Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: 07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 04 Nov 2016 15:46 #319442

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1036

Rennen 1:

bt rf2 s2
  ~IsR~Mikk69  
Sebbl 1  Hurdlitschka
2 3

 

Rennen 2:

bt rf2 s2
  T1sch  
Sebbl 1  ~IsR~Mikk69
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 04 Nov 2016 23:42 #319451

Laut Ankündigung ist das Rennen morgen. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 07 Nov 2016 17:51 #319488

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hier ein wichtiger Hinweis:

Das Endu-Package ist leider nicht sonderlich Admin-freundlich. Wir können die einzelnen Klassen leider nicht so trennen wie wir es von anderen Mods gewohnt sind und der Deid-Manager ist leider auch nicht sehr hilfreich. Ihr werdet beim Beitritt des Servers sowohl die Flat6, die GT2 und die LMP-Klasse zur Auswahl haben, jedoch werden alle Klassen außer der GT2 vom Server gekickt werden. Das liegt also nicht an Euch bzw. Eurem rF2, sondern ist ein serverseitiges Problem. Wenn Ihr ein Fahrzeug der GT-Klasse auswählt ist alles tutti!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 08 Nov 2016 11:11 #319499

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Moin,

Gratulation an die Schampusspritzer und alle Angekommenen!

Leider war es nicht jedem vergönnt am Rennen teilzunehmen oder gar den Server zu betreten und es sieht erstmal danach aus, als ob der Mod nicht ganz so stabil laufen würde; der eine oder andere aus dem TS hatte rF2-Abbrüche. Es war aber weder an einzelnen Autos festzumachen noch dürfte es an der Strecke gelegen haben, die sind wir bereits an einem Trackday gefahren. Bevor wir nun die LMP einzelnen und später Multiclass ansetzen werden wir den Mod erstmal ausgiebig testen müssen um zu schauen, woran es liegt. So macht es erstmal leider keinen Sinn. Wer seine Erfahrungen oder Beobachtungen beitragen möchte kann dies gerne tun...

Obwohl ich mich mit dem Mod sehr wohl gefühlt habe. Optisch finde ich ihn sehr sehr schön, aber er scheint auch so datenintensiv, dass die fast in Vergessenheit geratenen Joinlags wieder deutlich zu spüren waren und zu Unzufriedenheit geführt haben. Auch das Cockpit des von mir gewählten Porsche GT3 finde ich deutlich schöner als das vom Apex-Mod. Das Fahrverhalten unterscheidet sich schon etwas von diesem, aber mit dem Apex mit ich mittlerweile wohl mehrere zehntausend Kilometer gefahren. Dazu fehlte mir ein Setup für den Endu-Porsche und ich bekam es zunächst auch nicht wirklich gut hin. Genervt klickte ich im Warmup die hinteren Federn noch etwas weicher und die Testfahrt war das Rennen, aber ich hatte Glück und das Auto war damit humaner als zuvor.
Leider hatte ich dennoch in beiden Rennen meine Fehler und kam erst in Ziel als die Siegerehrung schon vorbei war :silly: ; naja, ganz so schlimm war es doch nicht.

Wenn die Probleme der Mod aus der Welt geräumt sind könnte ich sie mir als wirkliche Konkurrenz zum Apex vorstellen, so derzeit leider nicht. Zur Strecke brauche ich nicht viele Worte zu verlieren - ein Traum!!! Dass es zum Start des zweiten Rennens um 17h schon relativ dunkel war hat mich etwas überrascht, aber ich fand die Atmosphäre sehr geil und die Lichteffekte des zu Ende gehenden Tages sind klasse umgesetzt. Ich freue mich schon wieder tierisch auf den Sonnenunter- und Aufgang an der Schleife B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 08 Nov 2016 19:18 #319506

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Jungs!

Die Rennen mit dem neuen Mod waren schon alleine der Strecke wegen sehr schön, dass ich aber kurz vorm 2. Rennen plötzlich am Ladebildschirm war, wobei der gelbe Ladebalken sich mit der Geschwindigkeit einer Weinbergschnecke nach rechts auffüllte, hat mich doch ein wenig nervös gemacht. Hab´s dann doch noch im letzten Moment aufs Grid geschafft. Am Start wurde ich dann von Hurdlischka und Alibaba in die Mangel genommen und Aufgrund einer Berührung von Alibaba sind Hurdlischka und ich abflogen. Kompliment an Hurdlischka der auf mich ein paar Kurven weiter wartete - wärst Du einfach weiter gefahren hättest Du noch eine Chance aufs Treppchen gehabt - sehr freundlich getreu den Budenregeln, obwohl Dich keine Schuld trifft!
Überraschend war dann die Schlussrunde, auf der ich vom Podium überholt und überrundet wurde und Ihnen dann bis ins Ziel folgte - doch dann stand da auf einmal DNF obwohl bei mir im Cockpit die karierte Flagge aufleuchtete und mein so hart erkämpfter 10 Platz weg war.
Ich weiss nicht warum hab auch nicht abgekürzt oder so - vielleicht weiss es einer von Euch!

lg
Euer Lieblingsgericht
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 08 Nov 2016 23:32 #319511

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
SCHNITZL schrieb:
Überraschend war dann die Schlussrunde, auf der ich vom Podium überholt und überrundet wurde und Ihnen dann bis ins Ziel folgte - doch dann stand da auf einmal DNF obwohl bei mir im Cockpit die karierte Flagge aufleuchtete und mein so hart erkämpfter 10 Platz weg war.
Ich weiss nicht warum hab auch nicht abgekürzt oder so - vielleicht weiss es einer von Euch!
Mikk, Knudsen und ich sind ja kurz vor Start/Ziel an dir vorbei, das war allerdings noch in der vorletzten Runde. T1sch als Führender war aber ja noch ein ganzes Eck weiter vorne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 09 Nov 2016 16:44 #319516

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Wird das dann als DNF gewertet???
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 09 Nov 2016 18:09 #319519

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Nur, falls du dachtest, das wäre schon die letzte Runde gewesen, obwohl noch eine zu fahren war eigentlich, und entsprechend ESC gedrückt hast...

Edit: Hmmm, nee, die Auswertung sagt, du hast 19 Runden zurückgelegt, der Sieger 20. Bei einer Überrundung passt das, da muss wohl tatsächlich ein Fehler vom Spiel vorliegen...
Letzte Änderung: 09 Nov 2016 18:12 von Sebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

07.11. Endu-Series GT2 @ Matsusaka 10 Nov 2016 16:08 #319533

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Hattest du vielleicht eine Stop and Go oder Drive Through, die du in der letzten Runde hättest absitzen müssen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang