Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Conceptcars @ Rattlesnake point

Conceptcars @ Rattlesnake point 03 Okt 2017 15:53 #326740

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 260

1143

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Thunder (GER)  
stabilizator 1  alibaba
2 3
Mehr lesen...

Datum: 09.10.2017
Game: rFactor
Mod: Concept cars
Zugelassene Autos: Concept cars GT
Strecke: Rattlesnake point
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 40 min
Quali-Dauer: 15 min
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min
Renndauer: 70 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 2:00 pm
Zeitmultiplikator: x1

Server 7 steht in Kürze zum Training bereit
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 16:07 von alibaba. Begründung: Eventinfo eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conceptcars @ Rattlesnake point 06 Okt 2017 13:20 #326815

Hallo,
ich wollte mal fragen ob die zwei Buchstaben "GT" nicht mehr aufs Plakat gepasste haben ? :blink: Über die Schrift könnte man streiten. So habe ich erst mal offline mit den Conceptcars ohne GT trainiert ! Erst als ich mich auf den Server begab bemerkte dass da etwas nicht hinhaut. Letztes mal habe ich schon festgestellt dass man sich auf Plakate nicht mehr verlassen kann. Angesagt wurden für Knockhill 60 min Renndauer, aber der Server wurde der Einfachheit halber auf die neue Standardzeit 70 min gelassen.

Sausewind
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 13:29 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conceptcars @ Rattlesnake point 06 Okt 2017 18:57 #326826

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 260
Die MOD heißt nun mal "Conceptcars". Und die beinhaltet die Conceptcars und die Conceptcars GT. Deswegen die Eventinfo dazu.
Zugelassen sind demnach nur die "Conceptcars GT". Hängt halt mit der Performance der Autos zusammen. Ich wollte kein 2 Klassen Rennen.
Mit Knockhill hast Du Recht, das war ein Versehen meinerseits :blush: , sorry nochmal dafür.
Na wenigstens haste schon mal trainiert. Vielleicht biste auch mal wieder beim Event dabei :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conceptcars @ Rattlesnake point 06 Okt 2017 20:00 #326828

alibaba schrieb:
Die MOD heißt nun mal "Conceptcars". Und die beinhaltet die Conceptcars und die Conceptcars GT. Deswegen die Eventinfo dazu.
Zugelassen sind demnach nur die "Conceptcars GT". Hängt halt mit der Performance der Autos zusammen. Ich wollte kein 2 Klassen Rennen.
Mit Knockhill hast Du Recht, das war ein Versehen meinerseits :blush: , sorry nochmal dafür.
Na wenigstens haste schon mal trainiert. Vielleicht biste auch mal wieder beim Event dabei :)

Ich nehme das mal so hin ! Möglicherweise ist das auf dem Server anders sortiert, bei mir sieht die Auswahl so wie auf dem Bild aus. Deswegen hatte ich keinen Zweifel daran, dass die Ansage vom Plakat korrekt ist. Der Hinweis auf das Info mag zwar richtig sein, aber die sind auch nicht regelmäßig dabei.
Was die Teilnahme an den Events betrifft, muss ich Dir sagen dass 70 min eine ganz schöne Länge für einen alten Mann ist. Da muss ich schon schon alles passen, Strecke und Autos, so wie neulich mit den VLN-Mini. Da bin ich sogar aufs Treppchen gelandet ! :) Ich frage mich immer ob die geringe Ankommensqoute nicht auch mit der anscheinend auf Dauer festgelegten Rennlänge zu tun hat. Natürlich sieht es blöder aus wenn von 12-13 Startern 6 die Segel streichen als wenn sie von 24 abspringen.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conceptcars @ Rattlesnake point 10 Okt 2017 15:39 #326912

Hallo,
Satz mit X, das war wohl nix ! Jetzt hatte ich mich mal wieder aufgerafft um die 70 min zu absolvieren, aber wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech hinzu ! :blink: Dass ich keine Bäume ausreißen würde war mir schon klar. Im Verlauf des Rennens schien es dass ich nicht Bummelletzter werden würde, aber solche Prognosen lösen sich ganz schnell auf. Dass der Sprit nicht für die ganze Strecke nonstop reichen würde war klar. Bei den Reifen war ich nicht sicher ob medium Pneus halten würde. Weder xD-Tool noch rF selbst geben mir Sicherheit. Meist habe ich schon ein rutschiges Gefühl bevor da kritische Werte angezeigt werden. Ist aber auch ein bisschen Mod- abhängig. Als dann der obligatorische Stopp anstand haderte ich immer noch Reifenwechsel ja oder nein ? Hinzu kam noch der Zweifel ob eingestellte Spritmenge reichen würde. Während der Fahrt im Boxenmenü zu fummeln ist sowieso für mich Horror ! Es kam wie es kommen musste, zu spät gebremst, den Limiter gedrückt aber zu lange sodass er wieder ausging ! Ratet mal was die Folge war. Einmal stopandgo ! Super !!! Danach hatte ich etwas die Übersicht über die Positionen verloren weil ich mir nicht vorstellen konnte dass mich Dobby überrundet hatte. Aber das regulierte sich nachdem ich über Start und Ziel fuhr auf 45 sek. Da Dobby zwischenzeitlich in der Box war konnte ich aufschließen. Ich wollte ihn unbedingt noch kriegen, hat leider nicht geklappt. Kurz bevor es wieder in eine Kurve ging war es bei mir auf dem Schirm zappenduster. Und ich hörte nur noch das Scheppern wie ich in die Mauer einschlug. Was das Problem war erschließt sich mir nicht, aber rFactor lief noch denn das Replay zeigt wie ich geradeaus fuhr und einige Teile vom Bug wegflogen. Vermutlich ist die Graka ausgestiegen.

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Conceptcars @ Rattlesnake point 10 Okt 2017 18:18 #326913

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer
  • Beiträge: 1509
Meine Chronologie verlief etwas gegensätzlich. Nach meiner Neuinstallation war das der erste Start von rF1, was ich jedoch nicht neu installiert hatte. Klappte zunächst nicht, also neue Installation über die alte. Lief auch nicht, zunächst die D3D9.ddl ersetzen müssen, dann startete die Sim zumindest. Mein Profil war jedoch komplett wech. Erstmal egal, komme ich mit dem ollen Kontent auf den Server? Welchen Server, keine Verbindung :woohoo: . Der liebe Thunder hat mich dann mit unzähligen Tipps auf den richtigen Weg geführt, nach einem Neustart war sogar mein Profil wieder da :) .
Das Training war zu diesem Zeitpunkt jedoch schon zum großen Teil gelaufen, Autos nicht vertraut, Strecke völlig unbekannt, -super Voraussetzungen :S . Mein GID hatte ich zwar neu installiert, war aber nicht da, also nur rFactor Bordausstattung auf dem Display :pinch: . Immerhin war die Controllerbelegung i.O. Um die Zeiten hab ich mir keine Sorgen gemacht. Ich habe mich frühzeitig darum bemüht, einen passenden Platz und Zurrgurte für die rote Laterne im Auto zu organisieren :lol: .

Der letzte Startplatz gab mir so gesehen etwas Ruhe, denn ich konnte niemand gefährden. Zunächst konnte ich dem Sause und Blitzboten sogar noch folgen, solange ich sie sah wusste ich wo es lang geht und konnte ihre Bremspunkte adaptieren. Als der Abstand größer wurde bremste ich zu spät um dranzubleiben, was zu einem Ausritt führte und ich plötzlich alleine in meiner Szenerie lebte und schauen musste, wo es lang geht. Ein paar Ausritte weiter war der Abstand zum Vordermann wohl so groß, dass der "Crewchief" die Zahlen nicht mehr lesen konnte :silly: . Außer der Reifenanzeige von rF hatte ich sonst keine weiteren Infos. Ich musste sogar darauf warten, dass der Herr mir sagt, wann der Tank trocken läuft. Kurz hochgerechnet, dass ich nicht nochmal 100l mitnehmen muss, sondern 40 auch reichen dürften; ein Hoch auf den Dreisatz in der Schule :cheer: .
Nach etwa der Hälfte des Rennens erkannte ich so langsam die Kurven wieder und hatte mich von 2:40min auf unter 2:30 runtergearbeitet. Das verhinderte, dass ich wenigstens beim Überrundet werden andere Autos sehe, die einzigen, die ich noch zu Augen bekommen habe, war die, die an der Box standen :( . Und zur Krönung des Abends ging dann auch noch meine Prognose in die Hose, als letzter immerhin Vierter zu werden, die Ausfallquote war doch niedriger als zuletzt; in Zukunft werde ich jedoch komplett in schwarzer Kleidung fahren, wer weiß... :side: .
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Zum Seitenanfang