Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GS 2006 @ Daytona Road Course, 3.1.2018, 20:00

GS 2006 @ Daytona Road Course, 3.1.2018, 20:00 28 Dez 2017 21:43 #328870

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343

1167

Rennen 1:

bt rf2 s7
  Isbjorn  
Dobbie 1  alibaba
2 3
Mehr lesen...
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GS 2006 @ Daytona Road Course, 3.1.2018, 20:00 28 Dez 2017 21:49 #328871

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Eventinfo

Datum: 03.01.2018, 20:00
Game: rFactor
Mod: GS 2006 ( DP / Rolex Sports Cars )
Zugelassene Autos: alle
Strecke: Daytona Road Course
max. Spielerzahl pro Server: 30
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 40 min
Quali-Dauer: 15 min
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min
Renndauer: 60 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 2:00 pm
Zeitmultiplikator: x3

Server 7 steht zum Training bereit
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 21:57 von alibaba. Begründung: Einladung zum trainieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GS 2006 @ Daytona Road Course, 3.1.2018, 20:00 04 Jan 2018 16:43 #328982

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Oh je, hab ich mich jemals über einen zweiten Platz geärgert? Gestern war es dann soweit, doch eher P1 verloren als P2 gewonnen :blink: . Nach dem Start von P4 durch viel Glück ab durch die Mitte bis zur ersten Kurve auf P1 gefahren und mit der super Performance des Porsche ohne Probleme sofort 2 Sekunden Vorsprung herausgefahren, sodass ich nicht verteidigen musste. Bis zur Halbzeit des Rennens gut 12 Sekunden herausgefahren, aber meine Taktik sah dann den Boxenstopp vor und ich stand mit Sprit und Reifen 42 Sekunden. Ich kam mit 58 Sekunden Rückstand auf den Führenden wieder heraus und wartete sehnlichst auf die Stopps der Spitze. Isbjorn hat hierbei die goldrichtige Taktik gewählt, den Tank zu Beginn voll gemacht und nur eine kleinere Menge nachgetankt, was in diesem Rennen den großen Unterschied gemacht hat und ihn rund 5 Sekunden vor mir wieder auf die Strecke brachte, etwa 8 Minuten vor Rennende. Leider reichte es mir nicht mehr, noch mehr als bis auf 2 Sekunden heranzufahren. Ich hätte vorher mehr pushen müssen, wollte aber nicht zu viel riskieren, mein Rennen war komplett ohne größere Fehler, lediglich die Mauer in Höhe der Boxenausfahrt nach Kurve 1 habe ich mal leicht touchiert, den Schaden aber nicht reparieren lassen.
So ging der Sieg verdient an Isbjorn und mir blieb nur ein erster Verlierer-Bier zur Feier :silly: . Trotzdem einen dicken Glückwunsch an Isbjorn, der sicherlich ebenso sauber gefahren ist und am Ende zurecht oben steht ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GS 2006 @ Daytona Road Course, 3.1.2018, 20:00 04 Jan 2018 20:19 #328987

  • Isbjorn
  • Isbjorns Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 38
Kopf hoch Dobbie , das war mehr als glücklich für mich ;) Ich hatte meine Flügel auf 1/4 eingestellt womit ich auf dem Oval übertrieben gut unterwegs war. Im Infield war die Perfomance eher unterwältigend. In der Anfangsphase lag ich hinter alibaba und RocketFuel, die wohl mit ausgewogeneren Flügeln fuhren. Die Folge war, dass ich im Oval vorbeiflog, im Infield aber nur rumrutschte und die beiden Kreise um mich fuhren. Dobbie zog vorne immer mehr davon.

So um Runde 10 war ich gerade wieder letzter in der Gruppe. Ich wollte mich etwas zurückhalten, damit wir als Gruppe vielleicht noch eine Chance hätten an Dobbie ranzukommen. In dem Moment kollidierten alibaba und RocketFuel. Das verschaffte mir genug Abstand, um auch im Infield die Position halten zu können. Alleine auf Dobbie aufzuholen schaffte ich aber auch nicht. Eine Schrecksekunde hatte ich noch kurz vor meinem Boxenstopp, als ich in Kurve 1 mit dem rechten Hinterrad aufs Gras kam. Ich kam quer, konnte mich aber gerade noch fangen. Letztendlich war Dobbies Reifenwechsel mein Glück. Auf der Strecke hätte ich nichts mehr ausrichten können und mit 1,2 Runden mehr hätte ich auch so nur noch auf meine Topspeed hoffen können.

Bei der Zieldurchfahrt in der einsetzenden Dämmerung in Daytona hat der Simracingnerd in mir das aber alles verdrängt, großartig, bestes Hobby :lol: See you on track, Lars

PS: Vermutlich hat es den Unterschied gemacht, dass ein Eisbär auf meinem Skin war :whistle:
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 20:28 von Isbjorn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GS 2006 @ Daytona Road Course, 3.1.2018, 20:00 04 Jan 2018 20:29 #328988

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Hatte extra ein altes 24h-Setup rausgekramt...paßte aber nicht wirklich :unsure:
So wie ich es einstellen wollte reichte der Einstellbereich nicht mal aus.
War aber interessant. Die erste Hälfte eher vor und hinter mir Platz zum Ausruhen,
die zweite Hälfte dann dauerndes hin und her mit Thunder. Hatte wohl etwas Gerempel gegeben vorher.
Sehr spannend, auf der Geraden abgezischt, im Infield wieder aufgeschnupft worden.
Wobei der Traktionsunterschied schon erstaunlich war. Du hattest wohl den Stabi raus, so wie die Karre in der Kurve hing? Aber ich finde das haben wir gut gemacht, zu zweit nebeneinander berührungsfrei durch den Kink :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang