Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 13 Jul 2016 18:43 #317219

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

987 de

Rennen 1:

bt rf2 s2

1. Platz:

DA-DIGGA

2. Platz:

~IsR~Mikk69

3. Platz:

Peter Meissner

Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 16 Jul 2016 00:09 #317295

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

wir haben gerade bemerkt das wir offensichtlich einen Knoten im Kopf hatten als wir das geplant haben.

Die URD Corvette gibts zwar kostenlos, allerdings nur bis zur Version 1.95.

Alle die gekauft haben, haben aber die 2.0 Version (bzw mindestens die 1.97) bekommen.
Egal wie wir es jetzt machen, irgendjemand bleibt draußen (entweder die Nicht-Käufer mit der V1.95 oder die Käufer mit der V2.0).

Das soll ja nun so nicht sein, deshalb klären wir das übers WE noch, zur Not fahren wir etwas mindestens genauso spannendes =)
Stay tuned...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 16 Jul 2016 13:00 #317304

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So, der Yoda hat geschuftet und Folgendes ist rausgekommen:

Wir werden die 1.95 fahren. Die bekommt ihr via getmod ganz einfach wenn ihr Server 1 joint.

Die 2.0 gibts wohl im isi-Forum auch for free, aber bevor es Probleme beim händischen Installieren gibt ist das der angenehmere und sichere Weg :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 16 Jul 2016 13:21 #317305

Moin,

so Baustelle geprüft und behoben :whistle: .

Da ist wohl Etwas bei der V-Mod-Erstellung schief gegangen. Sorry :(

Bin dabei zum Glück noch auf eine ander Baustelle gestoßen, die ein Syncupdate nötig machte.

Also syncen und für Montag ist alles auf go. :woohoo: :silly:

Wir werden die Teaser Version von der URD-Seite fahren (1.95). Die gibt's auch als GetMod, für Spätzünder B).

Für alle, die schon die Version 2.0 drauf haben: es wird nichts schlimmes passieren. Die Autos können neben einander leben.

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Letzte Änderung: 16 Jul 2016 16:10 von Meister_Yoda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 17 Jul 2016 18:26 #317331

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...habe mal ein paar Runden mit den Dingern gedreht und komme gar nicht damit klar. Die weichen Reifen S6H sind sehr schnell weg, aber selbst die Harten S9H oder S9L überhitzen auf der Vorderachse und verschleißen entsprechend schnell. Die Reifen auf der Hinterachse gehen. Klar kann ich die Möhre auch langsam fahren und die Reifen streicheln, dann sind die Zeiten aber jenseits allen Sinnvollen.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Wagen und speziell den Verschleiß auf der Vorderachse in den Griff bekommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 17 Jul 2016 18:47 #317333

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
mir gehts so wie dir , jeal oder vielleicht sogar schlimmer ;)
Habe mir gedacht das ich das mit den Reifenverschleiß halbwegs in den Griff bekommen habe, aber auf der Strecke mit den Autos (alle getestet-komm eigentlich nur mit dem Z4 klar, mit Abstrichen noch AM und Ferrari) ist es eine Katastrophe.
Nach 10 Runden habe ich vorne recht nur noch zw. 65-70%, links da ist es besser zwischen 75-85, hinten eigentlich alles gut so um die 96%

Auch muss ich noch die richtigen Grafikeinstellungen finden, das schimmert bei mir noch extrem,
AF hab ich schon auf 16x aber trotzdem sind die Banden nicht schön anzuschauen, muss ich mal weiter testen.

Was fährst denn so an Zeiten Jeal? (nur mal für mcih zur Info, damit ich weiß wo ich in etwa stehe mit meinen abgefahrenen Reifen ;))
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 17 Jul 2016 20:46 #317335

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ein neutrales Setup ist bei rF2 das A und O.

Wenn er in schnellen Kurven nicht instabil ist (gehe ich bei dem hohen Verschleiß an der VA nicht von aus) => Heckflügel radikal runter nehmen.

Sturz vorne etwas hoch, Stabis weicher, hinten härter, Leerlauf vom Diff runter nehmen.

Kriegt man schon hin, ist nur mehr Setuparbeit als gewohnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 17 Jul 2016 21:33 #317336

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmm, ok, verstehe. Bislang habe ich versucht, den Grip vorne zu erhöhen und den Grip hinten nur moderat gesenkt. War wohl zu wenig. Muss ich mal probieren.

@copa: ich bin mit dem C7R ne 1:41 gefahren und damit weit weg von den Zeiten der anderen. :( Leider werden die Zeiten im Reporter nicht korrekt hinterlegt (ohne Fahrzeug), so dass man nicht wirklich sehen kann, wo man steht.

Die Grafik stellt mich auch noch nicht zufrieden. Ich habe im rFactor2 die Grafikeinstellungen erhöht, meist auf hoch oder maximal. In den nvidia-Einstellungen für rFactor2 habe ich die Einstellungen von Leistung mehr in Richtung Qualität gestellt. Damit ist es etwas besser geworden, ohne dass ich Einbrüche bei den Frames habe. Fertig bin ich damit aber noch nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 18 Jul 2016 17:46 #317342

Habe ebend bei der Probefahrt festgestellt das sich mein Lenkrad 0 Punkt pro Runde um ca. 10 Grad nach links verschiebt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 18 Jul 2016 19:15 #317345

Okay, die CSW Base nach 3-4 Jahren zu öffnen um sie zu entstauben, ist also keine all zu schlechte Idee.
Dekalibrierung erfolgreich behoben. B)

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 19 Jul 2016 14:29 #317352

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Glückwunsch von mir an´s Podium DA-DIGGA, Mikk und Peter ;) !!!

Ein sehr forderndes Rennen wie ich fand. Im Quali nur im Mittelfeld positioniert dachte ich, es könnte mit zurückhaltender Fahrweise ein entspanntes Rennen werden wo ich darauf setzen wollte, dass ich mir einen Materialvorteil verschaffen wollte. Ich wollte nach Hinweisen im TS nicht ganz hart fahren und bin dann mit vollem Tank mit den 8´ern gefahren. Ich wollte die Vorderräder schonen und habe die Vorspur entschärft, die Federn und Dämpfer deutlich weicher gemacht und das Auto hinten ein wenig höher, um mehr Last auf die Vorderräder zu bekommen und sie weniger rutschen zu lassen.
Ich hatte leider einen guten Start. In dem engen Grid auf schmaler Fahrbahn sah ich zwischen zwei Vorausfahrenden eine Lücke, die in dem Moment, als ich auf Höhe der Hinterachse war leider zuzog. Ich hätte richtig den Anker werfen müssen und wohl hinter mir Chaos ausgelöst, daher habe ich versucht irgendwie aus dieser Nummer nach hinten rauszukommen, leider lenkte der rechte Konkurrent weiter nach links und drehte sich so um meinen Vorderwagen. Weiter vorne im Feld kam es zu einem weiteren Unfall, sodass erstmal richtig Chaos herrschte auf der Geraden :pinch: . Nachdem ich die Richtung wiedergefunden habe musste ich in Kurve 1 und folgenden erstmal die Reifen wieder abkühlen lassen und beobachten, ob mein Auto noch gerade ist. Diese Situation nutzte der schon im Quali nicht vorsichtige RicK dazu, mich durch Auffahren erneut am Weiterfahren zu hindern. Als ich das erste Mal nach Weiterfahrt auf die Uhr schaute war ich schon locker 30 Sekunden hinter den Top10 zurück :angry: .
Ab da lief das Rennen aber wie geschmiert. Steve und Yoda konnte ich recht zügig hinter mich bringen, Blade war ein harter Brocken und nicht willig seinen Platz herzuschenken :silly: . Ich war ja mit vollem Tank unterwegs und die ersten gingen zum Stopp rein und ich hoffte, dass auch er bald auf diese Weise Platz machen würde. Letztlich schien er aber zu diesem Zeitpunkt mit seinen Reifen zu kämpfen, verpasste etwas die Linie und ich konnte mich vor ihn setzen. Ein paar Runden hetzte er mich und ich hatte Mühe sauber zu fahren, aber wenige Runden später verschwand er aus meinem Rückspiegel.
Sauber fahren war meine Devise, weil ich schon früh auslotete, ob Sprint für 70min reicht und meine Fahrweise für ein paar Zehntel Minuten rauszuholen anpasste. Die Langstrecke hat mich gelehrt, dass ein Tank für über eine Stunde reichen sollte in der GT-Klasse.
Ein wenig hatte ich die Hoffnung Bernd noch mit abbauenden Reifen einholen zu können. Ich wollte aufgrund des Spritsparens natürlich auch auf den Reifenwechsel verzichten, daher konnte er mit frischen Reifen genug Zeit zwischen uns bringen.
Meine Reifen hatten am Ende noch mindestens 40% (vorne links), hinten über 60%. Auch hier lag die Erfahrung aus der Langstrecke vor, dass ein Reifensatz einen Tank eigentlich aushalten sollte. In wie weit eine aggressivere Fahrweise nach vorne was gebracht hätte ist Spekulation, die Abstände in Richtung P5+ blieben einigermaßen konstant und ohne das Defizit des Starts hätte ich da ankommen können, wo ich es mir vorgestellt hatte :(

Dennoch war es ein schönes Rennen, -Strecke toll, Auto sehr angenehm und vertraut zu fahren und das Verhalten fair, nachdem der Risikofaktor des Abends frühzeitig aus dem Rennen war. Aber ich war schon lange nicht mehr so klatschnass geschwitzt :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.07. URD Corvette C7R @ Zandvoort 19 Jul 2016 17:44 #317355

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, hat echt Spaß gemacht. Zwar komme ich noch lange nicht an die Spitze heran, aber mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden. Auch ich war irgendwie in das Startchaos verwickelt und nahm das Rennen mit 24 Sek. Rückstand und 97% Reifen auf. Durch Sebbl's Tipps (Danke nochmal :cheer: ) habe ich das Heck mit weniger Grip eingestellt (Sturz, Nachspur, Heckflügel, ...), so dass der Verschleiß einigermaßen gleichmäßig wurde. So zug ich meine Runden, schonte die Reifen und tankte am Schluss nur 10L dazu, was recht flott ging. Auch ich hatte mit den S8H am Ende noch knapp 40% vorne links.

Naja, am Setup und am Speed muss ich noch feilen :dry: , aber Spass hat es gemacht :woohoo: .

Dobbie schrieb:
Ich hatte leider einen guten Start.
:lol: :silly: ...ich wäre froh, wenn ich einen guten Start gehabt hätte... :lol:


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang