Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ( Vorrübergehend ) Geschlossen

( Vorrübergehend ) Geschlossen 17 Dez 2017 11:55 #328582

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343

1163

Mehr lesen...

Hallo zusammen,

Leider ist online racen momentan nicht möglich, da der matchmaker server von ISI durch Hackerangriffe zerstört wurde. Nach der Neuinstallation dieses Servers wurde er ein weiteres Mal vom selben Angreifer attackiert und wieder abgeschossen. Aus diesem Grund hat sich ISI entschieden, einen Server bei steam zu nutzen um den Matchmaker von dort laufen zu lassen.
Das ganze kam natürlich völlig überraschend für uns und das Team der Administratoren, vorrangig natürlich diejenigen, welche sich mit der IT - Technik auskennen werden sich um eine Lösung bemühen. Für mich ist es leider nicht absehbar, wie viel Zeit das in Anspruch nehmen wird. Ebensowenig kann ich momentan sagen, ob wir mit unserem Server zu Steam umziehen oder ob es andere Optionen gibt.

Wir werden Euch in diesem Thread auf dem laufenden halten.
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 12:12 von alibaba. Begründung: Vom Ich zum Wir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

( Vorrübergehend ) Geschlossen 18 Dez 2017 21:59 #328628

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
So Leute, es geht wieder

Meister Yoda hat heute die Rennsimulanten Dedi Server bei Steam fertig installiert und wir haben gemeinsam die IP- und Port Adressen verifiziert.

Es ist auf diese Art nicht erforderlich, das irgendjemand irgendwas an seiner rF Installation ändern muss. Lediglich die neuen IP Adressen müssen ingame eingetragen werden. Bookmarks funktionieren leider ( noch? )nicht.
Unsere Server sind jetzt unter folgenden IP Adressen erreichbar:
Server 1 : 91.121.90.37:33301
Server 2 : 91.121.90.37:33302
Server 3 : 91.121.90.37:33303
Server 4 : 91.121.90.37:33304
Server 5 : 91.121.90.37:33308
Server 6 : 91.121.90.37:33309
Server 7 : 91.121.90.37:33310

Kurze Anleitung zum Eingeben der IP:
1.) Im Standard User Interface
Auf das blau unterlegte + klicken

StandardUI01.jpg


Die IP Adresse eingeben und mit Annehmen bestätigen


StandardUI02.jpg


Jetzt sollte der gewünschte Server in der Liste erscheinen. Alles andere wie gewohnt.


StandardUI03.jpg


2.) Im alternativen User Interface, exemplarisch das von mir genutzte: Unten rechts die IP eingeben und auf IP klicken


AlternativUI.jpg


Dann noch die Eingabe bestätigen, indem man auf Annehmen klickt


AlternativUI02.jpg


Anschließend sollte auch hier der gewünschte Server in der Liste stehen und man kann fortfahren wie gewohnt.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

( Vorrübergehend ) Geschlossen 18 Dez 2017 22:34 #328630

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Super Jungs :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

( Vorrübergehend ) Geschlossen 19 Dez 2017 19:35 #328660

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Danke für euren Einsatz :kiss:

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

( Vorrübergehend ) Geschlossen 19 Dez 2017 22:13 #328668

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Wer mit einem XML-Editor umgehen kann, kann die obige Serverliste auch einfach manuell eintragen in
F:\rF-BockBierBude\UserData\Merlin Hellfire\bookmarks.xml
oder wo das bei Euch installiert ist.
Wer schon die alten Bookmarks hatte braucht nur noch die IP zu überschreiben.
Hasta la vista, drivers ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

( Vorrübergehend ) Geschlossen 20 Dez 2017 00:17 #328671

Ja auch von mir danke für Eure Mühe ! :)
Ich habe die Serverliste in den Autoupdater eingetragen und sie erscheint auch in unter bookmarks.xml. Allerdings wenn ich im Matchmaker das Pluszeichen betätige erscheint nur ein Server. Man kann auch nicht noch einen dazu setzen. Nur den Port ändern. Sehe ich das richtig ? Dass man keine Liste dort erstellen kann.

Gruß
Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

( Vorrübergehend ) Geschlossen 20 Dez 2017 12:55 #328681

Hallo,
nachdem ich gemerkt habe dass man nur eine Server-IP in den Matchmaker eintragen kann habe ich gedacht wenn ich schon die IP-Adressen in den Autoupdater drin habe kann man ja vielleicht die Freundesliste nutzen. :whistle: Sicher war ich mir nicht, aber Versuch macht klug. ;) Ich kann sagen es funktioniert. Man muss nur mit Doppelklick operieren. Aber das war von jeher so.
Ich poste mal ein paar Bilder für diejenigen die damit nicht vertraut sind.
Punkt 1: IP-Adressen in den Updater unter der Rubrik Einstellungen/Tweaks/Bookmarks eintragen.
Punkt 2: rFactor starten, beitreten Freundesliste aufrufen, gewünschten Server auswählen, 2mal klicken und ab geht's.
PS: Man braucht nur die IP-Adresse im Updater ändern, lässt sich mit Hilfe von copy and paste einfach machen.

VG Sause :)
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 13:13 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang