Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rF2 24h Nordschleife

rF2 24h Nordschleife 16 Okt 2016 11:48 #319130

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi Racers,

am 19.11.2016 wird bei P1-Simracing erneut das 24h-Rennen an der Nordschleife ausgetragen. Auch wir Rennsimulanten werden erneut mit diversen Autos am Start sein und Mario11 und TheBoneHead werden versuchen, ihre Führung in der Endu-Wertung zu verteidigen und Meister der insgesamt vier Rennen zu werden.

Aber nicht nur dass wir einerseits Fahrer aufnehmen würden die sich der Herausforderung stellen möchten und das fahrerische Vermögen besitzen, das Auto in erster Linie heile zu lassen über zwei oder drei Stints in Folge, in der Nacht, am frühen Sonntagmorgen oder nach 22h Eventzeit, oder auch bei Eifelwetter... Wer sich das nicht zutraut oder antun möchte kann auch in einer anderen Weise am Event teilhaben, wenn er das Ganze mal aus der Sicht der TV-Anstalten erleben möchte und es so gut machen möchte wie Chris Menzel und Dirk Adorf bei diesjährigen realen Weltrekord der Live-Dauerübertragung bei RTL-Nitro B) .

Du hast Interesse daran ein paar Fakten über die Teams zusammenzutragen, ein Auge für´s Renngeschehen und würdest gerne mal ein Rennen spannend kommentieren, dann gibt es dort auch eine Möglichkeit sich zu verwirklichen. Es gibt dort einen Zeitplan für die verschiedenen Kommentatoren und es ist immer mal wieder eine oder zwei Stunden zu arbeiten, also nicht durchgehend!

Wer daran Interesse hat kann sich bei unserem Team melden oder bei P1 direkt, dort bei Markus oder Simon.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 29 Okt 2016 16:50 #319352

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

am kommenden Samstag wird es ein dreistündiges Testrennen bei P1 geben. Es kann als sowohl single gefahren werden als auch mit Fahrerwechsel. Zur Auswahl stehen die Apex GT3 sowie der Flat6-Cup-Porsche und die BTCC, die gestern ihre Premiere bei uns auf Brands Hatch feierten.

Wer am kommenden Samstag Zeit hat und Lust verspürt ein kleineres Langstreckenrennen auf der Nordschleife zu fahren kann hier unverbindlich und unproblematisch teilnehmen. Im Idealfall kommt man auf den Geschmack und will sich am 19.11. bei den 24h beweisen, Platz in einem Cockpit finden wir eigentlich immer ;) .

Alle Info´s gibt es hier!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 06 Nov 2016 16:40 #319476

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

es könnte sich noch der eine oder andere Platz im Cockpit ergeben. Bei Interesse mal morgen Abend gegen 21:15h im rF2-TS vorbeischauen, dann werden wir unsere Fahrzeugbesetzung versuchen abschließend zu besprechen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 10 Nov 2016 22:24 #319540

Hier der Porsche von meinem Team mit der Startnummer 27...


Nr.271.jpg



Nr.272.jpg



Nr.273.jpg
Greetz
Der Bengel
Letzte Änderung: 11 Nov 2016 15:35 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 11 Nov 2016 15:47 #319543

Wünsche euch viiiiel Erfolg auf "meiner" 27! :-) Und selbstverständlich auch den anderen Auto´s
die auf die Strecke gebracht werden. Ich kann dieses Mal leider nicht einmal den Stream verfolgen :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 13 Nov 2016 16:50 #319605

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Die Quali ist vobei und wir haben unsere drei Autos auf P5 und P7 in der Klasse GT3 sowie P1 bei den Tourern platzieren können. Unser Top-Wagen und Tabellenführer mit Mario, TheBonehead und T1sch wird mit einem Porsche GT3 fahren, ein weiterer Porsche wird pilotiert vom Blitzboten, dem Bengel, Jeal und Spongeka. Im BMW 125i werden Scotsman, Tobi Elwig, Meister_Yoda und meine Wenigkeit unser Glück versuchen.
Beim Quali waren 20 Autos am Start und wir hoffen, dass vielleicht noch das eine oder andere Team nachzieht. In der GT-Klasse gibt es weitere 8 Konkurrenten, für den Tourer sind es 5. Wir werden 2x rund um die Uhr fahren und eine ganze Nacht im Dunkeln, und es kann sein, dass wir uns mit eifeltypischem Wetter auseinandersetzen müssen.

Über das Rennen wird über die gesamte Länge live in einem Stream berichtet, der teilweise in deutsch, aber auch in englisch und möglicherweise auch für die eine oder andere Stunde in portugiesisch und französisch kommentiert werden soll. Wir würden uns über Zuschauer, Zuspruch und Daumendrücker sehr freuen!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 13 Nov 2016 16:58 #319606

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Und für den zuvor angesprochenen Livestream werden noch Kommentatoren gesucht, speziell jemand der französisch spricht und mit Yoss, einem Entwickler des Apex-Mods, kommentiert.

Wer also am kommenden Wochenende noch nichts vor hat und gerne mal als Journalist tätig sein möchte, kann sich gerne melden. Ich denke es ist eine lustige Angelegenheit und man kann nicht viel falsch machen. Es gibt einen Stintplan und es wird sicherlich nicht erwartet, die ganze Zeit oder mehrfach zu kommentieren. Wer dies auch nur für eine Stunde tun möchte kann sich auch dafür melden!!! ;)

Der Stream wird im Nachgang des Rennens bei Youtube hochgeladen und für die Nachwelt festgehalten, sodass Ihr nachher Eure eigene Arbeit bewerten könnt B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HEUTE: rF2 24h Nordschleife live 19 Nov 2016 11:46 #319726

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo geneigte Langstreckenfans,

heute ist wieder unser größter Simracing-Tag des Jahres, denn wir bestreiten mit drei Autos und elf Fahrern das international besetzte 24h-Rennen am Nürburgring. Das Rennen wird live in voller Länge übertragen und über viele Stunden in verschiedenen Sprachen kommentiert.



Und da Simracing auch familiär geprägt sein soll an dieser Stelle der Hilferuf eines anderen Teams, die wegen einer Absage dringend einen Fahrer für einen BMW125i suchen. Es handelt sich wohl um eine australisches Team rund um David O Reilly. Wer heute bzw. die kommenden 24 Stunden ein Zeitfenster unbelegt hat und sich für ein paar Stints Nordschleife im Tourer fit fühlt kann sich hier oder besser noch bei P1 melden ;).

Ansonsten: drückt uns die Daumen, schaut den Stream und vielleicht mag uns auch der eine oder andere im TS besuchen kommen...
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 19 Nov 2016 12:44 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HEUTE: rF2 24h Nordschleife live 19 Nov 2016 12:55 #319728

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384
Wünsche den Rennsimulanten-Teams viel Glück und ein gutes Rennen ohne Platzregen und technische Ausfälle.
Lasst es krachen Männer!

Hier geht's zum Livetiming (P1 24h Nordschleife anklicken):
liveviewer.p1-gaming.de/Stream.aspx#
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HEUTE: rF2 24h Nordschleife live 19 Nov 2016 17:01 #319732

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Vielen Dank schon mal :) !

Das erste Fünftel ist fast vorüber und wir haben unsere GT´s mittlerweile auf P2 und P3 vorgefahren. Unerwarteter Regen hat das Feld ganz schön gemischt und wir haben da vorne gut profitieren können. Der 1er musste leider schon 3x repariert werden, aber wir sind noch in einer Runde nach vorne und +2 nach hinten. Der Regen wird uns vermutlich erstmal weiter begleiten und für P1 brauchen wir ne große Portion Glück, aber wir versuchen die Autos heile zu lassen und schauen mal, ob andere noch was zu verschenken haben ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HEUTE: rF2 24h Nordschleife live 19 Nov 2016 17:12 #319733

Hey, wo ist denn der livestream zu finden? Bisher war der Spaß dich immer bei hitbox zu sehen, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

HEUTE: rF2 24h Nordschleife live 19 Nov 2016 17:13 #319734

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
siehe oben ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 19 Nov 2016 19:30 #319736

Best of luck guys!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 20 Nov 2016 20:17 #319748

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Danke Euch allen für´s Daumen drücken, es hat uns sehr geholfen! ;)

Mario und TheBoneHead haben in der Tat den Gesamtsieg der P1-Langstrecken-Serie gewonnen, bei diesem einzigen 24er dieser aus vier Rennen bestehenden Serie unterstützt durch den Simulanten-übergreifend bekannten T1sch B) .
Dieses Ergebnis steht bereits fest, sehr wahrscheinlich, vorbehaltlich der Berechnung der Punkte, ist auch unser 1er BMW, der über die vier Rennen teilweise unterschiedlich besetzt war, der Gesamtsieger der Tourer-Klasse. :kiss:

Wir sind in einer Serie mit 15 bis über 30 Autos und deutlich über 50 Fahrern aus vielen Ländern der Welt und sicherlich teilweise auf Ligen-Anspruch angetreten und haben uns jeweils bestmöglich dargestellt. Mit all den 13 Fahrern mit denen ich die Rennen in Bathurst, Spa, Elkhart Lake und nun auf der Nordschleife bestritten habe war es mir eine riesen Freude und Herausforderung, ein Format zu bestreiten, welches die Fähigkeiten unserer Community übersteigt, was aber für jeden Endurance-Rennfan das Geilste überhaupt ist.

Das Nordschleifen-Rennen war das erste seiner Art bei P1-Simracing, welches unter real herrschenden Wetterbedingungen an der echten Schleife stattfand. Über ein Plugin wurden die Daten einer Wetterstation abgefragt und in rFactor2 eingespeist. Was dann wettertechnisch passierte passte jedoch gar nicht zu den Vorhersagen sämtlicher Wetterdienste, gestalteten das Rennen nach 2h aber bereits überraschend abwechslungsreich :lol: . Wo kommt das her? Wie lange dauert´s? Welche Reifen?... Nach einem ersten Regenguss und recht schnell nasser Strecke hörte es wieder auf und es fing an sich eine trockene Spur zu bilden.

Leider hatte da unser 11er Porsche das erste Handicap, weil der Regen genau anfing, als man just zum Service in der Box war und mit den Slicks wieder los musste. Und genauso blöd lief es einen Tankstopp später, auch hier hatte Hauptkonkurrenz 3wide das Glück auf ihrer Seite und konnte sich einen Vorteil beim Reifenwechsel verschaffen und schon waren einige Minuten Rückstand auf Platz 1 eingehandelt :( .
Danach hatten wir das Regenradar regelmäßig unter Beobachtung und rechneten zumindest gegen Sonntagmittag definitiv alle mit einem heftigen Regen, der aber tatsächlich ausblieb. So machte die Grüne Hölle mit ihrem unberechenbaren Wetter direkt beim ersten Rennen mit real-weather ihrem Namen alle Ehre :silly: .

Es war ein tolles Event, was definitiv mehr Autos auf der Strecke verdient gehabt hätte. Der Renn-Server lief blitzsauber durch, nur der PC für den Stream machte ungewohnte langatmige Schwierigkeiten, aber davor ist niemand gefeit. Es gab das eine oder andere persönliche Problem wie bei mir z.B. einen rF2-Absturz sowie in zwei Stints jeweils einem heftigen Lag, wobei mir der zweite einen üblen Crash mit einem anderen Auto eingehandelt hat und ich anschließend das Auto in der Box komplett runderneuern lassen musste. Das hat unserem Tourer dann einige Minuten Rückstand eingehandelt.

Auch hier möchte ich mich nochmal offiziell bei unseren Fahrern bedanken, die über mehrere Wochen Vorbereitungen getroffen und sogar wieder wertvolle Testarbeit für "Apex" geleistet haben, um den neuen Mod feiner zu balancen und Probleme auszuloten. Das wird sicherlich auch unserem rF2-Content in Zukunft zu Gute kommen und wir werden dann auch weitere GT3´s wie den Bentley, den Audi R8 sowie dem BMW M6 vorweisen können.

Mein ausdrücklicher Dank gilt diesen Jungs und tollen Menschen :kiss:

Blitzbote
Der Bengel
Jeal
Mario
Scotsman
Spongeka
T1sch
TheBoneHead
Tobi Elwig

Ich freue mich auf weitere Abenteuer dieser Art - und sollte ich jemals im Lotto gewinnen, machen wir das in real :lol: :lol: :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rF2 24h Nordschleife 20 Nov 2016 20:31 #319749

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
herzlichen glühstrumpf jungs !

hab den stream immer wieder verfolgt, ihr hab da eine mega leistung gebracht, respekt :woohoo:
klasse gefahren von euch, besonders mit solchen bedingungen.

die moderatoren haben auch ziemlich am anfang des rennen gesagt, das sie ein langstrecken rennen mit assetto planen.
ich glaube 12h schleife wenn ich mich nicht irre, denke da werden wir dann auch vertreten sein, wenn da klappt .

noch mal glückwunsch von mir B)

grüsse
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang