Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 05 Jan 2018 11:37 #328996

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 312

1169

Rennen 1:

bt rf2 s7
  stabilizator  
RMF 1  Blitzbote
2 3
Mehr lesen...

Hier mal ein EV aus der Mottenkiste, fast in Vergessenheit geraten, da der Eventvater masterdj wegen schulischer Verpflichtungen letzten Sommer keine Zeit hatte. Danke an Sausewind fürs Plakat.

Eventinfo
Datum: 10.01.2018, 20:00
Game: rFactor
Mod: BMW 1 Challenge
Zugelassene Autos: alle
Strecke: Kranebitten
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x2
Reifenabnutzung: x2
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 30 min
Quali-Dauer: 15 min
Quali-Runden: unbegrenzt
WarmUp-Dauer: 5 min
Renndauer: 50 min
Rennstart Uhrzeit (ingame): 17:00
Zeitmultiplikator: 2x

Server 7 steht zum Training bereit.
Schönen Gruß von alibaba
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 12:05 von alibaba. Begründung: Eventinfo hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 07 Jan 2018 14:47 #329059

Hallo Alibaba, bin neu hier und war gestern das erste mal online unterwegs mit rFactor...
wir hatten ja gestern das Vergnügen einige Runden zusammen in Kranebitten zu drehen. Bin gestern dann nochmal alleine gefahren und habe auf paddle Schaltung umgestellt, damit war ich rund 5 sec schneller als mit Kupplung und H-Schaltung. Lag damit bei 1.45 aber da fehlen mir immer noch einige Sekunden auf Deine Rundenzeiten, war das um die 1:40?
Ich habe bei dem Flugplatzkurs etwas Probleme die Schikanen Einfahrten von weitem zu erkennen und bremse dann zu früh oder zu spät, da lasst man dann viel Zeit liegen!

Hatte mir rFactor Ende Dez über steam gekauft um damit die Nürburgring Winter Strecken zu fahren, die gibts ja nicht auf den neueren SIMS wie Asseto Corsa oder Project Cars. Im Forenbeitrag Norschleife im Winter kannst Du mein Video dazu sehen...

Bist Du heute nochmal in Kranebitten? Wie kann man über teamspeak während der Runden zusammen sprechen? Teamspeak wird ja immer automatisch mit eingeschaltet, wenn man online geht.
Gruß Horst
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 07 Jan 2018 19:19 #329079

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 312
Hallo Horst,

Deine 1. Frage hast Du Dir im Prinzip schon selbst beantwortet. Streckenkenntnis ist das A und O. Ja, die Schikanen sind schlecht zu sehen. Ich orientiere mich bei der Strecke z.B. am Gummiabrieb in der Anbremszone. Bei rFactor stehen die Chancen gut, das die Strecke beim Rennen genauso aussieht wie beim Training. Allerdings könnte es dunkel werden während des Rennens. Rennstart ist 17:00 ingame und 2x Zeitbeschleunigung. Vielleicht wird Licht benötigt. Man sollte also daran denken, einen Button als Lichtschalter zur Verfügung zu haben. Es gibt übrigens auch plugins wie z.B. GID, die eine virtuelle Streckenkarte mitbringen so das man wie beim Navi aus der Vogelperspektive sehen kann, wo man sich gerade befindet.
Zur 2. Frage: Teamspeak ist immer verfügbar, unabhängig davon ob man online ist oder nur so ein bisschen quatschen will. Wenn man sich während des Rennens mit jemandem austauschen möchte, muß man nur sicherstellen, das man im selben Kanal unterwegs ist.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 07 Jan 2018 19:58 #329082

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 318
...und einen Knopf für das Sprechen im Teamspeak belegen.
Bei Dauersenden Deiner Renngeräusche gibt's Mecker ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 08 Jan 2018 18:45 #329101

Ja danke, habe das in der Belegung vom G27 berücksichtigt, noch ne GFrage, sind Fahrwerkseinstellungen oder Veränderungen hier zugelassen oder fahren alle das gleiche Setup? Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 08 Jan 2018 19:33 #329102

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 312
Setups können immer nach belieben geändert werden. Es gibt auch eine setup - Datenbank. Zu finden im Autoupdater unter Rennsimulanten/setup database :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 09 Jan 2018 21:57 #329114

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 318
Also ich finde die Autos...nicht. :huh:
Auf der Platte schon, installiert sind sie, aber nicht in rF.
Wenn ich die Serie lade, kommt.... 1 Lupo :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 10 Jan 2018 10:34 #329117

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 312
Hmm, hast Du "all cars all tracks" ausgewählt?
Auf dem Server sind die BMW vorhanden.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 10 Jan 2018 16:51 #329118

Hallo,
der einfachste Weg ist, beitreten ! ;)
So weit mir bekannt ist kann man auch die BMW 1 AK nutzen.
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Jan 2018 16:57 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 10 Jan 2018 22:17 #329125

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 318
Stehen in keiner der oben genannten und von mir gestern probierten Vorgehensweisen zur Verfügung. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 11 Jan 2018 10:47 #329135

Hallo, hab ja gestern zum ersten Mal an so einer Veranstaltung online teilgenommen.
Im Training fuhren dann 2 Teilnehmer mit so komischen Schuhkartons mit Rädern rum, die waren nicht als BMW 1er zu erkennen, woran lag das denn? Trotz intensiven Trainings vorher, kam ich nicht an die Zeiten ran und landete auf dem letzten Platz. Hatte auch den Eindruck, da mir die meisten auf den Geraden davon fahren! Im Rennen war es dann auch so, kam zwar einige Plätze mal nach vorne, hab dann aber in den Schikanen zu viel Risiko genommen, so das ich mich irgendwann raus gedreht habe und dann war Schluß.
Habe das vorhandene Setup für Kranebitten geladen, konnte dann aber an den Einstellungen nix mehr verändern, ich vermute mal man müsste die Getriebe Übersetzungen anpassen und einiges an der Federung und Dämpfung und Höhe justieren....
Und wie geht das mit Reparaturen in den Boxen, hatte was vorne am Spoiler defekt, aber wie repariert man das beim Boxenstop. Ebenso nachtanken, wie geht das denn, hab auch keine Tanke gesehen. Es gibt also noch viel zu tun für mich, bitte um Tips, danke
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 11 Jan 2018 11:49 #329136

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer
  • Beiträge: 1555
Hallo,

meiner Meinung nach hast Du an dem Event nicht wirklich was verpasst :sick: . Doofe Karren und die Strecke, -naja. Dreher um Dreher, über den Curbs, beim Rausbeschleunigen, beim Rauf- sowie Runterschalten :blink: . Warum ich in diese Schleuder überhaupt immer wieder einsteige...

Der Schuhkarton bedeutet, dass Dein PC in dem Moment das Auto des Konkurrenten noch nicht kennt, weil er auf den Server gekommen ist, als Du auf der Strecke warst. Erst nachdem Du wieder an der Box gewesen bist, lädt er dessen Skin nach, sonst könnte es zu Lags kommen und der Fahrbetrieb auf der Strecke gestört und gefährdet werden. Das ist zwar nervig, aber kein großes Problem, weil es nur im Training/Quali dazu kommt.
Am Setup des 1er war das Getriebe und Diff nicht zu verstellen, da hast Du nichts übersehen.

Zum Boxenstopp: Du kannst eine Taste belegen, um einen Boxenstopp anzumelden. Dann öffnet sich ein Fenster im Bild unten rechts, wo Du Spritmenge, neue Reifen oder auch nicht, Flügelverstellung, Kühleröffnung (letztere je nach Fz.Mod) und Schadensreparatur einstellen kannst. Liegt ein Schaden am Fz. vor, ist die Reparatur bereits voreingestellt, Du kannst sie jedoch abwählen, solltest Du die Zeit an der Box nicht verlieren wollen. Ebenso sind frische Reifen immer voreingestellt und Du kannst es abwählen, wenn die Pneus noch einen Stint drauf bleiben sollen. Du fährst anschließend an die Box und erkennst dann schon, wo Deine Crew Dich erwartet, fährst dort hin, hältst an und die Arbeiten beginnen. Fahre nicht zu weit und nicht zu schnell! Bei manchen Mods muss man den Motor abstellen, weil er sonst während der Arbeiten überhitzen kann und kaputt geht! Das sind jedoch nur wenige, aber hierfür sollte man "Zündung" & "Anlasser" als Tasten belegt haben!
Du kannst auch kurzfristig in die Box fahren, ohne das Menü eingestellt zu haben, denn die oben genannten Dinge sind wie gesagt voreingestellt, also Sprit, Reifen, Schaden. Es bedeutet dann jedoch u.U. etwas mehr Standzeit, wenn Du unangemeldet einfach dort einfährst und Deine Crew Eis, Kippe und Bier wegwerfen und rausstürmen müssen :lol:
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BMW 1 Challenge @ Kranebitten, 10.01.2018, 20:00 11 Jan 2018 18:42 #329149

Danke Dobbie für Deine Antwort und Erklärungen, stimmt solche Flugplatzrennen sind eigentlich sehr eintönig, entscheidet sich nur an den Schikanen und Wendehammern. Da ist mir er Ring schon lieber, deshalb bin ich ja auch hier, s. Beiträge Nordschleife im Winter...
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Zum Seitenanfang