Kopf hoch Dobbie , das war mehr als glücklich für mich
Ich hatte meine Flügel auf 1/4 eingestellt womit ich auf dem Oval übertrieben gut unterwegs war. Im Infield war die Perfomance eher unterwältigend. In der Anfangsphase lag ich hinter alibaba und RocketFuel, die wohl mit ausgewogeneren Flügeln fuhren. Die Folge war, dass ich im Oval vorbeiflog, im Infield aber nur rumrutschte und die beiden Kreise um mich fuhren. Dobbie zog vorne immer mehr davon.
So um Runde 10 war ich gerade wieder letzter in der Gruppe. Ich wollte mich etwas zurückhalten, damit wir als Gruppe vielleicht noch eine Chance hätten an Dobbie ranzukommen. In dem Moment kollidierten alibaba und RocketFuel. Das verschaffte mir genug Abstand, um auch im Infield die Position halten zu können. Alleine auf Dobbie aufzuholen schaffte ich aber auch nicht. Eine Schrecksekunde hatte ich noch kurz vor meinem Boxenstopp, als ich in Kurve 1 mit dem rechten Hinterrad aufs Gras kam. Ich kam quer, konnte mich aber gerade noch fangen. Letztendlich war Dobbies Reifenwechsel mein Glück. Auf der Strecke hätte ich nichts mehr ausrichten können und mit 1,2 Runden mehr hätte ich auch so nur noch auf meine Topspeed hoffen können.
Bei der Zieldurchfahrt in der einsetzenden Dämmerung in Daytona hat der Simracingnerd in mir das aber alles verdrängt, großartig, bestes Hobby
See you on track, Lars
PS: Vermutlich hat es den Unterschied gemacht, dass ein Eisbär auf meinem Skin war