Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 06 Jul 2017 22:08 #324790

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Da ich kein Freund von last minute Aktionen ( manchmal auch Überraschungsevents genannt ) bin und unsere Junior Admins wahrscheinlich mit Koffer packen fürs Simulantentreffen beschäftigt sind, möchte ich an dieser Stelle über das nächste Event am 10.7. informieren.


Valencia.jpg



Das Rennen startet 17:00 ingame, aber es bleibt hell genug auf der Strecke, obwohl sich Spaniens Himmel verdunkelt, bis das er gegen 18:00 nur noch schwarz ist.

Time-Slot: Montag, 10.07.17, 20:00
Mod: DRM Div II
Zugelassene Autos: BMW 320 DRM, Lancia Beta DRM
Strecke: Valencia GP
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: 1x
Reifenabnutzung: 1x
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 45 min.
Quali-Dauer: 10 min.
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 70 min.
Rennstart Uhrzeit (ingame): 17:00
Zeitmultiplikator: 1x
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 22:13 von alibaba. Begründung: Ergänzende Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 06 Jul 2017 22:30 #324792

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Gut gemacht! Ich hab´s im Kalender eingetragen. Allerdings werde ich nächste Woche an keinem Event teilnehmen können :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 07 Jul 2017 19:01 #324807

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Vielen Dank an denjenigen, der uns den Trainingsserver fürs Montagsevent eingestellt hat :kiss:
Server 4 ist mit allem nötigen bestückt :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 07 Jul 2017 21:01 #324809

alibaba schrieb:
Vielen Dank an denjenigen, der uns den Trainingsserver fürs Montagsevent eingestellt hat :kiss:
Server 4 ist mit allem nötigen bestückt :)

Es gibt auch bei den Rennsimulanten noch Wunder. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 10 Jul 2017 21:25 #324845

Hallo Sause,

ich bin, wie immer, dankbar, dass unsere Arbeit so anerkennst und wir unserer Freizeitzeit weiterhin dafür aufwenden dürfen, Dir Dein Hobby zu ermöglichen und dabei immer Deiner Anerkennung Gewiss zu sein.

DANKE, dass Du uns immer wieder zeigst, wie gut diese Zeit investiert ist.

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 10 Jul 2017 23:05 #324848

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
DRM ist immer wieder geil, selbst auf manchen Strecken, die es damals noch gar nicht gab. :woohoo:

Leider zu viel herumgerumpelt, da war auch der holprige Start im Endeffekt egal. :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 11 Jul 2017 17:50 #324856

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...hab ich gelacht, gestern! Sorry, Alibaba, aber diesen 11er musste ich verwandeln... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nach einem Rennen mit vielen Höhen und Tiefen, war das der lustige Abschluss. Aber mach Dir nichts draus, das ist schon ganz anderen passiert. ;)

Von P1 ging es ins Rennen mit einem schönen Duell mit Thunder und Seb. Doch immer wieder warfen mich eigene Fehler oder auch Dinge, für die ich nichts konnte zurück und ich musste mich immer wieder herankämpfen. Die Fahrt an die Box habe ich dann vergeigt, denn ich wusste nicht, dass die Ampel so weit vorne steht und übersehen habe ich sie auch noch. Mit der Drive-Through-Strafe war es dann um eine Platzierung weiter vorne geschehen - dachte ich zumindest. Da konnte ich noch nicht ahnen, dass Seb nicht mit seiner Tankanlage klarkam ;) und Alibaba nicht mit der schwarz-weiß karrierten Flagge :lol:.
Seb musste nochmal tanken und diesmal kam auch nicht nur laue Luft aus dem Schlauch. :P Und so konnte ich auf Alibaba aufschließen und ihn auch eine Runde vor Schluss überholen. Doch in der letzten Runde waren meine Vorderreifen soweit weggeschrubbt, dass ich nicht mehr richtig pushen konnte (am Ende waren es noch 17%). Ali überholte zurück und fuhr nach Ablauf der Zeit über die Ziellinie, wurde langsamer und wackelte herum. "Reifenplatzer", dachte ich zuerst :blink: und zog wieder vorbei. Aber offenbar hat er sich einfach nur zu früh gefreut, denn das Rennen war ja noch nicht zuende. :silly: :lol: So schubst ich meinen BMW noch eine Runde um den Kurs und landete knapp vor Ali auf P2. :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 12 Jul 2017 19:10 #324868

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich mit dem Kraus Hifi Lancia gefahren. Das hätte ein schönes Zielfoto gegeben neben Jeals Kraus Hifi BMW :P . Ja zugegeben, das Trackmap plugin hat mich mit seiner Zielflagge irritiert. Es hat ein paar sekunden gedauert, bis ich auf die Idee kam, mal auf die Positionsanzeige von rfactor zu schauen. Als ich dann den roten und grünen Punkt gesehen habe, war klar das ich falsch lag und noch eine Runde zu absolvieren war. Aber das passt schon. Ehrlicherweise hab ich mir den dritten Platz auch nur erschlichen, weil ich meinen Pitstop relativ spät geplant hatte und auf Reifenwechsel verzichtete. Mit den Schlappen hätte ich aber auch noch ein paar Runden pushen können, nur der rechts vorne war knapp unter 50%. Die anderen drei waren noch gelb, also über 50%.
Schade, das der Server etwas schlampig eingestellt wurde. So mußten wir auf den Sonnenuntergang verzichten und die Warmup Session war auch nicht vorhanden, so dass in der Startaufstellung gleich mal 4 Leute fehlten, die vielleicht noch pipi waren. Gottseidank war Sebbl dabei und geistesgegenwärtig genug das Rennen nochmal neu zu starten. Beim 2. Start mit 6 min. Blitzquali waren dann alle am Start außer Rocket fuel, der als nicht deutsch verstehender mit der Situation wohl überfordert war.

Die Strecke war anscheinend sehr anspruchsvoll, vor allen Dingen das Kiesbett ausgangs der letzten Kurve war gut besucht :lol: .
Meine persönlichen Highlights waren die ersten Runden nach dem Start, als ich mehrere Runden brauchte, um mich am Blitzbote vorbei zu drücken, der seine Position sehr gut verteidigte und die letzten 3 Runden als Jeal mir den sicher geglaubten 2. Platz streitig machte.

Ach ja, Auswertung und Treppchen kamen diesmal sehr flott. Daumen hoch :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.07.17 DRM DivII @ Valencia GP 12 Jul 2017 21:26 #324873

alibaba schrieb:
Schade, das der Server etwas schlampig eingestellt wurde. So mußten wir auf den Sonnenuntergang verzichten und die Warmup Session war auch nicht vorhanden, so dass in der Startaufstellung gleich mal 4 Leute fehlten, die vielleicht noch pipi waren. Gottseidank war Sebbl dabei und geistesgegenwärtig genug das Rennen nochmal neu zu starten. Beim 2. Start mit 6 min. Blitzquali waren dann alle am Start außer Rocket fuel, der als nicht deutsch verstehender mit der Situation wohl überfordert war.


Ach ja, Auswertung und Treppchen kamen diesmal sehr flott. Daumen hoch :)

Also dass die Strecke besonders anspruchsvoll ist würde ich nicht so stehen lassen. Da habe ich schon Schlimmeres erlebt. ;) Aber DRM hat wohl traditionell eine schlechte Ankommensbilanz. Aber dass ich in meiner Altersklasse als vorletzter Ankommer 2 Runden Vorsprung auf den letzten der die Zielflagge sieht habe, hätte ich nicht erwartet. :)
Interessanter ist, ob für Deine Bemerkungen über den schlampig eingestellten Server auch so zynische Kommentare wie für meinen Einwurf über die "Wunder bei den Rennsimulanten" kommen. Der kam aber auch nur zustande weil hier zunehmend anonym gearbeitet wird. Im Event meldet sich jemand als Server und es könnte auch der "Rosarote Panther" sein. B) Die Kommunikationspolitik, dafür muss ich ihn ausdrücklich loben, die Dobbie an den Tag gelegt hat ist quasi gegen null gegangen. Da wird irgendwann etwas am Server eingestellt und wie es hier in diesem Fall gemacht wurde wird es nicht propagiert sondern wohl mehr durch Zufall entdeckt. :silly:

Was die Auswertung betrifft: Zeitnah war gestern, jetzt ist man froh wenn überhaupt eine kommt ! :blink:
Es mag sein das dies hier ein weiterer Sargnagel für "rFactor" ist. Wenn es so ist dann sollte man von dem Motto ausgehen "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" ! :evil:

An "Meister Yoda" ! Wenn ich mich fachlich in der Lage sehen würde hätte ich die Option mich als Admin zu bewerben die er mir angeboten hat angenommen. Aber wer zum Teufel sollte jemand für diesen Job einarbeiten ? :blush: Noch dazu ist eine Bewerbung wohl gar nicht vorgesehen, sondern eine Verleihung des Amtes !

Sausewind
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 22:18 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang