Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 08.07. Matsusaka Track-Day

08.07. Matsusaka Track-Day 03 Jul 2016 22:06 #316922

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

 

982 de

Rennen 1:

bt rf2 s2

Rennen 2:

bt rf2 s2

Rennen 3:

bt rf2 s2
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.07. Matsusaka Track-Day 09 Jul 2016 00:26 #317058

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi guys B) ,

we had an awesome Trackday at Matsusaka, wanna thx the trackmakers and ISI 4 great work,
real weather plugin was working fine and gave us perfect light rain showers with alternating sunshine.

NSX driving was pure fun, Formulas were running on the edge voting 4 right tyres and finally
driving the Godzilla in the beginning of the night, nearly perfect, the spray and lightnings really nice,
no Frameproblems allover, pure fun :woohoo: !!

Hab das mal so im ISI Forum von mir gegeben, spiegelt eigentlich alles wieder, ich fands Spitzee !! :)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

08.07. Matsusaka Track-Day 09 Jul 2016 12:50 #317065

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Da guckten wir aber, als wir feststellten dass es in Suzuka tröpfelte :woohoo: .
Mir war nicht bewusst dass auf diesem Server Regen zugelassen war, weil ich unter der Woche so gut wie nie auf die Server komme. :blink: . Naja, es regnete halt, aber die Honda hatten Regenreifen und wir ließen es erstmal so laufen; genau richtig wie der überwiegende Konsens lautete. Es war ein cap von 10% der Regenmenge (was auch immer das heißt) eingestellt und es war eigentlich vernünftig fahrbar. Auch die Formel-Kisten und die GTR sind mit Regenreifen oder gar Inter´s ausgestattet, sodass der Abend unter realen Wetterbedingungen absolviert wurde als ob man vor Ort gewesen wäre. :)

Die Disziplin war im allgemeinen sehr gut und alle haben sich bemüht, mit den Umständen umzugehen. Klagen gab es keine. Natürlich war die Streuung der Pace erwartungsgemäß groß, aber das ist halt so. Die Chance, dass sich Pro´s auch mal raus tun wird aber größer und wenn man selbst fehlerfrei fährt kann man hier schon mal was abgreifen.

Es wurde die Frage nach dem Realismus gestellt. Mag berechtigt sein, ich kann das unter Rennbedingungen nicht einschätzen. Ich frage mich jedoch, -welche Sim kann es besser und sollten wir nicht froh sein über das, was wir haben?! Und mal ehrlich, die Fahrt ins Dunkele mit der Gischt sah schon sehr gut aus. Sicherlich geht das alles auch viel besser, aber es sollte auch immer an den Kompromiss gedacht werden, denn es gibt User ohne Highend. Da sollte die Software einigermaßen massentauglich bleiben und kein Rechenzentrum benötigen. Es wird sicherlich noch besser werden, aber mir persönlich gefiel das schon sehr gut. Ich freue mich schon auf zwei oder drei Stints in Folge im November auf der nassen, dunklen Nordschleife in der Nacht :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang