Interesse, die rFactor-Simulanten am Laufen zu halten. Auch wenn der Ton manchmal etwas rauer wurde, ist der Respekt denke ich nicht verloren gegangen! Ich werfe Dir auch nicht vor, dass Deine Mitarbeit auch zuletzt zurück gegangen ist, weil auch Du sicher Aufwand und Ertrag abgewogen und erkannt hast, dass das Verhältnis nicht mehr stimmt. Du hattest sehr viel Kredit für Deine "ehrenamtliche" Mitarbeit, wobei wir das ALLE ehrenamtlich gemacht haben! Ich glaube, nicht jeder weiß, dass er nicht ein Programm erwarten darf wie im Kino, wo man gegen Kohle entertaint verlangen darf. Du hast es richtig erkannt, es gab immer eine Menge häuslicher Interessen die gegeneinander abgewogen werden mussten und viele private Dinge, die liegen geblieben sind. Und ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass es jetzt nicht wieder angenehmer ist für mich!

Zur Zukunft hier kann ich nichts sagen und werde auch nicht in die Glaskugel schauen. Letztlich bestimmt das Userinteresse an den angesetzten Events, wie viel Aufwand gerechtfertigt ist und wie lange es den Admins noch Wert ist, die Freizeit dafür zu opfern. Ich für meinen Teil bin jedoch der Meinung, dass der User sich tatsächlich nicht mehr allzu sehr an einen Sim binden sollte. Der technische Fortschritt geht immer schneller voran und man sollte so ehrlich sein und erkennen, dass ein mehr als 10 Jahre alter Dino kaum auf mehr Zulauf hoffen darf. Und ob der Nachwuchs innerhalb der Familie, sprich rF2, am Ende die beste Wahl ist, muss jeder mit seinen Ansprüchen abgleichen.
Ich denke es ist jedenfalls mittlerweile sehr empfehlenswert, die Steamangebote abzuwarten und zu entscheiden, ob der Zeitpunkt für einen Entwicklungsschritt gekommen ist, oder ob die eigenen Bedürfnisse mit dem alten Sim noch erfüllt werden. Sollte man nach was neuem Ausschau halten, sollte man schauen was die einzelnen Sims bieten und was man selbst erwartet. Stichworte: tolle Grafik, Tag/Nacht, Wetter, aktuelle Autos, klasse Reifenphysik, gut ausgelastete Server, Fahrerwechsel, ein Ratingsystem was den Fahrern nahelegt, sicherer zu fahren...

Ich kenne noch mindestens einen Fahrer und ich denke es sind sicher noch ein paar andere, die sich die Zeiten von vor fünf Jahren zurück wünschen, aber es ist jetzt wie es ist und es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt. Schade nur, dass die Technik so ausgereift ist wie wir es uns vor 25 Jahren kaum hätten träumen lassen, und trotzdem sind wir heute sooo unzufrieden, dass so wenige das gleiche Interesse teilen. Normal müssten alle Server dieser Welt proppevoll sein.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 02 Jul 2017 09:46 #324705

Hallo Dobbie,
Du warst ja noch nie ein Freund weniger Worte ! :)
Ich fühle mich im Moment nicht so in der Verfassung das was Du schreibst zu sortieren.
O-Ton Dobbie:
"Zu der Anzahl der Admins habe ich Jeal glaube ich auch öffentlich geantwortet."

Haste nicht !
Aber mein Argument war ja nicht ob es stimmt dass noch 4 Admin für rFactor zuständig sind, ich hätte gerne die Namen gewusst. Es sei denn, dass sich gestern einer davon geoutet hat.
Der einzige Beitrag in dem Thread nach Jeal von Dir war die Werbung für die Champcars.
Und das ist auch wieder so ein Punkt, wo ich meine die Panne dass nur die 2005er auf dem Server erreichbar waren hätte man vermeiden können. Es macht keinen Spaß wenn mann sich ein Auto auswählt, die Upgrades kauft und dann feststellt "April, April" !!!
Aber diesen Punkt will ich Dir gar nicht anlasten.

Ich mach es mit VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.06. APEX Sprint-Cup Rennen 9 @ Nordschleife VLN 02 Jul 2017 10:01 #324709

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, mag sein dass ich das Alfred nicht hier beantwortet habe, gibt zu viele Kommunikationswege. Aber wie gesagt, im über uns kann nachgelesen werden, wer noch im Amte ist.
Ich war es nicht mehr bei den Champ Cars, habe mir auch die Berechtigungen für die Server entziehen lassen und werde hier nicht mehr als Administrator geführt. Daher hatte ich keinen Einfluss mehr auf die Einrichtung des Servers!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang